Die schönste Sprache

  • Welche Sprache ist die schönste Sprache? 16

    1. Japanisch (10) 63%
    2. Englisch (8) 50%
    3. Deutsch (3) 19%
    4. Französisch (3) 19%
    5. Russisch (3) 19%
    6. Spanisch (3) 19%
    7. andere (Bitte im Beitrag nennen) (2) 13%
    8. Polnisch (1) 6%
    9. Italienisch (0) 0%
    10. Chinesisch (0) 0%
    11. Türkisch (0) 0%

    Hey


    Ganz einfache Frage:
    (ich hoffe den Fred gibts nicht schon :D )


    Welche ist eure Lieblingssprache?



    wenn ihr eine andere Lieblingssprache habt, welche?



    Ich liebe Japanisch. Aber fast genau so gerne mag ich Englisch, weil man damit viel mehr ausdrücken kann als z.B in Deutsch und es einfach einen schönen Klang hat. Es ist zwar nichts so besonderes, aber dafür schnell erlernbar.


    //EDIT Ruminia
    Umfrage angefügt

  • so, ich geb mal die erste antwort
    deutsch, englisch und japanisch

  • naja da meine erste sprache deutsch is und ich die im gegensatz zu den anderen sprachen am besten kann is es natürlich deutsch auf den ersten platz ^^, englich habe ich als zweite sprache gelernt aber is trotsdem nur auf platz 3, den japanisch finde ich da dann doch besser hört sich jedenfals sprachlich besser an ^^ aber musikalisch finde ich engliche besser ^^ auch wens gute japanische lieder gibt.

  • Naja, nen absoluten Favoriten hab ich eigentlich nicht, weil irgendwie jede was hat. Das schnelle Italienisch mit der heftigen Gestikulierung, oder Russisch, das dann wieder knackig,kantig und zweckmässig rüber zu kommen scheint. Wobei französisch dann wieder wie das Gegenteil davon wirkt, elegant und ausgeschmückt xD


    Und Englisch ist auch ne tolle Sprache, aber ich bin nicht so der Meinung, dass man unbedingt auf englisch zurückgreifen muss um etwas korrekt zum Ausdruck zu bringen. Is halt mal so der Trend, - auch in der Musikindustrie - aber einige der anspruchsvollsten und ausdrucksstärksten Songs die ich kenne sind in italienisch, deutsch oder auch französich.


    Und deshalb, wenn ich auch einigermassen Englisch und Italienisch kann, und vielleicht noch n paar Brocken Französisch, am liebsten würde ich alle in der Liste verstehen und sprechen können... ;__;

  • Ich liebe die deutsche Sprache. ^^


    Spanisch klingt auch nicht schlecht, die Sprache fühlt sich so an, als das Leben immer leicht und locker daherkommt. :)

  • Ich kann mich zu 100% erza anschliessen.
    Russisch etc klingt mir zu hart, und italienisch .... Wie französisch. So ein ineinandergeflossenes gebrabbel.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Russisch klingt polnisch ziemlich ähnlich, nicht ganz, ich glaub polnisch ist schwerer zu sprechen..


    Aber dass französisch wie italienisch klingt, ist jetzt echt zu weit her geholt.
    Franzosen reden mehr aus der Nase, & wenn ein Franzose deutsch redet merkt man relativ schnell, dass die kein H aussprechen können.
    Italiener haben mehr.. wie soll ich sagen? mehr Emotionen in der Sprache, mir fällt das richtige Wort grade nicht ein..
    Ich würde eher sagen, dass italienisch & spanisch sich mehr ähneln, aber verwechseln kann man sie eigentlich nicht.


    Ich finde französisch ist eine sehr schöne Sprache & englisch eine, in der man sich zumindest besser als in deutsch ausdrücken kann.

  • Franzosen reden nur unglaublich schnell, aber nicht ineinander geflossen.. xD
    bei Italienern weiß ich es nicht so, aber hatte eigentlich nicht den Eindruck (durch Filme xD)

  • Da ich kein japanisch verstehe (bis auf ein paar Wörter), zählt diese Sprache ganz bestimmt nicht zu meinen Lieblingen.
    Ich finde dagegen Spanisch und Englisch sehr schöne Sprachen, von der Aussprache her.

  • Japanisch, Russisch, Englisch und Polnisch.
    Letztere klar, familiärer Einfluss, aber ich mag die Sprache einfach vom Klang her. Russisch ist da nochmal einen Ticken "feiner" und definitiv noch auf meiner must-learn-Liste. Japanisch gefällt mir in Tokyo-ben wie auch Kansai-ben (lerns grad mehr oder minder aktiv) und Englisch find ich ist wegen der vielen Dialekte und Akzente schön anzuhören und auch sehr praktisch im Internationalen so. oo"

    にゃそれで。

  • ich finde polnisch klingt schön, bzw italienisch und sowas in der richtung. bei der deutschen sprache klingt alles so hart formuliert. eine freundin hat mich mal gefragt warum ich dauernd mit meinen freunden streite, was sie am klang der stimme irgendwie festgestellt hat. dabei hat sich herausgestellt, dass ich nur normal mit denen geredet habe x3


    btw: "achsooo" klingt im englischen wie "assh*le" (le hört man dann net), das meinte mein englishlehrer, also seid vorsichtig wenn ihr im ausland das benutzt :D

    [align=center]Kein Anschluss unter diesem Gehirn

  • Auf Platz 1 ist bei mir ganz klar englisch. Es ist einfach so ne schöne weiche Sprache, schöner klang. Ausserdem kann ich die Sprache sehr gut, sogar auch viel Umgangssprachliches.


    Platz 2 ist spanisch. Finde einfach die klingt sehr cool und ich hör sie sehr gerne, auch wenn ich nichts verstehe


    und Platz 3 japanisch. Ich kann sie weder lesen, noch schreiben, noch verstehen aber finde den klang cool und ausserdem mag ich die Sprache in der Musik auch sehr gerne. Die meisten Anime-Openings bzw Theme-Songs höre ich lieber auf japanisch :D

  • 1. Hymnos
    2. Japanisch
    3. Ungarisch


    das erste werden viele garnicht kennen.
    das ist eine sprache die extra für ar tonelico erfunden wurde.