Ranma 1/2

  • Akane und du, ihr passt einfach super zueinander. Du bist nämlich genau wie Ranma!!! Dieses Profil hatten 18 % der 11539 Quizteilnehmer!


    lol genau wie Ranma naja der Typ ist ja auch cool ;D


    Wobei Oberschüler Kuno der geilste ist xDDDDDDDDDDD

  • Du ähnelst Akane wohl wie ein Ei dem anderen? Glückwunsch! Akane ist super!!! Dieses Profil hatten 36 % der 11624 Quizteilnehmer!


    Musste da ausgerechnet Akane rauskommen?! Ich mag die doch nicht <.<" xD

  • Akane und du, ihr passt einfach super zueinander. Du bist nämlich genau wie Ranma!!!


    ....juhu..

  • Jaaaaa ich bin Ryoga den mag ich am liebsten des ist so goil druf XD

  • Ich habe solche teile, hier in Hamburg gibt es auch recht viele shops in den man sowas kaufen kann..
    jedoch im internet habe ich noch nichts gefunden...
    meine sachen habe ich in polen gekauft XD

    Einmal editiert, zuletzt von Fliehender Hase ()

  • ich find den ersten am Besten. Der passt finde ich ziemlich gut dazu...klingt son bissle chinesisch und der text is auch süß ^^

  • ich mag beide openings, die passen beide, un haben beide son tolligen text, der sehr gut zur serie passt :3

  • [Blockierte Grafik: http://www.womonnet.de/bilder/Ranma/group1.jpg
    Ranma 1/2
    Ranma Saotome war mit seinem Vater Genma auf einer Trainingsexpedition nach China. Dort gehen sie zu dem bekannten Ort Jusenkyou, bei dem es die verfluchten Quellen gibt. Beim Training fallen beide in diese Quellen, woraufhin sich Genma, der in die Quelle der ertrunkenen Pandas fiel, sich in ein Panda verwandelte und Ranma, der in die Quelle des ertrunkenen Mädchens gefallen ist, sich in ein Mädchen verwandelte. Die Verwandlung kann zurückgenommen werden, wenn sie mit heißem Wasser über badet werden. Kommen sie jedoch wieder mit kaltem Wasser in Berührung verwandeln sie sich wieder. Als ob das Chaos nicht schon perfekt wäre hat Genma einen alten Freund versprochen, das Ranma und eine von dessen 3 Töchter heiraten. Da die 16.- jährige Akane keine Männer ausstehen kann und Ranma nur zur Hälfte ein Mann ist, wird diese ausgewählt. Akane und Ranma sind beide nicht begeistert davon, denn Ranma will den Fluch der auf ihm liegt schnellstmöglich brechen, doch er und sein Vater ziehen zu dem Freund und das Chaos nimmt seinen Lauf.



    mein Kommentar zu diesem genialen Anime:
    Also ich hab selten bei einem Anime so viel gelacht und gleichzeitig übelst gespannt gewesen. Der Anime is uralt, aber dennoch immer noch klasse. Die einzelne Charaktere die im Laufe auftauchen, das Liebesverhältnis zwischen Ranma und Akane und und und. Einfach nur Empfehlenswert!

    Einmal editiert, zuletzt von Nyuu ()

  • Ich liebe diesen Anime so sehr XD


    Ich finde den richitg lustig und Ranma, Ryoga ( P-Chan ) & Akane gehören zu meinen Lieblingscharakteren =)


    Schade das die den nicht weiter Synchronisiert haben... aber das lag daran das Ranma's Synchronsprecher ( Clemens Ostermann ) leider gestorben ist :/ ..
    So wie ich das mitbekommen hatte D:


    Die Story an sich gefällt mich auch gut, Ranma einmal als Jungen und als Mädchen zusehen *hihi*
    hat was :D
    Ebenso die Verlobung mit Akane, die ja deren Väter vereinbart haben.
    Ich glaub im Ende vom Manga heiraten die, bin mir aber nicht ganz sicher... im Anime glaub ich nicht :/ leider ken ich das Ende von Ranma nicht D:
    Ich liebe es vorallem, wenn sich Ranma und Akane streiten XD
    Und Ranma dann immer einen übern Deckel bekommt :D
    Oder Ryoga der ja eine Orientierungsschwäche hat....tut mir irwie leid XD
    Weiß Akane hinterher eig. das Ryoga eig. P-Chan ist? Ö.ö


    Ich würd mir wünschen das die den weiter Synchronisieren...
    aber das sollte wohl nicht der Fall sein D:
    Dabei fand ich die deutsche Synchro ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht...

  • Ich weiß gar nicht, ob ich alle synchronisierten deutschen Folgen gesehen habe... Aber ich habe den Manga gelesen, also sollte das für informationen reichen!


    Ich habe diese Synchronisation geliebt! Die beste deutsche Synchro von allen, finde ich! Clemens Ostermann hatte so eine geniale Stimme, die hätte ich gerne noch öfter gehört.


    Meine Lieblingscharaktere sind auf jeden Fall Ranma, Ryoga und Shampoo, obwohl sie mich auch echt nerven kann... Akane folgt darauf :)


    An Gray Sama:
    Ja, Ranma und Akane heiraten am Ende, aber die Hochzeit ist ein totales durcheinander (Wer hätt's gedacht? xD) und daher entschließen sie, die Hochzeit nachzuholen, was aber nie gezeigt wird.
    Akane findet nicht heraus, dass Ryoga ihr kleines Kuschelschweinchen war... Obwohl ich mir das eigentlich gewünscht hätte :D Das wäre lustig geworden!

  • Markiert Spoiler bitte, denn nicht jeder hat den Manga gelesen und wenn ihr ihn diskutieren wollt, macht bitte ein eigenes Thema dafür auf.


    Den Anime habe ich liebend gern geschaut und die Synchro ist und bleibt genial. Damals hat man noch nen richtig guten Job gemacht, keine unpassenden Sprecher ausgesucht, Namen richtig ausgesprochen und ne Zensur gab es auch nicht. Heutzutage könnte Pokito Ranma doch gar nicht zeigen, so oft, wie man da nackt rumrennt. Den Anime hab ich schon viel zu lange nicht mehr gesehen und ich habe auch nicht alle deutschen Folgen verfolgt - es ist schade, dass nicht alles ausgestrahlt wurde und deutschen Fans einige Episode vorenthalten bleiben, auch wenn sie die DVD Boxen kaufen.


    Ich bezweifle, dass man den Anime fortsetzt, da der Sprecher von Ranma nicht mehr lebt und es schwer wird einen passenden Ersatz zu finden. Und ich glaube Ranma ist nicht beliebt genug, als dass man sich damit nochmal auseinandersetzt, wie zB. bei Dragonball, wo man noch Kai gemacht hatte.

  • Ranma 1/2



    "Im Mittelpunkt der Serie steht der 16-jährige Ranma Saotome, ein talentierter Kampfkünstler. Sein Vater, Genma Saotome, verlobte ihn bereits als Kleinkind mit einer der drei Töchter seines Freundes Sōun Tendō, um die Fortführung der „Alles-ist-möglich-Kampfschule für Schlägereien aller Art“ zu sichern. Die Handlung startet mit der Ankunft bei den Tendōs und der Bekanntgabe der Abmachung. Die Wahl fällt schließlich auf die jüngste Tochter, Akane Tendō. Fortan leben die Saotomes auch bei den Tendōs, auf deren Grundstück sich auch die besagte Kampfschule befindet. Während zu Beginn die Beziehung zwischen den beiden äußerst angespannt ist und beide die Verlobung ablehnen, stellen sie im Verlauf der Handlung fest, dass sie insgeheim doch etwas füreinander empfinden. Die Situation wird dadurch erschwert, dass Ranma, sein Vater und andere Charaktere in verwunschene Quellen gefallen sind und seither ein Fluch auf ihnen lastet, der sie bei Berührung mit kaltem Wasser in eine andere Gestalt verwandelt. So verwandelt sich Ranma in ein Mädchen (daher auch der Namenszusatz „1-von-2“) und sein Vater in einen Pandabären, und nur mit heißem Wasser kann der Effekt

    wieder rückgängig gemacht werden."



    [Ranma ist einer meiner Lieblingsanimes & ich hab mich gewundert, dass er hier noch nich aufgeführt ist :)

    ich habe schon alle Folgen durch, schade nur das es ab Folge 81 nur noch JAPANISCH mit german sub gibt, weil Ranmas Syncronsprecher

    leider schon gestorben ist /: ... Auf jeden Fall lohnt es sich IHN zu schaun, auch wenn ich mir vom Ende bisschen mehr versprochen hätte..]

  • Ich hab mir zwar nur die erste staffel angesehen
    Aber der anime war wirklich schön :)

  • Es gab dazu mal mehrere Themen, falls dich das beruhigt. Wenn sie nicht in irgendeiner Ecke herum lurchen sind sie bei der etwas zu kalt durchgeführten Umräumaktion als Heizmittel missbraucht worden.


    Ranma ist Kult. Der erste Manga den ich in der Hand hielt war Band 16 davon. Mhh schöne Zeit.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ranma ist super! ^^
    Auch einer meiner Lieblings Animes, vor allem diese schnellen Themenwechsel und die Charaktere sind sehr gut! :D