• Angel Beats!


    > Die Geschichte von Angel Beats! spielt in einer fiktiven, dem Buddhismus entlehnten Zwischenwelt, die in etwa mit dem Purgatorium vergleichbar ist. In diese Welt, die als großer Schulkomplex dargestellt wird, werden Jugendliche „wiedergeboren“, die unter besonders tragischen Umständen ums Leben kamen. Der eigentliche Sinn hinter dieser Welt ist es, dass die Jugendlichen dort so lange verweilen, bis sie ihren inneren Frieden bzw. einen würdigen Ausgleich für ihr vorheriges Leben gefunden haben. Jedoch besitzt diese Welt auch einige Besonderheiten und teilt viele Gemeinsamkeiten mit einer virtuellen Welt. So ist es den Charakteren nicht möglich zu sterben, Waffen können aus dem Nichts erschaffen werden und viele der Mitschüler verhalten sich wie NPC's

    Im Mittelpunkt der Geschehnisse steht der Schüler Otonashi, der in Rückblicken über seine Vergangenheit aufklärt. Zugleich wird sein Leben und die daraus entstehenden Ereignisse als Rahmenhandlung verwendet, die, wie dem Zuschauer erst im Nachhinein verdeutlicht wird, die gesamte Handlung entscheidend beeinflusst hat. So stellen sich viele Beziehungen letztlich ganz anders dar, als sie Otonashi erlebt und der Zuschauer präsentiert bekommt. Daraus entstehen zahlreiche Missverständnisse, die zur eigentlichen Brisanz der Handlung beitragen.


    Hauptcharactäre : Otonashi, Yuri, Kanade(Engel), Yui, Hinata, Noda, TK, Takamatsu, Shiina


    [Blockierte Grafik: http://zakuabumi.files.wordpress.com/2010/06/angel-beats-111.jpg

    [align=start]

    [/align]

  • Waas? Das gabs hier vorher noch gar nicht?! Na dann Danke für den Eintrag :)

  • Nein, Sayuri!!! Bitte schau es dir ! Ich versprechs dir, es lohnt sich :)

  • Am meisten haben mich die Hintergründe der Charaktere interessiert, also was mit denen
    passiert ist.
    Der Rest hatte mich leider nicht so angesprochen..

  • Einer der schönsten Animes die ich je gesehen habe. Kanns nur weiter empfehlen. Charaktermäßig fand ich es etwas klischeehaft aber rechtfertigend das es nicht so abgedroschen klingt. Musikuntermahlung find ich gelungen und unterstreicht auf das Geschehen ohne groß reinzuplatzen. Naja viel hab ich nicht zu sagen irgendwie xD

  • Und der nächste gut gewertete Anime, der irgendwie gar nicht so gut war.


    Mir kam es immer so vor als würde man irgendwie Spannung erzwingen wollen, die niemals aufkam da sie eben irgendwie erzwungen wurde und es den Leuten sowieso unmöglich war zu sterben. Interessant wurde es, als es ab und an um Gott ging und meine Hoffnung war eigentlich, dass sich da in der Richtung noch mehr entwickelt..
    Hab aber ziemlich schnell realisiert dass da nichts mehr kommt...
    Dafür dass es eine eigentlich recht große Gruppe an Charakteren gab, mit denen man in jeder Folge zu tun hatte, waren die extrem langweilig.


    Für mich war das einzig positive an dem Anime die wenigen, aber dennoch vorhandenen, amüsanten Szenen.

  • Das Beste an dem Anime war Girls Dead Monster, hands down :panda:
    Der Anime hatte seine Momente, die "Shounen Manga Sacrifice Scene", oder die Stelle, wo sie die Klasse ablenken wollten und einer nachm anderen an die Decke fliegt (die Slow-mos waren göttlich). Dann natürlich die letzte / letzten 2 Episoden oder so.


    T.K. war auch gut mit seinen Sprüchen, Get chance and luck!

  • Ich bin froh, das die Meinungen hier auseinander gehen, den Begeisterung empfinde ich auch nicht wirklich für Angel Beats. Die Ideen, die dahinter oder viel mehr davor standen waren ansprechend. Sie haben die Hoffnung auf mehr geweckt, anders kann ich mir momentan nicht erklären warum ich den Anime komplett durch gesehen habe. Ah, doch meine Lieblings Subgruppe hatte den gesubbt. Naja und die Musik war gut. Die Idee wie gesagt auch. Unterhaltsam zuweilen. Aber nicht besonderes.


    Was lief den da zu der Zeit sonst noch so? Vielleicht gabs nichts besseres. Okay, es gab besseres.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    Einmal editiert, zuletzt von Haru-tan ()


  • Angel Beats!


    Zitat von "Wikipedia"

    Die Geschichte von Angel Beats! spielt in einer fiktiven, dem Buddhismus entlehnten Zwischenwelt, die in etwa mit dem Purgatorium vergleichbar ist. In diese Welt, die als großer Schulkomplex dargestellt wird, werden Jugendliche „wiedergeboren“, die unter besonders tragischen Umständen ums Leben kamen. Der eigentliche Sinn hinter dieser Welt ist es, dass die Jugendlichen dort so lange verweilen, bis sie ihren inneren Frieden bzw. einen würdigen Ausgleich für ihr vorheriges Leben gefunden haben. Jedoch besitzt diese Welt auch einige Besonderheiten und teilt viele Gemeinsamkeiten mit einer virtuellen Welt. So ist es den Charakteren nicht möglich zu sterben, Waffen können aus dem Nichts erschaffen werden und viele der Mitschüler verhalten sich wie NPCs.
    Im Mittelpunkt der Geschehnisse steht der Schüler Otonashi, der in Rückblicken über seine Vergangenheit aufklärt. Zugleich wird sein Leben und die daraus entstehenden Ereignisse als Rahmenhandlung verwendet, die, wie dem Zuschauer erst im Nachhinein verdeutlicht wird, die gesamte Handlung entscheidend beeinflusst hat. So stellen sich viele Beziehungen letztlich ganz anders dar, als sie Otonashi erlebt und der Zuschauer präsentiert bekommt. Daraus entstehen zahlreiche Missverständnisse, die zur eigentlichen Brisanz der Handlung beitragen.



    Ja...Hmm. 13 bzw. 14 (nur eine kurze Gesprächszene) Episoden. Anfangs erscheint einem der Anime irgendwie "Sinnlos" und Uninteressant. Eine "zwischen"-Welt wo Jugendliche nicht sterben obwohl sie schon tot sind. Und dann ballern die auch noch mit Waffen herum...


    Doch dann, wenn man gerade dabei ist sich zu sagen, man hört auf zu gucken...wendet sich die Story und mit jeder weiteren Episode wird man gefesselt von dem Drama der Story, von der Thematik und dem Inhalt hinter und zwischen den szenen.


    Meiner Meinung nach kein leichtes, lockeres Thema...Man stirbt "unzufrieden", und hat in der "zwischen"-Welt die Chance seinen Frieden zu finden. Lernt aber neue Leute kennen und baut Beziehungen auf...und ehe man sich versieht, ist der Freund / die Freundin einfach weg...glücklich zwar, aber weg...Tot, nur diesmal für dieses Leben mit diesen Erinnerungen endgültig.


    Der Anime setzt diese Story und diese Thematik sehr gekonnt um, zu Anfang erwartet man nichts großes, aber spätestens als die Sängerin der Mädchenschulband ihren Frieden findet, weiss man..jetzt gehts los...


    Die Tränendrüse steht spallier und ist zur richtigen Zeit bereit.


    Ein sehr, sehr gelungener Anime. Wirklich Klasse !

    - - -

  • Hm sieht interessant aus! :)


    Ich hab mir mal die ersten Folgen angeschaut und kann bis jetzt noch nicht klagen ^^
    Na mal sehen, was die weiten Folgen bringen :)


    Der Anime setzt diese Story und diese Thematik sehr gekonnt um, zu Anfang erwartet man nichts großes, aber spätestens als die Sängerin der Mädchenschulband ihren Frieden findet, weiss man..jetzt gehts los...


    Spoiler-Tags sind ein Segen, weißt du... :neeeeeeiiinnnn:


    Kleines Update:


    Also ich bin jetzt bei der 6. Folge und finde den Anime richtig klasse!
    (Genau genommen hatte mich der Anime schon gepackt, als im Opening der Engel Klavier gespielt hat)
    Anschauen tu ich in mir mit der deutschen Synchro, finde die gar nicht mal so schlecht, habe aber auch keinen bezug zum Original.


    Und lustig ist der Anime - die Charaktere sind einfach klasse.


    Da mal schauen, wie es weiter geht! :D



    Update 2:


    Ich bin mit allen Folgen fertig! Und ich... [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/sabber.gif]


    Das war wirklich ein sehr bewegender Anime, ohen Frage!!!
    Der letzte Anime, den ich so herzergreifend war, war Sword Art Online.
    Und wie bei diesem Anime, muss ich das eben gesehene erst einmal verdauen.


    Wirklich Wahnsinn wieviel Herz und Gefühl hier drin steckt... :)

  • Ich fand den Anime Klasse. Die Musik war einfach genial. Auch wenn ich leider zustimmen muss das die Charaktere nicht gerade das originellste waren, ist Angel Beats aufgrund der tollen Geschichte in meinen Top 10 :) Das jedoch gezwungen versucht wurde Spannung aufzubauen kann ich nicht bestätigen. Ich fand ihn Teils sehr spannend.
    Ich würde ihn auch sofort weiter empfehlen.

  • Angel Beats gehört zu meinen Favoriten. (*.*) Die Charaktere mag ich sehr, allgemein die Story finde ich toll. Tragisch, actionreich und witzig, das ist genau mein Ding. (^-^) Die Musik dazu ist wirklich sehr schöne, habe mir neulich erst eine CD davon gekauft. Die Geschichte mit Yui ist zu süß, oder am Anfang, als sie auf Toilette geht, wieder kommt, und gleich wieder zur Toilette geht. (>_<) Yuri erinnert sehr an Haruhi, aber naja. Ist schon witzig, als sie Otonashi erstmal erklärt, wo er sich gerade befindet, und dass sie dabei mit einem Gewehr auf Kanade zielt. Allgemein mag ich diesen Anime, wie schon gesagt, sehr gerne. (^-^)

  • So, Angel Beats, fand ich ganz nett, aber hätte besser gemacht werden können. Die Geschichte an sich, das mit dem Missverständins um die Engel, gefällt mir an sich ganz gut, an der Umsetzung hats meiner Meinung nach ein bisschen gehapert. Musik war aber echt schön, gerade das Opening hat mir gut gefallen.
    Auch wenn ich T.K. etwas merkwürdig fand musste ich lachen als er das erste mal auftrat. Einfach deswegen, weil ein Freund von mir nen Name hat den viele nicht aussprechen können weil der Vietnamese ist. Der wird auch von allen nur T.K. genannt, Abkürzung des Namens :D

  • 10/10 would watch again.
    Das ist bisher der einzige Anime von dem ich die DVD hier rumliegen habe, und das sollte eigentlich schon zeigen wie sehr ich Angel Beats mag o:
    Es hat alles was ich mag, die Charaktere sind cool und witzig (TK!) und jedes ihrer Schicksale ist soo herzzerreißend und traurig ;( Meine Favoriten sind Naoi (Rhymes with Yaoi), Yuzuru und Kanade =o
    Opening & Ending passen so toll zum Anime ;( Liebe beide voll, hab sie mir früher stundenlang angehört o:
    Zeichenstil ist SO SCHÖN. Mag ich mega gerne, allein schon wenn man sich bsp. das Wasser ansieht oder die Augen, für mich ist das einfach pure Schönheit xD
    Und das Ende tut jedes Mal weh. Jedes Mal. Genauso wie Yuzurus & Naois Vergangenheit. Ich hab mir das Ende wahrscheinlich 7 Mal angesehn.. :c
    Dazu möchte ich noch sagen, dass der Anime einen schon im Leben auch zu etwas motivieren kann, wenn man sich einfach Yuzuru ansieht x)
    Was ich total fehl am Platz fand, war dieser Blutkram am Anfang und dieses ganze sinnlose Abschlachten der Leute (?) xD


    Ansonsten beschweren sich ja einige über die Logikfehler a la


    aber das ist mir einfach SO egal, es regt mich persönlich immer auf wenn sich Menschen über Logikfehler aufregen, mir fällt sowas meist nicht auf und ich meine nicht jeder ist perfekt und die Hauptsache ist doch, dass man unterhalten wird und den Anime/Buch/Serie/Film/Manga whatever mag :c
    Natürlich sollten es nicht zu viele Logikfehler sein, lol. Aber halt wenns nur ein paar sind, ist es doch nicht schlimm :c ~
    Egal, Conclusion: Super Anime, sollte man gesehen haben :3

  • Angel Beats ist ein echt süßer Anime *--* und gehört zu meinen Lieblingen, wie die Userin vor mir schon meinte: Der Zeichenstil ist echt toll :) und vorallem die Vielfalt, die der Anime an Gefühlen anbietet finde ich toll. Er ist lustig, total traurig und kindisch gleichzeitig. Leider ein bisschen zu kurz für meinen Geschmack. Ein bisschen mehr Story hät ich echt toll gefunden. Trotzdem kann ich ihn mir jedes mal aufs Neue angucken.
    Am Besten fand ich Yuri, Kanade und Yui. Kanade war vllt einen ganz kleinen Tick zu still für mich, aber das hat sie auch ausgemacht. Aber alle drei finde ich echt toll.
    Auch die Botschaft die dieser Anime zeigt fand ich echt toll. Sowas ist für das wichtigste bei einem Anime, zumindest neben der reinen unterhaltung :D
    Insgesammt ein Top Anime! =)