Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)

  • Lordi will deine Vermutungen über den haufen werfen ^^


    Ich glaub ja das die anderen Verwandler (ich bin sicher es gibt noch andere auser Eren) darin insolviert ( schreibt man das so?) waren.
    Wenn mich meine Erfahrung und mein Gefühl nicht täuschen sind natürlich auch alle möglichen organisationen (Kirche, Recon Corps, Millitär Polizei ...) unterwandert und ich bin mit zu 80% sicher das Auch Levis Truppe unterwandert wurde wer ein Spion/Verräter ist , da hab ich auch schon nen verdacht.

  • Die Verkaufszahlen der ersten Scheiben nach einer Woche sind raus:
    DVD: 19.454
    BR: 37.339


    Sollte schon einmal locker für die Produktion 2 weiterer Staffeln reichen :crazy:
    ----

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fehlt nur noch eine Sandmalerei-Version.


    ----
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/07/aot163.jpg]
    16. Was getan werden sollte - Vorspiel zum Gegenangriff, Teil 3
    Angenehm trauriges Klavierspiel... Man, haben die Erwin am Ende böse blicken lassen XD
    Zeit wird's also für die letzten Vorbereitungen für die 57. Expedtion jenseits des Walls. Dafür bedarf es natürlich neuer Soldaten, und die meisten zögern natürlich, sich der Einheit anzuschließen. Sasha, Connie, Rainer, Mikasa, Armin, Jean und Bertolt machen aber mit... und den Mörder der gefangenen Titanen hat man noch immer nicht gefunden.
    Musikalisch mal wieder oberklasse, die Inszenierung zweckmäßig (die Einbindung mit den Rückblenden auf Marco fand ich sogar richtig gut und passend, da ja dieses Mal auch Jeans Wandlung im Vordergrund stand). Gute Episode, die sich nochmal die notwenidge Zeit für die Charaktere nimmt, bevor nächste Woche ordentlich die Fetzen fliegen...

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/07/aot1751.jpg]
    17. Der weibliche Titan - Die 57. Expedition jenseits des Walls (Teil 1)
    Irgendwie macht's der Anime mit dem weiblichen Titan zu offensichtlich... und mit Reiner und dem Rauch bei seinem Abgang erst Recht :7
    Nun gut, der weibliche Titan trameplt durch die Gruppen und bringt dümmliche Verstärkung mit, und hat es laut Armin offensichtlich auf Eren abgesehen. Reiner kann ihr zwar ein paar Finger entfernen, aber nicht aufhalten... die Visualisierung der Aufstellung und die Kamerafahrten haben mir gut gefallen, die gewohnte Manouver-Gear-Action sowieso. Und die eingespielte Version von Bauklötze... hach!

  • In letzter Zeit hat Attack on Titan wieder aufgeholt, weiter so!!
    Nun erscheint der weibliche Titan und ist anscheinend auf der Suche nach Eren, ob sie ihn finden wird? (bestimmt) Und wenn sie ihn findet, was macht sie dann mit ihm? Umbringen? Entführen? Wer weiß... (Lordi weiß es bestimmt schon! :D )
    Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht!! ^^

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/08/aot185.jpg]
    18. Der Wald der Mammutbäume - Die 57. Expedition jenseits des Walls (Teil 2)
    Christa bringt Extra-Pferde mit (der Christa-Fandom hat's nun also auch auf entsetzliche Weise in den Anime geschafft...). Faszinierend auch, dass man nach 80 (!) Jahren bei dem Wald noch immer von einem Touristenmagneten spricht... Eren und Armin (und eigentlich auch Levis Team...) stellen nun ihre lange Leitung unter Beweis, während der Kampf im Wald beginnt. Und der Female Titan ordentlich Blut vergisst.
    Trotz der teils dümmlichen Aktionen aber weiterhin großartig inszeniert!

  • Der weibliche Titan rockt!! :D
    Also ich finde Christa sieht aus wie eine Göttin..... :D
    Eine wirklich gute Episode mit Hammer Animationen und Musik! Ich will keine Woche warten, ich will jetzt wissen was Levi abgefeuert hat und ich will wissen was der Titan mit Eren macht!!
    Erwin scheint seinen Plan geändert zu haben, oder war das vielleicht sein Plan von Anfang an? Wusste er über den weiblichen Titanen bescheid?
    Außerdem gefällt mir Armin immer besser, hab ich ihn anfangs noch für eine Heulsuse gehalten, ist er in letzter Zeit immer mehr aufgestiegen! (und wenn man lordi's Worten glauben schenken darf, steigert sich das stetig! :jubeln: )
    Next Episode, I am waiting!!

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/08/aot195.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/08/shingeki19_endcard.jpg]
    19. Biss - Die 57. Expedition jenseits des Walls (Teil 3)
    Hochzeitskleider-Endcard von redjiuce…
    Man merke sich: mit einem Titanwandler gibt’s kein friedliches Kaffekränzchen – außer, man steht auf unerwartete Explosionen. Rückblende kurz vor den Start steht an, Hanji darf ein bisschen experimentieren und Eren sich die Hände kaputt beißen. Und seine Team-Kameraden schockieren.
    Achja, und Female Titan wird nun mit Stahlseilen fixiert. Läuft bisher ganz gut, der Plan. Die ganze Handnummer hätte ich mir doch gerne vor dem Start der Kampagne gewünscht, zuvor hat man ja auch einige der Rückblende umsortiert gehabt - aber man kann ja leider nicht alles haben. Nette Episode, wenn auch etwas zu viel Geschrei mal wieder.

  • Ich spar mir mal viele Worte zu Episode 16-18. War eigentlich ganz gut, hatte starke Momente aber teilweise hätte mir glaube ich das Tempo gefehlt, wenn ich jetzt nicht Episode 16 bis 19 am Stück gesehen hätte.


    Episode 19 war ziemlich stark. Das beste an Titan war in den ersten Episoden einfach diese Unberechenbarkeit, was denn nun wirklich passiert. Das hatte ich diesmal endlich wieder, weil der Wald viele Möglichkeiten geboten hätte und ich einfach nicht einschätzen konnte, wie Eren jetzt reagiert und wie sie schlussendlich von dem Titan wegkommen.. Spannung, yay! Levis Squad mag ich mittlerweile noch viel mehr, wobei mir die ganzen anderen Charaktere ein bisschen fehlen. :c Als sich Erens Arm verwandelt hat, fand ich die Reaktion aber auch ein wenig überzogen, das die da so ausrasten..

  • Mir gefallen das Opening und Ending nun echt gut, finde sie sogar genauso gut wie die ersten.


    Folge 19 war toll gewesen. Ich finde es gut das Attack on Titan wieder aufgeholt hat, im Vergleich zum Angriff auf Trost. Auch das Lied gegen Ende hat mir gut gefallen. Die Episode war auch richtig spannend gewesen. Wird Eren den Befehlen gehorchen und weiterreiten? Oder wird er zum Titan und versucht die Soldaten zu retten, wird aber dann von Levi wahrscheinlich getötet! Und natürlich noch die Frage, ob der weibliche Titan sie einholt und wie sie entkommen können. Spannung pur!


    Eine wirklich gute Folge und freue mich schon auf die nächste und auf die Enthüllung des weiblichen Titans!

  • SOh.
    ich bin nun auch auf das Schiffchen aufgejumpt..
    Bin zwar noch nicht sehr weit *Epi 2*
    ABER er wirkt bisher sehr vielversprechnd und werde definitiv dran bleiben *-*
    Mir sind die Charaktere bisher sehr sympatisch & ich bin gespannt wies weitergeht.


    Das Opening gefällt mir total gut.

  • Mir gefällt das Opening


    Ich finde das 2. OP noch immer ziemlich unmelodisch. Ja, der Anfang ist richtig episch, aber so ab der Szene mit Mikasas geballter Faust (ab Levis Trupp wird's sogar schon fast asynchron) harmoniert der Gesang so garnicht mehr mit der Melodie .-.


    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/08/aot20end.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/08/aot202.jpg]
    20. Erwin Smith - 57. Expedition jenseits des Walls (Teil 4)
    So lasset uns denn Erwins Beweggründe nachvollziehen! Ach, und dann war da ja noch der fixierte weibliche Titan, der nun die anderen Riesen herbeiruft, sich abfuttern lässt und im Schutze des Dampfes abhaut... und Attack on Eren startet.
    Es hat mal wieder eine halbe Episode gedauert, bis wirlich was passiert ist, und die lange Leitung der Charaktere teilweise... Urgh W_W
    Zweite Hälfte rockt aber wie gewohnt. Und Levi scheint den Leuten wirklich verdammt gerne auf'm Kopf rumzutrampeln.

  • Ringlord hättest du nicht wenigstens den ganzen Satz zitieren können? Das hört sich so ein, als ob ich der deutschen Sprache nicht mächtig wäre...


    Die erste Hälfte war nicht sonderlich spannend, zu wenig Action und so... dafür war die 2. Hälfte umso besser! Besonders als der weibliche Titan die anderen gerufen hat und die dann auf sie gestürmt sind! Leider konnte die Person im Titan fliehen, bevor sie gegessen wurde :P und macht sich jetzt auf dem Weg um Levi's Trupp zu begrüßen, besonders auf Eren hat sie es abgesehen.
    Und wir sehen noch etwas Sasha-Mikasa Action (viel zu wenig!!) und erfahren ein schmutziges Geheimnis von Petra...

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/08/aot212.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/08/aot215.jpg]
    21. Vernichtender Schlag - Die 57. Expedition jenseits des Walls (Teil 5)
    Eldo hat sich da in eine verkopfte Sache reingehängt, während Petra einen kurzzeitigen Job als Fußabtreterin gefunden hat. Female langt also ordentlich zu und schließlich ist Eren genötigt, sich doch zu verwandeln udn der Blonden eines auf titanische Fressbrett zu geben. Doch alles hilft nix, sie beißt ihn aus dem Hals raus und ergreift einmal mehr die Flucht, mit Levi und Mikasa an ihr dran...
    Zwischendrin gab's mal wieder ein paar Spar-Animationen und wiederholte Lückenfüller, aber dafür gibt's am Ende ein paar Szenen in echter Kinoqualität seitens Mikasa (mir bereitet es allerdings mal wieder Sorgen, dass in der gesamten Preview nur Szenen aus dieser Episode zu sehen waren...).
    Joah, packend und so.

  • Eine wirklich tolle Episode! :3
    Nach dem der weibliche Titan Levi's Team einfach platt gemacht hat (Petra....PETRA!!!!!!!!), verwandelt Eren sich auch zu einem Titan und hat von Anfang an die Kontrolle über sich. Es kommt zu einem Kampf, der leider für Eren schlecht ausgeht (Kopf ab und so...). Derweil gönnt sich der weibliche Titan einen kleinen Snack, nach dem Kampf und verschwindet. Doch Mikasa und Levi sind ihr auf den Fersen (das wird lustig werden :D)
    Der Kampf zwischen den beiden Titanen fand ich einfach nur Hammer (muss öfters vorkommen!), dazu die passende Musik, hier und da ein paar Standbilder und eine "freundliche" Mikasa am Ende, haben die Folge gut gemacht!


    Und nach längeren (sehr langen) Untersuchungen bin ich auf die Person gekommen die im weiblichen Titan steckt! Bin bestimmt der erste.... *hust*

  • So.. und ich fasse jetzt einfach mein Fazit von 12-aktuell zusammen, weil ich sonst nicht mehr fertig werden würde...
    Anfangs etwas schleppend, aber als es dann ins Freie ging, kam endlich wieder die gewohnte "Was passiert jetzt?"-Action. Schade um Petra und co, aber ohne genug Opferlämmchen kann Eren ja nicht aggro genug werden. Fehlentscheidung oder notwendige Opfer? Wird sich noch rausstellen. Wird Eren in der nächsten Folge von dem

    weiblichen Titan befreit? Wird Levi Mikasas Aggr-o-meter noch in Grenzen halten können? Fragen über Fragen.... und eine hässliche Wartezeit.

    にゃそれで。

  • Gut, dann fass ich mich mal zusammen.
    Wie man wissen sollte bin ich ein Fan von diesem Anime also wird wahrscheinlich größtenteils Fangirl-Gelabere folgen...
    Es kann auch garnicht wirklich resonant werden, ich bin ein wenig geflasht, oder besser gesagt...schockiert.


    Habs mal einfach innen Spoiler reingeschoben falls jemand meckert...
    Ich hab allen Grund zu meckern "mal wieder" ist ein Lieblings-Chara verstorben... Ok, was war bei Attack on Titan denn zu erwarten? ^^

  • Warum sie Mikasa verschohnt?
    Meine theorie dazu:
    1. Der Kampf mit Eren + die Neuverwandelung ... war extrem Kraftaufwendig (sie läuft ja auch viel langsamer) und hat somit zu wenig kraft gegen jemandso starken wie Mikasa zu gewinnen
    2. Sie Hat Eren im Mund?
    3. Mikasa zusammen mit Levi einer der Stärksten Titanenjäger/innen
    4. Mikasa hat durch Erens Entführung (ich glaube daran das er noch lebt, warum hätte sie ihn sonst essen sollen, sie hätte ihn ja genausogut mit ihrer imbattacke den echten Körper zerstören können, oder ihn zerquetschen können ...) nen netten Kraftschub gekriegt (Hass, Wut, Wunsch eren zu retten ...) und sie ist ja in normalmodus schon beängstigend Stark.

  • Ich weiß es ist eine Frage die gerade nicht zum besprochenen Thema passt aber da Rotze das mit dem Cliffhänger schon angesprochen hat weiß man schon ob es eine 2. Staffel gibt? Ich kenn ja den Manga nich fände es aber trotzdem recht schade da mich Shingeki no Kyojin mal wieder á la SwordArtOnline SOFORT begeistert und mitgerissen hat.