Bleach

  • die welt wo er kämpft ist so entwickelt das er diesen kampf schon gehabt hat. Er erzählt ja das er ihn wieder undwieder geführt hat. Deshalb ja auch die perfekt gesetzten Fallen.


    Und ich glaub das Er nicht gebrochen werden kann. Er ist doch so dizipliniert und wird sicher nicht so leicht brechen wie die andern.

  • Ich habe die letzten 2 Kapiteln nochmal gelesen und jetzt alles verstanden. Das mit seiner "Welt" kapiere ich immer noch nicht so ganz muss ich sagen, da das vorher ja nie erwähnt und meiner Meinung nach immer noch nicht richtig erklärt wurde.


    ABER, da er Byakuya mit seinem Schwert verwundet hat, macht es natürlich nun Sinn, dass er alle Geheimnisse Rund um Byakuyas Kampfstill kennt.

  • Sein fullbringer ist auch recht bescheiden erklärt. erst hieß es durch einen schnitt ist er in deinen erinnerungen. Und jetzt kann er schonvorher alles erleben und dann wen ner dich trifft ist das alles so passiert.


    Oder hast du das anders verstanden?

  • Ja, so habe ich es auch verstanden :)


    Ich muss sagen, ich bin froh, dass es sich langsam dem Ende nähert. Auch wenn einige Fullbringer anscheinend immer noch am Leben bleiben werden.


    Zu Rukia muss ich sagen, dass ich mich gefreut habe zu sehen, dass sie ein Vize-Kapitän geworden ist. Leider hat sie überhaupt nichts davon gezeigt in ihrem Kampf. Schade eigentlich :/, ich hoffe sie bekommt noch die Möglichkeit zu zeigen, was sie jetzt alles mit ihrem Schwert machen kann und es wird nicht einfach unter den Tisch gekehrt.


    Ich will jetzt eigentlich nur zu den Leuten kommen, die in der "Hölle" sind und wahrscheinlich versuchen werden auszubrechen ;)

  • Ein Hell arc hätte was. der 4. Film hat ja schon lust auf mehr gemacht. Und die Folge wo du die 2 Arrancer gesehn hast die in der Hölle sind.


    Oder der lange angekündige Division 0 Arc. Rund um Ichigos Dad und Uruhara und so. Das soll ja die Stärkste alles Divisonen gewesen sein. Und Der Soul king sollte auch mal kommen.


    Aber ic hseh es. Am ende kommt Aizen wieder oder Gingo ist Aizens sohn oder so. XD


    Ließt du eigentlich auch One Piece? Wenn ja achte mal auf die auffällige ähnlichkeit von Gingo und Hody wenn der die Pillen gefressen hat. XD Beide das gleiche grinsen, diese Mähne. das fell. Kubo der also Copy/paster ^^


    Aber ich muß Sage ndas ichigos bankai genial aussieht. die zacken vorne sind recht nett ^^

  • lol Ginjou, Aizens Sohn XDDDD


    Na ja, nach dem letzten Chapter sollte klar sein, dass sich die Fullbringer Episode dem Ende nähert. SPOILERJetzt wo Ginjou auch besiegt ist.


    Urahara/Ichigos Dad und der Soul King wären wirklich spannende Erzählstränge, die sie endlich mal zu Ende bringen könnten, anstatt immer neue Plots reinzuwerfen :/


    Ich lese One Piece nicht, der einzige Manga, den ich im Moment noch lese ist Bleach ;)

  • Das Chap war wieder so oO joar es ist ein Kubo XD


    Denke noch so 2-5 Kapitel. Dann können die mal was altes/neues bringen.


    Findes irgentwie genial wie Kubo es schafft was spannendes Aufzubauen um es ne seite Später zu zerstören.



    Was ic hauh endlich mal wissen will. Was kann die kleine von Zaraki. Die ist immerhin Vize. Wäre genial wenn sie was vo ihr mal zeigen und was die so drauf hat.

  • Ja, ich dachte jetzt kommt wieder so ein Spektakel-Kampf und dann ist es einfach zu Ende lol. Ich fand es auch unglaublich, wie wenig man für ein Kapitel bekommt xD.


    Eben, es gibt ja noch einige Shinigamis, die noch gar nicht zum Zuge gekommen sind, bin gespannt ob wir mehr über diese ganze Shinigami Hierarchie erfahren usw.

  • Gerade das neueste Kapitel gelesen.


    @ Saren, die drei neuen Stellen wurden anscheinend jetzt vergeben ;)/Vizards


    OK, nun ist alles vorbei, schön und gut. Nur habe ich das Gefühl, vor allem mit Riruka's "Selbstmord" am Ende, dass Kubo mal wieder nur eine sinnlose Story aus dem Hut gezaubert hat und nun schön alle Charaktere verschwinden sollen, damit was neues anfangen kann.


    Wozu diese ganze Fullbring Geschichte, frage ich mich dann?
    Um was zu den "Ersatz"-Shinigamis zu sagen? Was genau, weiß ich auch nicht.
    Um zu zeigen, dass Ichigo erwachen geworden ist? Das hätte man auch anders machen können.


    Ich weiß auch nicht.


    Ich hoffe, sie kommen jetzt zu der "richtigen" Geschichte und greifen wie schon erwähnt die losen Stränge wieder auf, wird langsam Zeit.

  • Ja das ende war so wie die geschichte sich entwikelt hat. meh


    Hoffe die 3 wochen pause sorgen dafür das kubo endlich mal einen alten Bleachmanga ließt und sieht das er ja noch die Hölle hat und den Soulking und Key. Und er noch das 0 squad vorstellen wollte wo ichin und co drinne waren.


    Find es aber cool das Vizards ihre alte stelle bekommen haben. Wobei ich mich gefreut hätte wenn Hisagi Tousens Truppe bekommen hätte. Er hat sic hsehr gewandelt im arancer Arc und bewiesen das er ein Captain sein kann.



    Im Mangahelper Forum gib es Scans von Interview von Tito Kubo. Da erfahren wir schon etwas über den nächsten Arc.


    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/4281/34786091.png]
    A new arc begins with WSJ #11!


    Bleach


    Repeat & Reboot Vol 1. Birth


    Investigating the secrets of Bleach’s new arc for three consecutive weeks!!


    The story up until now, as well as plans for the new arc, all straight from Kubo-sensei!!


    The “two people” hidden by the tear revealed for the first time!! To find out their true identity, please continue reading!!!


    [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/598/52467277.jpg]


    The Gotei 13 Reborn


    What happened during those missing 17 months!!?


    Captain of the First Division – Yamamoto Genryuusai Shigekuni


    A softer Captain Commander Yamamoto


    Commander of the entire Gotei 13. Lost his arm due to a sacrificial kido… But did he also change inside!?


    Tite Interview


    Q: What about Genryuusai’s left arm?


    Kubo: He only has his right arm now.


    Q: Is that all that’s changed?


    Kubo: I think Genryuusai wouldn’t change much from his current state if he trained. Wouldn’t it be strange for someone who’s lived for over two thousand years to change over a period of 17 months? However, he does have unseen, inner changes.


    Captain of the Second Division – Soi Fon


    Following the deadly battles with Aizen and the Espadas, Soi Fon changed her hair during the 17 month period. Perhaps because the Second Division prizes quickness, her hair is now shorter.


    Losing her left hand during the battle with Barragan.


    The Second Division Captain, whose duty is assassination, lost her left hand during the battles at Karakura town. Thanks to the top healing skills of the Gotei, it has now been restored.


    Tite Interview


    Q: What happened to the hand lost to “aging?”


    Kubo: Soi Fon’s left hand has been healed.


    Q: What about her change in appearance?


    Kubo: Her hair has changed a little. Speaking of changes, I also wanted to change Yoruichi, but her current look really suits her, so it’s difficult for me.


    Captain of the Third Division – Otoribashi Rojuro


    Rojuro has returned to his same position from a hundred years ago. Same as TBTP, his look is modeled on that of a western gentleman. His hair has also become more refined.
    The lieutenant of the Third Division is…
    Kira remains the lieutenant of the Third Division. How well does he complement his new captain!?


    Tite Interview


    Q: Rojuro has rejoined the Gotei 13.


    Kubo: Rojuro and Izuru suit each other very well, so I decided to put Rojuro into the Third Division. I should add that Shinji returned to the Fifth Division, and Kensei returned to the Ninth.


    Captain of the Fourth Division – Unohana Retsu


    Unohana, who will finally turn her zanpakuto against the enemy and enter battle.


    The Captain of the Fourth Division, who has the special duty of healing and is the most senior captain next to the Captain Commander, will finally enter battle, and release her reiatsu & zanpakuto in the new arc.


    Tite Interview


    Q: Unohana will finally fight?


    Kubo: In the next arc, I’ve decided that Unohana will enter the battlefield. Her zanpakuto’s true form will also be revealed. I can also add that when Unohana fights, she unravels her large braid.


    Next time: Kubo-sensei describes the new arc’s battlefield!! Also, the Gotei 13 Reborn <Fifth Division – Ninth Division>


    [Blockierte Grafik: http://img545.imageshack.us/img545/6663/56896107.png]


    Bleach Pre-Publication Planning Journal


    Kurosaki Ichigo and Kuchiki Rukia before publication!!


    Before publication, Kubo-sensei drew Ichigo and Rukia in his journal. Looking back, Sensei says Ichigo with glasses looked like a “young intellectual.” Along with a scythe-wielding Rukia, they are truly different from the characters as they are today!!


    Secret Theme – Agent of the Shinigami and Soul Society Arcs


    The volume on Rukia


    With the status of a Substitute Shinigami, stepping into battles to protect the living world!!


    In order to protect his family, friends, and Karakura town, Ichigo became a shinigami. In Rukia’s place, he fought and confronted the hollow responsible for his mother’s death. One day, emissaries from another world appeared --------


    Tite comment


    Each arc has its own theme. The Soul Society arc was about saving Rukia. The Arrancar arc was about saving Orihime. The Lost Agent arc was connected to Chad. The new arc will be about…


    Title is… “Snipe”


    Tite comment


    The original advertisement was titled “Snipe.” But I decided that it didn’t feel right, so I changed it.


    Tite Idea Note


    Sensei’s secret notes contain sketches of some familiar characters. This is one portion. They all look different from how they are now. We can guess that during the planning stages, Sensei had already drawn out his main characters.


    Rescue Rukia from execution!!


    Because she gave shinigami powers to Ichigo, Rukia was sentenced to death. In order to save his own savior, Ichigo and friends went to Soul Society. Ichigo fought several deadly battles with the shinigami protecting Seireitei, and succeeded in saving Rukia. At this time, Aizen’s deception was revealed…


    Secret Theme – Arrancar Arc

    The volume on Orihime


    A new power enters the stage, shinigami enter full-on battle!!


    After returning to the living world from Soul Society, Ichigo took up the duties of substitute shinigami again. At this time, before him appeared two new powers, the Vizards and the Arrancar. The shinigami begin battling against the Arrancar under Aizen’s leadership…


    Both current and previous members of the Gotei 13 fight against the traitor shinigami and the hollows under their command!!


    The Idea Note


    Hirako, whose character was planned out pre-publication, finally enters the scene!!


    Hirako was drawn on the very first color spread in the first chapter.


    Tite comment


    I originally wanted to draw stories about Ichigo’s classmates, so I drew Hirako as one.


    Gradually disappearing, Rukia’s existence…


    Secret Theme – The Lost Agent Arc


    The volume on Sado


    Time passes, although 17 months later all is well…


    Aizen created disorder never seen before. In order to defeat him, Ichigo lost his shinigami powers. He got the normal student life that he’d hoped for, but also became restless as he couldn’t protect his friends. At this time, a group of people with mysterious powers appeared. The fullbringers began a battle against Ichigo and the other shinigami at Karakura town.


    Receiving new powers, Ichigo continues his development…


    Ichigo’s new look from “The Lost Agent Arc!!”


    Before the Lost Agent Arc began, Kubo-sensei sent this sketch of Ichigo 17 months later to his editor. The armor around his arms and neck represent the mixture of his shinigami and fullbring powers. How will he continue to change in the new arc!?


    Translation: Stella May
    Source: Bleach Asylum[/SPOILER]

  • So, nach langer Zeit xD.


    Man bin ich froh, dass diese Fullbring-Geschichte vorbei ist. Sie kam mir wie eine Filler-Arc vor :/, die Charaktere scheinen auch nicht mehr vorzukommen, sehr gut meiner Meinung nach.


    Diese neue Arc scheint wieder interessant zu werden. Finde ich toll, dass Kubo die Quincy-Storyline wieder aufgreift und hoffentlich auch beendet.
    Ich freue mich die Captains wieder zu sehen und auch endlich mal andere in Aktion zu sehen (Unohana laut Interview).


    Zum aktuellsten Chapter:


    Ich weiß nicht ob Byakuya aus diesem Kampf als Sieger herauskommt oder heil.


    Muss aber sagen, dass ich eher auf die Quincy-Story gespannt bin. Wie sie es geschafft haben so lange unbemerkt zu überleben und jetzt auch noch so zahlreich und stark wieder zu kehren.


    Wie immer, will ich auch endlich Rukia in Aktion sehen, und sie soll zur Abwechslung auch mal gewinnen xD. Schließlich muss sie ihren neuen Rang ja auch irgendwie verdient haben :/.

  • Rukia hat doch in Hueco Mundo Aaroniero Arruruerie(9.Espada) erledigt ;D


    Ich seh das sehr ähnlich wie camille, dafür sehen die aktuellen Chapter wieder sehr viel interessanter aus.
    Das Unohana mal zum Einsatz kommen sollte würde mich auch sehr freuen, sie soll ja zu den Stärksten
    der Captains gehören(Colourful Bleach Diagramme).


    Viel mehr bin ich allerdings darauf gespannt wer Kisuke da sein Schwert an den Kopf hält.
    Ich hoffe ja immer noch das das Neliel ist ! :D


    Auf jeden Fall können wir uns scheinbar wieder auf eine wesentlich interessantere Story freuen,
    vorallem weil ich persönlich jetzt nicht mehr das Gefühl hatte das Bleach nach der Aizen Arc hätte enden müssen.
    Vlt. verlängert das Bleachs leben doch wieder um einiges, ich hoffe es !

  • Viel mehr bin ich allerdings darauf gespannt wer Kisuke da sein Schwert an den Kopf hält.
    Ich hoffe ja immer noch das das Neliel ist ! :D

    Oha da wird ja viel drum gerätselt. Viele hoffen ja es ist Grimmjow, aber ich glaube irgendwie es ist Gin ;) Obwohl Grimmjow auch cool wäre.


    Mir gefallen die Chapter auch wieder gut, ich hoffe nur Byakuya stirbt nicht ._.

  • Cam hat schon recht. Der Fullbringer Arc war wie ein schlechter Filler. Nicht gut aber auch nicht mies. Man wußte ja das er kurz wird.


    Der jetztige hatte startschwierigkeiten aber läuft mitlerweile auf SS Arc niveu.
    Die Charas sind interesannt und wie es aussieht kein Kanonenfutter wie die Arancaer.


    Mein Tip für den Kisuke Schwert ins Gesicht Contest ist Gin. Es muß jemand sein den kisuke kennt. Achtet auf den Blick.


    Cool finde ich auch das die Vollständig Form ja schon gezeigt wurde im SS Arc als Uryuu vs. Mayuri Kämpften.
    Und Mayuri wird sicher ne riesen Rolle noch spielen. Er hat die Quinci studiert und zerlegt. Und er hat ja noch diese beiden Körper die
    er nach dem kampf gegen Szayel-Aporro gefunden hat. Er meinte ja das sie Gold wert sind.


    Aber mein Geheimtip ist Kenpachi. Er ist die Geheimwaffe der Gotei 13. Er besitz von allen Die Größte Stärke ohne Bankai. Und da er kein Bankai geschweige Shikai beherscht kann man auch nichts Bannen. Wir alle wissen das er immer dann zu höchstform aufläuft wenn er starke Gegner hat die ihn mehr als Fordern. Und das jetzt ist das Paradies für Ken-chan ;)


    Bin auch gespannt ob wir das Zero Squad sehen.



    Wie Fandet ihr eigentlich das Ende vom Anime? Ich fand es schade das man ein paar stellen verändert hat. Aber die Animationen waren genial. Der Fullbringer Arc war im Anime besser als im Manga.

  • Aber mein Geheimtip ist Kenpachi. Er ist die Geheimwaffe der Gotei 13. Er besitz von allen Die Größte Stärke ohne Bankai. Und da er kein Bankai geschweige Shikai beherscht kann man auch nichts Bannen. Wir alle wissen das er immer dann zu höchstform aufläuft wenn er starke Gegner hat die ihn mehr als Fordern. Und das jetzt ist das Paradies für Ken-chan ;)


    Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht xD. Das wird also sehr unterhaltsam werden.


    Ich hoffe auch nicht, dass Byakuya stirbt, aber wie man Kubo kennt, wird er das auch nicht. Einer der beliebtesten Figuren sollte man nicht sterben lassen lol


    Zum Anime kann ich nicht viel sagen, habe seit einer Weile aufgehört den zu schauen.


    Zum Schwert...wenn man sich die Reaktion von Kisuke betrachtet, dann muss es wohl einer aus dem (ehemalig) feindlichen Lager sein. Ich würde also auch auf einen Arrancar oder Gin tippen. Aber eher Arrancar meiner Meinung nach, Gins Tod wurde ja mehr oder weniger explizit gezeigt :/


    PS.:
    @ Against
    Ich fand es aber ziemlich lahm :/. Allein diese Fullbring Sache hat Rukia wieder total unfähig dargestellt und dabei ist sie ja jetzt angeblich Vice Captain :traurig2:

  • Ich schaue nun Bleach wirklich konstant wie Naruto über die Jahre und muss sagen, Bleach hat verdammt viel nachgelassen. Selbst die neue Arc reizt mich kaum. Es verläuft einfach zu linear und vorhersehbar. Am Ende wird Ichigo immer stärker und macht alles nach und nach platt und wichtige Charaktere sterben i.d.R auch nie (um es wie z.B in Naruto interessanter zu gestalten).
    Ich denke mal, Ichigo wird sich iwie freikämpfen ein powerup bekommen, die Typen schlächten und die Freunde von Ichigo werden sicherlich noch nen kleinen Gastauftritt haben, am Ende wenn der große Rückschlag erfolgt, haun die Caiptn´s auch nochmal drauf (wie eigtl in jeder Arc) *seufz*

  • Kapitel nochmal gelesen und ich hab so ne ahnung das Kenpachi jetzt eintrifft.
    Wieso? Er kennt keine Angst Als er gegen Ichigo gekämpft hat meinte er ja das er sowas wie angst nicht kennt und sie ihm nur im weg stehe würde.
    Auch im Kampf gegen Tosen und Kumamura hat er keinerlei Angst gehabt sich zu verletzten oder zu sterben.
    Im gegenteil. Es macht ihn stärker.


    Und es wäre die schmarch schlechthin für Byakuya wenn ausgerechnet dieser "Höhlenmensch" ihn rettet.



    Denkt ihr wir werde nAizen wieder sehen? Wenn wir mal ehrlich sind wäre eh zur jetzigen situation auch ne art Geheimwaffe.

  • Hmm, ich glaube nicht dass wir Aizen wieder sehen. Er ist zu übergeschnappt um Soul Society helfen zu wollen, vor allem weil er SS vor kurzem erst selber zerstören wollte :/


    Tja, Byakuya ist anscheinend tot xD, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ein ziemlich erbärmlicher Tod oben drauf, ich glaube nicht dass er lange "tot" bleibt. Außer Kubo hat vor Bleach nach diesem Arc zu beenden.


    Na ja, wenn Kenpachi auch noch drauf geht, dann bin ich angepisst.
    Mehr ist im Chapter ja echt nicht passiert :/