Log Horizon - The MMORPG of slow Awesomeness

  • Ist es schlimm, dass ich zuerst Cultivate the Noobsphere gelesen hab? :troll:


    Ähm ja, mich hatte der erster Trailer mit Szenen aus dem Anime zugegebenermaßen etwas ernüchtert ob des etwas sehr vereinfachten Charakterdesigns, aber wenn ich nach Maoyuu gehe wird's wohl mindestens die Handlung selbst reißen. Hoffe ich. Mindestens.

  • Irgendwie hab ich auch Cultivate the Noobsphere gelesen... Ein Zeichen?!?!



    Der Trailer sah schon mal gut aus, werde auf jedenfall mal reingucken! Da mir das Fantasy Genre sowieso sehr gefällt, ist es ein Muss darein zuschauen!!
    Hoffentlich wird er gut! :D

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/lh11.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/lh14.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/lh15.jpg]
    1. Die Apokalypse
    Die erste Episode war nun... grundsolide. Das Charakterdesign erinnert mich ganz positiv an Final Fantasy Tactics, ebenso die Farbwahl, die Animationen könnten aber einen Tick mehr Lebendigkeit vertragen. Das HUD-Design gefällt größtenteils, wenn auch einen Tick zu überdimensioniert, die Hintergründe sind, trotz ihrer leichten Kontrastschwäche, richtig schick. Die Party schaut bisher, tortz ihrer vermeintlichen Klischees, gut aus und verspricht zumindest einen leicht interessanten Background ob der vergangenen Debauchery Tea-Party. Das Szenario nimmt sich größtenteils ernst genug, ohne völlig der Unglaubwürdigkeit anheim zu fallen, scheint aber auch ganz gut zu wissen, wann mal ein paar Witze angebracht sind. Das kann was werden, es kann aber genauso gut noch total nach Hinten losgehen.

  • Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, da die Charaktere ja alle die Lvl-Caps erreicht haben, öfters auch mal längere Zeit schon im Spiel am Stück verbracht haben. Viel Zeit ist ja seit der Logout-Sperre noch nicht vergangen, ich denke mal dass sich das mit steigender Zeit eben doch an der Psyche bemerkbar machen wird :x

  • Ich fand die erste Episode auch ganz in Ordnung. Wie schon vorher gesagt, finde ich die Hintergründe auch sehr schön und die Welt (also den Teil, den man schon gesehen hat) gefällt mir auch recht gut, ich mag dieses Ruinenhafte, wo überall Moos und so dran ist. Das Opening fand ich auch in Ordnung. Bisher gefällt mir das ganze MMO gut und der Kampf war auch nett.
    Was ich mich frage ist, die sind ja schön auf dem Höchstlevel, wenn jetzt nicht das Maximum in der Erweiterung erhöht wurde, ist das nicht ein bisschen langweilig? Sie können ja dann nicht mehr leveln..

  • Ich und unerfahren?! Das stimmt aber sowas!! Aber woher soll ich auch wissen was MMO Spielern so gefällt. Da ich alles bei einem MMO eher als unlustig betrachte *duckt sich* habe ich darauf nicht geachtet, das das leveln am schlimmsten ist :D

  • Die erste folge hat mir auch gefallen, ich geh da jetzt nicht näher drauf ein da es eigentlich fast das selbe ist wie alle vorher gesagt haben ^^


    @ Allen: Ja leveln ist blöd vorallem wenn dus allein oder mit irgentwelche leuten machst die alles falsch machen.

  • Hab mal vorsichtshalber lieber als Spoiler gemacht, war mir nicht sicher ob ich mit meiner Aussage irgendwie spoiler oder nicht. :x

  • Ja, also nachdem ich mal die erste Folge von Log Horizon getestet habe,
    hat sich meine Vermutung bestätigt: Er ist nichts für mich :D
    Allgemein hab ich keine Zuneigung zu MMO's, weshalb das wohl
    eine klare Sache ist.
    Allerdings muss ich sagen, fand ich die erste Folge nicht schlecht.
    Nur glaube ich wird die Serie mir nicht wirklich viel Spaß machen.
    Dennoch werde ich mir wohl die 2. Folge auch noch ansehen,
    und mich dann entscheiden.

  • @Lenalee
    Den Spoiler kannst du dir vermutlich sparen.


    Bei der Bedienung hatte ich eigentlich eher an etwas wie in hack gedacht (wenn das hack war, wo die Spieler mit solchen Kopfteilen vor dem Rechner sitzen). In SAO legen sich die Spieler mit ihrem Helm aufs Bett und gut ist. Die Spieler in Log Horizon scheinen es aber gewöhnt zu sein ihre Attacken oder ähnliche Befehle tippen zu müssen. Auch wurde nur das Gesicht der Spieler angepasst, nicht der Körper. Das spricht meiner Meinung nach zu ner Kombi von Helm + PC. Zumal sie wohl kaum festsitzen würden, wenn sie eigentlich nur auf den Bildschirm ihres Rechners starren. ;3 Das die Hauptfigur sich zu Anfang fragt wo er sei, liegt wohl auch eher am neuen Update.



    Das Opening sagt mir nicht so zu aber ich steh auf das Natur-holt-sich-Zivilastion-zurück Setting. Irgendetwas erinnert mich stark an Kaleido Star, der Vergleich hinkt zwar aber den Anime mochte ich immer gerne. Und ein ganz fettes Plus für den Katzencharakter am ende. Lasst ihn kein Feind sein! >-<

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Die erste Folge macht Lust auf mehr, alle Charaktere sind auf dem Höchstlevel (bevor das AddOn kam) und die Stimmung ist wunderbar gelassen. Man weiß nicht wie die Außenwelt aussieht oder wie das Speil an sich so wirklich funktioniert, da man einfach reingeworfen wurde, was aber auch nicht stört, da hoffentlich eher die Abenteuer, Charaktere und die Kämpfe im Vordergrund stehen werden. Ich hoffe, es wird so lustig und belebt bleiben, wie in der ersten Folge. Bin gespannt~

  • @Biribiri


    Ich kann es ehrlich gesagt nicht richtig in Worte fassen. Kaleido Star als Ganbatte-ne-Sport/Circus-Anime hat storyweise absolut nichts mit Log Horizon zutun. Vielleicht wollte ich nur mal Kaleido Star promoten. Es ist mehr so ein Gefühl das die erste Folge mir vermittelt hat. Schon im OP hat mich Marie(?) an Sarah erinnert............. vielleicht sind es die entsättigten Farbschattierung. Ehrlich keine Ahnung wie ich das Gefühl erklären soll. :/

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Zitat von Rotze

    Witz und ne gewisse Ernsthaftigkeit kam bei mir an, nur irgendwie waren mir aber die Leute doch alle zu cool, dafür dass sie plötzlich in der Welt ihres MMOs gefangen sind und keinen Schimmer haben was los ist - oder hab ich irgendwie was verpasst?

    Das sind halt Profis. Aber im Ort gabs ja "Abenteurer" die nur rumgelegen haben, gebettelt haben nach Hause zu kommen oder sonst deprimiert aussahen. Das war wohl die krasse Gegenseite.
    2 von 3 Videos im Startpost gehen nicht mehr.


    Denn der Protagonist hat ja anfangs noch gefragt "wo bin ich?" und als er das Menü entdeckt hat, hat er da rumgetippt und gesagt "Ich kann es kontrollieren" und die wussten erst nicht wie sie ihre Skills benutzen sollen und das passt ja irgendwie dann alles nicht dazu das sie auf dem höchsten Level sind. Also so wie ich das verstanden hab, haben die ein mmorpg gespielt so wie wir es halt auch kennen und sind auf mysteriöse Weise dann in die Welt des mmorpg's gelangt.

    Der Hauptchara hat doch erzählt wie er in die Welt gekommen ist. oo Er wollte spielen, dann kam das Update, er wurde ohnmächtig oder so und ist dann als Spielcharakter aufgewacht.
    Sonst stelle ich es mir schon komisch vor, wenn plötzlich das Spielmenü vor deinen Augen erscheint und nicht wie normal auf dem Bildschirm. Dann alles noch auf japanisch und du musst zuerst kapieren was antippen. xD Im Kampf sowieso, wenn dich Feinde angreifen und verletzen können und du zuerst die Befehlsmenüs durchklicken musst. xD Kann ich so schon nachvollziehen. Darum meinte er auch, dass sies einfach machen sollen und nicht lange rumprobieren. o,o


    Also ich fand den Anfang doch irgendwie interessant. Wobei ich mich frage wie er seinen Kumpel so schnell gefunden hat.. Lustig wurde es aber erst, als das Mädchen aufgetaucht ist. Da wo sie dem anderen das Knie ins Gesicht gerammt hat und danach gefragt hat, ob das in Ordnung ist. XD Sogar 2 Mal. ;D Die ganze Situation in der Gilde war aber mehr irritierend als sonstwas..
    Schlecht gezeichnet finde ich es jetzt nicht, eigentlich ziemlich gut, aber ich habe bei den neuen Sachen die jetzt rauskamen doch schon besseres und aufwendigeres gesehen. Liegt vielleicht auch in der Länge, sollen ja 25 Epis werden? Ist wohl auch eher Ansichtssache.


    Die Länge lässt natürlich noch viele Möglichkeiten zu. Vielleicht findet man in der nächsten Episode auch raus was genau das Ziel "unserer Gruppe" sein soll.


    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Der Anfang von Episode 2 ist irgendwie cool. Denn nun können die ollen SAO-Fan nicht mehr wirklich sagen, dass es ein Abklatsch ist, da keiner wirklich sterben kann und sie nur in einer MMORPG-Welt gefangen sind, die wohl eher keine mit Helm betretbare VR ist, da man ja auch in Ep1 sehen konnte, dass sie nicht wussten, wie sie das Menu und ihre Attacken bedienen können (sprich, bis auf die recht allgemeine Aussage, dass in beiden Spielen Spieler in einem MMORPG gefangen sind, haben SAO und LH bisher keine weiteren Ähnlichkeiten). Allerdings gefällt mir das OP nicht so ganz, die Musik mit richtigem Rock wirkt etwas teilweise seltsam zu der eher fröhlichen Aufmachung, ist wohl aber Gewöhnungssache. Mir gefällt es, dass der Anime scheinbar wirklich eher auf die Zwischenmenschlichen Sachen und auf das MMORPG-System eingeht. Die Kämpfe zusammen mit den ganzen Erklärungen sind toll und die Mischung aus Ernst und auflockernden witzigen Passagen ist wunderbarer. Jetzt muss ich den Anime einfach bis zum Ende schauen.

  • Soso, Mars hat letzte Woche das OP verpennt :crazy:


    Unterklassen


    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/10/lh22.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/10/lh25.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/10/lh26.jpg]
    2. Die Schlacht von Loka
    Die klassische Wiedergeburt klappt, mit der Direktsteuerung kommt man auch langsam klar, nur das Player Killing nimmt zu, weil die Leute keinen Sinn mehr finden... zumindest, bis man der befreundeten Gilde unter die Arme greift und nach Hokkaido aufbricht. Die Mains sind weiterhin eine wunderbare positiv-ruhige Überraschung, die Musik gefällt und die doch etwas stärkere Gewichtung auf die Gameplay-Analyse zur Ausgestaltung der Welt sagt mir sehr zu.
    Das Tempo ist zwar gemächlich, aber die Serie geht ja auch über 2 Seasons... Kann so garnicht klagen.

  • Da ich immer auf den ger sub warte kann ich nie wirklich was dazu schreiben da hier jeder schneller ist als ich ^^ gemeinheit


    Naja egal hier meine meinung.


    Das Wiedergeburtssystem funktioniert. Ich würde mal sagen sehr zur erleichterung (oder doch zum bedauern?) der spieler da sie jetzt nicht mehr in der angst leben müssen zu sterben (würden sie das den auch wirklich? den irgentwie müssen die ja in dem spiel gefangen sein ansonsten hätte die außenwelt sie ja einfach rausgeholt, aber da anscheinend noch niemand verschwunden ist und so heißt das wohl das deren geist irgentwie in dem game feststeckt.).
    Die erklärungen sind spitze somit weiß auch ein nicht mmorpg spieler genau wieso dinge so sind wie sie sind. Natürlich dürfen die bösen Pk's nicht fehlen ohne sie wär das ganze ja langweilig ^^. Aber leute töten als zeitvertreib? da würde ich mir lieber die landschaft ankucken und was so alles am neuen patch dran is aber egal.) Gegen ende hin kriegt die gruppe ein neues ziel das sie hoffentlich erreichen werden ^^ (so wies aussieht ist der Katzentypi ja doch ein netter :D ). Und so langsam erfährt man auch mehr über die Debauchery Tea Party. So wies aussieht war unser lieber tank (name vergessen) wohl auch mitglied dieser gruppe.

  • Folge 2 ist genauso gut wie die erste. Ich mag auch SAO, aber man könnte die beiden Anime nicht wirklich miteinander vergleichen. Hier wird viel mehr von den einzelnen Klassen und allgemein dem System dahinter erzählt und so.
    Ich mag Akatsuki irgendwie total :D Die erinnert mich an meine beste Freundin :'D

  • Der Hauptchara hat doch erzählt wie er in die Welt gekommen ist. oo Er wollte spielen, dann kam das Update, er wurde ohnmächtig oder so und ist dann als Spielcharakter aufgewacht.

    Oh das hab ich wohl irgendwie überlesen gehabt. :D




    Folge 2 fand ich gut. Finds auch schön das so viel erklärt wird. Und irgendwie muss ich den Anime jetzt zuende gucken weil ich neugierig bin warum sie da in der Welt gefangen sind und ob/wie sie da wieder rauskommen :D

  • Mir gefällt log immer mehr. Die Kämpfe sind wirklich gut gemacht und auch sehr spannend. Die ganze MMO Thematik scheint mich doch mehr zu interessieren als mir lieb ist... am Ende lern ich noch was über MMO's!! :O
    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es nächste Folge weitergeht! Achja und ich liebe Greifen!