Pokémon

  • Also ich habe mal die Perl edition bei nem freund gespielt und finde sie recht cool!

  • cahrackteristisch is Maike besser aber ich finde vom aussehen ist Misty besser so seltsam das auch klingen mag!

  • Die sind der einzige Grund gewesen warum die Serie für mich damals sehenswert war X). Die Sympathieträger überhaupt und sorgen immer für ein wenig Witz, vor allem James ist mir ans Herz gewachsen XD.

  • Also ich schau Pokémon auch schon sehr lange nicht mehr!
    Aber Team Rocket war schon immer recht lustig, denn immer wenn die gekommen sind gabs was zu lachen und war einfach immer lustig fand ich! Aber teils auch nervend, dass die nie aus ihren Niederlagen gelernt haben!

  • Zitat

    Original von IDK Ryu Asain
    Selbstverständlich die Folgen mit Maike... sehr schade zwar, dass man nicht gleich Ash für Maike gekickt hat, aber man kann ja leider nicht alles haben...
    Generell ist Pokémon allerdings eh nur dann wirklich gut, wenn der heimliche Superstar (Pummeluff) auftritt... was viel zu selten der Fall ist... <_<


    xD Pummeluff ist toll *______*


    Nja, fand die erste Staffel am Besten xP


    Vllt. ist Maike wirklich besser als Ash, aber sie sind beide eh total nervig xDDDDD

  • ich mag...........alle glibberigen *___* Meine absoluten Favos sind Quapsel+all Entwicklungen (Quapuzi am meisten *ausflipp*) Und SLEIMA X( *groopiekreisch* <.<°°° ähm....*hüstel* joar, die mag ich........

  • Maike nervig? Bitte?
    Nicht mal ansatzweise.
    Ganz abgesehen davon, dass man mit ihr genau das vollbringt, was man mit Ash nie geschafft hat: eine charakterliche Entwicklung zu vollziehen (auch wenn man es dann wieder nicht konsequent zuende geführt hat). Und auch das ist ein Grund, warum Advanced qualitativ vor den anderen Staffeln anzusiedeln ist. Zwar ist insgesamt noch immer eine gewisse Stagnation vorhanden, aber im Gegensatz zu zuvor ist doch eine höhere Dynamik vorhanden und auch ein gehöriger Tick mehr Abwechslung, da Ash teils schon sehr ins zweite Glied gedrängt wird, während Rocko und Misty in den Vorgängerstaffeln ja nur äußerst selten mal die erste Geige vor Ash spielen durften. Und all diese positiven Entwicklungen lassen sich einzig und allein auf eine der größten Sympathieträgerinnen zurückführen, die je in einem Anime aufgetaucht ist: Maike.

  • Am geilsten war sowieso die Zeit, wo Pikachu Ash nicht leiden konnte!


    Später hatte wirklich jede Folge absolut den gleichen Ablauf: Die Reisenden haben Hunger, finden ein Dorf wo entweder was schlimmes passiert oder gerade passiert, Ash und Co helfen, Team Rocket kommt vorbei, Team Rocket hat eine neue Erfindung - bringt dennoch nichts, "Schuss in den Ofen", alles gut, Ende.


    -_-

  • Das ist ein interessanter Punkt, den ich häufig höre und nie verstanden habe. Was für Taschenviecher in den Folgen auftauchen ist doch völlig gleichgültig und mach doch nicht einmal ansatzweise einen Unterschied für den Sachverhalt an sich. Ob sich da jetzt ein Safcon zu Smettbo oder ein Schaloko zu Papinella entwickelt... wo ist der relevante Unterschied für die Entwicklung der Story oder der Charaktergestaltung?
    Ebensogut könnte man jetzt fragen: Wer braucht die alten Pokémon?


    Sie ist aber nicht nervig und was sie nicht ist, das ist sie nicht, Punkt.
    Nerven können nur solche Charaktere, die man nach 5 Minuten nicht mehr ertragen kann... wie ihr Bruder zum Beispiel.

    Einmal editiert, zuletzt von IDK Ryu Asain ()

  • Welcher normale Mensch braucht denn über 300 Pokemonviehcher?? Ich finde einfach, dass die ersten 151 vollkommen ausreichen und außerdem finde ich auch, dass die neuesten einfach nur noch hässlich sind..
    Okay, sicher trägt es nicht viel zu Charaktergestaltung bei.. Und trotzdem unterscheiden sich ja die Viehcher voneinander..
    Nja, irgendwie fang ich an mir selber zu wiedersprechen <.<
    Ich finds einfach nur schwachsinnig so viele Pokemon zu haben, aber nun gut.


    Und um es noch mal zu wiederholen: ICH finde, dass Maike nervig ist, mehr hab ich doch gar nicht gesagt.. Wenn wer anderer Meinung ist, bitte <.<

  • Ich hab die Perl Edition, find ich echt gut gemacht, besonders mit dem 3D-Effekt. Bisher eigentlich mein liebstes Pokemon-Gameboyspiel.

  • Sig und Ava zu entnehmen bin ich Satoshi Fan xD


    Wir kennen ihn seit die Serie beginnt und damit gehoert er eben zu Pokemon. Ich weiss nicht, wie man ihn nicht zumindest moegen kann. Seine original Sychronstimmen sind in Deutschlan, USA und Japan einfach klasse - wie viele jedoch wissen hat sich bin auf Japan einiges veraendert und er ist >>out of Charakter<<. Aus diesem Grund liess ich die Deutsche Version hinter mich, denn obwohl Takeshi und Hikari momentan recht gute Stimmen haben, enttaeuscht Veronika Neugebauer mich immer wieder. Gerade mein Lieblingschara will ich nicht so hoeren.


    Ich habe nicht wirklich einen Hasschara. Jeder ist auf seine Weise toll. Kasumi ist eben aufgrund ihres hohen Temperaments symphatisch, Takeshi bleibt normalerweise stehts auf dem Boden - begegnet er aber einer huebschen Frau ist das Gegenteil der Fall, Shigeru ist der immerbessere Konkurrent von Satoshi, zeigt aber schon frueh eine nette Seite und ist heute wie frueher Ash's guter Freund, wenn sie sich wieder begegnen.
    Haruka bringt neuen Wind in die Serie: im Gegensatz zu Kasumi ist sie naiv, modisch und weiss nicht ganz was sie will. Mir gefaellt dieser ploetzliche Wechsel, viele Fans hassen sie jedoch fuer das Rauskicken aus der Serie. Die harte Realitaet war aber, dass die japanische Synchronsprecherin nicht mehr wollte. Schad drum.
    Masato ist im Deutschen total falsch dargestellt: Ute Bronder interpretiert ihn als Besserwisser im ziemlich nervigen Styl. In den ersten AG Folgen wurde dies zwar fuer einen Lacher benutzt, gut, aber wenn er im Kampf was zu sagen hat dann soll es nicht so klingen. Er braeuchte einfach mehr Gefuehl in der Stimme, denn in wirklichkeit ist er ein neugieriger, netter Junge.
    Hikari bringt wieder neuen Wind in die Serie. Zwar war das urspruenglich Harukas 2. Aufgabe, aber Hikari ist auf ihre Weise doch ganz anders. Sie weiss schon seit Anfang ihrer Reise was sie will (hat ihre Mutter ja als Vorbild) und liebt im Gegensatz zu Haruka schon Anfangs Pokemon wogegen sie die Reise an sich nicht besonders mag. Sie ist etwas ruhiger und verteidigt ihre Wuensche nicht so brutal sondern versucht die Jungs (also Satoshi und Takeishi) zu ueberzeugen. Sieht man ja, als sie an dem Knursp-Kochkurs teilnehmen will, die Jungs sich aber weigern. Haruka haette die anderen dahin gezerrt. x3 Nun denn, Hikaris schlimme Eigenschafften lassen sich hier nicht verschweigen: sie ist aeusserst tollpatschig und wenn es um peinlichkeiten geht gab es ziemlich viele im Kindergarten. Sie ist kein Shooting Star in den Wettbewerben und so kommt es eben oefters zu Traenen, weil sie es nicht mal durch die Vorrunden schaffte. Aber sie gibt nicht auf! Die schlechten Eigenschafften machen sie gleich viel sympathischer und zeigen wieder was fuer gute Eigenschafften in ihr stecken. Hikari mochte ich wie Satoshi von Anfang an - beste Vorraussetzungen.

  • Also ich hab eigtl fast alle edits von pokemon schonmal durchgespielt, angespielt oder teilweise einmal/zweimal ^^


    Perl/Diamant durchgespielt
    Rot/gelb/Blau durchgespielt
    Traiding card game 1 durchgespielt
    Mystery Dungeon 1 UND 2 durchgespielt
    Colloseum angefangen
    XD angefangen/fast durch
    das für die Wii noch ned
    Kristall/Silber/Gold durchgespielt
    Rubin/Smaragt/Saphir durchgespielt
    Channel noch ned ^^
    Feuerrot/Blattgrün


    Sooo....hab ein paar vergessen glaub ich xD

  • Keine o.o
    Ich mag eigentlich alle, die ich kenne, wobei ja dann Rot, Blau, Grün (ja, die gibs und ich meine nicht Blattgrün) und Gelb fast in einen Topf fallen, so wie die nachfolgenden. Nja, am besten hat mir wohl Crystal gefallen <3

  • Also am besten find ich Gold/Silber! Die 2 Welten, die tollen Pokémon, die damals zwar auch neu waren, aber nicht "übertrieben" schienen... supi xD und dann eben das Rübertauschen der Maxlevel-Missingno-Pokémon *hust* XD ja, war eigentlich perfekt.


    Ich habe:
    Rot, Gelb, Silber, Gold, Diamant, (Snap, Pokémon Pinball, Pokémon Trading Card Game[<- SUPER Zeitvertreib!!Wenn auch eintönig])


    Werd mir noch Blattgrün und/oder Feuerrot kaufen, irgendwann bei Netgames wohl o.o