Top 5 Animes

  • 1. Baccano!


    Ich finde den Anime so genial, dass ich gar nicht weiß, was ich großartig dazu schreiben soll. Es ist fast schon selbstredend. Zeichenstil, Musik, Atmosphäre, die perfekte Verknüpfung verschiedener Handlungsstränge - es passt einfach alles perfekt. Die größte Stärke Baccanos sind aber die Charaktere: so unterschiedlich und jeder auf seine Art so unterhaltsam und in die Geschichte passend, dass sie einen nicht langweilen. Nur Maria und Isaac nerven mich ein wenig, mit so total überdrehten Figuren kann ich in der Regel nichts anfangen.


    2. Legend of the Galactic Heroes


    Ich versuchte immer wieder Leute dazu zu überreden, sich dieses Anime-Monster anzuschauen. Bei der Anzahl der Folgen und dem altbackenen Zeichenstil sind viele erstmal abgeschreckt. Aber ich kann nur sagen, gebt dem Ding ne Chance, denn dann bekommt man einen der storytechnisch brillantesten Anime, der trotz seines Umfangs keine Längen aufweist. Es gab keinen Anime, den ich so schnell am Stück verschlungen habe.


    3. Berserk


    An sich meine Nummer 1, allerdings als Manga. Der Anime ist super, hinkt dem Manga aber etwas hinterher. Einfach schon aus dem Grund, dass er nur einen Bruchteil von dem abdeckt, was im Manga passiert. Außerdem sind dort die Bilder wesentlich epischer. Das alleridngs in bewegten Bildern zu sehen hat widerrum auch seine Vorteile.
    Ich mag Geschichten, bei der zwei Freunde irgendwann zu Feinden werden. Und für mich gibt es keinen Anime, bei dem zwei Figuren und deren Beziehung zueinander mich so fasziniert haben. Von der super Action mal ganz zu schweigen. Berserk ist brutal und dreckig, und das ist auch gut so.


    4. Gankutsuou


    Sehr eigener Zeichenstil, mir gefällt er. Und die Geschichte vom Graf von Monte Cristo fand ich schon immer gut. Sie erzählt sie hier auf ihre eigene Art und Weise, funktioniert super.


    5. Monster


    Mitunter wirklich seeeeeehr zäh und man muss sich schon durchringen, um sie bis zum Ende zu schauen. Ich hab einige Pausen eingelegt, aber danach bleibt nur zu sagen, dass sie zu den ganz großen Serien gehört. Viel Anspruch und der in meinen Augen beste und einzige echte Bösewicht. Alles andere ist nur Pop. ;)

  • meine Top 5:


    1. Fairy Tail
    Es ist einfach meiner Meinung nach der beste Anime überhaupt. Bis jetzt hab ich noch keinen gefunden der besser ist. Ich finde, es ist die perfekte Mischung aus Humor, Spannung, Action und Emotionen. Dazu kann man, finde ich, auch was aus dem Anime lernen z.B. über Freundschaft. Der Zeichenstil ist auch Klasse, keine Frage und die Musikuntermalung ist einfach perfekt! Mir gefällt Lucy am besten, ihre Art ist einfach cool und witzig. Ich mag aber auch Gray sehr gerne (bin btw ein GrayLu fan^^)
    Staffel 1 hab ich jetzt komplett durch und freu mich jetzt drauf die nächste Staffel zu gucken.


    2. Bleach
    Auch wenn ich noch nicht all zu viele Folgen davon gesehen hab, finde ich diesen Anime einfach super! Er ist witzig, spannend und es gibt ne menge Action. Ichigo und Rukia sind zusammen einfach nur total witzig. Der Zeichenstil könnte zwar besser sein, aber die Musikuntermalungen in dem Anime find ich total klasse.


    3. Digimon Adventure
    Ein Anime aus meiner Kindheit. Früher hab ich alle Folgen gesehen. Ich fand immer die Musik so toll und die Digitationen fand ich immer total cool. Damals hab ich die Story natürlich kaum beachtet. Aber die Story ist ja wohl mal spitze. Und der Zeichenstil ist auch top.


    4. Digimon Adventure 2
    Auch wenn es Digimon Adventure nicht übertrifft, trotzdem ein toller Anime an dem auch Kindheitserinnerungen hängen. Auch hier wieder super Musik und Zeichenstil (ist ja klar^^) und gute Story. Aber mich haben die 3 neuen Digiritter immer so genervt


    5. Pokemon
    Der Anime gehört aufjeden in meine Top 5. Auch wenn in den späteren Staffeln viele Pokemon total hässlich aussehen, ist es trotzdem ein top Anime. Das einzig nervige: Team Rocket die in jeder Folge denselben blöden Spruch aufsagen. Und finds auch doof das Ash immer die 3 Starter Pokemon bekommt, fänds viel cooler wenn er sich andere fangen würde, das ist sonst immer schon so vorhersehbar und macht die Spannung kaputt^^

  • 1. Fairy Tail! ^^ Bei mir ist es das gleiche wie bei Lenalee Lee! :D


    2. Detetkiv Conan. Ist mein erster Manga den ich gelesen habe! ^^ Der ist einfach nur geil! :D Ich mag es besonders weil es eine Art Krimi ist. Außerdem ist die Sory ganz geil.


    3. Naruto. Ist einfach witzig, spannend und gefühlsvoll! Außerdem sind die Kämpfe geil und spannend!


    4. Sora no Otoshimono. Witzig, traurig...... lustig! :D Und ein klein bisschen pervers! :D Nur ein ganz kleines bisschen!! :D


    5. Tsubasa Reservoir Chronicles. All das was oben steht! :D und noch ein bisschen mehr! :D

  • 1.elfenlied :D
    2.shakugan no shana :love:
    3.fairy tail ;)
    4.soul eater ^^
    5.pokemon 8o

  • Na dann will ich auch mal:


    #1: Bleach


    So ungefähr für mich die beste Mischung aus Action, Comedy und Drama (drama baby^^)


    #2 Death Note


    Übelst hervorragende und unvorhersehbare Story beim ersten mal, aber halt nur beim ersten mal durchgucken :D


    #3 One Piece


    Ich geb zu, hab mich am Anfang echt schwer getan, den Anime mir anzutun(weil mainstream und so blah ^^), aber nach so 5 Folgen gefühlt konnt ich auch nicht mehr aufhören und hab dann so ca 400 am Stück durchgestreamed :D


    #4 Sora no otoshimono


    Meiner Meinung Aufklärungspflichtiges Unterrichtsmaterial :D

    #5 Soul Eater


    Mal ein anderer (sehr anderer) Zeichenstil, aber nichtsdestotrotz extrem Handlungstief, aber leider sehr kurze Story^^




    Natürlich sind da noch viele andere, die nur knapp die Top5 verpasst haben, wie z.B.: Hellsing (/OVAs), Lucky Star, Azumanga Daioh, Full Metal Alchemyst und halt viele mehr. ^^

  • 1. Neon Genesis Evangelion
    2. Naruto
    3. X TV
    4. Scrapped Princess
    5. Death Note

  • 1. Code Geass; Inuyasha
    2. Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Siranai.
    3. Mahou Shoujo Madoka Magica
    4. Full Moon o Sagashite


    Ein fünfter Platz existiert derzeit nicht...

  • Meine Top 5 :


    1. Sword Art Online


    2. Detektiv Conan


    3. Mirai Nikki


    4. One Piece


    5. Death Note


    :thumbup:

  • 1. Hyakka Ryouran Samurai Girls (Ich finds einfach urkomisch und genial gezeichnet ecchi best Anime)
    2. Claymore
    3. Black Lagoon (Bin ich grad am schauen aber voll begeistert)
    4. Guilty Crown
    5. Blood+ & Blood C

    Einmal editiert, zuletzt von Kambei Shimada ()

  • Habe unzählige gesehen, aber um mal die wesentlichen zu nennen:


    1. Durarara!! //Die Wendungen und sehr genialen Charaktere machen den Anime legendär
    2. dothack //Seit meiner Kindheit eine geniale MMO Anime Story mit vielen Ableger
    3. Fullmetal Alchemist //Tiefgreifende Fantasy-Geschichte, nur zu empfehlen
    4. Druaga no Tou //Ähnlich wie dothack, nur mit wesentlich mehr Humor
    5. Full Metal Panic? Fumoffu //Habe glaube noch nie bei einem Anime gelacht, wie bei diesem

  • 1. True Tears
    2. Tasogare Otome X Amnesia
    3. HenNeko
    4. Toradora!
    5. InuYasha