Negative Seiten an Fairy Tail

  • Hmmm interessantes aber auch schwieriges Thema für mich :)
    Erstmal finde ich es auch eher gut als schlecht das es in Fairy Tail wenige Todesfälle gibt. Wenn in Fairy Tail jede Woche jemand sterben würde, würde mir ehrlich gesagt recht schnell die Lust daran vergehen.
    Das Natsu immer der kleine Superheld ist, stört mich auch nicht im geringsten. Irgendwie finde ich das muss so sein. Natürlich sollte er nicht immer der absolute Held sein und auch mal den anderen den Vortritt lassen, aber wie gesagt, wirklich stören tut's mich nicht.
    Kritik in dem Sinne habe ich eiegntlich so gut wie keine, ich war schon immer eher diejenige die das positive sieht. :D
    Das einzige was mich ein bisschen stört ist das Lisanna wieder da ist; ich mag dieses "ich lebe doch noch" Zeug nciht so wirklich. Hmm und sonst... ah, da wäre noch was, was mich minimal stört, ist das Lucy manchmal etwas zu schwach dargestellt wird, und ihre Kämpfe auch ab und an eher witzig sind (und auch das sie meist ein ziemlicher schisser ist, und wohl selbt noch nicht erkennt wieviel kraft sie hat, sie ist ja immerhin stark, *nur mal kurz an den Loki denk, in dem sie eine rießen Magiemenge "produzierte"*, was aber wiederrum eher süß als nervig ist. Alles in allem hat fairy Tail so wie jeder andere Manga/anime seine guten und schlechten seiten. Man kann es ja eh nie jedem recht machen.


    Noch kurz zum Thema "fairy tail in deutschland" cutt etc.
    Falls in Fairy Tail ja was gecuttet werden sollte, gibt es immernoch die möglichkeit, die uncut Folgen im internet zu sehen, was ich eine tolle Sache finde.
    :D also mache zum mindest ich mir da eher weniger Gedanken drum. Vielleicht haben wir ja auch Glück und die Sender etc. bekommen das mal richtig gut hin, was ich jedoch leider bezweifle !

  • Was mich persönlich ja richtig stört ist, dass Lucy immer als ne Art Sexobjekt dahingestellt wird. Klar, es ist in nem Shonen Anime üblich, dass der weibliche Teil seine Reize präsentiert, aber es nervt mich irgendwie, weil es so übertrieben (schlimmer als bei den anderen Frauen) rüberkommt. Bestes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=codbUaDN8VE


    ...Die Männer freuts natürlich.. xD

  • Mich regt es auf das bei Folge 17 des total anders ist als wie im Manga :( Wieso ist das so? Naja...egal!Schaue dann mal weiter Fairy Tail villeicht wirds ja noch cool

  • Mich stören diese übergroßen brüste!


    Ich hab das gefühl das die jede Woche größer werden.

    Einmal editiert, zuletzt von xfilikatlucy ()

  • Zitat

    Original von xfilikatlucy
    Ich hab das gefühl das die jede Woche größer werden.


    Jetzt wo du's sagst, stimmt könnte man wirklich meinen.


    Aber mich selbst stört das eigentlich garnicht.
    Ist eben ein Shonen, da haben die Männer wenigstens was zu gucken ;)
    Ganz selten denk ich auch das sie eher ein playboybunny als eine "Kämpferin" ist.
    Aber sie ist eben gut "gebaut", was will man machen xD

  • ich finde nicht so toll an Fairy tail, das die Charaktere im Anime so übelstes verniedlicht werden :nion65: ich meine nicht das es schlimm wäre Gerard zu verniedlichen, nur dadurch, find eich verliert der ganze anime ne menga an Action und aggrisivität :nion62: außerdem werden die farben der klamotten oft total hässlich gestaltet, oder die outvits an sihc, ich meine folge 75, Erza in eiinem Osterhasen kostüm?! das ist doch Müll so verliert erza doch knallhart den respekt der anderen :nion80:
    :nion64: Tut mir leid Fairy tail

  • Ja, also, ich finde einfach, dass es zu wenig Todesfälle gibt! Nicht das die Charas jetzt Reihenweise über die Klippe springen sollen, sondern einfach, dass Charas von denen man sieht, das sie wirklich am Ende sind und man sieht, dass sie es eigentlich nicht überstehen können, auch mal wirklich sterben!
    Genauso finde ich, dass die Siege langsam eintönig wreden! Immer Power-ups per Feundebonus! Nein, ich finde wenn die Fairys mal durch Strategie gewinnen würden oder auch einfach mal verlieren, wäre das viel besser, denke ich. Die Fairys gewinnen immer, grade in der aktuellen Arc ist das ser ausffällig!


    Mich hingegen stören weder die großen Brüste, noch das abstempeln als Sexobjekt! Dies bringt mich vielmehr immer zum Schmunzeln!
    Was ich noch extrem Schade finde, dass immer Natsu den Heldenpart hat, selbst wenn jemandanders viel stärker ist -> Phantom Arc, Natsu auf einmal stark gennug, Gegner zu besiegen, den Erza nicht besiegen konnte! (+persönlicher Minuspunkt: zu wenig Laxus! Aber das leigt wohl eher an meiner Fangirlieschaft)


    [COLOR=6918a0]Edit by Clover: Das ist ein spoilerfreies Thema und manche User sind noch nicht beim aktuellen Arc im Manga oder verfolgen nur den Manga. Benutz in Zukunft bitte Spoiler-Tags, wenn Gefahr besteht, dass du irgendetwas verraten könntest, was anderen den Spaß am Lesen und Anschauen verderben könnte. Nur in Threads, die mit "[Spoiler]" gekennzeichnet sind, kannst du auf die Tags verzichten.[/COLOR]


    Edit: Sorry Clover, mach ich, hab ich ganz vergesen und nicht drüber nahcgedacht! Vielen Dank fürs editieren!

  • Das einzig negative ist für mich, dass niemand, wirklich niemand stirbt, nicht mal die Bösen. o_O Die einzigen, die starben, sind doch nur Simon und Ul, oder? -_-


    Es sollten mal wirklich mehr sterben, finde ich, z.B. Mirajane bei der einen Stelle, in der sie eigentlich nicht hätte überleben können. Oder als Lion mit Ricer, der eine Bombe hatte, die Klippe runter gesprungen ist ...
    Naja, sonst gefällt kann ich an Fairy Tail nichts aussetzen.


    [COLOR=6918a0]Edit by Clover: Das selbe hier: Achte bitte darauf, niemanden zu spoilern! Manche unserer User verfolgen nur den Anime, und der ist noch nicht an der Stelle, die ich in den Spoiler-Tag gepackt habe. Und wir wollen ja niemandem die Überraschung verderben :3[/COLOR]

  • Uff, das mit dem Sterben in Fairy Tail haben wir schon einige Male diskutiert, aber auf einen grünen Zweig sind wir nie gekommen.
    Ich persönlich finde, dass es schon okay so ist, das nur selten jemand stirbt.


    Klar ist es manchmal nicht nachvollziehbar, wie dieser oder jener Charakter nach einer Uber-Attacke noch auf den Beinen stehen kann, aber sie deswegen einfach sterben zu lassen, würde einfach nicht zu Fairy Tail passen. Schon gar nicht ein Mitglied der Gilde, wo Freundschaft und Familie groß geschrieben wird - da lässt man nicht einfach mal einen Charakter sterben.
    Aber das Gute daran ist auch: Wenn Mashima wirklich mal jemanden sterben lässt, hat es einen ganz anderen Effekt als wenn in jedem Arc irgendwer anderes draufgeht. Mir würde es das Herz brechen, wenn einer der Fairies plötzlich den Löffel abgeben würde.
    Ich vergleiche Fairy Tail nicht gerne mit One Piece, aber da hatte es den selben Effekt, als einer der Großen seinen Heldentod starb.

  • Ich stimme da Clover zu. Bei sehr vielen Manga, zumindest bei denen, die ich so verfolge, wird oft gesagt, dass mehr Leute sterben sollen. Da bin ich selten mit einverstanden.


    Bei Naruto sterben so viele, dass der Tod die Bedeutung schon lange verloren hat, bei Bleach sterben nur die Bösen... Da ist es mir lieber wie bei One Piece und FT, dass es ein paar Tote gibt, aber deren Tod auch nicht einfach als Mittel benutzt wird, um die Handlung voranzutreiben, sondern dass das gut in die Handlung eingebunden und sehr mitreißend ist.


    Außerdem wissen wir ja seit dem aktuellen Arc dass

  • Zitat

    Original von Inu
    Ich stimme da Clover zu. Bei sehr vielen Manga, zumindest bei denen, die ich so verfolge, wird oft gesagt, dass mehr Leute sterben sollen. Da bin ich selten mit einverstanden.


    Bei Naruto sterben so viele, dass der Tod die Bedeutung schon lange verloren hat, bei Bleach sterben nur die Bösen...


    Also mal zum 1. Punkt:
    Ich finde dass auch gut, dass in Fairy Tail, zumindest bis jetzt (Band 10) keiner gestorben ist und finde es auch klasse um ehrlich zu sein.


    Na, aber das mit Naruto finde ich, kann man so auch nicht sagen...
    Der Tod hat bei Naruto zu 100% noch nicht seine Bedeutung verloren, zumindest bis zum jetzigen deutschen Stand, und ich denke einfach auch mal nicht danach. Die die bis jetzt immer gestorben sind, waren Böse. Ist doch nichts schlimmes dran. Man muss sehen, dass es eine Ninja-Geschichte ist, und es da eben hauptsächlich ums töten geht, wie Kakashi schon in den ersten Kapiteln selbst angesprochen hat.
    Und wenn jemand gutes gestorben ist, hat es dann so in die Story reingepasst, dass es einem fast das Herz zerrissen hat. Denn das waren wirklich tolle, emotionale Momente, die so ein Manga eben auch mal braucht.


    Und dazu wieder zu Fairy Tail:
    Ich kann jetzt nichts über den aktuellen Stand sagen, aber so wie man das hier liest, kommt es auch in den aktuellen Kapiteln zu keinem Charaktersterben. Ist ja wie oben schon erwähnt gut, aber ich finde, dass ein Shonen Manga auch mal desöfteren emotionale Momente benötigt, muss natürlich nicht über den Tod eines Charakters geschehen, aber es ist ne Möglichkeit.

  • Bei einigen Beiträgen schüttle ich wirklich den Kopf. Natürlich hat Fairy Tail seine positiven als auch negativen Teile. Ich persönlich finde einfach die Länge der Kämpfe nicht gut, vorallem wenn es um den Endgegner eines Arcs geht.


    Aber Leute. Wir sind bei dem ~240. Chapter und ihr wollt mir ernsthaft sagen, dass in Fairy Tail zu wenig gestorben wird? Wtf? Und vorallem bei Kommentaren wie "Es war unmöglich, dass XY bei si einem Schlag überlebt". Es ist ein Manga und hierbei geschehen nun mal unrealistische Dinge.


    Hiro kann nicht einfach hier einige Leute recken lassen, da sie nun mal wichtig für den Manga sind. Wenn einer von den Hauptcharakteren stirbt, dann ist es nicht mehr das selbe in der Gilde. Hiro muss einfach eine passende Stelle finden, die auch die Leute bewegt.


    Zitat

    Original von Kat
    Genauso finde ich, dass die Siege langsam eintönig wreden! Immer Power-ups per Feundebonus! Nein, ich finde wenn die Fairys mal durch Strategie gewinnen würden oder auch einfach mal verlieren, wäre das viel besser, denke ich. Die Fairys gewinnen immer, grade in der aktuellen Arc ist das ser ausffällig!


    WTF? Gerade im aktuellen Arc haben die Fairies noch nie soviel verloren, wie in den vorherigen Arcs. Passende Beispiele:


    Es erstaunt mich, dass viele Leute hier vergessen, dass es auch die anderen Charaktere gibt und auch für Fairy Tail kämpfen. Zählen die etwa nicht zu den Guten? Sie haben nunmal verloren und nun hat FT wieder 'ne Glückssträhne, da sie Hilfe bekommen haben. Da gibt es regelrecht wenig dran auszusetzen.


    Es gibt nunmal Höhen und Tiefen, aber das ist auch gut so. Ich meine, wenn es immer nur klasse ist und nichts dran auszusetzen gibt, dann wäre das Diskutieren einfach nur langweilig, stimmts? ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Gray.Fullbuster ()

  • @Gray.Fullbuster
    Deiner Meinung kann ich nur zustimmen. ;>


    Zitat


    Original von SamWinchster
    Ist ja wie oben schon erwähnt gut, aber ich finde, dass ein Shonen Manga auch mal desöfteren emotionale Momente benötigt, muss natürlich nicht über den Tod eines Charakters geschehen, aber es ist ne Möglichkeit.

    Klar, eine Story sollte immer von emotionalen Momentan geprägt sein, damit sie nicht zu monoton wirkt, aber es ist es nicht gerade in Fairy Tail so, dass es viele emotionale Momente gibt? Ich finde nämlich, dem ist so. Ein simples Beispiel ist schon das, wo Phantom Lord die Gilde zerstört und die Natsu, der gerade gegen Gajeel verliert, all die Bilder der Vergangenheit vor sich sieht, die er mit der Gilde verbunden hat. Natürlich trägt auch die Musik einen Teil dazu bei, aber solch emotionale Momente kommen sehr oft vor, wenn du mich fragst. :3


    Insgesamt zum Thema kann ich nur sagen, dass ich durchaus die Meinungen der meisten verstehe, sie aber nicht ganz teilen kann. Da ist aber auch zu sagen, dass ich Manga immer als "Werk" eines Künstlers betrachte - was es ja auch eigentlich ist - und ich demnach auch nachvollziehen kann, was wieso und wann so gemacht wurde. Dass mehr Leute sterben sollen, finde ich nicht. Ganz im Gegenteil, ich würde es schade finden, wenn ständig Charas sterben, die ich gern habe. Es reicht doch schon, wenn sie durch Kämpfe halb tot sind. Dramatische Szenen ersetzen das doch perfekt, oder nicht? Muss ja nicht alles immer direkt auf den Tod hinauslaufen.


    Mhh... mir fiel es auch irgendwie schwer, etwas zu finden, was ich an Fairy Tail nicht so gut finde. Doch - auch wenn es ein Manga ist, der sowas ja quasi "darf" - finde ich es teilweise seltsam, wie schnell Verwundete wieder auf die Beine kommen. Gemeint ist da nicht in den Kämpfen selbst, wo die Fairies plötzlich wieder Kraft gewinnen um den Gegner zu schlagen, viel mehr der Fakt, dass sie nach diesen Kämpfen wieder ebenso schnell ganz fit sind. Ist auch beim derzeitigen Kapitelstand gut zu sehen


    Klar, in einem Manga läuft vieles nicht realistisch ab, dennoch würde ich es mir wünschen, dass es bei so dramatischen Stellen etwas anders laufen würde. Wobei Natsu ist da wohl eh ein schlechtes Beispiel - sein Körper muss voll extrem resistent sein oder was weiß ich. x'D


    Aber gut, das ist nur ein kleiner Punkt, der mir eingefallen ist. Insgesamt finde ich Fairy Tail aber genial und würde nur wenig - wenn überhaupt - ändern wollen. :3

  • Ich muss jetzt doch noch mal etwas dazu sagen! Jedem seine Meinung, der eine findet es okay so wie es ist, der andere halt nicht! Mir passt es halt nicht, das fast niemand stirbt! Ich würd mir einfach wünschen, dass Ft in dem Punkt wie OP wäre. Da ist auch grad ein ganz großer gestorben und das war einfach unglaublich traurig! Ich mochte nicht, das unsere Fairys reihenweise ins Grass beißen. Nicht falsch verstehen!


    Zitat

    Original von Gray.Fullbuster



    Es ist ein Manga und hierbei geschehen nun mal unrealistische Dinge.


    Natürlich ist das so, sonst wärs ja auch langweilig, aber es gibt eben Dinge, die sind zu unrealistisch.

    Zitat

    Original von Gray.Fullbuster


    Hiro kann nicht einfach hier einige Leute recken lassen, da sie nun mal wichtig für den Manga sind. Wenn einer von den Hauptcharakteren stirbt, dann ist es nicht mehr das selbe in der Gilde. Hiro muss einfach eine passende Stelle finden, die auch die Leute bewegt.


    Es sprach ja niemand von den Mainchars. Die dürfen finde ich auch nich einfach so sterben, aber ein Tod eines Charas kann manchmal echt fantastisch für eine Story sein. Beispiel One Piece:


    Und so sollte es auch in FT sein. Nicht das ständig ein Mainchar wegstirbt, aber einfach dass mal wer zu Tode kommt. Auch nur dann wenn es wirklich zur Story passt!

    Zitat

    Original von Gray.Fullbuster


    WTF? Gerade im aktuellen Arc haben die Fairies noch nie soviel verloren, wie in den vorherigen Arcs.


    Hier gabs nen Missverständnis, ich sprach von Natsu und co. also, das die auch mal verlieren sollten. Klar gehören auch die andren FT Charas zur Story, aber hauptsächlich dreht es sich ja um Natsu und co.! Von daher dürfen die auch mal verlieren.
    Wieder Beispiel One Piece:


    Zitat

    Original von Gray.Fullbuster
    Es gibt nunmal Höhen und Tiefen, aber das ist auch gut so. Ich meine, wenn es immer nur klasse ist und nichts dran auszusetzen gibt, dann wäre das Diskutieren einfach nur langweilig, stimmts? ;D



    Da hast du recht!

  • Zitat

    Original von Kat
    Ich muss jetzt doch noch mal etwas dazu sagen! Jedem seine Meinung, der eine findet es okay so wie es ist, der andere halt nicht! Mir passt es halt nicht, das fast niemand stirbt! Ich würd mir einfach wünschen, dass Ft in dem Punkt wie OP wäre. Da ist auch grad ein ganz großer gestorben und das war einfach unglaublich traurig! Ich mochte nicht, das unsere Fairys reihenweise ins Grass beißen. Nicht falsch verstehen!


    Du regst dich darüber auf, dass zu wenig sterben beziehungsweise wenn es soweit ist, soll es emotional sein. Und dann gibt es kaum Reaktion auf Zancrow's angeblichen Tod? *sigh* Rechtmachen kann Mashima es den Leuten wohl wirklich nie.


    Was mich momentan an FT stört ist die Tatsache, dass Gerard wieder auftauchen musste und dass die Kins nun alle besiegt sind. Einfach nur schade, denn sie hatten so wahnsinnig viel Potential. Ich hoffe, dass es möglich sein wird für GH zu fliehen und später wieder auftaucht, damit die Kämpfe noch besser ausfallen können.

  • Was habt ihr denn alle, dass Natsu zu viel gewinnt oder besser gesagt, dass FairyTail jedes Mal gewinnt? Wo denn bitte?


    Jeder von Team Natsu musste einmal eine Niederlage einstecken, also da ist die Behauptung, dass FT immer gewinnt einfach nur gelogen! Natsu hat gg dieser Eule verloren, Gray gg Bixlow, Erza gg Gerard und Lucy braucht immer Hilfe von ihren Kameraden. Die meisten beziehen sich einfach nur auf dem aktuellen Arc, aber vergessen (so habe ich den Eindruck) die anderen Arcs oder wollen sich damit nicht beschäftigen. Es gab nur selten(!) Kämpfe, die die Fairies ganz alleine gewonnen haben und wenn es Kämpfe gab, die sie alleine bezwungen haben, dann war der Gegner zu schwach oder sie hatten eine Taktik. Da sie nun mal eine Gilde sind, ist es einfach klar, dass sie sich gegenseitig helfen und zusammen gewinnen.



    Es gewinnen zum Schluss immer die Guten, egal, wie viele Niederlagen ein einzelner bekommen hat. Ich habe kein Problem damit, dass Fairy Tail immer gewinnt und da es ein Shounen-Manga ist, müsste eigentlich klar sein, dass auch viel gekämpft wird. Ob die Art der Kämpfe euch passen oder nicht, es ist Mashimas Werk und er kann nicht einfach auf seine Fans hören, denn es gibt immer wieder andere Fans die das Gegenteil wollen. Also findet euch damit ab, und jammert nicht so rum ;).


    Schon alleine passt es mir nicht, dass Fairy Tail immer mit anderen, vorallem OnePiece verglichen werden muss. Wtf? OP ist ein Manga, der seit 1997(?) läuft, FT erst seit 2006, also ziemlich neu. OP hat 400~ Chapter mehr als FT und da passieren nunmal mehr Dinge, mehr härtere und emotionale Dinge. OnePiece ist 'ne Klasse für sich und FT ist 'ne Klasse für sich. Beide Manga verdienen die Popularität, da sie beide einfach spitze sind. Passt auf Leute, im Laufe der Handlung wird es noch Opfer in FT geben, da bin ich mir sicher, aber im Moment ist es nicht der richtige Zeitpunkt. Und wenn ein Fairie stirbt, dann würde mir das das Herz brechen, denn ich liebe alle Charaktere und ich will nicht, dass er plötzlich nicht mehr da ist.


    Ich mag FT so wie es ist. Die Kämpfe sind eigentlich gut und es gab wenige Kämpfe die einen NakamaPowerup hatten. Ich kann mich persönlich schwer daran erinnern, dass FT überhaupt einen richtigen Nakama hatte.
    Die einzigen Kämpfe was ich als Nakama bezeichnen würde, wäre der Kampf zwischen


    Sonst waren viele Kämpfe mit Hilfe z.B. Natsu vs Gajeel, Gray vs Racer,... oder sie hatten eine Strategie, ob es ihr mir glauben wollt oder nicht.


    Und wie Noxa schon gesagt hat, es gab soviele Emotionale Stellen in FT. Ich habe so oft geheult, weil es einfach so unglaublich traurig und auch schön inszeniert wurde wie. z.b. Ur's Kampf gg Deliora, Natsus Erinnerungen an die Gilde,


    Ich könnte die Liste weiter fortführen, da es einfach so viele sind und immer in die Story gepasst haben und Mashima das großartig rüber gebracht hat.


    Das wars auch von meiner Seite. ;)

  • Also dass hier einige an Fairy Tail stört dass es kaum tode zu beklagen gibt kann ich nicht ganz nachvollziehen.In One Piece oder Naruto sterben nicht so viele mehr (von den GUTEN sind in der Handlung von Naruto gegenwärtig auch "nur"bis jetzt Haku,Sandaime,Asuma,jiraiya diese ganzen Körper die durch Edo Tenseis wiederbelebt wurden kann man weder als Richtig lebendig noch als Tod ansehen ) getötet wurden.Und One Piece führt ungefähr auch so eine lange Todesliste wie Fairy Tail.Ich HASSE es zwar diese Mangas zuvergleichen aber ich führe es trotztdem mal vor Augen, weil in One Piece und Naruto darüber offensichtlch nie kritisiert wird oder zumidest nicht da so ein Thema ist.Außerdem ist Fairy Tail vergleichweise ein recht junges Werk und bei One Piece z.B hat es auch bis zum Kapitel 574 bis ein wichtiger Char das zeitliche Segnen musste=> zum vergleich Fairy Tail ist momentan bei Chapter 243.
    Brauch zwar keine Toden aber abwarten und Tee trinken. :nion64:
    Dass einzige was ich nicht mag ist die zu (vor allem für japanische Verhältnisse)krasse Zensur im Anime wo manchmal sogar Szenen auftauchen die so krass verändert werden wie am Anfang mit Macao ansonsten nichts.^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Tjoa, was gibt es großartig zu kritisieren...So spontan fällt mir nur sehr, sehr wenig ein. Und man kann sagen: Allzu viele negative Seiten hat Fairy Tail in meinen Augen nicht, sonst würde ich mir die Serie nicht wöchentlich antun^^


    Eine negative Seite ist in meinen Augen, dass der Fokus vielleicht ein klein wenig zu sehr auf Natsu liegt. Man sollte schließlich nie, wirklich NIE aus den Augen verlieren, dass ja eigentlich Lucy die Protagonistin des Ganzen ist, Natsu ist (oder eher wird) eben der Stärkste aus der Gruppe...Das hat Erza ja irgendwann vor langer, langer Zeit mal selbst gesagt, wenn ich mich nicht irre. Lucys tragende Rolle schimmert nur hin und wieder mal zwischen den Zeilen durch, was ich dann doch sehr schade finde. Und apropos Natsu: Also entweder sind Dragon Slayer wirklich so unendlich overpowered oder aber er wird einfach ein wenig zu sehr over the top dargestellt. Nehmen wir doch den OS-Arc: Cobra, okay, das ging in Ordnung, aber dann auch noch Zero? Also bitte...
    Ganz nebenbei: Zudem hat Natsu seit einer Weile einfach nur noch Glück bei den Kämpfen. Gegen Jellal Etherion, gegen Zero Jellal, Cobra hat er durch einen Schrei besiegt und seinen Sieg gegen Laxus verstehe ich noch immer nicht 100%ig, auch, wenn ich da so Theorien habe^^


    Zum Thema Kämpfe: Den ganzen Nakama/Flashback/whatever-Powerups stehe ich gespalten gegenüber. Natürlich gibt es logischere Arten, einen Kampf zu lösen (Gray+Lyon vs. Racer zum Beispiel), aber ohne so etwas wären Manags wie Fairy Tail eben einfach nicht Mangas wie Fairy Tail. Es mag kritikwürdig sein, aber es macht einfach weite Teile des Charmes der Reihe aus.


    Häufig hört man ja auch Kritik, das zu wenig Leute sterben, was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann, aber damit scheine ich ja in diesem Thread nicht alleine dazustehen. Nehmen wir doch den ToH-Arc: Bis dahin ist, glaube ich, keiner gestorben und dann kratzt Simon ab – Gänsehaut-Feeling pur! Genau dadurch, dass wenig Charaktere sterben, werden die wenigen Momente, in denen dies geschieht, nur noch viel emotionaler. Ganz nebenbei finde ich, dass der Tod nicht gerade ein schönes Thema ist und man es daher auch nicht übertreiben sollte mit dem Charaktere-Töten, irgendwann würde das Ganze dann nämlich pietätlos werden...


    Was ich auch in einigen Fällen als Kritikpunkt gelesen habe: Lucys weibliche Attribute. Zu diesem Thema würde ich gerne Eiichiro Oda zitieren, der sich auf der Fan-Post-Seite nach Kapitel 381 von One Piece mit einem Leserbrief zu genau diesem Thema beschäftigt hat:


    „Wovon sprichst du überhaupt?! Ich zeichne verdammt noch mal Manga für Jungs!“


    Ich glaube, dass sich dieses Zitat im Großen und Ganzen auch auf FT anwenden lässt^^

  • Ich bin zwar erste bei Episode 36 angelangt, aber ich das einzig negative für mich ist, dass es ähnlich aller Endlosserien in diese Richtung ist. Es ist stirbt niemand oder eben selten und obwohl die Handlung schon immer wieder varriert, ist es immer dieser klassiches Helden/Bösen Spiel (obwohl da Fairy Tail besser als die meisten anderen Animes/Mangas in diese Richtung ist)


    Ich habe einfach aufgehört solche Serien zu schauen und habe mich sogar stark davon distanziert, aber Fairy Tail ist einfach irgendwie besser als andere. So einen Spaß beim Schauen hatte ich seit Dragonball nicht mehr...


    MFG Alex

  • Wenn Ao hier schon über den Anime spricht, dann muss ich sagen, dass mir persönlich das CharaDesign überhaupt nicht gefällt. Ich finde es grausam...


    Genau deswegen habe ich auch ab Folge 10 aufgehört den Anime zu schaun, und bleibe lieber beim Manga, da gefällt mir das Charadesign wenigstens...