[Spiel 67] Runde 1

  • Also an sich finde ich Blackwill schon irgendwo verdächtig. Neben der Geschichte oben auch die Verbrüderung mit SelY...sowas machen Wölfe ganz gerne, hab ich festgestellt.

    Wo siehst du bitte eine Verbrüderung? xD
    blackwill gehört auch zu MEINEN Verdächtigen!


    Außerdem... Wäre ich auch ein Wolf, würde ich dann das hier schreiben?


    Zitat

    Wieso? 8|
    Vor Allem... Wieso 2x Wolf?


    Würde ich so dumm sein und darauf aufmerksam machen, dass es noch einen zweiten Wolf geben könnte? xD
    Eher nicht :D


  • Würde ich so dumm sein und darauf aufmerksam machen, dass es noch einen zweiten Wolf geben könnte? xD
    Eher nicht :D


    So würde immerhin ein Wolf überleben. Sooo weit weg ist das nicht :D
    Redet sich da wer um Kopf und Kragen?:D

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Leute, es gibt keinen zweiten Wolf. Bei elf Leuten bezweifle ich ganz stark, dass es zwei Wölfe geben kann. Und selbst wenn, dann wüsste SelY das ja wohl kaum, und erst recht nicht, dass blackwill der zweite ist, oder? Ich mein ja nur.


    Übrigens, ich hab nicht davon geredet, dass du dich mit blackwill verbrüderst, SelY, sondern andersrum. Also sie versuchts zumindest. Und zu deinen Verdächtigen sollte erstmal jeder gehören. Ich hab auch schon Leute ausgeschlossen, die sich drei Runden später als Mörder herausstellten, das ist immer möglich. Außer du hast ein sicheres Ausschlusskriterium. Zum Beispiel für mich, ich bin in vier Runden genau null mal Wolf gewesen, statistisch gesehen liegt die Chance also bei 0% !

    Ja, und was Larsi-Bärchen angeht...das ist immer das Problem schweigsamerer Personen. Man kann sie schlecht verdächtigen, aber nicht verdächtigen auch nicht. Ich tendiere ja immer dazu, eher solche Leute zu nehmen, weil die Variabel des nicht-Wissens sonst Runde für Runde größer wird, und das mag ich persönlich nicht.


    Man, kann sich der Wolf nicht einfach mal melden? So wird die ganze Sache viel einfacher^^

  • So würde immerhin ein Wolf überleben. Sooo weit weg ist das nicht :D
    Redet sich da wer um Kopf und Kragen?:D


    Da kennt sich aber jemand aus :D
    Spricht da wer aus Erfahrung? Versucht da wer von sich abzulenken? :D



    Und zu deinen Verdächtigen sollte erstmal jeder gehören.


    Naja... Schon, aber nicht jeder schreibt etwas, womit man Verdacht schöpfen kann :/
    Deshalb steht blackwill (leider) ganz oben auf meiner Liste. Vorerst.
    Und ich will den Leuten ja nicht Grundlos etwas vorwerfen.

  • Leute, es gibt keinen zweiten Wolf


    Das sehe ich anders; Also ich meine, dass ich dir dahingehend Recht gebe, das es möglicherweise keine zwei Wölfe gibt, aber ich werde das Gefühl nicht los das es sogar recht wahrscheinlich ist, dass (mal neben blackwill, klarerweise xD) noch ein weiteres falsches Hasenfell unter uns weilt. Ob nun die Hexe einen von uns rettete oder einfach die Untätigkeit des zweiten Mörders kann man nicht sagen, aber ich denk nicht, das Casura auch für ein irres Mörderschaf ein Zufallsmenü zubereitet, wenn zumindest der Wolf aktiv ist. (Ich muss da aber heut abend noch in den Regeln nachgucken, ob was drin steht)


    Du allerdings wirst nicht müde, darauf hinzuweisen WIE unwahrscheinlich es doch sei, das sich noch ein anderer Hasenmörder unter uns befindet - und ich widerspreche dir auch, was die statistische Wahrscheinlichkeit von 0% angeht, mit der du es sein könntest, der uns ans Fell will.
    Das ist mathematisch nicht korrekt - was dir ganz sicher glasklar ist und dennoch versuchst du, uns die These zu verkaufen;
    I just dont buy it... :D

  • Klar liegt die Wahrscheinlichkeit nicht bei 0%, aber wie ich schon sicherlich ein paar Dutzend mal geschrieben habe: Es ist völlig egal. Das merken wir spätestens, wenn der erste Wolf gehängt ist. Und darüber zu spekulieren, mach einfach überhaupt gar keinen Sinn.
    Vielleicht gibts ja auch 3 Wölfe, 5 Hexen und einen Waschbären, wer weiß? Die Frage ist, wer ist der Waschbär? Und was kann der? Ist der vielleicht dafür verantwortlich, dass der eine Wolf, der in Casuras Einleitung eindeutig erwähnt wird (wo hingegen kein Wort über weitere Wölfe verloren wird) keine Verantwortung für seinen Mord hat?
    Ich meine, mal ehrlich. Who cares? Ich nicht. Ich frage mich nur, wer denn der Wolf ist. Die Hexe interessiert mich ebenso wenig wie das Schaf oder der Älteste, oder der zweite Wolf, denn klar gesagt: Keinen von denen will ich hängen. Der Wolf interessiert mich, und für Wolf Nummer 2 ist immer noch Zeit, wenn Wolf Nummer 1 hängt.
    Die Wahrscheinlichkeit für einen zweiten Wolf ist verdammt gering, weswegen jegliche Theorie, die diesen Gedanken zur Grundlage hat, so zuverlässig ist wie ein Fluchtwagenfahrer mit ADHS. Naja, schon deswegen sollten wir sowas lieber vernachlässigen. Es gibt kürzere Wege nach Rom, und wir haben nicht die Zeit, jede denkbare Alternative durchzuspielen. Mein Senf zu der Sache :D

  • Ohhh :0 Bambule hat nicht für mich gestimmt :0 wer ist es wohl dann? Hmm...


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wer verdächtig sein könnte. Will,Bamblue und SelY fallen an meisten auf aber ich will keine verurteilen, nur weil er öfters hier was rein schreibt.


  • Es stimmt wirklich, man könnte anhand der Posts eine Art Treppe oder Diagramm der Häufigkeit der Hasen erstellen :p Ich glaube aber auch, dass man daran absolut keinen Anhaltspunkt gewinnen kann um herausfinden zu können wer der Wolf unter uns Kuschelhässchen ist.



    Aber auch ich werde von euch nicht mit zehn Kilo Kuchen oder Käse oder Karotten davon überzeugt dass mehrere Wölfe umherziehen. Dafür sind wir einfach gerade so zu wenige.
    Ich beharre aber darauf, dass wir etwas ziemlich offensichtliches übersehen.


    Zitat


    Ich wollte mich nur verteidigen :'D


    will in der ersten Runde jeder. Soll dir gegönnt sein :p

  • Zitat von ErzaTheLight

    will in der ersten Runde jeder. Soll dir gegönnt sein :p


    Nur in der ersten Runde? Danach nicht mehr?^^ Naja, wie auch immer, aber das hilft uns ja nicht. Irgendwie...ist für mich keiner so richtig verdächtig. Im Zweifelsfall würde ich wohl Will wählen, aber die verhält sich auch nicht großartig anders als sonst. Hm...
    Also dass ich keinen Wolf erahne legt für mich nahe, dass es jemand ist, mit dessen Spielweise ich nicht vertraut genug bin. Also Haggard oder Fully, bzw. Namini. Lars könnte es wohl auch sein, der hat ja praktisch noch nichts geschrieben. (Ach ja, der letzte Gedankengang bringt euch eigentlich gar nichts, der ist nur für mich :D)
    Tja. Hm. Wir haben ja noch 4 Stunden, nicht wahr? :nervous:

  • Ach herr gott je, wie sich alles hier gegen mich wendet xD


    Ich hab für Aurelie gestimmt. Ja. Dachte das wär ziemlich deutlich nach dem Post auf Seite 1. Weil ich keine Ahnung hatte ob ich heute on kommen kann oder nicht. Denn scheinbar ist heute jede stimme für Jemand anderen eine die mir hilft nicht zu sterben mich :D


    Aber leider wird das wohl relativ schwer, weil sieht ja nicht so rosig aus mich p.p


    Dabei bin ich doch lieb und flauschig und nicht böse und bluthungrig..
    Aber in diesem Dorf scheint man ziemlich rassistisch zu sein o:

  • Gegen kleine liebe Blackis :P (Ich hät jetzt voll den lustigen Flachwitz :LOL: den ich aber nicht bringen kann :corner2: )
    Ich werd jede Runde gehängt voll unfair o:


    Ihr solltet mir einfach mal glauben. Ich bin kein Wolf. Und wenn ich ein Wolf wär, wär ich ned so dumm.


    Darf ich dann das Möderschaf sein xD ?