[Spiel 67] Runde 1


  • [Spiel 67] Runde 1


    She's dead! She's dead!


    Es ist schon irgendwie bitter, das Fates Schicksal in letzter zeit so wenig hergibt.
    Ich hab dem Wolf sogar Böswilligkeit unterstellt, aber er weist alles von sich.
    Tu ich im übrigen auch.
    ;3


    [Fate] [Aurelie] [Se-chie] [Bambu] [Haggy] [Fully] [Will] [Ezra] [Lars] [Namii] [Lily]



    Ihr habt 48h zum
    diskutieren, spekulieren, verbreiten von Gerüchten,
    anschuldigen, verteidigen, verleugnen, verplappern
    & um einen von euch nach gutem ermessen zu hängen.


    Abstimung via PN

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    Einmal editiert, zuletzt von Casura () aus folgendem Grund: die [ bei Ezra vergessen T_T

  • Ach, mach dir nichts draus :D
    Du bist doch [fast] immer unpünktlich ^___^


    Ehm ja... Also:
    Was du mit

    Es ist schon irgendwie bitter, das Fates Schicksal in letzter zeit so wenig hergibt.

    meinst, versteh ich nicht so ganz, weil ich ja erst seit der letzten Runde dabei bin...


    Und was du mit

    Ich hab dem Wolf sogar Böswilligkeit unterstellt, aber er weist alles von sich.

    meinen könntest, kann ich mir erst zusammenreimen, wenn ich verstanden habe, was du mit dem oberen Satz gemeint hast xD

  • Ja, manchmal kann das Schicksal grausam sein, aber in diesem Fall scheint es tatäschlich umgekehrt zu sein. Aber wenn man Casura glauben darf würden sie als auch der Wolf alle unterstellte Böswilligkeit von sich weisen.
    Kam es zu Fates Tod also weder durch den (in diesem Falle von der Hexe aufgehaltenen) Wolf, noch durch Casura sondern durch einen weiteren Mörder?


    Wenn ja, spielt das eine Rolle?


    Oder aber ist die zurückgewiesene Böswilligkeit anders zu verstehen. Denn manchmal wird einem schon Aufgrund von Kleinigkeiten ein bestimmtes Verhalten oder eine Eigenschaft unterstellt, dafür genügt manchmal ein Missverständnis, oder ein Gerücht - und manchmal allein schon der Name...

  • Ich glaube, wir sollten Theorien über mehrere Wölfe/Mörder erstmal hintenan stellen. Ich mein, letztendlich kann man das eh nicht wissen, außerdem ist es bei 11 Leuten nahezu ausgeschlossen, und, wie ich finde am wichtigsten: Die Erkenntnis nutzt uns mal gar nix, weil wir pro Runde sowieso nur eine Person hängen können. Ich sag das nur schon mal, weil gerade in der ersten Runde alle fleißig Theorien spinnen, wo teilweise mehrere Hexen und Wölfe vorkommen, und sowas ist einfach Quatsch und lenkt nur ab.
    Gehen wir einfach davon aus, dass es einen Wolf gibt, wenn es anders sein sollte, merken wir das dann ja relativ schnell.
    So. Wer ist der Wolf? Aurelie. Frage geklärt. Yey! :up1:

  • Ich finde das wir nicht direkt am Anfang wahllos anfangen andere zu beschuldigen ich selbst habe nur einen kleinen Verdacht aber bevor ich diese Person beschuldigen und wähle brauch ich erstmal mehr 'Beweise 'deswegen waete ich erstmal ab

  • Nun ja, Mr.. Bamule das mag man sehen wie man will. Allerdings gebe ich dir Recht:
    Hängen kann man nur einen...
    Ich finde Haggard tut alleine das Richtige: warum BÖSWILLIG?
    Er hat ja nur von diesem Hinweis aus weiterinterpretiert.
    Also stelle ich die Behauptung auf, der Wolf hat Fate eher "gekannt" und wusste um ihr " Glück " momentan.
    Ergo, war letztes mal auch dabei?
    Ergo: mein Verdächtigenkreis schrumpft.


  • Also stelle ich die Behauptung auf, der Wolf hat Fate eher "gekannt" und wusste um ihr " Glück " momentan.
    Ergo, war letztes mal auch dabei?
    Ergo: mein Verdächtigenkreis schrumpft.


    Klingt tatsächlich nicht schlecht.

    Aurelie, Dai, Katsu, SelY, Erza, Lars, Will, Lily, Fate, Bambu waren in der letzten Runde dabei.
    Minus Dai und Katsu. Plus Haggy, Nami und mich.
    Wolf: Aurelie.
    Vorletzte Runde:
    Bambu Nano Will Ezra Fate Olenka Dai Say Max Neko Aurelie Nox Shisa
    Minus Nano, Olenka, Dai, Say, Max, Neko, Nox, Shisa.
    Plus SelY, Lars, Will, Lily.
    Wolf: Olenka


    Nur ob das viel hilft...



    es war Fully, aus Prinzip :foxy2:


    GIbts auch was Produktives?

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Fullbuster, schöner (und kürzer) hätte ich es nicht aufschreiben können.
    Lars,Ezra,Will,Aurelie, SelY. Ihr seid zumindest mal eine Hälfte weniger.
    Das gefällt mir.
    Lars ist aber für mich noch zu unsicher, als dass Casu ihn wählen würde. Oder tut sie es, um uns eine falsche Fährte zu legen???
    Ezra kann gut sein.
    |Will| = |Ezra|
    Aurelie war gerade Wolf.
    SelY ist alt-neu, vielleicht als ComeBack?

  • So! Ich werde mich mal wieder einmischen :D


    es war Fully, aus Prinzip :foxy2:

    Das ist irgendwie traurig xD Der arme Fullbuster...



    Also stelle ich die Behauptung auf, der Wolf hat Fate eher "gekannt" und wusste um ihr " Glück " momentan.

    Einen ähnlichen Gedanken hatte ich dann auch irgendwann. Aber eher sowas wie... Fate und der Wolf sind nicht gut aufeinander zu sprechen?



    Lars ist aber für mich noch zu unsicher, als dass Casu ihn wählen würde. Oder tut sie es, um uns eine falsche Fährte zu legen???

    Das hat nichts damit zu tun... Casu würfelt den Wolf und Co aus. Da ist es egal, ob du neu bist oder nicht. D.h. jeder hat dieselben Chancen der Wolf zu sein. Jedenfalls behauptet Casu das.



    SelY ist alt-neu, vielleicht als ComeBack?

    Hier gilt das Oben genannte ebenfalls. Und hätte ich dann nicht eher letzte Runde mein Comeback feiern müssen? xD
    Außerdem passt dann die Theorie, dass sich Wolf und Fate gekannt haben, nicht mehr so rein :/

  • Ich glaube, Fate ist vorletzte Runde auch direkt am Anfang gestorben. Das ist echt bitter irgendwie^^°


    xD Und bei mir ist das wohl ok xD

  • Hm...

    Zitat von ILilyI

    Also stelle ich die Behauptung auf, der Wolf hat Fate eher "gekannt" und wusste um ihr " Glück " momentan.


    Naja, ich weiß ja nicht. Lest mal folgenden Absatz:

    Zitat von Casura

    Ich hab dem Wolf sogar Böswilligkeit unterstellt, aber er weist alles von sich.
    Tu ich im übrigen auch.


    Warum sollte Casura dem Wolf glauben, dass er nicht aus böser Absicht Fate gewählt hat? Könnte es nicht auch sein, dass das daran liegt, dass er eben nicht von Fates Glück wusste? Wär zumindest auch ne gute Ausrede. Ich meine, wir sollten nicht von vorneherein Leute ausschließen. Was Casura meint, ist ja nicht wirklich eindeutig.
    Pfff...keine Ahnung...sollen sich erstmal alle zu Wort melden :D

  • Ich hab dem Wolf sogar Böswilligkeit unterstellt, aber er weist alles von sich.

    Ja, also... Was sie mit dem Satz meint, kann man nicht so richtig deuten :/
    Theorie 1: Will sie damit sagen, dass sie dem Wolf irgendetwas unterstellt und dieser dann aber ganz anders gehandelt hat?
    Theorie 2: Oder meint sie damit, dass sie dem Wolf irgendetwas unterstellt hat, aber er die Beschuldigung von sich weist?


    Tu ich im übrigen auch.
    ;3

    Und was soll das bitte heißen? o.ô
    Als hätte sie was damit zu tun. Kann aber auch sein, dass der Wolf (wie in der letzten Runde) verpennt hat und niemanden wählte...
    Theorie 3: Dann musste ja wieder Casu ein Opfer auswürfeln. Was den Wolf ja doch "unschuldig" machen würde und er allen Grund hätte, Böswilligkeiten abzuweisen.

  • Erstmal: Cool, dass wir so eine aktive Runde haben =)
    zweitens: Ich will nicht sterben xD

    Check ich nicht ganz. Es sei denn da ist ein Fehler und ich stehe beim 2. bei "Plus" obwohl ich da eigentlich nicht hingehöre.

    Theorie 3: Dann musste ja wieder Casu ein Opfer auswürfeln. Was den Wolf ja doch "unschuldig" machen würde und er allen Grund hätte, Böswilligkeiten abzuweisen.

    Das wär mir auch als erstes eingefallen. Entweder Wolf meldet sich nicht und Casu würfelt oder wolf sagt Fate, Casu unterstellt böswilligkeit, Wolf sagt Zufall.




    Zum Thema Zufall in den Rollen: Würd ich sagen, neee. Casu wird da schon ein bissel gucken wer nun Wolf ist und wer hexe wird. So war ja auch Aurelie das Schaf nachdem er bei dem einen Spiel davor direkt gehängt wurde. Außerdem macht ein Wolf der n bisschen mitließt und mitdiskutiert mehr spaß.


    Übrigens find ich, dass ihr dass recht darauf habt zu wissen, dass ich diesmal (schon wieder .-. ) leider nicht der Wolf bin xD


    Da die ehemalige tote Wolfskönigin keine Ahnung hat, folge ich einfach mal Bambu und sag Aurelie soll sterben :D Niemand würde erwarten, dass er 2 mal in folge wolf ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jaslynn ()

  • Jedenfalls behauptet Casu das.

    Hallo? Das ist so. Ich wähle den Wolf nicht, das tut der Würfel. Ich bin da völlig unschuldig.

    Zum Thema Zufall in den Rollen: Würd ich sagen, neee. Casu wird da schon ein bissel gucken wer nun Wolf ist und wer hexe wird.

    Böswillige Unterstellung T_T Beweis es!


    Errr

    Aurelie I

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Inwiefern denn bitte ein Geständnis :D ?


    @Casu:
    Hat der Wolf genauso auf eine böswillige Unterstellung reagiert wie du gerade ? :D Dann könnte man da schon mal was von ableiten.
    Sag mir wer Wolf ist und ich beweis es dir :P