Hauptcharakter von Fairy Tail

  • Ich glaub das ist ein Thema das alle interessiert.
    Naja ich selbst bin mir nicht sicher ob es jetzt Lucy oder doch Natsu ist

  • Also ich für meinen Teil seh da nicht wirklich Diskussionsbedarf, die ganze Geschichte wird aus Lucys Sicht erzählt, entsprechend ist sie eben auch der Hauptcharakter. Wenn man überhaupt von DEM Hauptcharakter sprechen kann, ist ja jetzt nicht so, dass es davon nur einen oder zwei geben kann, Natsu ist halt was das kämpferische etc.pp. angeht mehr im Mittelpunkt, aber Gray hatte z.B. auch schon seine "eigene" Arc, genauso Erza.


    Ist eben mehr so, dass es eine kleine Gruppe an Hauptcharakteren gibt, als einen einzelnen. Was jetzt auch nicht unbedingt ungewöhnlich ist, bei Naruto ists ja ähnlich mit Naruto und Sasuke, bei Air Gear steht Agito auch fast genauso oft im Mittelpunkt wie der nominelle Mainchar Ikki, und so weiter und so fort.


    Sprich, für mich stellt sich die Frage die du hier in den Raum wirfst gar nicht erst wirklich.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich bin beinahe der gleichen Meinung wie Gizmo.
    Auf jedenfall denke ich auch das der "Haupt - Haupt" Charakter Lucy ist. Da die ganze Story ja von ihr erzählt wird. Das heißt ja schonmal was. Natsu und der Rest sind dan die "normalen" Hauptcharakter, wenn ich das so nennen darf ;)
    Jeder hat auch seinen eigenen Arc gehabt, so wie es sich gehört.
    Ich seh das ähnlich wie bei One Piece. Da ist es meiner Meinung nach genauso.
    Kann man sehen wie man will.


    Allerdings finde ich das man über alles diskutieren kann, da immerhin jeder seine eigene Meinung hat und die auch vertreten kann. -> Unterschiedliche Menschen = Unterschiedliche Meinung = Grund zur Diskusion :D

  • Macht Sinn, wenn man Lucy als Hauptcharakter bezeichnet. In jeder Einleitung heißt es ja auch "Fairy Tail - es handelt sich um eine 17 jährige Magierin[...]"


    Allerdings muss ich sagen, dass ich nciht finde, dass man es daraus schließen kann, nur weil sie eine art Erzählerrolle (nicht zuleletzt wegen den Briefen an ihre Mutter) übernimmt. Bei Shaman King bspw. war Manta in solch einer Rolle und ich finde nicht, dass er der Hauptcharakter ist, da er viel zu wenig story hat und sich das ganze Spektakel ohnehin nur um Yo und Hao dreht.
    Was das mit dem Erzähler angeht denke ich, dass größtenteils von einer weiblichen Rolle kommt, wegen dem einfühlsamen und außerdem Realitätsbezogenen, denn ich kann mir Natsu z.B. nicht als Erzähler vorstellen, denn er würde garantiert vieles "auf seine Weise" erzählen.


    Nun ja nichtsdestotrotz bin ich auch der Auffassung, dass man Lucy als Hauptcharakter sehen kann, aber auch nicht von Natsu abgelehnt bin.

  • Ich würde eher den Begriff des Protagonisten statt den des Hauptcharakters verwenden. Unter einem Protagonisten versteht man meistens den einen Charakter, der die Handlung am meisten prägt und aus dessen Sicht die Geschichte hauptsächlich erzählt wird.


    Unter Hauptcharakteren versteht man hingegen meist eher mehrere. Im Fall von Fairy Tail wären das wohl also hauptsächlich die Gruppe um Lucy, also Natsu, Erza, Gray und Happy. Als sekundäre Hauptcharaktere dann der Großteil Fairy Tails, Mira, Elfman, Wendy, Gajeel, diese ganzen Konsorten.


    Wem das Ganze zu kompliziert ist, der kann sich natürlich auch darauf einigen: Lucy ist der weibliche und Natsu der männliche Hauptcharakter. Punkt.

  • Ich glaube, dass man sich auf einen Hauptcharakter einigen sollte. Ich sehe keinen Grund dafür, dass man den Hauptcharakter von Fairy Tail ausfindig machen sollte. In "normalen" Büchern kommt es ja auch mal vor, dass es eine ganze Gruppe mit Hauptcharakteren gibt. Von daher hab ich mir diese Frage auch noch nicht gestellt. Ich glaube, dass beide die Handlung sehr prägen. Deshalb möchte ich auch jetzt nicht behaupten, dass entweder Lucy oder Natsu der Hauptcharakter ist.


    Zitat

    Original von Inu
    Unter Hauptcharakteren versteht man hingegen meist eher mehrere. Im Fall von Fairy Tail wären das wohl also hauptsächlich die Gruppe um Lucy, also Natsu, Erza, Gray und Happy. Als sekundäre Hauptcharaktere dann der Großteil Fairy Tails, Mira, Elfman, Wendy, Gajeel, diese ganzen Konsorten.


    Wem das Ganze zu kompliziert ist, der kann sich natürlich auch darauf einigen: Lucy ist der weibliche und Natsu der männliche Hauptcharakter. Punkt.


    Das kann ich so unterschreiben. Denke auch, dass es eher mehrere sind, wenn man sie auf die bedeutendsten beschränkt, dann bleiben immer noch Natsu und Lucy.
    So sehe ich die Dinge jedenfalls :)

  • Naja, mir persönlich kommt es so vor, als sei Natsu eine wichtigere Person in Fairy Tail als Lucy, da es sich (meiner Meinung nach) mehr um ihn dreht ...aber alles in allem finde ich, dass Natsu und Lucy die Protagonisten sind.

  • Zitat

    Original von Cloud
    Naja, mir persönlich kommt es so vor, als sei Natsu eine wichtigere Person in Fairy Tail als Lucy, da es sich (meiner Meinung nach) mehr um ihn dreht ...aber alles in allem finde ich, dass Natsu und Lucy die Protagonisten sind.


    Stimmt! Es hat vor allem in letzter Zeit so den anschein dass Natsu der einzige Protagonist wär,weil die Story länger wird und der Fokus auf Natsu gelegt wird auch ist er immer derjenig der FAST allein jeden Arcboss besiegt.Doch mann kann zumidest sagen dass Lucy Hauptcharakter numero 1 ist und auf Platz 2 Natsu erst kommt,da die gesamt Geschichte aus ihrer Sichtweise erzählt wird sie so gut wie alles Argumentiert und meist bei ihr denkblasen zu sehen sind.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Ich bin da bei FT auch sehr unsicher.


    Lucy ist irgendwo die Person aus deren Sicht alles erzählt wird, aber Natsu scheint immer im Vordergrund zu stehen.


    Rob hat es schon gut ausgedrückt.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Ich glaube, dass beide die Hauptfiguren von Fairy Tail sind. Natsu der männliche Protagonist und Lucy die weibliche Protagonistin. Es gibt viele Mangas die gaanz klar nur einen Protagonisten haben und wo es auch ziemlich deutlich ist, da sich die Geschichte dann nur um eine Person dreht (z.B. One Piece). Aber es gibt auch andere Mangas wo es zwei Protagonisten gibt (meistens dann einen männlichen und weiblichen Charakter). Und das denke ich auch ist der Fall bei Fairy Tail. Lucy erzählt die Geschichte und Natsu hat mehr Screen Time und ist der typische Held der Geschichte. Er ist derjenige, der immer zur Rettung kommt und am Ende die ganzen Endbosse besiegt. Ich könnte mir aber auch schlecht vorstellen, dass Lucy am Ende die Bosse besiegt. In vielen Beschreibungen über den Manga kommt es mir immer so vor als sei Lucy der Hauptchara (das war am Anfang ein Grund wieso ich Faiy Tail nicht lesen wollte :Dhaha), doch wenn man den Manga liesst kommt Natsu einem mehr wie der Hauptchara vor. Es geht mehr um seine Geschichte und seine Suche nach Igneel. Über Lucy wissen wir schon eigentlich fast alles (es scheint so) und Natsu ist eher der geheinissvolle Chara. Man merkt, dass Natsu noch irgendeine wichtige Rolle spielen wird. Doch das glaube ich auch von Lucy. Ich denke irgednwie wird auch Lucy noch eine sehr wichtige rolle in der Geschichte spielen (auch wegen ihrer Mutter vllt) und nicht nur einfach der Erzähler dieser Geschichte sein. Ich glaube das beide eine wichtige Rolle bei der Hauptstory von Fairy Tail spielen werden, auch wenn man das bisher nur von Natsu vermutet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Piratenking ()

  • genau die Frage hab ich mir auch schon so häufig gestellt,
    weil die Geschichte Beginn ja mit Lucy...wie sie zu Fairy Tail kam und auch Fairy Tail an sich wird nur aus Ihrer Sicht erzählt...
    zum anderen wär da ja Natsu, der immer wieder der Held ist und alle rettet :/
    Für mich ist Lucy irgendwie der Hauptcharakter und irgendwie auch nicht :nion85:


    Es ist schwer... dann sind halt beide die Hauptcharaktere ^^


    Oder wir einigen uns auf Happy XD :nion62:
    Spaß bei Seite :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gray Sama ()

  • Genau! Happy ist wirklich die beste Lösung xDDD


    [COLOR=6918a0]Edit by Clover: Spar dir bitte Beiträge solcher Art in Zukunft. Sie mögen vielleicht lustig sein, tragen aber rein gar nichts zum Thema bei und fallen unter Spam. Danke.[/COLOR]

  • Ich selber tendiere eher zu Natsu, da er einfach der typische Protagonist ist und auch die meisten und erfolgreichsten Kämpfe liefert. Ausserdem hat er im Gegensatz zu Lucy ein Ziel, nämlich Igneel zu finden. Ich denke, das macht einen Hauptchara auch ziemlich aus.
    Meiner Meinung nach erzählt Lucy die Geschichte des Dragonslayer Natsu und seiner Suche nach Igneel.
    Lucy ist jedoch auch zweifellos ein Hauptcharakter. Für mich selber ist Natsu aber einfach der Hauptchara.
    Ich denke, das kann jeder für sich selber entscheiden :)

  • ich würde auch sagen das natsu der Hauptcharakter ist, zwar erzählt Lucy die geschichte, aber sie dreht sich yah eig. zum großteil um natsu

  • Ich gebe Gizmo in alle seinen Punkten recht. Eine kleine Gruppe steht im Mittelpunkt der ganzen Story. Es varriert halt von Arc zu Arc um wem es geht. Sogar Elfman, Mirajane usw. sind in manchen Arcs der zentrale Punkt, wobei eben alles aus der Sicht von Lucy erzählt wird...