Openings/Endings

  • Auf Platz eins kommt natürlich Snow ''Fairy'', weil es meiner Meinung nach ein wirklich tolles Lied ist und man es gut mit Fairy Tail asoziieren kann. Mir gefällt einfach diese Melancholische Stimmung im Lied und mir kommt es so vor, als würde man bei diesem Lied im Winter eine verschneite Straße entlangrennen.


    Dann, auf dem zweiten Platz landet ''Ft.'', welches ebenso wie Snow Fairy von Funkist kommt. Der Tower of Paradise-Arc ist mein persönlicher Lieblingsarc und das Drama, welches in diesem vorkommt ist echt genial, sogar hätte ich fast geweint. ''Ft'' ist mehr ein aufheiternder, actionreicher Song, welcher einen zuruft ''Wachse über dich hinaus!'', was man auch gut in den Episoden sehen kann, denn mich feuert dieser Song ungeheuer an.


    Und zuletzt, auf Platz 3 kommt ''R.P.G.'', auch wenn ich eigentlich fröhlichen Rock nicht so sehr mag. Auch hier finde ich, dass dieses Opening wirklich motiverend klingt. Zwar haben wir im echten Leben keine Kämpfe auf Leben und Tod wie in Fairy Tail, aber es gibt Phasen im Leben, wo wir schon ''kämpfen'' müssen und joa ^^'' Und es hat Mystogan.


    Das aktuelle Opening, also Opening 5... das möchte mir einfach nicht gefallen, weil das einfach einschläfernd klingt. Zwar scheint die momentane Arc ganz gut zu werden, aber trotzdem. Auch wenn ich bei einem gewissen Charakter erst gedacht habe, das sei eine Frau. Am schlimmsten ist aber immer noch SOW - So viel Glitzer D:


    Nachtrag vom 17. September 2011:


    Nachdem das sechste Opening über den Bildschirm flimmerte, muss ich sagen, dass das voll das Partylied ist und joa. Das sechste Ending, ''[Be As One]'' ist GENIAL! Ich hab es gleich am Anfang gemocht. Und die Stimmung in diesem Ending ist wirklich traurig...

    Einmal editiert, zuletzt von Jellal ()

  • Also ich nenn nur meinen absoluten Favoriten unter den Fairy Tail-Openings,obwohl ich sie alle mag:
    3.Fairy Tail:FT
    Jaah,also ich mag es,weil es einfach diesen Beat hat,weiß nicht wie ich es beschreiben soll XD,aber dieses Lied mag ich einfach.Es muntert mich irgendwie auf. :)
    Pluspunkte gibt es auch,weil es bei dem Op um den Tower of Paradise-Arc geht,der mir sehr gefallen hat.


    Zu den Endings kann ich nicht viel sagen,da ich sie mir nicht richtig angucke,aber bis jetzt machen sie einen positiven Eindruck.

  • Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir noch nie aktiv ein Ending bei irgendeinem Anime angesehen habe :)


    Opening muss ich ganz klar The Rock City Boy sagen, da es wohl am ehesten meine Musikrichtung trifft :)


    MFG Alex

  • Opening 9:
    http://www.youtube.com/watch?v=RI2mTNrfaNI
    Ganz ehrlich? Irgendwie...das Lied an sich ist ja ganz Okay (mal abgesehen das funkist halt immer besser war) aber wieso besteht das Video aus so langsamen szenen die zu 80% Standbilder sind? Das Ending hat ja mehr Animation.



    Ending 9:
    http://www.youtube.com/watch?v=bg8MPFco7U4
    Gefällt mir gut, besonders das Lied. Ein bisschen schade finde ichs, dass Natsu wieder der Protagonist des EDs ist. Außerdem kann man die Szene mit Makarov auf verschiedene Weisen intepretieren. Entweder will er ihn rächen, oder er hat ihn gerade umgehaun xD

  • Ich habe zwei Lieblings Openings.^^


    1. Snow fairy: einfach toll, kann ich einfach nicht beschreiben*__*
    2.FT: Der Beat ist erste klasse, ich summe dieses Lied einfach ständig.*__*


    Aber habe jetzt auch den neuen Opening 9 von DaisyxDaisy gesehen, oder besser, gehört, und ich muss ehrlich sagen,
    der Beat ist gur und zieht einen mit,
    aber es passt meiner Meinung nach, einfach nicht zu [SIZE=4]Fairy Tail[/SIZE].
    Belehrt mich bite eines anderen, wenn das nicht stimmen sollte. Und ich will jetzt nichts grosses damit meinen, oder daraus machen.
    Es ist mir nur so nebennbei aufgefallen.^^

  • SnowFairy ist auch mein Lieblingsopening, habs sogar auf meinem iPod !:nion3:


    Die Endings finde ich alle sehr schön,sie sind so ruhig und die Idee das jeder Charakter sein "eigenes" Ending hat finde ich toll! :herz:

  • Opening : Das 6te, 9te und 10te x3
    Endings : Das 4te *Q* ,6te und das 10te x333 <3

  • Bei den Openings sind meine Favoriten ganz klar "ft." und "snow fairy" ! Die Texte sind gut, die Besetzung von den Instrumenten her ist klasse und die Musikrichtung (Funk/Folk) ist absolut meins, zumal ich selber gerne Musik in genau dieser Richtung mache! > w < Und man hört der Band den Spaß an der Sache an~ xD


    "The rock City Boy" fand ich auch ziemlich cool, einfach schon, weil es nicht wieder den Standard-Aufbau eines typischen Openings hat. :> Viele Openings klingen mir nämlich einfach zu gleich. ; n ;



    Von den Endings mag ich Tsuioku Merry-Go-Round sehr gerne, einfach weils ein bisschen jazziger ist und man das Klavier hört! xD <3

  • Meine beiden absoluten Favoriten sind ja das 6te opening und auch das 6te ending, wobei ich zugeben muss, dass ich das ending zuerst nicht so toll fand (war mir zuerst irgendwie zu hoch gesungen o_O).


    Snow Fairy ist allerdings auch genail, weil es einfach richtig nach Fairy Tail klingt :herz:
    Aber eigentlich mag ich sowieso alle, auch wenn mir die meisten Endings besser gefallen, als die Openings, weil die einfach ruhiger sind.

  • Also eigneltich gefallen mir alle Openings, außer das 2. und das...ich glaube es war das 4.
    Besonders hats mit The Rock city Boy angetan, weil es von allen OPs von FT das einzige is, was meiner Meinung nach viel geiler ist, wenn es in der vollen Version angehört wird. Außerdem...ich weiß nicht, aber wieso fällt mir jetzt erst auf, dass der Typ, der das singt nichtmal wirklich japanisch ist? X(


    Die EDs...um ehrlich zu sein skip ich die immer weil die mich nicht so interessieren =O

  • Also jetzt, wo Ending 11 raus ist, ist Glitter mal ganz klar das Nummer 1 Ending bei mir. Es ist zwar eher ruhig, aber gleichzeitig auch eines, das einem fängt und bei dem man mitgeht. Es hat auch ähnlich wie Be As One ein etwas traurigeres, melancholisches Feeling dabei, und ich finde es einfach perfekt. In meinen Augen das beste FT-Lied überhaupt!


    Bei den Endings sieht es also so aus:
    1. Glitter.
    2. Be As One.
    3. Lonely Person.


    Bei den Openings finde ich das Ganze noch etwas schwieriger, aber ich habe mich dann doch für Towa no Kizuna entschieden. Hat mehr oder weniger dieselben Gründe wie Glitter, abgesehen von dem ruhigen, traurigen und melancholischen Teil. Das ist einfach Action und macht Spaß.


    Also:


    1. Towa no Kizuna.
    2. Evidence.
    3. Sense Of Wonder (S.O.W.)


    Und da ich nicht sonderlich gut im beschreiben solcher Dinge bin, gebe ich auch keinerlei Garantie für den Kram, den ich da zusammengeschrieben habe.

  • Gleich am Anfang möchte ich sagen, dass mir die Openings insgesamt besser als die Endings gefallen. Warum weiß ich auch nicht ganz, aber egal.


    Openings:


    1. The Starting Sky
    2. I Wish
    3. Towa no Kizuna / Snow Fairy



    Endings:


    1. Glitter
    2. Boys Be Ambitious
    3. Kono Te Nobashite



    So, das waren sie. Gerade fällt mir auf, dass sowohl Openings, als auch Endings bei meinen Top 3 die letzten drei Openings/Endings insgesamt waren (Außer Snow Fairy).^^

  • Was sagt ihr zu Op u. Ed 12?


    Ich finde beim OP die Animation erneut grottig, die Szenen einfach viel zu zusammengewürfelt und der Song ist einfach 0815.
    Das ED ist mir zu eintönig, mal wieder Lucy, der Song noch mehr 0815 als das OP...


    Ich würde mal behaupten, dass das die schlechtesten bisher sind. Vermutlich liegt das (hoffentlich) an dem Fillerarc, der jetzt endlich mal vorbei sein soll!! -.-

  • Op 12 find ich eigentlich ganz okay, erinnert mich nur zu sehr an das 10 op von Naruto Shippuden :/
    Das ed ist mir auch zu 0815, anhören kann man sich's aber trotzdem.
    Die besten sind es, aus meiner Sicht, auf jeden Fall nicht...

  • Also ich finde das neue Opening schön am meisten gefällt mir das Lied^^


    Verstehe aber auch nicht was Angel und die anderen damit zu tun haben.


    Das Ending geht so ich finde es jetzt nicht schlecht aber es ist auch nicht das beste.

  • Generell läuft bei mir Wiedergabeliste mit allen Opening und Endings nur so rauf und runter zur Zeit. Ich mag sie alle irgendwo. Nur gibt es eben auch welche die ich mehr bevorzuge und andere die ich weniger hören mag.


    Meine Lieblinge sind:


    OPENINGS
    1. Snow Fairy by Funkist (1)
    2. Towa no Kizuna by Daisy x Daisy (9)
    3. Fiesta by +Plus (6)


    ENDINGS
    1. Glitter by Another Infinity ft. Mayumi Morina (11)
    2. Dont think feel vy Idoling (8 )


    Was das 12. Opening sowie Ending angeht, so finde ich das Opening wieder sehr gelungen. Das Ending habe ich nur grade nur nimmer in Erinnerung. Glaube aber es war ok :)

  • Ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist, aber ich für meinen Teil konnte die Openings vom 1. bis hin zu den letzteren immer mehr leiden.
    Bei mir ist das so, dass ich ein Opening mehr mag wenn ich mit der Story des jeweiligen Anime's vertraut bin
    und das war bei dem ersten Opening leider nicht der Fall weswegen es mir zu der Zeit am wenigsten zusagte.
    (Ich hoffe irgendeiner weiß in etwa was ich meine xD)


    Ich bin zwar noch nicht durch mit Fairy Tail (erst bei 85), aber das oben geschriebene bestätigt sich für mich schonwieder xD Was ja nicht unbedingt was schlechtes sein muss ^^
    Einen richtigen Favoriten hab ich bei den Openings nicht, da ich nun nach meinen 85 geschauten Folgen so ziemlich jedes gut finde.


    Aber unter den Endings gefällt mir das 3. "Gomen ne, Watashi" (weiß gerade nichtmehr ob es wirklich das 3. ist xD) bis jetzt am besten ^^