[Multi] [Reihe] Pokemon

  • Ich freu mich schon drauf, wenn morgen Omega Rubin bei mir vor der Tür liegt. Habe es am Samstag beim Cyber-Monday für 30€ abgegriffen. :pedo:

  • Da wird das Topic schon ausgegliedert und dann antwortet niemand? Mensch, das geht so doch nicht!!! o:


    Die Spiele stehen bei mir inzwischen auf Platz 2 aller Pokemon-Games. Nach 35h bin ich mit dem Erkunden immer noch nicht fertig, das ist grandios!
    Und die Delta-Episode hat mir Fragen zur kompletten Reihe beantwortet, die ich gar nicht hatte. Die war fett.

  • Ich hab vorhin den 8. Orden erkämpft, aber ich hab auch schon mehrere Stunden nur damit verbracht, mit dem DexNav zu spielen und mit Latios über die Region zu fliegen °3°


    Edit: Ich hab gerade die Top 4 besiegt und die Delta Episode hat begonnen. Die geht ja schon echt gut los, jetzt schon interessanter als der Hauptplot! :cute6:


    (Ich gebe zu, auch, wenn RSE meine Lieblingseditionen sind, die Handlung war damals einfach noch nicht auf dem Level von SW oder XY... das wurde mir jetzt während des Durchspielens wieder bewusst, auch wenn es ja ein bisschen angepasst wurde.)

  • Die Delta-Episode ist von der Story her von allen Spielen definitiv fast am Stärksten, kommt noch nicht ganz an die Gesamtstory von S/W/S2/W2 ran, ist aber mehr der recht kurzen Dauer zuzuschreiben ^^

  • Ne kleine frage ich brauch einen funkel stein also da man mit pokemon bank keine items verschiken kan breuchte ich jemanden dem ich ein x belibiges pokemon von y schike das den funkel stein trägt und der jenige schikt das pokemon dan mir zu Rubin wer also zeit hat dem wäre ich dankbar

    Wäre es nicht einfacher, wenn du dir einen Funkelstein über das Supertraining erspielst? ?)

  • Klar! Je besser du beim Supertraining bist, also je schneller du das abschließt, desto besser werden deine Geschenke. Das ist ja überhaupt der einzige Weg, wie du an seltene Items wie Entwicklungssteine dran kommst, nachdem du das aufgebracht hast, was du im Spiel finden kannst =D

  • Huh, ich bin seit heute ganz offiziell Äon-Ticket Botschafter für filb. :D
    Noice.


    Hat hier eigentlich bereits jemand die Delta-Episode komplettiert? Ich bin an Meinungen anderer Leute interessiert ^^

  • Huh, ich bin seit heute ganz offiziell Äon-Ticket Botschafter für filb. :D
    Noice.

    Bist du eigentlich irgendwas auch nicht, wenn es um Videspiele geht? :cute3:


    Hat hier eigentlich bereits jemand die Delta-Episode komplettiert? Ich bin an Meinungen anderer Leute interessiert ^^

    Ich habe die Delta-Episode vor gut einer Viertelstunde beendet!



    Die letzten paar Minuten der Delta-Episode durfte ich dann sogar zwei Mal erleben, denn

  • Bist du eigentlich irgendwas auch nicht, wenn es um Videspiele geht? :cute3:

    Fame <3
    .... xD
    Bin halt ein Nerd und setze mich sehr für sowas ein, habe aber allgemein auch sonst viel mit sowas zu tun durch meine Arbeit als Redakteur und in meinem YT-Channel. °3°


    Ich habe mir gerade mal mein Shiny Kyogre hochgetauscht, lange Reise, die sich sowas von gelohnt hat. Die Proto-Form... WHOA! ô__O


    Und zur Delta-Episode:


    Ach ja, meine aktuelle Geheimbasis kann jetzt übrigens immer über das Pokemon Global Link abgerufen werden, mitsamt QR-Code. Und ich warne euch, die Pokemon haben perfekte DV's (außer Elevoltek) und EV's. :D
    http://3ds.pokemon-gl.com/user/Y-038-1666-N/secretbase

  • Und zur Delta-Episode:

    Dazu habe ich auch schon einige interessante Theorien gelesen!


    Oh, was ich auch noch gestern gelesen habe: Viele Leute glauben, dass es dieses Mal wieder eine dritte Generation geben wird, weil es angeblich im späten Spiel so viele Hinweise und einige ungeklärte Fragen gibt, dass es einfach so sein muss. Was glaubt ihr? Seit Platin gab es keine "richtige" dritte Edition mehr und das kam 2009 raus - vor 5 Jahren. Bei S/W hatte man explizit gesagt, dass es kein Grau geben wird, weil die Fans sowieso damit gerechnet hätten und man etwas Neues wagen möchte. Und die Delta Episode hatten wir nun auch schon, was ein Delta Emerald auch nichtig machen würde... oder? ?)

  • Kann man das irgendwie so einstellen, dass man mehr Möbel in einer Geheimbasis platzieren kann? ?) Ich habe alle Möbel gekauft aus der Geheimbasengilde und Seegrasulb City und würde gerne mehr Möbel reinstellen.


    Zum Spiel allgemein, ich habe mich für Omega Rubin entschieden, da ich Groudon mehr mag und es bevorzuge, gegen Team Magma als böse Organisation zu kämpfen. Einige Pokémon, die man nur in Alpha Saphir erhalten kann, sind mir zwar lieber, aber mein Hauptteam, dass ich festgelegt hatte, gibt es auf beiden Editionen. Von daher. :D Zurzeit bin ich in Moosbach City und muss noch gegen Ben und Svenja kämpfen. Mein Team besteht aus Sumpex, Voltenso, Roselia, Altaria, Schneppke und Absol. Einen Leuchstein für Roselia besitze ich schon. Ich benutze es, wenn es Level 50 erreicht hat. Schneppke wird dann später zu einem Firnontor. ^^ Außerdem sieht Troy nicht schlecht aus. Für ihn würde ich gerne Pokémonsteine sammeln. xD

  • Kann man das irgendwie so einstellen, dass man mehr Möbel in einer Geheimbasis platzieren kann? ?) Ich habe alle Möbel gekauft aus der Geheimbasengilde und Seegrasulb City und würde gerne mehr Möbel reinstellen.

    (Inu, dir antworte ich später ^_^)
    Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich habe inzwischen den Silber-Rang bei den Fahnen, darüber kam bisher leider gar nichts. Ich warte auch schon darauf, dass ich mehr Items platzieren kann. :/

  • Sollten sie das nicht in den Remakes geändert haben, dann kannst du nur 20 Items in deiner Geheimbasis platzieren. Ich würde es mir zwar auch wünschen, dass das irgendwie geändert werden kann, muss aber sagen, dass ich diese Flaggen-Jagd nervig finde und hoffe, dass es nicht damit verbunden ist... ich hab doch schon in der 4. Generation nie Capture-the-Flag gespielt, warum sollte ich jetzt Interesse daran haben? Och man, Nintendo :cute2:

  • Die Flaggen-jagd ist insofern lustig, dass man sich halt die anderen Basen ansehen kann und sie sind leicht aufzuspüren ... UND sie können online von Passanten empfangen werden, daher ganz praktisch eigentlich ^^

  • Wie sehen eure Teams eigentlich so aus?

    Da ich meine Pokemon von Y schon übertragen habe, sieht mein Team derzeit so aus:
    - Elevoltek Lv. 100
    - Knackrack Lv. 100
    - Despotar Lv. 100
    (alle von 50 hochtrainiert auf ORAS xP)
    Sind Pokemon mit perfekten DVs, abgesehen von Elevoltek, das hat Sonderstatus, weil Shiny. <3
    Sind aber alle drei mit perfekten EVs ausgestattet.


    Ich plane mir demnächst noch folgende Pokemon zu züchten:
    - (Mega-)Sumpex
    - (Mega-)Tohaido
    - ein Elevoltek mit perfekten DVs
    - Stolloss
    - Brutalanda
    - Luxtra/Voltenso
    - ggf. ein (Mega-)Lohgock


    Mal schauen, was ich davon letztlich umsetze, ich spiele ja eigentlich nicht online, sondern das wäre nur für das Kampfhaus.
    Dort habe ich im Einzelkampf übrigens gerade die 20 Siege in Folge errungen inkl. Besiegen der Kampf-Châteleine (oder so ...). Wer das Video mal sehen mag (und diesem genialen Soundtrack lauschen möchte <3), der darf folgenden Code mal in seine Kampfkamera eingeben: 2JPG-WWWW-WWWH-74MQ
    Elevoltek hätte nicht sterben müssen, aber ich Blödmann hab natürlich die Kampf-Attacke, die es beherrschte, nicht eingesetzt :pinch: