Kapitel 334 - Sin and Sacrifice

  • Schein wohl als wäre die Fairy Tail Leserschaft zu "geschockt" um einen Thread zum aktuellen Kapitel zu eröffnen? Nun gut, dann mach ich das und ihr könnt euch dann nach Herzenlust ausjammern, ausheulen und aufregen. ^^


    Fangen wir also mal Szenenweise an:


    Gerard, Erza, Milliana und Ultear
    Ich fand die Szene gut gelungen und gut "gerettet" als Ultear auftaucht und klar stellt das somit sie für Simons Tot verantworlich ist. Kagura bekommt das im Hintergrund mit und ich frage mich ob sie Gerard wohl aus dem Hintergrund angreifen wollte?
    Jedenfalls ist dieser Konflikt nun scheinbar fürs erste nebensächlich und Ultear erkennt scheinbar ihre "wahres" Wesen und ihre "Sünden" .


    Sting und Rogue
    Genial! Eine typische FT-Einlage und Stings grinsen ist so Natsu-like! Sting taucht auf... Rogue überrascht ob der nun seinen Drachen schon erledigt hat und Sting so quasi beiläufig "Ach... ich hab ihn mitgebracht...", einfach lässig wenn ihr mich fragt! Und die Message "Team" und "Freundschaft" kommt so perfekt rüber. Rogue wird aus seiner Depriphase geholt und verlässt sich auf Stings Licht, falls sein Schatten überhand nimmt. Frage: Was wenn das passiert und wenn dieser dunkle Kern, der in Rogue schlummert stärker ist als Stings Licht? Würde er Sting dann nicht absorbieren? Kurz gesagt: Wir hätten dann einen FRogue...


    Gray
    Nun was soll ich dazu sagen? Ich war überrascht, baff... und ganz ehrlich gesagt, ich wundere mich selbst warum ich nicht geweint habe. (sowas mache ich normalerweise bei solchen Szenen)
    Der Grund für das ausbleiben meiner Tränen war wohl das diese "Sterbeszene" so perfekt war! Sie war "grauenhaft schön" wenn ihr mich fragt. So muss es aussehen wenn Gray sich vor Juvia wirft um ihr Leben zu rettet! Das ist Drama pur und ich liebe und hasse es zeitgleich. Hach...
    Aber mal ehrlich: Irgendwie kann ich nicht glauben das Mashima, Gray wirklich umkommen lässt. Wer sämtliche Seiten im Internet (Tumblr usw.) kennt und beobachtet, wird die verschiedensten Theorien darin erkennen:
    Die These "Ultear überträgt Gray ihre Lebenszeit (so depri wie sie drauf ist)" ist wohl am häufigsten. Ich könnte mir denken das man in diesem Kapitel vielleicht eine andere Zeitschleife erzählt bekommt? Jedenfalls der Teil mit Gray. Oder... es könnte der Gray aus der Zukunft sein, der auch durch das Tor kam? (es wurde ja nirgends gesagt das der in der Zukunft auch schon tot ist) Ich frage mich ja was Gray, Juvia mittem im Kampf nun so wichtiges (was doch nicht so wichtig war) sagen wollte?
    Die Theorien sind unendlich... und ich kann trotzdem nicht glauben das Gray wirklich stirbt auch wenn es laut der Szene kaum eine Überlebenschaunce geben kann.
    Wenn Gray wirklich dieser Charakter ist, von dem Mashima erzählt hat das einer stirbt, dann frage ich mich langsam wirklich was er sich dabei denkt? Weiß er eigentlich "was" er den Fans damit antun? Alle Gray und Gruvia Fans "sterben" da mit... es würde mich auch gar nicht wundern wenn wirklich eingefleischte Fans mit "selbstmordgedanken" konfrontiert werden. Ist sich Mashima dessen noch bewusst was er mit so etwas anrichten kann? Gut, er ist bekannt dafür das er seine Fans mit solchen Aktionen quält, nur so langsam grenzt es bei FT bald an Psycho-Terror wenn man genau hinsieht.
    Davon abgesehen ist Gray einer der Main-Charakter der von Anfang an dabei war. Ich kann mir nicht vorstellen das der nun abtritt... auch wenn die Szene perfekt war... es sind alle ihm nahestehenden vor Ort.
    Wie dem auch sei... man wird im nächsten Kapitel wohl hoffentlich sehen was draus wird. Juvia wird definitiv durchdrehen, so ähnlich wie wir es schon im Tenrou Jima Arc bewundern durften. Vorher wird es Juvia aber wohl noch regnen lassen... Gott... es ist wirklich tragisch... tragisch schön...
    Wenn noch mehr Charaktere sterben, werden wir im weiteren Verlauf wohl eine Zeitreise vorgesetzt bekommen die alles wieder aufhebt.


    So, was meint ihr dazu und hat sich euer Schock schon gelegt?



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    *seufz*
    Bitte Inu, verschieb mir den Thread in die "Kapitel"... irgendwie hab ich das total übersehen. Danke.

  • Ich glaub, mein Schock hat sich soweit gelegt, dass ich was schreiben kann. :)


    Die Anfangsszene fand ich wirklich gut. Wobei ich sagen muss, dass ich schon beim Lesen des Titels wieder daran gedacht hatte, dass Mashima sagte, ein Chara würde sterben. Da dachte ich am Anfang natürlich, dass Gerard jetzt dran ist.
    Zumindest bis Ultear auftauchte. Bloß, dass die jetzt so Depri ist, gefällt mir gar nicht. Hoffentlich macht die keinen Blödsinn. Bin nämlich ein großer Fan von ihr. Allerdings hab ich Gray auch gern. Bin ja auch noch ein Fan von GrayxUltear. Nicht, dass es für dieses Pair je eine wirkliche Hoffnung gab, aber eine Verbindung haben die beiden und solange beide noch am Leben sind. Oder eher waren...
    :gz (34): Einerseits mags ich nicht, dass Gray Tod ist, andererseits will ich nicht, dass Ultear sich für ihn opfert! Falls das passieren sollte, meine ich.
    Muss allerdings zugeben, dass seine Sterbeszene echt genail war! Das beste daran ist aber wirklich Juvias Gesicht.
    Auch wenn ich bei der Stelle, an der Meldy dachte, dass Juvia Grays Absichten mal wieder missversteht grinsen musste. So typisch sie! :D


    Bei Sting und Rogue hat mich am ehesten noch interessiert, welche Namen die beiden Drachen haben. Wobei das Grinsen von Sting echt Natsu-like war. Allerdings muss ich sagen, dass in meinem Hirn dieselbe Frage rumspukt, wie die von Rave. Vielleicht ist ja das gerade der Plan von FRouge? Sozusagen, um sich selbst zu erschaffen.


    Mal schauen, was nächste Woche kommt.
    Wobei ich es Mashima glatt zutrauen würde, nächste Woche erst mal an anderer Stelle weiterzumachen. Vielleicht beim Tagebuch von FLucy?
    Mal schauen.

  • Die Szene zwischen Erza, Gerard, Milliana und Ultear fand ich auch gut gelöst. Das war mir lieber, als dass Gerard wieder zu weich wird oder Erza alle Schuld auf sich ablässt, wie bei ihrem Kampf gegen Kagura, als sie meinte, sie wäre zu schwach gewesen und Simon wäre wegen ihr gestorben. Milliana scheint sich beruhigt zu haben und Kagura zieht sich zurück. Ich bin gespannt, was noch passieren wird.


    Bei der Szene mit Sting und Rogue musste ich lachen, als Sting mit dem Drachen zu ihm kam. x) Durch die Szene habe ich beide lieber, die Charakterentwicklung von beiden wurde gut umgesetzt.


    Ultear tut mir wirklich leid. Seit meinem Relies des Mangas ist sie eine meiner Favoriten geworden, da ich vorher vom Manga nur die Grand Magic Games arc kannte. Ich finde im Gegensatz zu ihr selbst trotzdem, dass sie sich verändert hat, weil sie sich für die Zukunft von Earthland einsetzen wollte. Sie müsste zwar einen zu der Zeit unschuldigen Menschen töten, aber die Welt wäre gerettet vor F!Rogue. Über das Thema könnte man aber lange diskutieren...


    Zu guter letzt die Szene zwischen Gray und Juvia... ._. Erst habe ich mich so gefreut, Juvia und Meredy zusammen zu sehen und ich liebe beide, wie auch Gray und Lyon und das Pairing GrayxJuvia, was ich am liebsten in Fairy Tail shippe. Gray deckt Juvia und wird dann so heftig angegriffen... Die Szene war wie Rave sagte so schön, dramatisch und herzzerreißend. Dann auch noch die Reaktion von Juvia...
    Es gibt einige Möglichkeiten, entweder stirbt Gray wirklich und der Gedanke gefällt mir gar nicht oder Ultear opfert sich für ihn, sollten die Theorien stimmen, was ich genauso wenig befürworten würde. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Rogue sich in den nächsten Kapiteln opfern will, sodass F!Rogue auch aufhört zu existieren. Das alles könnte auch auf etwas Unerwartetes hinausführen... Von meinen drei genannten Möglichkeiten wäre es mir jedenfalls am liebsten, wenn Rogue sich opfern würde, auch wenn ihn gern habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Cloud ()

  • Also ganz ehrlich, ich stehe kurz davor, aus sämtlichen Fairy Tail gruppen bei Facebook auszutreten, weil permanent Bilder mit RIP Gray usw. gepostet werden. Ihn an so ner undurchdachten und zusammenhanglose Stelle sterben zu lassen, macht genauso wenig Sinn, wie ihn als Hauptchara überhaupt sterben zu lassen. Die Leute, die sowas posten, denken gar nicht nach. Ich bin 200% davon überzeugt, dass Gray nicht von der Bildfläche verschwinden wird. Wenn Mashima die Lage dramatisch gestalten wollte, dann hätte er nen Nebenchara dranglauben lassen und nicht einen Protagonisten, der kurz ins Bild huscht und 2 Sekunden später stirbt. Sinn = 0. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Ultear ihn wieder fit macht. Und angenommen sie überträgt ihm seine Lebensenergie, dann werden wir schöne und dramatische Bilder zusehen bekommen. Ich fand die Aufmachung von der Szene, in der Chiyo Gaar ihre Lebensenergie überträgt damals in Naruto Shippuuden sehr schön. So ähnlich könnte ich mir das hier auch vorstellen, mit Blicken in die Vergangenheit und so.


    Apropos Ultear: Hätte sie nicht eigentlich mit dem Time Ark die Drachen zurück ins Tor schicken können? - Fällt mir grad so ein.

  • Die Szene diente dem Überraschungseffekt. Mashima hätte uns auch die nächsten Wochen warten lassen können, wie damals bei dem Aufeinandertreffen zwischen Gray und Ultear, so fand ich das aber besser gelöst. Außerdem fand ich die Stelle durch Juvias Reaktion und den Gesichtern von Meredy und Lyon durchaus gelungen. Aber jedem das seine, ich kann es etwas verstehen, dass dir die Stelle nicht gefallen hat.


    Ich denke auch nicht, dass Gray stirbt. Sein Tod passt einfach nicht in das Geschehen rein. Ich denke, dass alles auf etwas anderes hinauslaufen wird und jemand sich opfert, zum Beispiel Ultear für Gray, indem sie ihm ihre Lebenskraft gibt oder Rogue damit F!Rogue aufhört zu existieren.


    Zu deiner Frage, wurde nicht gesagt, dass Ultear ihre Magie gegen Lebewesen nicht einsetzen kann? Es kann auch sein, dass ich da etwas falsch verstanden habe.

  • Ich denke zu Ultear, müssten wir etwas genauer recherchieren wie ihre Magie funktioniert. Mit der Zeit spielt man nicht, hat sie selbst schon mal erwähnt denke ich.
    Jedenfalls meine ich mich zu erinnern das es ihr eben auch möglich ist, ihre Lebenszeit jemand anderem zu übertragen. Würde sie ihre eben Gray geben, würde das wirklich dramatisch und wunderschön werden, denke ich. Immerhin verbindet die beiden eigentlich viel.
    Auf Tenrou Jima erwähnt Ultear, auch wenn sie das nur so zum Schein und mit Hintergedanken sagte um Gray einzuwickeln, das sie so etwas wie "Geschwister" werden würden. Ihrer Mutter Ul, lag viel an Gray und Lyon. Würde sie Gray also nun retten versuchen, würde sie ihrer Mutter einen gefallen tun und einen Teil ihrer eigenen Sünden damit sühnen.
    Hach... das ist so schön das ich jetzt schon heulen könnte...
    "Wenn" es denn so kommt.


    Ich persönlich finde nicht das der Zeitpunkt für Grays "tot" null Sinn ergibt. Ich denke es liegt in Mashimas Natur solche Handlungen grade da einzubauen wo man sie am wenigsten erwartet. Der kurze Gag mit Juvia davor, wo sie noch so... Juvia-like... ist, hätte mich nie glauben lassen das Gray ein paar Seiten später mit einem Kopfschuss niedergestreckt werden würde. (erinnert an diesen Cliffhanger wo wir Levy mit den Narben das erste mal sahen. Das kam auch so unerwartet)
    Ich fände es sehr schade um ihn... war er doch bevor Gajeel aufgetaucht ist mein Fav-Chara... *snif*
    Ich bin gespannt was im nächsten Kapitel kommt.


    PS: Die Namen der beiden Drachen bei Sting und Rogue sind doch gefallen, soweit ich mich nicht hab täuschen lassen. Editiert sind sie im Drachen-Thread jedenfalls von mir. ^-^`

  • Hm, was für ein Kapitel.... ich weiß gar nicht so richtig, was ich dazu sagen soll :butthurt:


    Am besten fang ich gleich vorne an und arbeite mich nach hinten!


    Als Millianna Gérard zur Rede stellt und dann Ultear dazu kam, das fand ich schon richtig gut umgesetzt.
    Zwar hab ich mich gefragt, was da nun Ultear zu suchen hat, da sie ja im Kapitel vorher noch bei Rouge war und ihn töten wollte und nun plötzlich hier vorbei schneit.


    Aber den Umschwung den es da gab, der war schon nicht von schlechten Eltern, da bin ich ja mal gespannt wie es weiter gehen wird, wenn das Thema "der böse Gérard" auftaucht.


    Und zu Ultears Magie würde ich mal sagen, dass sie eigentlich nicht auf Lebewesen wirkt.
    Das hatte sie ja selber mal auf der Insel Garuna zu Natsu gesagt.
    Allerdings hat sie wiederum auf Tenrou einen kleinen Setzling in die Zukunft katapultiert, aus dem dann ein Baum wurde und kurze Zeit später hat sie den Tenrou-Baum regeneriert.
    Beides sind ja Pflanzen und somit, genaugenommen, Lebewesen.
    Würde mich wirklich mal interessieren, wie genau denn die Magie nun funktioniert...


    Wirklich interessant finde ich ja das Schauspiel von Rouge.
    Weil ich bin wirklich gespannt, wie es sich um ihn nocht entwickelt und ob er nun noch irgendwann zu Zukunfts-Rouge mutiert oder nicht und ob das Zukunfts-Ich dann einfach verschwindet, falls nicht.
    Aber da spekuliere ich mal noch nicht zu sehr rein.


    God-like war ja, wie dann Sting angerannt kam (und da er rannte, ahnte ich schon was kommen wird" und sowas sagt wie "Nee, den Drachen hab ich nicht umgebracht, aber ich hab ihn im Schlepptau"
    Da hab ich mich so weggeschmissen, vorallem bei dem Gesicht, was er gezogen hat :-]


    Und dann natürlich noch Gray.


    GRAY!!!!!!!!


    Verdammt! Was sollte das denn darstellen?!


    Zugegebener Maßen ist das jetzt irgendwie ironisch.
    Ständig habe ich (und sicherlich auch viele andere mit mir) gemeint, dass die ganze Sache mit den Drachen nicht dramatisch genug rüber kommt.
    Erst sollen sie die ganze Welt zerstören und nun schaffen sie nicht mal, ein paar Magier zu töten.
    Ich hab mir dann so gedacht, wenn mal der ein oder andere sterben würde, dann wäre die Szenerie wahrscheinlich doppelt so ernst, wie jetzt.


    Und dann kommt Mashima und richtet Gray hin...
    Zugegeben, hier kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen, die Todesszene kam echt genial rüber!


    Aber als Gray dann getroffen wurde dachte ich nur "Oh nein, das passiert jetzt nicht wirklich. Oh nein, nein, nein, nein! Nicht noch ein Treffer! Verdammt, nein! Juvia wird gleich wider durch drehen. Nein! So viele Treffer KANN keiner überleben! Nein, nein, nein, NEIN!!!"


    Und schon war die Ironie da. °3°


    Ich hoffe wirklich, dass das jetzt nicht das Ende für Gray darstellt!
    Die arme Juvia, verdammt! Was soll jetzt aus ihr werden? Was wolte Gray ihr sagen???
    (Ja ich bin ein totaler Fan von Gray x Juvia!)


    Aber Mashima hat ja noch etwas dazu getwittert:


    Please wait until next week.
    You will be surprised.


    Wartet bis nächste Woche.
    Ihr werdet überrascht sein.


    Na dann will ich dem guten Mann mal folgen und abwarten. :)


    Und wie Rave schon sagte, wenn jetzt noch mehr wichtige Charaktere sterben werden, dann rechne auch ich mit einer Lucy (oder noch mehreren) die in die Vergangenheit reisen werden!

  • Eigentlich wurde ja schon alles gesagt was es zu sagen gibt. :D
    Unterhaltsames Kapitel, es passierte zwar nicht viel um die Story und offene Fragen voran zu bringen, eher das gegenteil, es wurden noch mehr aufgeworfen, aber die Szene mit Gray am Ende ist endlich mal etwas auf das ich gewartet habe! Verzweiflung, tot, Angst, eben das ganze was so eine Drachen Angriff mit sich bringen soll.
    Das Gray stirbt wage ich zu bezweifeln, gerade durch das ganze Gefassel mit "witch sin" und Zeit und alles. Ist eigentlich offensichtlich, dass er durch Magie gerettet wird, ob Ultear dabei stirbt? Vielleicht, würd mich aber net wundern wenn sie ihm das Leben rettet und durch irgend n "plot hole" auch überlebt. ;)
    Und der Headshot am Ende war mal sehr gut gemacht, gut eingefangen die sterbe Szene :sparkle:
    Aufjedenfall bin ich gespannt aufs nächste Kapitel wie lange nicht mehr :D

  • Da will man die Hand schonen und SO ein Kapitel kommt. Ja, ne, Pustekuchen. =.= Das Kapitel an sich ... n'ya, dazu wurde alles gesagt, was man sagen kann, das werde ich hier nicht nochmal aufrollen. *hust*
    Anfangs aber noch was an die Leute, die sich beschwert haben, der Kampf gegen die Drachen wäre zu "unseriös"...ist's jetzt besser, jetzt wovermutlich einer der Hauptcharaktere gestorben ist?
    Zu Gray...einfach Autsch. Da hört man gemütlich einem Vortrag über ein Teleskop für Sternenbeobachtung zu und liest nebenbei heimlich das neue Kapitel und dann kommt SOWAS?! Alter...;-;
    Was mich gewundert hat, ist Grays "Heh?", bevor er den Kopfschuss kassiert. Es wirkt irgendwie...unangebracht o.o' So, als würde er nichts spüren, oder so. Sowas gabs auch schon in zahlreichen Filmen und dergleichen...irgendein Charakter wird durchlöchert, andere Charaktere geraten total in Panik - und der getroffene steht meistens mit einem "O_o"-Gesichtsausdruck da, murmelt ein "Heh?" und wundert sich, warum er nicht draufgeht. Wenn das jetzt so eine Szene ist, wäre die ganze Spannung weg. Wäre nach so einer Szene wünschenswert, klaro, aber...hey, wer will Gray schon sterben sehen? Q.Q Also, ich persönlich weigere mich zu glauben, dass er wirklich das Zeitliche segnet. Das wäre einfach... ._______.

    Please wait until next week.
    You will be surprised.


    Wartet bis nächste Woche.
    Ihr werdet überrascht sein.

    Jetzt gibts ja die Theorie, dass Ultear ihm ihre Lebenszeit übertragen könnte. Das sie seine Zeit "zurückdreht", ist nicht möglich, da sie lebende Dinge nicht kontrollieren kann, wie bspw. Grays gefrorenes Blut. Aaaber bei dem Baum hats funktioniert...hrm. o.ô Mysteriös!
    Allerdings...wenn Mashima schon sowas twittert, glaube ich eher weniger, dass es sowas offensichtliches ist. Ich meine, damit rechnet jetzt der Großteil der Fans - ich wette, Mashima lässt sich noch irgendwas einfallen. Hoffentlich. >O< Aber wie gesagt, dass Gray wirklich draufgeht, glaube ich erst, wenn es im Manga konkret bestätigt wird, vorher...nein. Einfach nein.

  • Ich nehme an, wenn die Auflösung ein Eisklon oder sonstiges "simples" ist, wird sich die Fangemeinde wieder aufregen und aus dem Häuschen sein. Immerhin hätten sie sich dann eine Woche vorher nicht so aufregen müssen... also aufregen für nix und wieder nix.


    Klar, mit der "Überraschung" könnte Mashima auch etwas Anime-bezogenes meinen. Ich bin gespannt.

  • Den Tod von Gray nimmt dir niemand ab, Mashima. -.-


    Im Großen und Ganzen habt ihr alles Relevante bereits dargeboten und deshalb kann ich mir ja die Mühe sparen.
    Mich würde jetzt bloß interessieren, was Ultear genau plant. Ich hoffe nicht, dass sie im weiteren Verlauf stirbt...

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Einfach nur WOW. Die letzten FT Chap. Waren alle langweilig und ich dachte: 'Mashima du hast den Arc verbockt' Dann kommt so ein tolles Chap. Ich find Ultears Aktion recht cool. Anstatt zu sagen omg tut mir leid blabla geht sie zu Milliana und sagt, dass sie Shimon getötet hat. Sie bereut, was sie getan hat... hoffentlich ist die Sache mit ich-nehme-Rache-an-Gerard Kram entgültig vorbei. Es war ja nicht nur seine Schuld und ehrlich gesagt hab ich kb auf so ein Gejammer. Was geschehenist geschehen.
    Das BESTE kommt zum Schluss! Gray wollte grade Juvia was wichtiges mitteilen. Was passiert? Er wird abgeschossen. Juvias Reaktion war natürlich toll. Genau auf SOWAS warte ich seit Wochen. Naja ich glaube kaum, dass Gray tot ist. Ich mein Panther Lily hat von Knightwalker auch ein Schuss abbekommen und er lebt. FT eben. Bei Gray.. Naja Panther hattr aber auch nicht so viel abbekommen. Naja entweder Juvia oder Ultear werden was machen und werden Grays Tod verhindern. Wenn Juvia i.was macht und dabei stirbt, dann wird wohl Gray in dir Vergangenheit reisen und Juvias Tod verhindern. Oder das Ganze nur mit Ultear, was etwas wahrscheinlicher ist. Naja nächste Woche werden wir anscheinend Juvia kämpfen sehen. 'Time Of My Life' oder so. Naja Ultear wird ihr Leben dann Gray geben oder so ka. O.o Gibts viele Theorien.
    Was klar ist: Gray wird nicht sterben und Gray wollte iwas Juvia sagen und das Ganze wird nicht mehr ernst genommen..
    Super chap!

  • Was mich gewundert hat, ist Grays "Heh?", bevor er den Kopfschuss kassiert. Es wirkt irgendwie...unangebracht o.o' So, als würde er nichts spüren, oder so. Sowas gabs auch schon in zahlreichen Filmen und dergleichen...irgendein Charakter wird durchlöchert, andere Charaktere geraten total in Panik - und der getroffene steht meistens mit einem "O_o"-Gesichtsausdruck da, murmelt ein "Heh?" und wundert sich, warum er nicht draufgeht. Wenn das jetzt so eine Szene ist, wäre die ganze Spannung weg. Wäre nach so einer Szene wünschenswert, klaro, aber...hey, wer will Gray schon sterben sehen?


    Ich interpretiere das "heh" eher mit einem Ausdruck der Überraschung, dass er net richtig fassen kann was gerade wirklich passiert. Währe es ein "heh" wie du es beschreibst dann hätte er nen anderen Gesichtsausdruck denke ich, der Angriff kam einfach total überraschend und heftig und eben tödlich, darum dieses "nicht fassen können".

  • Ich für meinen Teil denke auch das es sich um ein "Überraschungs-heh" handelt.


    So nebenbei: Mashima twitterte heute folgendes:


    „Next weeks story might be very sad.“ (also das Kapitel das diese Woche im Internet erscheint)


    .... na das sind ja Aussichten... wenn ich ehrlich bin fürchte ich mich jetzt schon. Am Ende stirbt gleich noch jemand...

  • Na ja, Grays Tod, wenn er denn tatsächlich endgültig ist, war nicht wirklich traurig, sondern lächerlich. Ich wünsche mir das ein Charakter nicht stirbt, nämlich Ultear. Ich finde sie hat genügend Grausamkeiten durchlebt und auch selber angestellt und sollte endlich andere Aspekte, die das Leben noch bereithalten kann, ausschöpfen.


    Wenn noch weitere Tode folgen sollte, dann mach dir doch bitte die Mühe und denk genau darüber nach, ob und vor allen Dingen in welcher Situation etwas Derartiges passend wäre, Mashima. Und natürlich muss die Inszenierung stimmen. Aber um ganz ehrlich zu sein. Irgendwie scheint Mashima-sensei nicht mehr weiter zu wissen, wie er den Leser-also uns- noch Empfindungen entlocken kann. Der Arc fing recht spannend an und wurde je weiter es voran ging immer schlechter. Jetzt ist man gezwungen Charaktere sterben zu lassen, obwohl kein Sinn dahintersteckt.
    Ich verfolge Fairy Tail schon lange und will auch nicht, dass sich an den ursprünglich verfolgten Schemata der Handlung etwas ändert. Ein Feind kommt, FT kassiert Hiebe, Fanservice und dann gewinnt unsere Lieblingsgilde. Anschließend versammeln sich alle und es wird gefeiert, das war/ist für mich Fairy Tail. Ein Manga, der nicht unbedingt durch eine komplexe Handlung hervorsticht, doch im Großen und Ganzen gut zu unterhalten vermag.


    Das bestehende Konzept nun ändern zu wollen finde ich sehr bescheiden und ich frage mich:


    Wenn der Autor nun auf die Tränendrüsen drücken möchte, warum macht er es nicht in einem Augenblick, wo es nicht fehl am Platz ist?


    (Ich spiele hier auf Makarovs verzweifelten Kampf mit Acnologia an)


    Mittlerweile scheint es sowieso in Mode gekommen zu sein, seinen Manga zu verhunzen, siehe Naruto, Fairy Tail, Kimi no Iru Machi u.s.w

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.