Welches Gildengebäude?

  • Welches Gildengebäude? 12

    1. Das Erste (4) 33%
    2. Das Zweite (8) 67%
    3. Edolas (0) 0%
    4. Das Dritte (0) 0%

    Die Gilde hat sich ja mit der Zeit ab und an verändert, und in Edolas existiert es ja ebenfalls: Welches Gebäude mögt ihr am liebsten?


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130818/dvbiuhnd.jpg]



    Ich finde ja tatsächlich die erste Gilde am schönsten. Die hat so etwas von einem "Heimat-Gefühl". Also wenn man von einer Quest nach Hause kommt, dann fühlt man sich doppelt gut, so hab ich den Eindruck :D Außerdem gefallen mir diese liebevollen Verzierungen. Die kamen bestimmt von Mavis. :)


    Die zweite Gilde ist auch OK, wirkt teilweise edel, teilweise aber auch sehr kalt.


    Die Edolas Gilde finde ich schon wieder cool. Finde das Herz mit der Gildenflagge toll.


    Die (noch im Anime) aktuelle Gilde ist ziemlich heruntergekommen. Ich frage mich, wie dieses große Schloss zu so etwa werden konnte. Nichts desto trotz finde ich zumindest das Windrad, wenn es nicht so zerfetzt wäre, ganz nett.



    Fazit: Ich stimme für die erste Gilde!

  • Mir gefällt die zweite Gilde am besten.
    Die hat irgendwie etwas prunkvolles und wikte im Vergleich zur ersten auch gleich die moderner, mit all den Neuerungen.


    Tja und Nummer vier...


    das passiert eben, wenn die Aufträge und das Geld immer knapper werden ^^


    Die (noch im Anime) aktuelle Gilde ist ziemlich heruntergekommen. Ich frage mich, wie dieses große Schloss zu so etwa werden konnte. Nichts desto trotz finde ich zumindest das Windrad, wenn es nicht so zerfetzt wäre, ganz nett.


    Das ist ja auch nicht das Schloss.


    Die Fairies mussten das ehemalige Gildengebäude (also Nummer zwei) verlassen und sind deshalb raus aufs Land gezogen, weil ihr Schuldenberg immer größer wurde. ;)

  • Da gebe ich dir recht, Titania, mir ist auch das erste am liebsten, da das "Heimat-Gefühl" aufkommt. Deshalb ist es auch mein Favorit. Das zweite Gildengebäude steht bei mir aber nur knapp dahinter, die Erneuerungen waren toll und es wirkt wirklich moderner, was mir auch gefällt. Das Gildengebäude aus Edolas gefällt mir auch sehr, es passt zu der Welt und wie du sagtest ist das Herz mit der Flagge sehr schön.

  • Mir gefällt das 2. am Besten.


    Kraftvoll, Stark, Elegant und Präsentativ. Durch das Gildenleben wird dem Gebäude das nötige etwas gegeben, Leben und Heimatgefühl.

    - - -

  • Ich habe auch für Nummer 2 gestimmt. Ich kann die Argumente für das 1. Gildengebäude verstehen, es hat schon etwas heimeliges und man fühlt sich dort sicher sehr wohl, aber es wurde dann einfach irgendwann der Gilde nicht mehr gerecht.


    Nummer 3 und 4 sind mir viel zu jämmerlich... Es ist eine nette Idee, dass in Edolas ein Herz aus Ranken das Gildenlogo hält, ebenso wie die Gilde in der Windmühle einen gewissen rustikalen Charme hat, aber das kommt einfach nicht an das Pompöse, Atemberaubende heran, was Fairy Tail als Gilde irgendwie ausmacht. Sie sind ja nicht umsonst Fiores Nummer 1!

  • Für mich ist es die Nr.1, da ich diese Trennung zwischen S-Rang Magiern und den anderen ganz gut fand (von den Aufträgen her) das entwickelte ein spannendes Gefühl sobald man eine Mission von oben bekommen hat.
    Außerdem finde ich das FT nicht so viel Platz braucht wie bei Nr.2 und daher gefällt mir Nr.1 am besten schlicht und nostalgisch :')



    Nr.3&4 waren zu komisch und dann doch etwas mickrig.

  • Mir gefällt auch das Zweite am besten... (hach, und Gajeel hat dazu beigetragen das sie gebaut wurde... so ein Held!)


    Die Erste war auch nicht schlecht und die Vierte war eben klein, gemütlich und hat den "verbitterten" zusammenhalt der Hinterbliebenen Dargestellt. Ein schöner und tragischer Gedanke eigentlich... aber nein, das Zweite gefällt mir besser.
    Die in Edolas... das ist ein Baum Menschenskinder... ein BAUM! Einerseits cool... andererseits erweckt es eher den Eindruck einer Räuberhöhle... gut, das kommt sogar hin. ^^


    Was ich mich grade frage, ohne nun recherchiert zu haben. Sieht die renovierte Gilde in die sie nun nach den GMG zurück gekehrt sind, nicht auch ein wenig anders aus?