Kapitel 396 - Air

  • Es wunder mich das noch keiner ein Thread zu dem neuen Kapitel eröffnet hat. o:
    Dann erstelle ich eben eins zu diesen Kapitel!
    Also.
    Da wir letzte Woche Freitag kein Chapter erschienen ist, haben wir es heute Serviert bekommen und müssen nicht auf Freitag warten.


    Ich fand das Chapter sehr toll und ich denke GaLe Shipper werden es bestimmt ganz besonderes sehr Lieben ;)
    Nun, ist Gajeel ganz allein auf sich gestellt. Durch das Tenchi Kamei sind die Anderen ja Moment Kampfunfähig. Und ich denke Torafusa wird bestimmt der nächste Dämon sein der Fällt, außerdem glaube ich dass dieser Tartarus Arc sich vielleicht mehr auf Gajeel fokussiert. Nun das epic an den Kapitel war der Gale Moment wo Levy ihn die Luft gibt. :3


    Edit:
    (Inu benutz deine Admin magie und verschiebe den Theme auf den Kapitel bereich. Habe es ausversehen auf den falschen bereich gestellen. ;( )

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()


  • Ich fand das Chapter sehr toll und ich denke GaLe Shipper werden es bestimmt ganz besonderes sehr Lieben ;)


    Unsere Rave hat nur minimalst überlebt. :cute3:


    Mir gefiel das Chapter auch recht gut. Ich wusste zwar schon durch Raves Reaktionen, dass irgendwas mit GaLe kommen wird, aber DAS?! Ich muss gestehen, ich dachte Levy schickt Gajeel mit ihrem Solid Script Sauerstoff und nach seinem Sieg bedankt er sich mit 'ner Umarmung oder so. Irgendwas 'harmloses' halt, weil alles andere nicht wirklich Mashima-like ist. Und dann kommt dieses XXL Panel mit Levy, die eine Mund zu Mund Beatmung macht... Halleluja, nein, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Und es war im folge Moment so episch, wie Gajeel sie greift und der Tartaros Fratze eins überbrädt. Wow... ich bin gespannt, was uns im nächsten Chapter erwartet. Es heißt "Steel", d.h. es gibt Gajeel Centric. Wenn Mashima jetzt aus GaLe ein Canon Pärchen macht, meine Fresse... ich shippe die zwei jetzt nicht so hart wie z.B. Rave, aber ich finde sie neben Gray und Juvia schon niedlich zusammen, ganz einfach weil sich das so toll entwickelt hat. Erst bringt er sie fast um, dann tut er alles, um es wieder gut zu machen und am Ende verknallt er sich in sie? Das wäre es jetzt... >3<

  • Uff... was für ein Kapitel...
    Titania hat übrigens recht. Ich habe es knapp überlebt und ich bin gar nicht sicher ob ich überhaupt schon im Stande bin einen normalen, anständigen Kommentar hier abzugeben der nicht aus Herzchenaugen, Blutnase und Sabber im Mundwinkel besteht.
    :omnomnom::lovy::lovy::sparkle::herz::herz::herz::O


    Ich war zum Ersten schon mal sehr Happy das Gajeel mal auf sich gestellt ist und man ihn mal wieder ernsthaft kämpfen sieht.
    Mal ehrlich, der Kampf gegen Rogue war zwar toll aber das war nur eine "Spielerei"
    Seit seinem Kampf auf Tenrou Jima hat man kaum noch was von Gajeel gesehen und für diesen Fokus auf ihn in diesem Kapitel hätte ich Mashima die Füße Küssen können.
    Ich habe ehrlich gesagt auch damit gerechnet das Levy einfach ihr Solid Script anwendet um ihm Luft herbeizuzaubern.
    Das sie dann sowas macht... aiaiaia... *mein Verstand klinckt sich beinahe wieder aus*
    Also diese eine Seite... war einfach HAMMER!
    Romantisch... sexy... Lebensnotwendig... aber vor allem Romantisch... *hach*
    Gajeel ist im Begriff das Zeitliche zu segnen und dann kommt dieses "Licht" (ich wusste schon immer das Levy für ihn so etwas wie Licht ist! Ha!!!)
    Ich bin 1000 Tode gestorben... sterbe ich beim bloßen Gedanken immer noch... aiaiai...
    und nun dieser Cliffhanger... ui... also das nächste Kapitel dreht sich mit diesem Titel um Gajeel, das weiß man schon. Ich frage mich was er mit Levy in seinen Armen inzwischen macht, während er den Haifisch vermöbelt...


    Jedenfalls... mir hats gefallen... :verliebt:

  • Es wunder mich das noch keiner ein Thread zu dem neuen Kapitel eröffnet hat. o:


    Ich wollte es grade machen. :cute2:


    Das Chapter hat mir auch sehr gut gefallen, Juvia war am Anfang gut und mir wurde schon, nachdem Levy Gajeels Stimme gehört hat, klar, dass jetzt dann ein GaLe Moment kommen wird. Ich mein, alles ertrinkt im schwarzen Wasser und Levy hört Gajeels Stimme? Mashima scheint so was zu mögen, da war doch was ähnliches mit Gerard und Erza? :lovy:
    Na ja, nachdem Gajeel dann mal Prügel bezogen hat, dachte ich mir schon, wenn Mashima jetzt keinen Schwenk macht...und siehe da! Er ist DA! :sparkle::sparkle:
    Und ich hab dieses Panel gesehen und das erste woran ich dachte, war: wird Rave_Shadowheart diesen Anblick überleben? ?)
    Nach Titania hat sie wohl nur knapp überlebt. Freu mich schon auf ihren Kommentar. (EDIT: Rave war schneller)
    So, nachdem Gajeel Levy weggezogen und dem Hai eine übergebraten hat, wird das nächste Kapitel wohl Gajeel im Zentrum haben.
    Außer natürlich, Mashima zeigt uns jetzt eine Wendy, die mit stählerner Entschlossenheit die anderen Gilden zusammentrommelt. 8)


    So, welches Pair wird jetzt als nächstes Canon? Gruvia oder Gale? :D
    Na ja, mal schauen, wie es weitergeht.

  • Naja, das Kapitel strotzt nur so vor üblichen Shōnen-Klischees. Ich kann nicht sagen, dass Gajeel auch nur ansatzweise ein interessanter Charakter wäre, aber mal sehen, was die Kraft der Friede/Freude/Eierkuchen bei ihm so vollbringen kann.


    Dragon-Force durch Levys Beatmung incoming!

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.


  • Und ich hab dieses Panel gesehen und das erste woran ich dachte, war: wird Rave_Shadowheart diesen Anblick überleben? ?)


    *räusper* Ich scheine ja schon weit bekannt zu sein... :fangirl:


    So, welches Pair wird jetzt als nächstes Canon? Gruvia oder Gale? :D


    Die zwei Pairs sind doch ohnehin schon lange Canon! ^^:hanaji::verliebt:

  • MEIN ERSTER GEDANKE! Ein Glück hast du überlebt, das Panel muss ja für einen wahren Herzinfarkt gesorgt haben! :O (Hier drüben hat es für exzessives "OOOOOH O______________O OOUUUUUH!!!!! OOOOOOOHA!!! SEEEHR NICE! OOOUUUUH!!! *O* *O* *O* *O* " gesorgt. Im Doppelpack!)


    Wehe, wenn am Freitag kein neues Chapter kommt! WEHE! :tongue: Das Kapitel war actionreich und ziemlich cool! ABER DIESER CLIFFHANGER. Mann. Wie gesagt. Wehe, wenn am Freitag kein neues Chapter kommt! Und vor allem - sind Lucy und co. jetzt auch "vergiftet" so wie Juvia, Laxus und die Raijinshu? Falls ja, wäre das vermutlich ein klein wenig bescheuert. Andererseits würde das bedeuten, dass wir eventuell einen "Bosskampf" ohne Natsu hätten und da wäre ich extrem dafür. Und falls er sich trotzdem schnell erholt, dann soll Laxus wieder her! Manno! :tongue:


    Okay, kurzgesagt, das Kapitel war KLASSE! MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR!! :lovy: :herz: :herz:

  • Titania hatte heute Nachmittag verkündet, dass das neue Kapitel draußen ist, ohne sie hätte ich es wohl heute Abend erst gesehen und mich vorher sicher schon fürchterlich bei Tumblr gespoilert.


    Meine Reaktion im Laufe des Kapitels war ungefähr wie folgt:
    1: Gajeel und Natsu sind doch zu dämlich...
    2: Oh, das ist aber eine Menge Wasser.
    3: Cool, Gajeel muss alleine kämpfen! Endlich mal!
    4: ... er hat sich seinen Mund zugetackert? Sowas kann er tun? ?)
    5: Oh Mist, jetzt ersäuft er auch noch...
    6: WAS. HOLY SHIT. OH GOTT. OH GOTT. DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN.
    (Zu diesem Zeitpunkt habe ich sofort Rave geschrieben, ob sie noch lebt. Ha, da wusste die Arme (oder die Glückliche?) noch gar nichts von dem Schicksalsschlag, der ihr heute den Tag versüßen würde!)
    7: Holy awesomeness of awesome, was muss ich tun, um sofort das nächste Kapitel zu haben.


    Ja... so in etwa lief das ab. Ihr könnt euch also denken, wie meine Reaktion zu dem Kapitel war, da muss ich hier nicht mehr so viel sagen.


    Damit wir allerdings nicht alle nur fangirlen (so berechtigt das ja auch ist...), sondern auch ein bisschen nachdenken, möchte ich mal eine kleine Rechenaufgabe starten: Wir haben nun Laxus, die Raijinshuu, Lucy, Natsu, Juvia und Levy, die schwer vergiftet sind. Gajeel wird es sicher am Ende des Kampfes auch nicht groß anders gehen, auch wenn ich denke, dass er vorher noch Torafusa besiegen wird. Das würde von unseren heavy hittern nur noch Erza und Gray übrig lassen, die beide schon schwere Kämpfe hinter sich hatten. Mirajane und ihre Geschwister sind auch nicht mehr fit, Makarov ist immer noch auf dem Marathon zu Lumen Histoire und was der Rest so macht, das weiß man gar nicht... es sieht echt nicht gut aus für die Feen. Und die einzige Heilerin macht einen Ausflug mit Doranbolt 8-o


    Es wunder mich das noch keiner ein Thread zu dem neuen Kapitel eröffnet hat. o:

    Ich glaube, es waren alle einfach zu geschockt :cute6:


    (Inu benutz deine Admin magie und verschiebe den Theme auf den Kapitel bereich. Habe es ausversehen auf den falschen bereich gestellen. ;( )

    Erledigt! :)


    So, welches Pair wird jetzt als nächstes Canon? Gruvia oder Gale? :D
    Na ja, mal schauen, wie es weitergeht.

    Mit so viel Shipping-Futter wie dieser Arc aufwartet, würde mich nicht wundern, wenn wir am Ende ein Kapitel kriegen, wo wirklich alle so rumknutschen wie in dem Sonderkapitel aus Juvias Sicht :cute3:


    Naja, das Kapitel strotzt nur so vor üblichen Shōnen-Klischees. Ich kann nicht sagen, dass Gajeel auch nur ansatzweise ein interessanter Charakter wäre, aber mal sehen, was die Kraft der Friede/Freude/Eierkuchen bei ihm so vollbringen kann.


    Dragon-Force durch Levys Beatmung incoming!

    [Blockierte Grafik: http://s27.postimg.org/5qxjhumb7/3893385_7778980596_tumbl.gif]


    Also, natürlich gibt es in diesem Kapitel einige Klischees und es ist natürlich auch jedem selbst überlassen, welche Charaktere er mag... aber Gajeel ist nun alles andere als ein uninteressanter Charakter, weil er wohl mit das meiste character development aller Charaktere durchgemacht hat. Das mag man natürlich gut oder schlecht finden, unbekannt ist natürlich auch das nicht für Shounen, aber man kann nunmal das Rad nicht neu erfinden und in Gajeels Fall ist es gut und überzeugend umgesetzt.


    Aber nun gut... ich hätte nichts dagegen, wenn er Dragon Force durch die Macht von Friede-Freude-Eierkuchen/Rumgeknutsche/die Macht des Mondes/den fleischgewordenen Donnerfurz aus Lumen Histoire bekommt. Natsu hat es durch Gerards Flämmchen gekriegt, da kann bei Gajeel kaum was schlimmer sein.

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140812/dqm2euuk.gif]



    Die Gegenfrage sollte lauten: Wie kann man einen Charakter, der schlicht die Aufgabe hat, das Image des bösen Buben zu verkörpern, überhaupt mögen. Dass ein solcher Charakter von einer Frau gezähmt wird, hat man in einer Disney-Verfilmung, die einen wesentlich besseren Eindruck hinterlässt, schon gesehen.
    Wenn ich Gajeel auf seine Charaktereigenschaften reduziere, dann ist da meiner Meinung nicht viel, was ich mögen könnte, aber diese Eisen und Schatten Kraft finde ich gut. Darum geht's ja auch in einem Kampf-Shōnen.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • @Madara ich finde, jetzt übertreibst du ein wenig. ^^' Gajeel wird ja durch Levy kein Weichei. Er hat immernoch seine arroganten Züge, zwar nicht mehr im boshaften Stile, weil er defacto nun einer der Guten ist (und das hat auch nichts mit Levy zu tun, sondern mit Makarov, der ihn bekehrt hat und auch mit Juvia, die ihn zu FT geschliffen hat), sondern im - ich sage mal - "stolzen" Stile. Ja, er hat noch immer seinen Stolz. Das siehst du zum einen daran, dass er Natsu immernoch genau wie bei ihrem ersten Treffen behandelt, und zum anderen auch daran, wie er Levy behandelt: auf eine indirekte Art und Weise. Er ist nicht kalt zu ihr, aber in gewisser Weise abweisend, allerdings auch nicht im Sinne von "geh weg", sondern so, wie es bei einem sehr stolzen Charaktere halt der Fall ist.



    Ui und Dragon Force ist irgendwie das letzte, woran ich gedacht habe. Aber wenn es jetzt 'ne Runde Gajeel Centric gibt, dann bekommen wir das höchstwahrscheinlich in einigen Tagen zu Gesicht. :cute3:

  • @Madara ich finde, jetzt übertreibst du ein wenig. ^^' Gajeel wird ja durch Levy kein Weichei. Er hat immernoch seine arroganten Züge, zwar nicht mehr im boshaften Stile, weil er defacto nun einer der Guten ist (und das hat auch nichts mit Levy zu tun, sondern mit Makarov, der ihn bekehrt hat und auch mit Juvia, die ihn zu FT geschliffen hat), sondern im - ich sage mal - "stolzen" Stile. Ja, er hat noch immer seinen Stolz. Das siehst du zum einen daran, dass er Natsu immernoch genau wie bei ihrem ersten Treffen behandelt, und zum anderen auch daran, wie er Levy behandelt: auf eine indirekte Art und Weise. Er ist nicht kalt zu ihr, aber in gewisser Weise abweisend, allerdings auch nicht im Sinne von "geh weg", sondern so, wie es bei einem sehr stolzen Charaktere halt der Fall ist.


    Ich hätte es nicht besser formulieren können.


    Die Aussage:
    "Die Gegenfrage sollte lauten: Wie kann man einen Charakter, der schlicht die Aufgabe hat, das Image des bösen Buben zu verkörpern, überhaupt mögen."
    könnte ein pingeliger Fan eines solchen Charakters schon als beleidigung auffassen.
    Zum Glück bin ich nicht pingelig und bei weitem schon zu alt für solche Rechtfertigungsorgien.
    Der eine Mag das Schema: "Aus Feind wird Freund" und der andere nicht. Diese Art von Gegenfrage wäre also sozusagen unnötig.

  • Ja, er hat noch immer seinen Stolz.

    Als ich das gelesen habe kam mir irgendwie sofort Vegeta aus DragonballZ in den Kopf. 0_0



    Also ich glaube nicht, dass Gajeel und Levi jetzt knutschend in der Gilde hocken werden xD
    Ich finde da muss schon was anderes passieren. Sie hat ihn ja letzendlich geküsst um ihn Luft zu geben. (Sagt man das so? @_@ )
    Dasselbe war ja auch im Detektiv Conan Film mit Conan und Ran, stimmt's? =D


    Ich glaube nicht, dass Gajeel das anders verstehen wird. Levy muss ihm klar und deutlich sagen, was sie von ihm denkt, damit er es ansatzweise versteht. :butthurt:


    Ich muss zugeben, dass ich gekreischt habe als ich diese Stelle gesehen habe. :lovy: =D :pedo:
    Ich hoffe wirklich, dass GaLe canon wird, aber wer weiß, was Mashima alles machen wird... ?)

  • Ich finde da muss schon was anderes passieren. Sie hat ihn ja letzendlich geküsst um ihn Luft zu geben. (Sagt man das so? @_@ )
    Dasselbe war ja auch im Detektiv Conan Film mit Conan und Ran, stimmt's? =D

    [Blockierte Grafik: http://i1104.photobucket.com/albums/h336/Zerxian/GIFs/026.gif]


    Danke! DANKE!
    Ich hab bei der Szene auch sofort (naja gut, nach meinem kurzen Ausraster, den ich oben beschrieben habe) an diese Szene gedacht! Das war bei Conan schon eine so unfassbar tolle Szene und hier dann auch... hach, irgendwie hat es ja etwas unfassbar Romantisches, wenn jemand sein letztes bisschen Luft für jemand anderen aufgibt (ist das makaber...?) 3.gif33

  • Das war bei Conan schon eine so unfassbar tolle Szene und hier dann auch... hach, irgendwie hat es ja etwas unfassbar Romantisches, wenn jemand sein letztes bisschen Luft für jemand anderen aufgibt (ist das makaber... 33

    Ich fand diese Szene totalll romantisch und süß :lovy: :lovy: :hanaji:


    Für jemand anderen das zu tun wäre echt toll. :sparkle: :omnomnom: :verliebt:
    Aber ich habe ein kleines Problem. :cute2:


    So einen JEMAND hab ich nicht. @_@ :drop:


    :xd: :xd: :xd:

  • Ich würde ja sogar mit Levy platz tauschen um für jemanden zu krepieren... :hanaji:
    *Fangirliemodusoff* (wenn überhaupt noch möglich heute)


    Klar war es kein "Kuss".. eher eine Mund-zu-Mund-Beatmung.
    Und ja... Gajeel wird es "bewusst" nicht kapieren das sie in ihn verliebt ist, denn zumindest das wurde schon so oft deutlich gemacht.
    Aber wer weiß was auf diese Szenen folgt... es muss ja immerhin hier so weitergehen...
    Am Ende gibt Gajeel, Levy seine Luft zurück und kratzt ab... nur damit sie überleben kann.... Gott ich werde schon wieder zur Drama-Queen und am Ende kommt noch sowas wie meine letzte FF dabei raus... :dead:


    Wie dem auch sei.
    Ich denke.... es werden ja noch mehr Fairys in diesem "Gebäude" das nun unter Wasser steht unterwegs sein, immerhin wurde es überflutet. Ich binsicher es gibt irgendeinen Weg wie diese Teufeslpartikel wieder abgebaut/unschädlich gemacht werden. Vielleicht taucht Mavis ja auf und Fairy Spähre rettet alle?
    Ist zwar eher unwahrscheinlich aber nach diesem Kapitel rechne ich mit ALLEM.... *träum*

  • Bei Wasser denke ich automatisch an Juvia, aber die ist aktuell ja ziemlich fertig und hatte ihre Centric Momente schon. Das Naheliegenste ist wohl Makarov mit Lumen Histoire (oder einer anderen Überraschung), denn der ist schon ziemlich lang von der Bildfläche verschwunden. Oder aber Wendy heilt alle mit einer neuen Technik. Der Kleinen traue ich im Moment wirklich alles zu.

  • Ich glaubr auch, dass Wendy noch irgend eine Rolle spielen wird. (Ich hoffe es um ehlrich zu sein :P )

  • Mh... Lumen Histoire... wäre sehr möglich.
    Wenn man daran denkt wie "aussichtslos" es im Moment in vielen Richtungen in der Handlung aussieht.
    Vielleicht ist Lumen Histoire die rettende Wirkung und Wendy darf alle am Ende nacheinander heilen.
    Sobald die Faces zerstört sind, hat Tartaros verspielt und kaum noch alternativen, sie müssen quasi den Rückzug antreten. Außer Marde Guille taucht nochmal auf oder Zeref.
    Ich war schon lange nicht mehr so auf das nächste Kapitel gespannt wie heute. Ich mag gar nicht dran denken das es erste nächste Woche Woche erscheinen soll... oder warte... vielleicht schon diesen Freitag??

  • Ich war schon lange nicht mehr so auf das nächste Kapitel gespannt wie heute. Ich mag gar nicht dran denken das es erste nächste Woche Woche erscheinen soll... oder warte... vielleicht schon diesen Freitag??

    Ich will niemandem die Hoffnung nehmen und die Erscheinungstermine sind nach Feiertagen ja eh immer durcheinander... aber eigentlich ist das Kapitel, was wir heute bekommen haben, das, was eigentlich erst am Freitag erscheinen sollte.