Anime zu Brutal ???

  • one piece als brutal zu bezeichnen find ich jetz totaler quatsch... vorallem bei der geschnittenen version ^^ ich würd dass eher als "langweilig bezeichnen"... naja und wenn einer durch nen anime aggressiv wird weil da gekämpft wird kann mann dem armen menschen sowieso nichtmehr helfen...

  • /signed


    Da muss ich Okazaki recht geben ....
    One Piece und Brutal rofl hallo? Sonst gehts noch xD Wenn One Piece Brutal ist was ist dann z.b Hellsing oda Elfenlied?
    Das ist genauso ein Käse wie Egoshooter "produzieren" Amokläufer omg. Die Politiker und Medien brauchten bei den Amokläufen einen Täter in dem Fall leider Egoshooter..Aber was in den Köpfen der Amokläufer vorging oda weswegen die so was machen ist denen egal. Ach bei dem war CS aufm Pc installiert oha .Wäre doch ein guter Schuldiger weil da ja auch geschossen wird omg omg


    Ein Anime Fan findet den Anime brutal ein anderer hingegen überhaupt nicht. Jeder sieht das anders aber One Piece ist ganz klar nicht brutal.



    ps:Nur als Anmerkung ich spiel seit ich 12 bin(was nicht heißt das ich seit 6 Jahren dauer Cs zocke nein nur hab ich damals damit angefangen und zock halt gerne ab und zu ein ründchen aus fun =P) CS und andere Shooter und ich kann bestimmt nicht mit ner Waffe schießen ...Soweit ich infomiert bin wahren alle Amokläufer entweder Waffennarre(sprich sie besaßen viele davon) oder sie waren in einem Schützenverein.


    So zuletzt bin ich auch dafür das RTL am besten wieder Fred Feuerstein oda die Teletubis ausstrahlt weil die dann kein Geld mehr für endlose schneiderei in Animes ausgeben müssen und weil sich keiner beschwert(weder die Eltern von irgendwelchen Kiddies noch wir Anime Fans die dieses Elend schon viel zu lange mit ansehen müssen wobei ich denke das hier im Forum so gut wie keiner diesen scheiss Sender auch nur ankuckt =P

  • Das ist alles Quark! Ok einige animes haben einen Hohen Blut gehalt. Aber die sind dan arg überzeichnet. Siehe elfen lied und co. Da fliegen ha nur so die roten farb kleckse! xd


    Leider denke ja immer noch viele Erwachsene wenn sie Anime denken an Kulleraugige, Dickbrüstige und Mordene Weiber! Wie eben bei Games. Die sind ja auch Teufelszeug! Wird noch dauern bis es als normal angesehen wird wie in Japan und anderen Ländern!

  • Nicht brutal, nicht brutal, blablablablabla - das wiederholt sich langsam. Denkt doch mal nach, ist es sehr intelligent bei dieser Frage von euch auszugehen? Machen wir uns nicht vor, es werden hier pauschale Aussagen getroffen mit dem Hintergrund des eigenen Standards. Das ist unsinnig, denn ihr gebt diesen gar nicht erst vor. Was für euch harmlos ist, kann für andere Menschen der jüngeren Generation bereits den Rahmen sprengen.

  • omg omg omg ? Wir gehen nicht nur von uns aus ich gehe z.b von meinen Freunden aus die diese Serie auch kucken oder von meinem kleinen Bruder (der ist 14).Er findet z.b One Piece auch nicht schlimm oder meinste einen von uns interresiert es hier das 6 jährige Kiddies bei One Piece sich in die Hose machen? In dem Alter würde ich meine Kinder so was auch nicht unbedingt kucken lassen ..Ausserdem hast du mal überlegt wie lang es One Piece schon gibt? Meinste die meisten Leute kennen das erst seit nem Jahr oda paar Monaten?


    Teilweise sind leute mehr oda weniger mit so einer Serie aufgewachsen und haben schon mit 12 Jahren sowas gekuckt..Ich weiß nicht was für dich die jüngere Generation ist aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen weil RTL2 sorgt ja schon dafür das den kleinen Kindern nix passiert.Wenn dir RTL2 aber noch zu wenig an den serien und Dialogen rumschneidet kannste ja da anrufen und dich beschweren . =)

  • Deshalb Gibt es ja Altersfreigaben! Und wenn ein Sender(RTL2) eine Serie einkauft doe für 14 + gedacht ist und eben diese im Nachmittagsprogramm sendet wo ebe nmax FSK 12 laufen darf muß man sich nicht Wundern das ebe ndann Eltern Sagen. Moment das war jetzt aber Heftig oder so! Warum werden solche Serien dann nicht wie bei Vox nachts gesendet oder wie Dbz damals um 19:00 Uhr! Aber Animes im Allgemeinen als Brutal abzustempeln sehe ich als Falsch an! Es gibt eben dieses Vorurteil gegenüber Animes! Wie eben bei Computerspielen(Egoshooter)!

  • Ja richtig Jiraiya kann mich deiner Meinung nur voll und ganz anschließen.RTL2 kauft Serien ein die eigentlich nicht nachmittags laufen dürfen,schneidet die aber so dermaßen das diese Serien trotzdem nachmittags laufen können. Da kann man wieder den Spruch benutzen "Früher war alles besser" zumindest was RTL2 betrifft ich kann mich noch gut dran errinnern wie Abends immer DBZ ungeschnitten lief. Naja die Zeiten sind vorbei....

  • Zitat

    Original von KuRoNo
    omg omg omg ? Wir gehen nicht nur von uns aus ich gehe z.b von meinen Freunden aus die diese Serie auch kucken oder von meinem kleinen Bruder (der ist 14).Er findet z.b One Piece auch nicht schlimm oder meinste einen von uns interresiert es hier das 6 jährige Kiddies bei One Piece sich in die Hose machen? In dem Alter würde ich meine Kinder so was auch nicht unbedingt kucken lassen ..Ausserdem hast du mal überlegt wie lang es One Piece schon gibt? Meinste die meisten Leute kennen das erst seit nem Jahr oda paar Monaten?


    Schon wieder der gleiche Unsinn. Dein Freundeskreis in allen Ehren, aber wir müssen uns nicht über die individuelle Aufnahme alle Kinder/Jugendlicher streiten. Vielleicht sind als Beispiel 95% oder sagen wir mal 98% resistent, aber solange es immernoch 2% gibt, die eben einfach gesagt Gewalt bzw. Blut anders wahrnehmen, dann sind es bereits 2% zu viel. Da ist es wursch, ob sich diese unter deinen Freunden befinden und ob es generell die meisten betrifft. Das spielt alles keine Rolle. Es gibt einen gewissen Standard und diese wird in dem Fall nicht an der Mehrheit gemessen. Was du, dein Kumpels oder das Nachbarkind um die Ecke denkt, ist irrelevant. Ich bin auch nicht begeistert, dass selbst um 4 Uhr Nachts die Filme immernoch gekürzt werden, aber irgendwo steckt dahinter eine nachvollziehbare Logik.


    Zitat

    Original von KuRoNo
    Teilweise sind leute mehr oda weniger mit so einer Serie aufgewachsen und haben schon mit 12 Jahren sowas gekuckt..Ich weiß nicht was für dich die jüngere Generation ist aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen weil RTL2 sorgt ja schon dafür das den kleinen Kindern nix passiert.Wenn dir RTL2 aber noch zu wenig an den serien und Dialogen rumschneidet kannste ja da anrufen und dich beschweren . =)


    Ok, was für mich die jüngere Generation ist? Wie der Name schon sagt, sind es Menschen die jünger sind, als ich. Klingt zwar komisch, ist aber so. Wie ich mit Gewalt und Brutalität umgehe, ist ein ganz anderer Schuh. Meine Sichtweise tangiert RTL2 nur peripher. Da mach ich mir auch keine Sorgen. Hingegen bewerte ich es auch nicht aus meiner Sichtweise und Toleranzgrenze. RTL 2 geniesst den Ruf eines Kindersenders. Da werden weder Talkshows, Musikclips mit nackten Tatsachen noch andere Programme dieser Art gezeigt. Natürlich könnten die Überlegung machen, dass auch entsprechende Kinderserien ausgestrahlt werden, aber auf der anderen Seite wollen die Produzenten das Publikum mit beliebten Serien auch unterhalten. Die Entscheidungen werden schon ihren Sinn haben, denn irgendwelche Fachidioten sitzen da sicherlich nicht am Drücker. Wenn solche Serien unteranderem ausgestrahlt werden, muss es auch zurechtgeschnitten werden. Um Nachmittags- und Abendferien hat es scheinbar nichts verloren, da es sich von Einschaltquoten nicht rentiert. Ihr bewertet viel zu egoistisch. Es liegt auf der Hand, dass ein Animefan die Sache ganz anders sieht, als ein "Neueinsteiger". Wie alt diese Person ist und wie er/sie Brutalität definiert, ist unterschiedlich. Verständlich, wäre jeder in dem Punkt gleich, hätten wir das Problem nicht.

  • Endlich mal wieder eine kinetic-engine Diskussion. *freu*


    Viele Anime´s sind nur für Erwachsene freigegeben. Dann gibt es welche, die schon ab 12 Jahren freigegeben sind, aber auch schon Blut intus haben. RTL2 hat als Zielgruppe hauptsächlich 6 jährige. Und ein Anime, der ab 12 Jahren oder 16 Jahren freigegeben ist, gehört NICHT ins Vormittags/Nachmittagsprogramm, auch geschnitten nicht. Zumal es nicht nur 1. die Handlung total zerstört (bestes Beispiel Naruto), sondern auch die Gewalt verharmlost. Man sieht z.b, wie jemand mit dem Messer erstochen wird, aber kein Blut zu sehen ist. Es kann gutaus passieren, dass die "jüngere Generation" (besonders jüngere Fans einiger Animes wie z.b Naruto) das dann in Rollenspiele nachspielt. Und da ja kein Blut zu sehen war, denken sie dann... "Passiert ja nichts"... und schon ist es passiert.


    RTL2 ist ein reiner Kindersender, mal angesehen vom Abendprogramm, in denen Anime´s mit Gewalt nichts zu suchen haben. Selbst geschnitten nicht. Aber hab ich ja bereits erwähnt.Nicht umsonst gibt es die FSK, die solche Siegel anbringen.


    Und wer brutale Animes schneidet und dann sendet, der ist meiner Meinung nach nur auf den Profit aus, den er durch die Quoten erreicht.


    Das meine Meinug dazu. Jede wette, dass jetzt meinen Post sorgfältig auseinandernimmst. LoL

  • Wieso, du hast doch Recht. Natürlich ist es eine reine Profitgeschichte, aber wer kann es ihnen verübeln. Es geht um möglichst viele Einschaltquoten und mit Friede, Freude, Eierkuchen ist es alleine nicht getan. Naruto z.B. scheinen sich großer Fangemeinschaften zu erfreuen, was RTL2 natürlich aufmerksam gemacht hat. Hingegen muss halt in solchen Fälle die Schere ran. Ich kann mich täuschen, aber oft sind die Serien bereits gekürzt aus dem englischsprachigen Raum entnommen.

  • Naja ich seh schon mit dem kinetic-engine kannste net labern der ist eingebildet und weiß anscheinend alles besser naja du bist Gott dann diskutier mal schön mit dir selber xD Ich halte mich daraus . Aber anstatt hier die Post's von leuten ausseinander zu nehmen weil du ja alles besser weißt solltest du ein Buch schreiben.Mit dem Titel "Der Allwissende der alles weiß und sich für die Kids einsetzt die Angst vor Animes haben lol"


    ps: Das soll kein Angriff auf dich sein aber anstatt Meinung von anderen ausseinander zu nehmen kannste auch mal was akzeptieren und nicht immer "unsinn" oda son crap schreiben. Vllt kenn ich mich nicht so sehr aus wie du aber ich hab meine Erfahrungen gemacht ...

    Einmal editiert, zuletzt von KuRoNo ()

  • Zitat

    Original von KuRoNo
    Naja ich seh schon mit dem kinetic-engine kannste net labern der ist eingebildet und weiß anscheinend alles besser naja du bist Gott dann diskutier mal schön mit dir selber xD Ich halte mich daraus . Aber anstatt hier die Post's von leuten ausseinander zu nehmen weil du ja alles besser weißt solltest du ein Buch schreiben.Mit dem Titel "Der Allwissende der alles weiß und sich für die Kids einsetzt die Angst vor Animes haben lol"


    ps: Das soll kein Angriff auf dich sein aber anstatt Meinung von anderen ausseinander zu nehmen kannste auch mal was akzeptieren und nicht immer "unsinn" oda son crap schreiben. Vllt kenn ich mich nicht so sehr aus wie du aber ich hab meine Erfahrungen gemacht ...


    Er hat die Meinung von Drakun-Vega dochm meines Erachtens nach, vollkommen akzeptiert.


    Zum eigentlichen Thema: Wie kinetic schon sagte, kommt es darauf an, wer es guckt. Ich persönlich finde inzwischen kaum noch etwas brutal, aber z.B. meine beste Freundin kann vieles nicht sehen. Natürlich spielt da Angewohnheit eine große Rolle, aber wenn man einer 16jährigen Person soetwas wie Elfen Lied forsetzt, welche vorher noch nie soetwas, ich sag jetzt mal brutales, gesehen hat, ist es logisch, dass sich diese Person erschreckt und es als brutal ansieht. Meine Meinung dazu.

  • Zitat

    Original von KuRoNo
    Naja ich seh schon mit dem kinetic-engine kannste net labern der ist eingebildet und weiß anscheinend alles besser naja du bist Gott dann diskutier mal schön mit dir selber xD Ich halte mich daraus . Aber anstatt hier die Post's von leuten ausseinander zu nehmen weil du ja alles besser weißt solltest du ein Buch schreiben.Mit dem Titel "Der Allwissende der alles weiß und sich für die Kids einsetzt die Angst vor Animes haben lol"


    ps: Das soll kein Angriff auf dich sein aber anstatt Meinung von anderen ausseinander zu nehmen kannste auch mal was akzeptieren und nicht immer "unsinn" oda son crap schreiben. Vllt kenn ich mich nicht so sehr aus wie du aber ich hab meine Erfahrungen gemacht ...


    Es ist wirklich kaum zu glauben. Du bist bereits volljährig, wenn die Altersangabe stimmt, und anstatt einfach mal kurz zu überlegen, rennst du ins offene Messer. Diese Thread setzt nicht unbedingt ein hohes Niveau voraus und Hintergrundwissen ist eher sekundär, aber selbst bei der einfachsten Logik scheint es bei dir zu mangeln. Mit deinen Rückschlüssen stellst du förmlich die Individualität des Menschen in Frage. Hingegen entspricht es nicht der Realität, denn wir sind alle verschieden und nehmen unsere Umwelt auch anders wahr. Brutalität liegt im Auge des Betrachters und ein einheitliches Denken gibt es auch nicht. Für diese Erkenntnis braucht man kein Experte auf dem Gebiet zu sein. Ja, es gibt solche Kinder und die wird es auch immer geben. Ob du diese kennst oder nicht, spielt keine Rolle und ändert nichts an der Tatsache ihrer Existenz. Daraus ist klar, dass Sender, wie RTL2, nicht das Risiko eingehen wollen.
    Es ist doch wirklich kein schweres Unterfangen vor dem Schreiben etwas nachzudenken. Auch befinden wir uns auf einer öffentlichen Plattform. Wenn du nur stumpf deine Meinung wiedergeben willst, dann stell dich vor dem Spiegel und nicht unter Menschen. Hier wird diskutiert.

  • O__o Seit wann macht kinetic so viele Tippfehler und lässt kleine Wörtchen aus?


    @Topic: Ich halte nicht viel von Altersfreigaben, da diese meines Erachtens oftmals falsch eingestuft werden. Die meisten Disney-Filme würde Ich erst ab 12 freigeben... und bei Animes finde Ich es wirklich arm, dass Blut retuschiert wird, nur damit diese im Nachmittagsprogramm gezeigt werden können. Serien in denen es um Konfliktlösung mithilfe von Gewalt geht, haben nichts am Mittag im Fernsehen zu suchen.