Kinder - ja oder nein?

  • Wollt ihr später mal Kinder haben? 1

    1. Habe ich schon. (0) 0%
    2. Gott, nein... (0) 0%
    3. Vielleicht. (1) 100%
    4. Unbedingt! (0) 0%

    Ahoi Userlein!


    Mich würde mal interessieren, wie es um euren Kinderwunsch steht. Wollt ihr später mal welche haben? Oder kommt das für euch gar nicht in Frage? Wieso?
    Habt ihr vielleicht schon welche? Wollt ihr noch mehr? :>


    /discuss

  • Klar möchte ich irgendwann Kinder haben, aber die Situation muss es auch erlauben, sprich eine feste Beziehung mit einer Person die man liebt und eine einigermaßen sichere finanzielle Zukunft.
    Aber ich würde auch nicht allzu lange warten wollen, ich finde es grässlich wenn das Kind gerade Volljährig wird und man selber schon ein Greis ist.


    P.s: I´m back :D

  • Also ich möchte keine Kinder haben! ô__o
    Ich kann echt nicht mit ihnen Umgehen - Was vielleicht daran liegt das ich kleine Rotzlöffel hasse ...
    Also mir wäre das viel zu anstrengend und denke dass das Kind es bei mir auch nicht wirklich gut hätte :)
    Naja momentan bin ich wie gesagt total gegen Kinder - zu viel Geld, Stress, etc.


    ~P.s. Welcome Back Slayer (Bin selber auch gerade erst back ^__^), haben dich vermisst! :herz: :) ~

  • Also ich möchte auf keinen Fall Kinder haben .__.
    Den Stress tu ich mir nicht an D:
    Ich find Kinder nämlich auch ziemlich nervig...sicher gibts Kinder die auch lieb sind...aber das hängt von der Erziehung ab und ich kann definitiv kein Kind erziehen!!
    Dann lass ich es lieber =)

  • Ich denke, dass viele hier noch zu jung sind, um großartig darüber urteilen zu können, ob sie später einmal Kinder haben wollen. Ich bin ja selbst bei bestem Willen noch nicht alt, aber ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich auch immer sagte, dass Kinder für mich gar nicht in Frage kommen.


    In letzter Zeit kann ich mich allerdings immer mehr mit dem Gedanken anfreunden. Ich hätte schon gern Kinder, irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist. Aberwie Boardslayer schon sagt, es kommt auch auf den richtigen Partner an, man sollte den Kindern etwas bieten können (also keine Kinder kriegen, wenn man sich kaum selbst ernähren kann) und allgemein sollte man dazu bereit sein.


    Wenn das alles bei mir so weit ist... Dann darf man mich gerne Papa Inu nennen!
    :nion62:

  • Natürlich kommt es bei dieser Frage auf den Partner an. Dann kommt es aber auch auf eine Reihe anderer Faktoren an. Zum Beispiel muss man mit seinem Partner klären, ob man heiraten möchte, sich paxen lassen möchte oder ob man einfach so zusammenleben möchte. Ich denke, solche Fragen sollten beantwortet sein, bevor man sich über Kinder Gedanken macht und da jeder Partner diesbezüglich unterschiedliche Ansichten haben kann, ist es wohl etwas früh, um sich diesbezüglich zu äußern.


    Wer weiss, vielleicht kann sogar der richtige Partner jemanden überzeugen, doch Kinder haben zu wollen. Who knows?


    Für mich selbst weiss ich, dass ich mich schon über Kinder freuen würde, aber letztendlich wäre ich auch bereit, es beim Kinderwunsch zu belassen, sollte meine Freundin keine Kinder haben wollen. Außerdem sind das auch Themen, die erst auf den Tisch kommen, wenn man schon länger mit jemandem eine Beziehung führt und in diesem Fall ist lange nicht nur ein paar Monate, sondern wirklich viele Jahre.
    Schließlich will man auch keine Kinder kriegen, wenn man nachher getrennte Wege geht. Ist auch für die Kinder nicht unbedingt die schönste Erfahrung. Von daher denke ich, ist das ein Thema, das man mit Vorsicht genießen sollte

  • Öhm...ja?


    Ich meine: Aber klaro doch! xD


    Sie sind soooooo süß! Und niedlich! Und putzig! <3


    Ich könnte jetzt hier noch seitenlang irgendwelche Gründe dafür aufzählen, dass ich "Unbedingt" angeklickt habe, aber vielleicht zähle ich stattdessen einfach auf, was in meinen Augen dagegen spricht:




    Gar nichts! xD


    Gut, man könnte jetzt eben auch all die typischen Argumente anführen: Geld, Zeit, Stress, etc., pp....
    Aber so mega-teuer werden sie schon nicht sein, Zeit habe ich mehr als genug und das bisschen Stress dürfte nichts im Vergleich zu den positiven Aspekten sein, oder?^^

  • Hmmm gute Frage...


    Villeicht habe ich iwann mal Kinder, obwohl ich mich nicht gerade als Super-Vorbild sehen würde^^(HA im letzten Moment erledigen, häng dauernd am PC, etc...)


    Aber in meinem Alter muss man sich darüber ja noch nicht klar sein :D

  • Irgendwann auf jeden Fall.
    Aber wie Inu und Boardslayer schon sagten:
    Erst dann, wenn der richtige Zeitpunkt da ist.
    Wenn man sich absolut sicher ist, was seinen Partner betrifft, wenn man genug Geld hat um einem Kind das bieten zu können, was es glücklich macht.
    Auch das alter spielt da eine Rolle.
    Man sollte reif genug für ein Kind sein.
    Ich habe mir da natürlich auch schon Gedanken drüber gemacht, immerhin bin ich auch schon lange in einer festen Beziehung.
    Wir finden beide, das mitte Zwanzig ein gutes Alter ist und werden auch solange warten.


    Ich mag Kinder sowieso. Ich habe schon früher immer auf die Nachbarskinder aufgepasst. :>
    Ich weis nicht wie ich mich entscheiden würde, wenn mein Partner absolut keine Kinder wollen würde.
    Is' ziemlich schwierig.


    Aber gegen Kinder spricht ja eigentlich nichts. Es sei denn, man will eben wirklich keine. Oder die Umstände lassen es einfach nicht zu.
    Aber der Stress z.B. wäre für mich garkein Thema. Klar, Kinder können und sind manchmal sehr stressig und beanspruchen viel Nerven, aber auf der anderen Seite bekommt man so viel zurück.
    Und wie Freed schon sagste, soo teuer sind Kinder nun auch nicht.
    Ich meine man muss sie ja auch nicht von vorne bis hinten verwöhnen.

  • Über Kinder denke ich noch überhaupt nicht nach bin ja erst 16. Ich genieße mein Leben jetzt erst einmal :D. Im Moment denke ich aber dass ich nie Kinder haben möchte :erza:
    aber vielleicht ändert dass sich ja auch noch darum hab ich für vielleicht abgestimmt :D.

  • ^^ Ist ja eh klar. Ich tanz nicht nur beim alter aus der Reihe... nein, ich bin wohl die einzige die für "hab ich schon" abgestimmt hat. ^^


    Hab eine Tochter die im Moment 13 Monate alt ist. Sie war ein Wunschkind und ich bin so froh über sie.


    Bevor ich ein Kind bekommen habe, also auch damals in meiner Teeniezeit schon hab ich immer für mich persönlich gesagt: Vor 25 will ich keines und nach 30 ist es für das erste auch zu spät. Das ist halt abhängig davon ob man zu der Zeit auch den richtigen Partner hat mit dem man sich vorstellen kann ein Kind zu haben. ^^
    Jetzt passts.

  • Ersetze "Kinder" mit "Katzen" - dann ja!


    Aber ernsthaft. Im Moment will ich keine Kinder, auch nicht in naher Zukunft und auch nicht irgendwann. Auch wenn ich von allen Seiten zu hören bekommen, dass ich ja bestimmt so eine knuddelige Mutter wäre u_u"


    Mich schreckt allein schon der Gedanke ab, zehn Monate [SIZE=1](ja, es sind 10, nicht 9, bevor jemand auf die Idee kommt klugzuscheißen)[/SIZE] völlig aufgedunsen durch die Gegend zu rollen und dann ein melonengroßes Ding durch einen Gartenschlauch zu pressen. Ich habe Freundinnen, die auf der Geburtstation arbeiten, und wenn die von Unterleibern, die wie Schlachtfelder aussehen erzählen, wird mir ganz anders. Dazu Hängebrüste und urgh... nein, danke.


    Das ist oberflächlich, ja, aber es ist ja auch nicht der einzige Punkt, weswegen ich keine Kinder haben möchte. Ich bleib lieber bei Katzen. Hehe. Hehehe.

  • Genau... sind 10 Monate nicht 9. ^-^`
    Und je nachdem ist es nicht so schlimm durch die Gegend zu rollen. Klar, man ist nicht so mobil wie sonst aber es kann sich, je nachdem wie viel man zunimmt, in Grenzen halten.


    "Schlachtfelder" Oh mein Gott...das hört sich ja Brutal an. ^-^` Schätze auch da kann man es besser oder schlechter erwischen. Jedenfalls zählt das wohl mitsamt den Hängebrüsten, die auch je nachdem anfallen, zu diesem "Schicksal" das eine Frau eben betrifft. ^-^`
    Geht dann eh alle gleich.
    Ich würd mir die Kleine nicht mehr wegdenken können, aber für ein Zweites hätte ich wohl auch keine Nerven. Desto älter man wird, desto schwächer ist man auch mit den Nerven und die braucht man DRINGEND! Besonders im ersten Jahr... und dann auch noch... bis sie irgendwann 18 sind... und dann vielleicht ausziehen... wenn man Glück hat. ^^

  • Also ich hätte gerne irgendwann Kinder, aber auch nur wenn es mir dann Finanziell wieder besser geht,...
    Jedoch bei mir möchte ich es nicht an einer Beziehung festlegen,... wenn ich eins möchte dann gehe ich auch zur künstlichen Befruchtung wenn es sein muss... denn ich bin nicht fähig bis jetzt gewesen eine Beziehung wirklich zu führen und deswegen möchte ich sowas nicht daran festlegen.


    Aber ich kenne auch noch die Zeiten wo ich damals noch sagte ich möchte niemals Kinder aber nun,... man ich könnte den kleinen meiner Kusine auffressen. Das ist schlimm.
    Aber ich mache mir um die Figur oder um hänge Brüste keine Sorgen, Punkt 1 liegt nicht in meiner Familie, ich werde bestimmt nicht so dick, ich würde ja sonst auch als Wunder durch meine Familie durchgehen und hänge Brüste,... durch meine große Größe fangen die jetzt schon an der Schwerkraft nachzugeben also darum mache ich mir keine Sorge.
    Aber mehr als eins würde ich auch nicht haben wollen.

  • Ich habe 2 Kinder und ich bin Stolz drauf, ich kann mir ein Leben ohne Sie gar nicht mehr vorstellen ^^


    Den richtigen Partner, schließe ich mich an ...was man aber, eher nur abschätzen kann... da es ja immer in die Hose gehen kann. Solange aber der Partner sich immer noch um das Kind kümmert ist dies nicht so schlimm.


    Das finanzielle, ja man sollte schon darauf achten das man dadurch nicht hungert aber sagen wir es mal so : Wer in Deutschland hungert ist selbst Schuld, ich kenne keinen anderen Land wo man so viel Hilfe bekommt ( vor allem mit Kindern) und sowas ist nicht Peinlich... aber viele hungern lieber anstatt um Hilfe zu schreien....<--- Und sowas finde ich persönlich Peinlich...



    Ich möchte hier niemandem jetzt überreden das man diese beiden Sachen jetzt nicht mehr beachten muss, sondern ich will mal bemerken, das viele Leute einfach zu viel Panik machen, was überflüssig ist... Wer sich für ein Kind entscheidet... oh glaubt mir der wird für sein Schätzchen selbst den höchsten Berg bezwingen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Aikyo ()

  • Also, ich will unbedingt Kinder haben, am liebsten ein Mädchen als erstes Kind und danach einen Jungen.
    Aber eine Ehe mit Kindern will ich erst führen, nachdem ich 30 bin. Ich habe noch einiges vor in meinem Leben und eine Ehe mit Kindern passt einfach noch nicht rein...

    2 Mal editiert, zuletzt von Cloud ()

  • (Cloud dein Beitrag ist so herzerweichend mit der Seelenverwandschaft. So herzerweichend xD)


    Nein, ich schließe mich meinerm Vorposter eigentlich an. (Bis auf den ersten Absatz.) Ich hätte auch gerne ein Kind. Eigentlich auch wirklich nur eines. Aber ich will mich auch nicht drauf festlegen. Kinder sind eine Bereicherung für eine glückliche Beziehung, und wenn mein Mann sagt er hätte gerne zwei Kinder, dann werde ich die letzte sein, die es ihm ausreden will. Auch kann ich nur sagen, das ich meine Kinder gerne erst ab 30 hätte, aber sollte es früher passieren, passiert es halt. Hauptsache ich kann meine Ausbildung zuvor machen, um nicht im Falle eines Falles, wie einer Scheidung oder wenn mein Mann sterben sollte, ohne Mittel dazustehen.

  • Ich würde auf jedenfall später mal Kinder haben. Vllt so in 2 Jahren wenn ich einen festen Beruf habe. Ich bin der Meinung das es (auch für einen selbst) wichtig ist das Erlebte und die eigenen Werte im Leben an seine Kinder weiter zu geben. Natürlich bekommt man durch Kinder auch eine große Menge an Verantwortung in die Hand gedrückt aber dadurch kriegt man die Möglichkeit selbst als Person zu wachsen. Außederm was gibts schöneres als eine Art eigenes "Mini-Me" neben sich in einem Wagen rumzuschiebe :P

  • Ja, irgendwann möchte ich auch Kinder haben. Mal ein süße Baby auf den Armen zu haben und dann es ist noch sein einziges, das wäre so für mich schön ^^.
    Aber moment, möchte ich noch keines, mit meinen bald 22 Jahren, fühle ich mich noch nicht so reif für ein Kind. Ich möchte noch viel von der Welt sehen oder in Musical gehen. *hust*Und ich muss mir noch eine Job besorgen um meine Zukünftigen Kinder durch zu füttern. *hust*

  • Also ich mit meinen Jungen 35 Jahren ^^ habe bereits 2 Kinder.
    Meine Tochter ist 11 Jahre alt
    und mein Sohn ist 9 Jahre alt.
    Kinder sind echt was schönes aber ich persönlich gebe jedem einen Rat geniesst erstmal euer Leben,
    tobt euch aus und habt euern Spaß !
    Ich habe meine Tochter mit 24 bekommen und im nachhinein kann ich für mich sagen
    ich hätte auch lieber noch ein bisschen warten sollen.
    Nicht falsch verstehen ich bereue es nicht ,ich liebe meine kinder überalles :lovy:


    Also, ich will unbedingt Kinder haben, am liebsten ein Mädchen als erstes Kind und danach einen Jungen. <3
    Aber eine Ehe mit Kindern will ich erst führen, nachdem ich 30 bin.

    Gute Entscheidung :thumbup: