Kapitel 272 - A Noble Loser

  • Hier der Link:


    http://mangastream.com/read/fairy_tail/99679570/1


    Kurz und knapp:


    Lucy verliert.


    Weil Raven Tail mogelt.
    Dabei sieht es sogar noch gut aus, als Natsu Flares Erpressung mit Asuka verhindert.
    Als Lucy dann aber kurz davor war, Flare zu besiegen mischt sich wieder das kleine schwarze Ding ein, das auch schon Wendy überfallen hat. Lucy geht zu Boden und der Kampf ist vorbei.


    Wieso musste gerade Lucy verlieren? Ausgerechnet auch noch das erste Mal, wo sie wirklich gewonnen hätte, weil sie einfach stärker ist! :nion8: Ich hätte ihr den Sieg gegönnt!

  • Sie hat das erste mal Gemini benutzt :D
    Fand das Chapter ganz gut, bloß diesmal hat Lucy verloren obwohl die eig. stärker war :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gray ()

  • Ich fand das Chapter richtig gut!
    Endlich sieht amn mal Fortschritte bei Lucy, das wurde wirklich Zeit. Es ging ja schon gut los, dass sie zwei Spirits gleichzeitig auufrufen konnte und jetzt Urano Metoria! Das freut mich irgendwie richtig, auch wenn es leider nach Hinten los ging...wobei ich gerade das wiederrum gut fand. Nicht, dass ich es Fairy Tail nicht gönne zu gewinnen, aber das macht es einfach spannender. Sonst wäre es irgendwie "zu einfach" gewesen.


    Hm, was auch mal interessant wäre: was wäre wohl passiert, wenn Flare ihr wirklich das Gilden-Symbol von Raventail verpasst hätte? So unbedeutend sind die ja nicht, wie man auf Tenrou gesehen hat... wäre auf jeden Fall mal interessant.


    Jetzt bin ich auf jeden Fall mal gespannt auf den nächsten Kampf.

  • Ich find Raventail richtig lappig...jetzt mal ernsthaft, das ach so böse Raventail muss SOLCHE Tricks anwenden um zu gewinnnen? Nein, also ehrlich, ich kann jetzt wohl keinen einzigen davon leiden. Und Flare is für mich eh der größte Fail, Erpressung und dann auch noch Hilfe vom Außenfeld....FAIL, einfach FAIIIIIL


    Ich fand Lucy aber trotzdem besser denn je und ich hoffe das sie wie Gray später noch die Chance bekommt es den anderen richtig zu zeigen!

  • Zitat

    Original von Asuka
    Ich find Raventail richtig lappig...jetzt mal ernsthaft, das ach so böse Raventail muss SOLCHE Tricks anwenden um zu gewinnnen? Nein, also ehrlich, ich kann jetzt wohl keinen einzigen davon leiden. Und Flare is für mich eh der größte Fail, Erpressung und dann auch noch Hilfe vom Außenfeld....FAIL, einfach FAIIIIIL


    Du sprichst mir da aus der Seele. Da kriegt Lucy die Chance auch mal groß zu gewinnen und dann bringt Flare die feige Aktion mit der Geisel. Ich war erst erfreut, als Natsu das beendet hatte und noch spannender wurde es mit Urano Metria. Aber das sich dann dieser Typ von Raven Tail noch einmischen muss, weil sie sonst verloren hätten bringt mich zur Weißglut. [size=4]WTF IS THIS SHIT?[/size]


    [d]Hoffentlich werden sie langsam und quälend verre ... äh ich meine verlieren.[/d]


    Warnung: Leichte Form der Aggression enthalten!

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

    3 Mal editiert, zuletzt von Aergwyn ()

  • Also mir hat der Manga an sich auch gut gefallen.
    Natsu hat Asuka Gott sei Dank noch gerettet, sodass Lucy zum Angriff übergehen konnte =)
    Ihre Attacke mit Gemini fand ich richtig schön, schade das sie wegen Raven Tail daran gescheitert ist, Flare richtig zu besigen... Ihre Chancen waren ja ganz gut !! Ich hätte mir gewünscht das sie es schafft dieser blöden Flare in den hintern zu treten .__.


    Mies fand ich von Flare, dass sie Lucy Ihr Raven Tail Logo tattoowieren wollte.
    Ein Glück das das nicht geklappt hat !!


    Das Ende hat mir am besten gefallen... also Nastu Lucy aufhelfen wollte und zu Ihr sagte sie solle nicht weinen...erst bei ihren Sieg !! Und Null Punkte macht das ganze erst richtig spannend =)


    Freu mich schon auf den nächsten Kapitel x3
    Hoffe dann ist Gray mal wieder zu sehen =)

  • Zitat

    Original von Gray
    Sie hat das erste mal Gemini benutzt :D
    Fand das Chapter ganz gut, bloß diesmal hat Lucy verloren obwohl die eig. stärker war :D


    Richtig, das hat sie wohl, aber ein bisschen mehr wirst du doch zu sagen haben, oder? Es wäre nett, wenn du deine Meinung nicht so knapp zusammen fässt, weil solche Beiträge als Spam gelten.


    Ich bin vom CHapter hin und her gerissen, weiß nicht, wie genau ich es finden soll. Auf der einen Seite find ich's cool, dass Lucy stärker geworden ist und es tatsächlich gepackt hätte zu gewinnen; auf der anderen Seite wird es spannender dadurch, dass sie verloren hat. Nur die Art wie sie verloren hat ist bescheuert. Ich hatte RT als eine Gilde eingeschätzt, die durch Stärke brilliert und nicht durch die Tricks, die sie anwenden. Dass es nicht ganz fair wird war klar, aber das? Flare fand ich definitiv cooler, als sie noch nicht gekämpft hatte, wobei die Absicht ihr das RT Symbol aufzutattoowieren irgendwie was hatte..


    Ich frag mich auch, was für Konsequenzen das Ganze mit sich gezogen hätte. Das Ende war ganz flauschig und die Art, wie Natsu Lucy aufheitert. An sich war klar, dass sie verliert durch den Titel, doch man hätte das anders aufziehen sollen.. :/ Mal schauen, wie Elfman, Natsu und Erza sich bei A nun schlagen und wie das B Team sich im weiteren Verlauf so macht.

  • Also echt... wir erbärmlich ist RT eigentlich??
    Wenn sie mit Erpressung nicht durchkommen, mogeln sie.
    Hoffentlich werden die so richtig verkloppt, egal ob während des Wettbewerbs oder danach, aber sie sollen leiden.


    Im normalen Wettstreit hätte Lucy gewonnen, gegönnt hätte ihr das ja wohl jeder.


    RT wird bald ein riesen Problem haben, jetzt sind schon Gray und Lucy extrem angepisst.


    Naja, ich freu mich auf das nächste Kapitel.

  • Damit, dass Flares Kampfstil eindeutig übertrieben mies ist, stimme ich allen auf jeden Fall zu!!!
    Mich regt das auf, das RT zu Tricks greifen muss um zu gewinnen und sonst nicht wirklich stark ist (jedenfalls Flare)


    Flare selber hat mich auch total genervt. -.-"
    Lucy fand ich in diesem Chapter einfach klasse :3
    Geminis Auftritt, ihre Erscheinung und natürlich als Highlight "Urano Metoria" *o* Episch!


    Als Natsu dann auch verhindern konnte, dass Asuka weiterhin als Geisel genommen wird war auch super und ich hatte den kleinen Hoffnungsschimmer, dass Lucy doch noch gewinnen könnte, was sich dann aber als bloßes Wunschdenken entpuppt hatte -_____-
    So langsam fange ich an ganz RT zu hassen... Sie müssen Tricks anwenden um zu gewinnen und tun dann noch so als seien sie die Stärksten -.-" [d]NERVIG!!![/d]


    Was mich allerdings am meisten an diesem Chapter gestört hat, war der Name. Er klingt zwar cool, aber es war sofort klar, wie der Kampf ausgehen würde :(


    Insgesamt fand ich dieses Chapter dann doch schon sehr gelungen, was vor allem an "Urano Metoria" liegt *___*
    Irgendwie hat es mir dieser Angriff angetan xD


    Und ich frag mich wer wohl als nächstes aus Fairy Tail Team B gegen irgendwen der anderen antreten muss :3
    Ich würde mich auf alle freuen ;D
    Wobei ich Mira am Besten fände 3:)

  • Also mit der Darstellung von Lucy im Battle bin ich wirklich zufrieden, doch die Darstellung von Flare ist ja mal so was von in die Tonne zu kloppen.


    Flare hatte aber mal so was von gar NICHTS zu bieten. Ihre Haarmagie war jetzt nicht die Neuerfindung des Rades, doch sie bekommt nicht mehr auf die Reihe als einen ordentlichen Angriff und der Rest ist einfaches fesseln und herumschleudern? So sehr mir der Charakter vor dem Kampf gegen Lucy gefallen hat, Mashima hat damit Flare komplett demontiert in meinen Augen. Auf Raven Tail wirft das ganze auch kein gutes Licht. Hoffen wir mal das Rest der Gilde eine ernsthafte Gefahr für FT darstellt, und Flare einfach nur eine Außnahme war...


    Bis auf ein bisschen Fanservice von Lucy war in dem Kapitel auch nicht mehr zu sehen, mein kleines "Highlight" war zumindest der kleine Gnom von Obra, der lässig das Peace Zeichen macht =)
    Auf jeden Fall gefällt mir die Niederlage von Lucy auf diese Art und weise überhaupt nicht. Warum? FT A hat nun schon zwei Spiele verloren, was wohl so viel bedeutet das Natsu oder Erza sicherlich ihre Duelle gewinnen werden(welch Überraschung..) und mich daher ihre Duelle nicht mehr sonderlich interessieren, da der Ausgang irgendwie klar ist. Nun gut, hoffen wir auf Besserung, es kann ja nur besser werden ^^

  • Also ich schreibe jetzt ein wenig mehr.
    Ich fand das Chapter ziemlich interessant, dass Lucy jetzt so krass geworden ist, finde ich erstaunlich.
    Viele waren enttäuscht, dass sie nie Gemini benutzt hat, jetzt hat sie die beiden benutzt und eine mega Attack gemacht. Leider können diese Raven Tails nicht ohne Tricks gewinnen.


    Der nächste Kampf ist bestimmt mit Laxus, da das nächste Kapitel heißt :
    Orga of the black lighting


    Entweder ist es mit Laxus, oder ein anderer Magier besitzt die Fähigkeit von Blitzen, aber mit dunklen Blitzen...


    Das sollte zeigen, dass die Raven Tails alles tun um zu gewinnen, aber die sind trotzdem schlagbar.
    Als dieser Hidden Spiel war, war dieser Raven Tail Typ richtig krass eig., weil er hat Gray immer getroffen + er hat als einziger die Magie von Rufus ausgewichen(trotzdem später getroffen, mit einem Schlag).

  • War ein eher mittelmässiges Kapitel. Ich fand die Länge des Kampfes genau richtig. Auch der Kampf hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn Flares Magie etwas langweilig und nichts besonders war. Bemerkenswert finde ich Lucys Fortschritte. Eswar wirklich der erste Kampf von ihr, bei dem ich sie mir gefallen hat und auch "stark" wirkte. Endlich hat sie auch mal Gemini eingesetzt. Ich habe mich sowieso shcon immer gefragt wieso sie Gemini sonst nie eingesetzt hat, denn Geminis Fähigkeit ist sehr hilfreich. Wie der Name dieses Kapitels schon spoilerte, konnte man davon ausgehen, dass Lucy verlieren. Das stört mich persönlich nicht wirklich, denn es war schon vorher klar, dass Raven Tail nicht nur mit fairen Mitteln kämpfen würde. Natsus kleine Aufmunterungsrede an Lucy zum Schluss fande ich ganz süss, kennt man ja garnicht von ihm:D
    Naja seine One-Man-Show wird wohl bald losgehen und Fairy Tail wieder zurück ins Spiel bringen.:D


    @ Gray
    Ogra ist der Raven Tail Typ mit der Lysop-Nase ;)
    Flare hat es in diesem Kapitel erwähnt, als er dafür gesorgt hat, dass Lucy ihre Magie nicht einsetzten konnte.


    Ich dachte im nächsten Kapitel geht es mit den Kämpfen weiter, aber wieso es jetzt diesen Namen hat, kann ich mir auch nicht erklären. Vllt wird seine Fähigkeit genauer eröäutert und Natsu greift ihn an. Das könnte ich mir vorstellen. Nagut wir werden es nächste Woche sehen:D

  • also ich fand das kap gut nur ich finde es etwas komisch das weder Makarov noch Mavis gemerkt habe das Asuka in gefahr war. ok sie hatte woll nur den kampf im kopf gehab.


    das lucy Urano Metoria noch mal benutzt, hatte ich nicht mehr gedacht aber was ich mich frage ist warum keiner der veranstalter das mogel bemerkt hat? oder komm das im nächte kap naja dieser alte yajima scheind es bemerkt zu habe vil wird ihnen der sieg nicht anerkannt


    so denke das reicht für meinen erste richte Beitrage

  • Zitat

    Original von Nura Rikuo
    aber was ich mich frage ist warum keiner der veranstalter das mogel bemerkt hat? oder komm das im nächte kap naja dieser alte yajima scheind es bemerkt zu habe vil wird ihnen der sieg nicht anerkannt


    Das unterstützt meine Theorie, dass etwas mit dem Veranstalter nicht stimmt. Wenn sie so einfach Mogelein durchgehen lassen, sieht es für mich ganz danach aus, als sei das alles nur insziniert, über Jahre hinweg.

  • Zitat

    Das unterstützt meine Theorie, dass etwas mit dem Veranstalter nicht stimmt. Wenn sie so einfach Mogelein durchgehen lassen, sieht es für mich ganz danach aus, als sei das alles nur insziniert, über Jahre hinweg.


    mh vielleicht lassen die veranstalter die mogelein durch gehen, weil Raven Tail die Magie für Zeref klaut

  • Zitat

    Original von Asuka


    Das unterstützt meine Theorie, dass etwas mit dem Veranstalter nicht stimmt.


    hmm ok also RT plan seit 7 jahren oder vil sogar noch früher dieses Turnier um FT eben bloss zu stellen und ihr noch geheimes ziel zu erreichen wobei ich denke das es was mit dem zu tuen hat was Makarov Gildartz in der alte gilde gezeig hat.


    aber um diese Turnier überhaub in die wege leiten zu können müssen sie an höchster stelle also der rat der magier, was sie wieder nur zu schachfiguren macht, ne verbindung habe muss.


    und Zeref koch dazu auch noch eine eigen suppe
    vil hat Zeref ja auch das alles in die wege geleite,
    jetzt kann man nur raten

  • Mich persönlich hat es jetzt gar nicht so gestört, wie Lucy verloren hat, einfach weil ich das erwartet hat. RT war lange Zeit eine dunkle Gilde, da erwartet man Tricks. Außerdem heißt es ja nicht, dass ganz Raven Tail schwach ist, denn Orga muss ja schon ein bissl was drauf haben, wenn er einfach so Lucys Magie blockieren konnte. Und auch Ivan scheint damit gerechnet zu haben, so wie der grinst.
    Lucy Attaken waren echt gut und ich hätte ihr einen Sieg gegönnt, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass sie selber eine Lösung für ihre Misere findet. Das hätte ich noch besser gefunden.
    Und Flare kann ihre Haare erhitzen?! Na das macht das Haare trocknen einfach :)
    Man wird sehen was in den nächsten Chaps passiert, dass die Veranstalter das Mogeln so durchgehen lassen würd mich wundern und wär auch sehr verdächtig, andererseits frag ich mich schon die ganze Zeit, wie eine dunkle Gilde auf einmal legal werden kann. Da muss auch mehr hinterstecken.


    Insofern fand ich das Chap ganz gut, Lucys way of winning war gut und passierte endlich mal, weil sie wirklich stärker war. Tja leider hat sie doch verloren, aber ich hätte mich auch gewundert wenn sie jetzt einfach gewonnen hätte.

  • Zitat

    Original von Nura Rikuo
    hmm ok also RT plan seit 7 jahren oder vil sogar noch früher dieses Turnier um FT eben bloss zu stellen und ihr noch geheimes ziel zu erreichen wobei ich denke das es was mit dem zu tuen hat was Makarov Gildartz in der alte gilde gezeig hat.


    aber um diese Turnier überhaub in die wege leiten zu können müssen sie an höchster stelle also der rat der magier, was sie wieder nur zu schachfiguren macht, ne verbindung habe muss.


    und Zeref koch dazu auch noch eine eigen suppe
    vil hat Zeref ja auch das alles in die wege geleite,
    jetzt kann man nur raten


    Ich sagte nie das RT hinter dem Turnier steckt, ich meine lediglich das der Verantstalter so eine Mogelei eigentlich merken muss und wie es den Anschein hat muss ja irgendwas kurioses an den Veranstaltern sein.

  • Also wieso die Veranstalter die mogelein durch gehen lasen? Das Problem wäre erstmal man braucht ein Beweis und muss wissen welche Magie von welcher Person angewant wurde. Natürlich sollten wir nicht vergessen Obra ist sicher nicht dumm er wird die Magie wohl so eingesetzt haben das es keiner beweisen kann das er es war. Aber abwarten vielleicht geht doch ein Veranstalter hin und gibt ihnen eine verwarnung das nächste mal dan disqualifiziert!