Kapitel 273 - Orga of the Black Lightning

  • Hier der Link:


    http://mangastream.com/read/fairy_tail/30042462/1


    Ist ein Kerl von Sabertooth. Sein Gegner benutzt Tränenmagie :nion13:


    Was es nicht alles gibt.


    Sonst sieht man noch den Kampf zwischen Ren und Ariana von Mermaid Heel. Die verschießt tatsächlich Spinnenfäden.^^


    Am Schluss hin darf Mistgun gegen Jura antreten. Ich hoffe jetzt bloß nicht, dass Gerard noch demaskiert wird.


    Der Titel fürs nächste Chapter ist "Bad Omen"


    Was das jetzt heißen soll :nion13:

  • Hm, hmmm... Naja wenigstens hat mich in dem Kapitel nichts so enttäuscht wie Flare in den letzten beiden. XD Ich hoff echt, dass das nich schon alles war, da hat Narpuding mehr Eindruck gemacht.


    Zunächst mal fand ich Natsu ganz lustig am Anfang, er wird echt langsam zu nem kleinen Perversling. XD"
    Und ähnlich wie good old Natsu bin ich jetz auch fast schon gespannt drauf, was Ichiya wirklich kann. Ich mein, wenn Erza ihn als stärksten Magier von Blue Pegasus, die ja beileibe keine Hänflinge sind, lobt muss da ja was dran sein. Ich mag den Trottel in Aktion sehn!



    Die Kämpfe selbst und eigentlich zu 3/4 auch die dargestellten Magien warn jetz irgendwie weniger interessant (Heulmagie, wtf. Derp.), und ich bin auch froh, dass sie eher schnell abgehandelt wurden, aber interessant fand ich ja Orga von Sabertooth. Also seine Magie, er selbst scheint ja eher n Depp zu sein, auch wenn ich seinen lustigen "Not a single fuck was given"-Sieg ganz amüsant fand. XD" Ich mein, wir haben schonmal ne schwarze Variante von nem Element gesehen. Zancrow anyone? Vielleicht haben wir ja hier den nächsten God Slayer....


    Mh, und das Ende ... die Seite mit den bisherigen "Verlierern" von FT war irgendwie traurig, arme Wendy, Gray, Juvia und goddamit sogar Lucy ;_;" Achja, und natürlich ganz wichtig: Gerard-Raaaaage!!!!!
    Aber hey, wir haben jetzt den ersten Kampf zwischen zwei der Holy Mages seit Makarov vs. Jose, sprich seit über 200 Kapiteln... wenn mich nich alles täuscht zumindest. Man mag über Gerard sagen was man will, seine Magie hatte Stil und ich bin wirklich gespannt auf den Kampf zwischen ihm und Jura. :>
    Also alles in allem hat das Kapitel nach der Raven Tail Enttäuschung wieder ordentlich Lust auf mehr gemacht. Der kommende Kampf, die letzte Unbekannte von Sabertooth, Ichiya, Rogue vs Gajeel,... ich hoff nur Mashima verkackts nich und schaffts nebenher auch RT wieder zu rehabilitieren. Vor allem Flare. Sie is so toll Irre, wieso darf sie nicht auch ein bisschen badass sein. ;(

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich fand dieses Chapter insgesamt ziemlich mittelmäßig.
    Der Heul-Magier war ganz okay und das Ogra ihn so schnell fertig gemacht hat war, meiner Meinung nach, auch zu erwarten.
    Der Kampf zwischen Ariana und Ren war auch ganz okay, nur ich kannn Arianas Magie nicht leiden -__- (Ja, meine Spinnenphobie)
    Natürlich bin ich ebenfalls gespannt auf den Kampf Jura gegen Gerárd :3
    Jura ist ja allgemein als ein ziemlich starker Magier bekannt und ich bin gespannt darauf, wie Gerárd diesem entgegenhalten kann/wird :p


    Leider befürchte ich, dass Gerárd seine Maskierung verlieren wird, irgendjemand ihn erkennen wird, er festgenommen wird und im Zweifelsfall ganz Fairy Tail Team B disqualifiziert wird... (Ich Pessimist :p)


    Naja, es bleibt wohl nur zu hoffen, das Mashima gnädig mit Gerárd sein wird^^

  • Das Kapitel ist ganz gut, endlich sehen wir mal die Magie von einem anderen Sabertooth-Magier. Schwarzer Donner(Black Lightning)...sein Gegner wird dann wohl Laxus.


    Der Kampf am Anfang ist eher Nebensache.


    Sting ist an Gajil interressiert, (sehe nur ich das so??) iwie sehen die sich ähnlich. Und war es nicht Sting, der den Pfeil gegessen hat?



    Es wird noch richtig interressant, wer stärker ist: Jura oder Gerard. Freue mich auf das nächste Kappi :)

  • Ich hatte es so verstanden, dass dieser Orga ein Mitglied von RT ist, aber was soll's. Scheint mir jedenfalls ein ziemlich durchgedrehter Heini zu sein, stark, aber verrückt. Die Gesangsnummer hat mich irgendwie an Gajeel erinnert. Das Laxus sein zukünftiger Gegner sein wird, ist klar, und Laxus' "Thunder...." bekräftigt das nur.


    Diesen Heul-Magier fand ich einfach grottig, die Szene mit Ren und der Spinnen-Tussi wurde ganz nett beendet. Überhaupt waren die kleinen Nebenangelegenheiten alle ziemlich gut gemacht.


    Das Ichiya von Erza als mächtigster Magier von BP gelobt wurde, hat mich ein wenig überrascht, obwohl ich diese Vermutung durchaus schon länger hatte. Gegen OS hat er nicht wirklich gezeigt, was er drauf hat, es wäre also schön, wenn er einen tollen Kampf bekommt. Ich habe so das Gefühl, dass Natsu sein Gegner werden könnte, was speziell mit dessen Nase und Ichiyas Magie sehr interessant werden könnte.


    Und nun haben wir das Zusammentreffen der Wizard Saints Jura und Jellal. Ich war nicht sehr glücklich damit, dass Jellal, der, wie ich nicht zum ersten mal schreibe, zu meinen Lieblingen gehört, als Mystogan bei den Games antritt, aber diese Paarung ist extrem aufregend. Der steinharte Jura, der Brain damals so leicht weggefegt hat, und Jellal, der gegen Erza und Natsu im ToH einen tollen Fight geliefert hat, treffen aufeinander. Von beiden haben wir noch nicht alles gesehen und können gespannt sein, was sie zeigen werden. Da wir wissen, dass Hiro durchaus geniale Kämpfe zeichnen kann, bin ich frohen Mutes.
    Obwohl ich mich frage, ob Jellal jetzt einen auf Mystogan macht, wo er doch diese hässlichen Stäbe mit sich rumschleppt, oder er seine gewöhnliche Magie zeigt, die man eigentlich wiedererkennen sollte.
    Jedenfalls befürchte ich auch noch, dass er irgendwie demaskiert wird.


    Alles in allem hat mir das Chapter sehr gut gefallen. Es hat ordentlich Lust auf das nächste gemacht, wo das letzte doch so enttäuschend war. Aber der Titel "Bad Omen" lässt nichts gutes erahnen.



    gizmo: Der Gedanke, dass Orga ein weiterer God Slayer sein könnte, ist mir auch schon gekommen. Hab's schon in Betracht gezogen, als der Titel des Kapitels bekannt wurde. Wäre meiner Meinung nach sehr interessant zu sehen, wie sich Laxus gegen jemanden schlägt, dessen Magie seiner eigentlich überlegen sein sollte. Schlimmer als bei Natsu vs Zancrow kann's, denke ich, jedenfalls nicht enden.

  • Im Grunde hat Gizmo so ziemlich alles gesagt, was ich auch zu dem CHapter hätte sagen können. Die vorletzte Seite fand ich total spitze, die Verlierer zu sehen war einfach.. traurig. ;( Hat mich total mitgenommen, die Vier zu sehen und das war für mich eins der Highlights im Kapitel. Zwischen Ren und Sherry scheint was zu laufen, wie vermutet, nach der Nirvana Sache. xD" Wie Natsu sich entwickelt find ich auch ziiemlich lustig. XD


    Nun, die Kämpfe waren ganz nett - nichts großartiges, was sich in die Länge gezogen hat und eine nette Art, um die Teilnehmer ein wenig zu zeigen. Die Theorie was Orga als Godslayer angeht find ich ziemlich interessant, Laxus war ja auch recht überrascht, als Orga Blitze eingesetzt hat. Und dann Lily's Reaktion, hach. xD"


    Zum Glück war das Chapter kein Reinfall wie die letzten, Flare's Darstellung war ziemlich misslungen und auch ich hoffe, dass sie einen besseren Auftritt spendiert bekommt und RT allgemein in ein "besseres" Licht gerückt wird. Was den nächsten Kampf angeht bin ich zwiegespalten und es wird wohl.. einigermaßen interessant zwei Saints gegeneinander antreten zu sehen. Hoffen wir für FTB, dass Gerardim Knast nicht zu arg eingerostet ist.

  • Hab mich nach einem langen Tag in der Schule schon auf's neue Chapter gefreut, auch wenn mein Englisch nicht das beste ist ^^
    Gut fand ich auf jeden Fall, dass sich die Kämpfe nicht so in die Länge gezogen haben, man aber trotzdem etwas über die einzelnen Teilnehmer erwahren hat.
    Lily's Rektion auf die Blitze fand ich schon wieder total goldig ;D


    Was Jellal angeht, denk ich mal, dass es wenn dann erst zum Schluss heraus kommt, das er nicht Mystogan ist. Wäre ja irgendwie doof, wenn FTB schon nach ein paar Runden disqualifiziert wird. Außerdem denk ich, dass es am Ende des Tuniers keinen Sieger geben wird, da ich annehme, dass mitten drin irgendwas passieren wird (wäre zumindest logisch xD).


    @Payton: Wenn ich mich nicht irre, wurde in irgendeinem Chapter mal erwähnt, dass Sting früher Gajeel's Schüler gewesen ist, also ist es glaub ich gar nicht so abweig, dass er sich so für Gajeel interessiert.

  • Ich war auch schon den ganzen Tag gespannt auf das Chapter.
    Und da ist es also. Für mich war es jetzt auch eher so ein Mittelding.
    Nicht besonders spannend aber auch nicht zum einschlafen.


    Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt wie der Kampf zwischen Jura und Gerard abläuft. Könnte interessant werden.
    Die anderen Kämpfe haben mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht sonderlich interessiert. Es war zwar mal schön zu sehen was einige andere Gildenmitglieder so für Magie besitzen, aber etwas besonderes war ja jetzt da auch nich bei.
    Ich meine Spiderman kennen wir ja schon und wtf ... Heulmagie. Echt ... beeindruckend. xD


    Das man gegen Ende Gray, Juvia, Wendy und Lucy gesehen hat, war wieder so ein schön emotionaler Moment.
    Muss ja echt mieß sein wenn es für beide Gruppen seiner eigenen Gilde nicht berauschend aussieht.
    Gerade, weil sie alle auf eine ziemlich biestige Art ausgetrickst worden sind.
    Aber ich denke das sie mit Gerard das Ruder ein wenig herumreißen werden. Mal schaun.


    Ich könnte mir auch gut vorstellen dass das Turnier wieder unterbrochen wird. Warum auch immer. Fliegende Schokopuddingeierbomben die vom Himmel fallen oder so >: )

  • ich fand das recht gut, tränen magie ist auf jedenfall mal etwas anderes schade das man nicht gesehen hat was sie bewirkt.


    mir ist was aufgefallen, das kind bei Lamia Scale könnte es nicht das kind von Sherry und Ren sein,
    zumindes sagt sie "is`t love" das sagt bisher Sherry noch immer nur. ok etwas wage das ganze das stimmt.


    der kämpf Jura vs Gerard dürfte meiner meinung recht schnell zu ende sein. Gerard dürfte woll auch ein power up von Ultear bekommen haben und selbst wenn nicht wird er jura ziehmlich rund machen, er hat doch mal erzähl das er der schwächste von den Sacred Ten ist demnach müsste vor 7jahren Gerard stärtker gewesen sein als jura.
    ok das sag zumindes jetzt nichts mehr aus.
    ich glaube auch nicht das RT nur zuschauen wird und in den kampf eingreiffen wird wie letztes mal ob das immer noch klapp ist eine andere frage

  • Zitat

    Original von Nura Rikuomir ist was aufgefallen, das kind bei Lamia Scale könnte es nicht das kind von Sherry und Ren sein,
    zumindes sagt sie "is`t love" das sagt bisher Sherry noch immer nur. ok etwas wage das ganze das stimmt.


    Das ist Sherrys kleine Schwester, wie man am Anfang des Wettkampfs erfahren hat. Sie ist doch auch viel zu alt, um das Kind von den beiden sein zu können, immerhin könnte sie höchstens sieben Jahre alt sein.

  • ok dann muss ich woll noch mal nach lesen


    aber eig würde es zeitlich passen wir habe die beide seit Nirvana nicht mehr gesehen aber ok ich schau erst mal nach

  • Nein, es könnte nicht stimmen, weil Nirvana ja zeitlich gesehen vom Verschwinden auf Tenroujima höchstens 2-3 Monate dazwischen sein können. Kann man sich ausrechnen, weil Lucy zu Beginn des Trial Arcs meinte, dass sie nun knapp ein halbes Jahr bei Fairy Tail dabei ist.


    außerdem meinte Inu nicht damit, dass ihre Schwester 7 Jahre alt ist, sondern dass Rens und Shellys Kind höchstens 7 Jahre alt wäre



    Achso zum Chapter nun:


    Naja, es war jetzt nicht spekatuläres. Es ist wohl wirklich denklich, dass es sich bei Orga um einen God Slayer handelt, aber wer weiß. Viel mehr hab ich das Gefühl, dass Sabertooth tatsächlich stärker als Raventail sein könnte...also so wie sie bisher dargestellt wurden...


    Naja, ich bin gespannt wie Gerards erster Solokampf auf der Seite der Guten ausgehen wird!

  • Strongest, Strongest, Number One!!!
    We Rule! Sabertooth!


    Wir müssen uns wohl noch mindestens 1 mal daran gewöhnen, das ST ihre Gegner wegownt. Auf jeden Fall haben wir noch die Unbekannte Lady von der Gilde, deren Darstellung sicherlich nicht anders sein wird als die jetzt von Orga oder Rufus. Es stört mich jetzt nicht sonderlich das Orga ebenfalls so dominant präsentiert wurde, einen potentiellen Gegner hat er schon in Luxus gefunden. Und Lilliys Reaktion auf Orga... =)


    Das Kapitel an sich war ganz in Ordnung. Die restlichen Kämpfe wurden der Dauer sehr gut angepasst um auch die anderen Gilden gut zu präsentieren. Mermaid und Ceberus haben und werden in diesem Turnier einfach die Rolle der "Jobber" übernehmen, was in dem Kapitel wieder deutlich gezeigt wurde.


    Auf jeden Fall freue ich mich auf das nächste Chapter. Es wurden einige interessante Sachen angedeutet ( Ichiya) und der Kampf Gerrad gegen Jura verspricht einiges. Ich hoffe das dies auch umgesetzt wird und ich bin gespannt mit welcher Magie Gerrad in den Kampf zieht, wobei ich von seinen Illusionen ausgehe.

  • Naja eigentlich wurde ja schon alles zum Chap gesagt. Ich fand es recht gut muss ich sagen, es war nett etwas über die anderen Gildenmitglieder zu erfahren. Am beeindruckensten war meiner Meinung nach Orga. Klar, wenn ST die stärkste Gilde in Fiore ist, dass sie dann ihre Gegner schnell wegpusten. Trotzdem höchst interessant. Und tatsächlich ihc finde auch, dass Gajeel und Rogue sich ähnlich sehen.


    Dass Ichiya der stärkste Magier von BP sein soll, fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dafür ist er irgendwie viel zu schräg, aber okay, wenn Erza das sagt...


    In der Tat wird wohl Laxus Orga Gegner in irgendeiner Weise sein, dass fände ich wirklich spannend. Dass Orga wiederum ein God Slayer sein soll kann ich mir nicht vorstelle, aber möglich ist ja alles, insofern, will ich mal nichts sagen. Am besten fand ich immer noch Lili "Thunder..." *Ohren zuhalt*.


    Die Vorletzte Seite hat mir auch gut gefallen und irgendwie haben mir die Fairys auch leid getan. Auf der anderen Seite denk ich mir, haben die jetzt ernsthaft geglaubt da so durchzumaschieren. Es war doch auch ihnen von vorne herein wohl klar, dass das echt hart werden würde, oder? Naja sie sind ja auch mies ausgetrickst worden, dass stimmt wohl.


    Den folgenden Kampf finde ich jetzt gar nicht so berauschen, 1. es ist Jellal X( 2. hmm weiß nicht hätt mir eher was anderes gewünscht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    Alles in allem ein nettes kleines Chap!!! =D