Kapitel 276 - Chariot

  • Uuund neues chapter!


    http://mangastream.com/read/fairy_tail/38438395/1


    Ok, das Cariot wohl das zweite Spiel sein musste, war wohl klar. Das ausgerechnet die Dragon Slayer drankommen, war nach Erklärung des SPiels irgendwie auch klar ;D


    Naja, das Chapter fand ich ganz gut, war halt mehr so um Fairy Tail wieder zurück ins SPiel zu bringen...etwas zumindest.


    Wir haben Risleys Magie gesehen, die wohl für jede Frau mit Komplexen perfekt wäre =D Vielleicht auch für jeden Mann, wer weiß ;D


    Das nächste Chapter heißt Stockings...Kniestrümpfe?! °_°

  • Dass alle Dragonslayer schlecht mit Transportation umgehen können hätte ich nicht gedacht. XD" Irgendwie ziemlich lustig, nimmt aber auch Natsu ein bisschen was weg, weil es ja sonst immer er war, der als Einziger nicht damit umgehen konnte. x) Nun ja, dass Sabertooth dann auf dem letzten Platz landet und FTA und FTB dann ihre ersten Punkte landen ist eine ganz flauschige Wendung und wurde auch langsam Zeit. Das Chapter präsentierte dann auch gleich wieder einige ganz coole Fähigkeiten von anderen Charakteren. Und da wir Natsu bereits gesehen haben, wird es wohl auf einen Kampf eines anderen Charakters hinauslaufen, worauf ich mich schon sehr freue. x)


    Nun wissen wir auch, warum alle DS Exceed haben - bei denen werden sie wenigstens nicht krank, wenn sie sie tragen.

  • Zu diesem Kapitel will ich nicht wirklich allzu viel sagen.
    Es war ganz okay, aber doch ziemlich unspektakulär, wie ich finde. Klar kann nicht immer jede Kleinigkeit gefallen, aber im Vergleich zu "Hidden" war "Cariots" in meinen Augen total langweilig. Wir haben ein wenig was Neues von Yuka gehabt, eine neue, von einigen womöglich erwünschte Magie, die schon nicht schlecht war, einen vielversprechenden Auftritt von Bacchus, eine mal wieder herzzerreißende Rede von Natsu, die FT auf einmal wieder einen Haufen Sympathien einbringt und alle Mitglieder zum Heulen bringt und wir sind zu der Erkenntniss gekommen, dass Dragon Slayer alle Transportpropleme haben, anscheinend selbst künstliche, was ich dann doch für ein interessantes Stück Information halte.
    Und Sting hat wohl doch einen recht miesen Charakter...

    Einmal editiert, zuletzt von Black Dragon ()

  • Es war vielleicht nicht viel los, ich fands aber trotzdem Klasse!


    Die Magie von der Mermaid Heel Dame ist wirklich was für Leute mit Komplexe :nion32:


    Was mich aber am meisten überrascht, und gefreut hat, ist, dass wohl alle Draongslayer Probleme mit Fahrzeugen haben :nion36:


    Sogar Laxus!


    Der Typ von Raven Tail ist aber auch ein "Ersatzspieler" wie Bacchus oder? Oder hab ich den vorher einfach nur übersehen?


    Irr ich mich oder hält Natsu in letzter Zeit mehr reden als früher?


    Jetzt hat Fairy Tail ein paar Punkte und mal sehen, was bei Stockings rauskommt.
    Vielleicht ein Fachgespräch über Kniestrümpfe?

  • Ich fands ganz amüsant muß ich sagen. Ich hätte mich schlapp lachen können als nach Natsu auch noch Gajeel und Sting als "Transportmitteluntauglich" dargestellt wurden.
    ABER: Wenn das jetzt wirklich Tatsache ist das jeder DS ein Proble mit Transportmitteln hat, dann hat man bereits einen hübschen Schönheitsfehler begangen. Auf dem Schiff zu Tenrou Jima war NUR Natsu Seekrank, die anderen beiden nicht und Wendy und Gajeel waren mit auf dem Schiff.
    Einzige Erklärung wäre dafür: Natsu ist einfach zu überempfindlich was das angeht, Gajeel kann es gut runterschlucken und Wendy könnte ihre Magie unbewusst angewandt haben. Aber ich glaubs nicht ganz das diese Theorie stimmt.
    Zweite Möglichkeit das zu erklären wäre: Das Gelände auf dem das Spiel stattfindet ist verhext. ^-^`


    Und zu den "Kniestrümpfen" mh.. vielleicht spielen sie beim nächsten mal ja Fußball? ^^

  • Zitat

    Original von Rave_ShadowHeart
    Und zu den "Kniestrümpfen" mh.. vielleicht spielen sie beim nächsten mal ja Fußball? ^^


    Sehr unwarscheinlich weil Fußball spielen wär ein Wettbewerb Teil (competition portion) und der Wettbewerb Teill ist schon vorbei also kommt jetzt der Kampf Teil also denke ich das "Kniestrümpfe" was mit einer Magie zu tun haben wird. Wir kennen ja immer noch nicht alle Magien der Teilnehmer!

  • Zitat

    Original von Rave_ShadowHeart
    Wenn das jetzt wirklich Tatsache ist das jeder DS ein Proble mit Transportmitteln hat, dann hat man bereits einen hübschen Schönheitsfehler begangen. Auf dem Schiff zu Tenrou Jima war NUR Natsu Seekrank, die anderen beiden nicht und Wendy und Gajeel waren mit auf dem Schiff.


    Genau das Selbe hab ich mir auch gedacht xD Also wenn Mashima dafür keine gute Erklärung hat, dann war das von ihm doch ein wenig unbedacht ^^


    Ansonsten fand ich, war das Chapter wieder ganz ansehnlich. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Spiel am Anfang nicht ganz verstanden habe. Das sah alles nämlich ein wenig seltsam aus o_o Karren, die irgendwie endlos fahren...


    Natsu's Rede war eigentlich ganz okay, mir geht sein ständiges Gelabber über Freundschaft nur langsam ein wenig auf die Nerven ;D
    Die neuen Magien sahen allesamt auch ganz interessant aus, waren aber jetzt aber auch nicht gerade das spektakulärste, wie ich finde.


    Kniestrümpfe... ich hoffe, dass das ein cooles Chapter wird xD
    (Erinnert euch Rogue eigentlich auch so an Zeref?)

    Einmal editiert, zuletzt von Schattentänzerin ()

  • Ich bin jedenfalls gespannt was es mit diesen "Kniestrümpfen" auf sich hat. ^^ Ich hab da ja eher das Gefühl das es wieder etwas witziger zugehen wird.


    Bin auch gespannt wie Mashima das mit dem Transportmittel erklären will... tja... ich kann mir nämlich schwer vorstellen das er das einfach unter den Teppich gekehrt hätte...


    Mh... Rouge und Zeref... nein. Ich find nicht das er mich an den erinnert... der Blick ist schon ganz anders. Romeo erinnert mich eher an Zeref, natürlich erst wenn Romeo erwachsen wäre...

  • Zitat

    Original von Schattentänzerin


    Genau das Selbe hab ich mir auch gedacht xD Also wenn Mashima dafür keine gute Erklärung hat, dann war das von ihm doch ein wenig unbedacht ^^


    Ich habe dazu eine ganz eigene Theorie, die nicht unbedingt stimmen muss, aber die schon ganz gut möglich wäre:


    Sting hat zu Gajeel ja gesagt, dass er jetzt, wo er auch Probleme mit Transportmitteln hat, endlich ein "wahrer" Dragon Slayer ist. Und wir wissen, dass Gajeel vor dem Wettkampf ein besonderes Training hinter sich hat, von dem Lily auch in höchsten Tönen spricht. Ich schätze als mal, dass es Gajeel gelungen ist, mehr als nur ein paar weitere Muskeln aufzubauen.


    Soll heißen: Erst, wenn ein Dragon Slayer Dragon Force beherrscht, ist er ein "wahrer" Dragon Slayer und auch erst dann setzt die Schwäche mit Transportmitteln ein. Das würde erklären, warum Natsu und Laxus diese Schwäche haben (beides Dragon Slayer, von denen wir wissen, dass sie Dragon Force beherrschen) und Gajeel und Wendy nicht, denn diese haben wir noch nie Dragon Force einsetzen sehen und bei der zierlichen und nicht sehr kampferprobten Wendy wird das wohl auch noch ein Weilchen dauern.


    Nach meiner Theorie müssten dann Sting und Rogue auch in der Lage sein, Dragon Force einzusetzen, aber wenn wir uns an Cobras Kommentar erinnern, dass die DS, die Lachryma in ihren Körpern tragen, dauerhaft in einem Zustand, der der Dragon Force ähnelt, sind, wäre das nicht weiter verwunderlich.

  • Das ist eine geniale Theorie Inu... soweit hab ich nicht gedacht. Gut, im Grunde habe ich noch nicht über die Ursache nachgedacht aber es stimmt schon. Sting bezeichnet Gajeel als "Neuling", also muß er jetzt etwas können was er vorher nicht konnte. Das man um dieses Training so ein Geheimnis gemacht hat, wird also sicher etwas damit zu tun haben.
    Gott ist das alles Aufregend! Ich krieg gleich einen Herzinfarkt!! *schauder*
    Ich brenne richtig darauf die Wahrheit zu erfahre
    n!

  • Das Kapitel war so lala, ich hät mir schon was mit mehr Kampf gewünscht ^^ aber ok ich hoffe das sich das nicht so weiter "schleppend" voran ziehen wird.

  • Jetzt beteilige ich mich auch mal an der Disskusion hier. Yey mein erster gescheiter Beitrag ;)


    Also: Ich fand das Kapitel insgesamt eigentlich total cool. Es war doch einfach nur zum schießen, wie Natsu, Gajeel und Sting da nebenher vor sich her - ja taumeln ^^ und sich nicht nach vorne kriegen und Gajeel innerlich schimpft, dass doch eigentlich Natsu der mit der Transportübelkeit ist ^^


    Ich hab bei dem Kapitel auch mal wieder festgestellt, wie unglaublich süß ich Mavis doch finde. Während Makarov heult, wegen Natsus Ansprache grinst sie einfach nur vor sich hin und freut sich. Ach ich mag dieses Mädchen.


    Zu der Theorie mit Dragon Force muss ich sagen, dass ich die eigentlich ganz interessant finde. Ich glaube, dass ist gar nicht so dumm (auch wenn ich erstmal nochmal nachschauen musste was Dragon Force eigentlich genau ist). Weil Gajeel hat das ja wirklich noch nie angewendet.
    Ich frage mich ob er während seines Trainings (wenn die Theorie stimmen sollte) irgendein Metal gefunden hat, was er essen konnte. Vllt Gold oder Silver oder so. Weil Natsu hat ja auch nur Dragon Force anwenden können durch Etherion und ähm nochmal was, was nicht sein Feuer war.


    Auf jeden Fall bin ich gespannt wies weitergeht und hoffe auf ein paar tolle Kämpfe im nächsten Kapitel.

  • Ich fand dieses Kapitel so weit in Ordnung, aber es war ganz sicher nicht eines der Besten.


    Das alle Dragon Slayer Transportmittel nicht ertragen ist soweit eigentlich ganz lustig, aber ich fand das als eine spezielle Eigenschaft von Natsu auch lustig.


    Inus Theorie dazu klingt wie ich finde schlüssig, aber ich schätze Mashima wird uns so oder so bald darüber aufklären.


    Ich hoffe jedenfalls, dass das nächste Chapter spannender wird und bin auch gespannt, was die nächste Aufgabe sein wird.

  • Inus Theorie ist soweit recht logisch, was mir gar nicht gefällt, ist dass es fast in jedem Kapitel so sentimental zugeht. Irgendwie bin ich da nicht so begeistert davon und macht den Manga ein wenig zu emotional :)


    MFG Rave

  • Zitat

    Original von Inu
    Soll heißen: Erst, wenn ein Dragon Slayer Dragon Force beherrscht, ist er ein "wahrer" Dragon Slayer und auch erst dann setzt die Schwäche mit Transportmitteln ein.


    Das wäre ein guter Ansatz und wie erklärt man Natsu Transprotmittelschwäche bevor er Dragon Force gemeistert hat? Rein theoretisch dürfte er die Schwäche im Chapter 1 / Folge 1 gar nicht haben, da er dort noch kein Dragon Force konnte.


    Vielleicht hab ich auch nur ein Knick in den Synapsen.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Zitat

    Original von Aergwyn
    Das wäre ein guter Ansatz und wie erklärt man Natsu Transprotmittelschwäche bevor er Dragon Force gemeistert hat? Rein theoretisch dürfte er die Schwäche im Chapter 1 / Folge 1 gar nicht haben, da er dort noch kein Dragon Force konnte.


    Vielleicht hab ich auch nur ein Knick in den Synapsen.


    Wir wissen doch nicht, ob er Dragon Force damals schon beherrscht hat oder nicht. Immerhin hat er es damals einfach nicht eingesetzt und der Kampf gegen Gerard war der erste, in dem Natsu wirklich an seine Grenzen gehen musste.

  • Zitat

    Original von Rave Master
    Inus Theorie ist soweit recht logisch, was mir gar nicht gefällt, ist dass es fast in jedem Kapitel so sentimental zugeht. Irgendwie bin ich da nicht so begeistert davon und macht den Manga ein wenig zu emotional :)


    MFG Rave


    Was erwartest du in einem Manga, in dem es primär darum geht, zu seinen Nakama zu stehen? Natürlich sind da Emotionen im Spiel, insbesondere, wenn FT nach 7 Jahren endlich wieder die Chance auf den Aufstieg hat. Da liegt dann allen eine Menge daran und jeder hängt sich rein.


    Ich denke mal auch, dass Natsu schon immer in der Lage war DF zu nutzen, es aber erst im Kampf gegen Gerard wirklich einsetzen musste.

  • Zitat

    Original von Shan


    Ich denke mal auch, dass Natsu schon immer in der Lage war DF zu nutzen, es aber erst im Kampf gegen Gerard wirklich einsetzen musste.


    Dragon Force ist doch die "Gabe" der DS, dass sie andere Dinge als ihr Element essen können, außer ihr Element (Ich hoffe ich habe das richtig verstanden).
    Wenn das stimmt, dann wurde doch auch schon erwähnt, ganz am Anfang vom Fighting Festival Arc., als Lucy, Natsu und Happy in Lucys Zimmer sind, Natsu schläft, vollkommen fertig vom Ethrionmahl und Lucy und Happy sich darüber unterhalten, was mit Natsu los ist:


    (Das war soweit ich weiß, ungefähr so)
    Lucy: Was ist mit Natsu los?
    Happy: DS können nichts anderes, außer ihr Element essen, sonst sind sie total fertig und Natsu hat halt Etherion gegessen. Das war schonmal so, als Natsu probiert hat Laxus Blitze zu essen...



    Also müsste Natsu DF logischerweise schon früher beherrscht haben.

  • Zitat

    Original von Hana


    Dragon Force ist doch die "Gabe" der DS, dass sie andere Dinge als ihr Element essen können, außer ihr Element (Ich hoffe ich habe das richtig verstanden)


    Nope, diese "Gabe" gibt es nicht wirklich, weil es schädlich für einen Dragonslayer ist, etwas anderes als sein eigenes Element zu essen. Natsu ist in dem Fall eine Ausnahme (weil er als Einziger so 'blöd' ist, was anderes als Feuer zu nommen) und wenn er Blitze, oder Etherion, isst hat das im Nachhinein schlimme Auswirkungen auf seinen Körper.


    Dragonforce beschreibt den Zustand, in dem die Haut mehr wie Schuppen aussieht (Klick hier!) und der Dragonslayer über mehr Kraft als üblich verfügt. Quasi der Super Saiyajin der Dragonslayer.

  • Zitat

    Original von Shan


    Nope, diese "Gabe" gibt es nicht wirklich, weil es schädlich für einen Dragonslayer ist, etwas anderes als sein eigenes Element zu essen. Natsu ist in dem Fall eine Ausnahme (weil er als Einziger so 'blöd' ist, was anderes als Feuer zu nommen) und wenn er Blitze, oder Etherion, isst hat das im Nachhinein schlimme Auswirkungen auf seinen Körper.


    Dragonforce beschreibt den Zustand, in dem die Haut mehr wie Schuppen aussieht (Klick hier!) und der Dragonslayer über mehr Kraft als üblich verfügt. Quasi der Super Saiyajin der Dragonslayer.



    Okay, auch gut. Man lernt jeden Tag etwas Neues dazu^^.
    Danke für die Erklärung :3
    Dann stimme ich auch eurer Theorie im Bezug auf Aergwyn Einwand auch zu. Klingt logisch.