Fairy Tail Episode 123 - Fairy Tail, X791!

  • ^^ Und da sind sie wieder.
    Wie erwartet hält sich die Episode sehr nach an die Mangakapitel, aber die Folge hat mir sehr gefallen. (nicht nur weil die anderen wieder zurückt kehren)
    Romeo ist wirklich ein süßer Knopf geworden... nur finde ich das er immer mehr Ähnlichkeit mit Zeref entwickelt oder bilde ich mir das nur ein?
    Als die Typen von Twighlight Ogre die Gilde verwüsten, das ging mir sehr nahe, hätte da am liebsetn geheult.
    So nebenbei, mir gefällt der neue Look und die Lage der kleinen Gilde eigentlich ganz gut muß ich sagen. Im Manga wird das nicht so toll dargestellt.
    Als Tenrou Jima wieder aus dem Wasser auftaucht, da hatte ich Gänsehaut... war schon genial und der BGM dazu... hach. So muß eine Szene wie diese gestaltet sein.
    Ebenso wie sie alle wieder in der Tür stehen. Und zum Schluß durfte ich mit Romeo ein wenig die Tränen vergießen.
    Mavis Stimme hat mir sehr gefallen.
    Leider gabs kein neues OP... das find ich ein wenig schade. Aber vielleicht dann in der nächsten.

  • Ich war auch ziemlich überrascht, das es noch kein neues OP oder EN gab, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das bald nachgeholt wird. Außerdem war die Folge viel zu gut, um sich über so was aufzuregen. XD
    Ich muss auch sagen, dass mir die Animeadaption nochmal ein gutes Stück besser gefallen hat als das Mangakapitel. Das Aussehen der Gilden, sowohl TO und FT, gefiel mir sehr gut und auch die Lage der FT-Hütte gefällt mir, so schön im Nirgendwo.
    Die Änderungen an den Charakteren wurden sehr gut umgesetzt und die ganze Situation so perfekt mit den richtigen Bildern und der richtigen Musik untermalt, dass ich echt kurz davor stand, ein paar Tränchen fließen zu lassen. Alles war sehr emotional und man konnte wirklich mitfiebern.
    Auch mir hat Mavis' Stimme sehr gefallen und als sie Tenrou Jima wieder aus dem Wasser holte war ich echt baff. Das wurde so genial gestaltet!


    Kann die nächste Episode kaum erwarten!

  • Hab da ebenfalls nix zu meckern.
    Die Folge hat mir gut gefallen.
    Die Animation fand ich ziemlich gelungen. Wenigstens halten sie sich an den Manga und ziehen das ganze nicht so ewig in die Länge. Ich denke das wir eh bald mit einer Fillerfolge bzw. mehreren rechnen müssen, da der Anime dem aktuellen Kapitel immer mehr auf die Pelle rückt.


    Hach, war wieder schön emotional. Musste teilweise echt mit schluchzen, obwohl ich ja weiß wie es weitergeht. Naja, weibliche Objekte eben, wa.
    Freue mich schon auf das neue Opening und Ending :>

  • Ein neues OP/ED sollte es in der nächsten Folge geben, da es immer alle 12 Folgen ein neues gibt. c: Also müsst ihr euch nicht mehr lange gedulden, bis es etwas Neues zu sehen gibt.
    Werde meine Meinung zur Folge an sich noch posten, hab bisher nur Eindrücke durch Screens und Gifs gewonnen. :3

  • Laut Animenewsnetwork soll es neues Opening und Ending ab Folge 125 geben. Die Namen und Sänger sind auch schon bekannt.


    Ich musste auch an vielen Stellen ein paar Tränchen lassen. Besonders am Ende mit Romeo.


    Was Design der Charaktere nach 7 Jahren angeht, muss ich sagen, dass sie irgendwie random aussehen. Auch diese Ogre-Typen. Bisca ist mir zu nackt. Romeo hat sich toll entwickelt.


    Ich hoffe, dass von Mavis nochmal irgendwas kommt, die war ja kurz da, rettet alle, und verschwindet wieder. Ging ziemlich schnell.


    Bin mal gespannt, ob uns jetzt 'n Haufen Filler erwarten.

  • Fand die Folge wirklich toll, auch wenn man ja eigentlich weiß wies weitergeht.


    Muss aber sagen, dass ich das auftauchen von Tenrou-Island um einiges besser gemacht fande als im Manga. Ich meine im Manag wars so ein bisschen, ja schupp da ist sie wieder und in der Folge war das ja richtig epic dargestellt. Fand ich unglaublich gut.


    Ich liebe Mavis Stimme. Ich mag die Figur im Anime schon unheimlich aber mit der Stimme. Sie könnte ja zu meinem Fav-Charakter werden.


    Fand Jet und Droy sehr gut umgesetzt, so nach sieben Jahren. Generell eigentlich die Leute nach 7 Jahren fand ich toll. Romeo muss ich sagen, kann ich noch nicht so viel abgewinnen, hoffe er kriegt noch ein bisschen mehr im weiteren Verlauf.


    Die Gilde ansich muss ich sagen fande ich auch sehr süß, vor allem wie Kinana da so die Wäsche aufhängt. Im Manga ist sie mir nie so großartig aufgefallen, in der Folge fand ich sie aber mal toll rübergebracht.


    Freu mich auf ein neues OP und ED. Das alte geht mir langsam auf den Geist ^^

  • Zitat

    Orgnial von Titania
    Aaah - Stichwort Kinana: Wer ist das, ein Lisanna Verschnitt? xD Ich hab die letzten 123 Folgen gepennt, die sagt mir nämlcih absolut gar nichts.


    Das ist die Schlange, auf der Cobra geflogen ist. Kinana wurde in diese Schlange verwandelt und nachdem Makarov das gemerkt hat, hat er sie zurückverwandelt. Irgendwie so. Muss allerdings sagen, dass ich anfangs auch erst nochmal nachgucken musste, wer das ist, bevor ichs dann im Kopf hatte.

  • Zitat

    Original von Arzani92
    Das ist die Schlange, auf der Cobra geflogen ist. Kinana wurde in diese Schlange verwandelt und nachdem Makarov das gemerkt hat, hat er sie zurückverwandelt.


    Kann es vielleicht sein, dass das nur im Manga erwähnt wurde? Sonst hab ich das im Anime nämlich auch total verpennt o_o


    Na ja, zu dieser Folge wurde ja eigentlich schon alles gesagt und da kann ich mich nur anschließen. Obwohl mir Mavis Auftritt doch ein wenig kurz vorkam. Aber, okay, dafür sah das Auftauchen Tenroujimas cooler aus. Natsu's Grinsen, als sie alle wieder in der Gilde aufgetaucht sind, sah auch einfach zu genial aus, irgendwie freudig und unheimlich zu gleich xD


    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das neue Op und Ed, daraus kann man dann auch hoffentlich erwahren, ob es demnächst wieder Fillerfolgen gibt (gegen ein paar hätte ich nichts, so lange es nicht so endlos viele werden...).

  • Zitat

    Original von Schattentänzerin


    Kann es vielleicht sein, dass das nur im Manga erwähnt wurde? Sonst hab ich das im Anime nämlich auch total verpennt o_o


    Das wurde nur im Manga erwähnt, genauer gesagt in einem der Steckbriefe, die es ab und zu bei den Kapiteln gab. Ich wusste auch einige Zeit lang nicht, um wen genau es sich bei Kinana handelt. Und nein, sie ist kein Lisanna-Verschnitt. Warum sollte sie einer sein?


    Titania: Dann eben ab 125. n_n

  • Yup, ist schon etwas schade, aber im Manga wurde die Tatsache auch nicht genauer erläutert, das muss man schon genau nachschauen. Neben Kinana sind auch andere Sidecharaktere wie Joe in einer Folge aufgetaucht; sie erhalten an sich keine Aufmerksamkeit, dennoch ist es schön, dass sie im Anime eingebaut wurden. Wenn ich mich recht erinnere kam sie schon in Folge 96 vor, nur bekam sie in der jetzigen Folge mehr Aufmerksamkeit, daher wird sie den Meisten wohl auch erst jetzt richtig aufgefallen sein.


    Und optisch ist sie an eine Assistentin Mashimas angelehnt, dass sie Lisanna ähnlich schaut ist daher wohl eher Zufall.

  • Zitat

    Orgnial von Shan
    Yup, ist schon etwas schade, aber im Manga wurde die Tatsache auch nicht genauer erläutert, das muss man schon genau nachschauen. Neben Kinana sind auch andere Sidecharaktere wie Joe in einer Folge aufgetaucht; sie erhalten an sich keine Aufmerksamkeit, dennoch ist es schön, dass sie im Anime eingebaut wurden. Wenn ich mich recht erinnere kam sie schon in Folge 96 vor, nur bekam sie in der jetzigen Folge mehr Aufmerksamkeit, daher wird sie den Meisten wohl auch erst jetzt richtig aufgefallen sein.


    Und optisch ist sie an eine Assistentin Mashimas angelehnt, dass sie Lisanna ähnlich schaut ist daher wohl eher Zufall.


    Wer ist denn Joe? Welcher war das? Der ist mir jetzt wirklich noch nicht aufgefallen. War das der Tänzer?
    Naja man konnte Kinana in der Folge ja wirklich nicht übersehen, bei den Liebesangeboten von Eve, Ren und Hibiki ^^
    Das ist immer sowas von zum wegschmeißen.


    Auf jeden Fall hat man Kinana immer mal wieder als Kellnerin in der alten/neuen (also der großen neugebauten) Fairy Tail Gilde gesehen.
    Sie ist ja auch nicht als Magierin in Fairy Tail, sondern als Kellnerin. Zumindest erklärt Mashima das so in dem Steckbrief.

  • Ich fande die Folge ganz putzig.
    Sehr gut dargestellt, die Musik hat zur Stimmung gepasst und die Verzweiflung wurde auch treffend gezeigt.


    Wie ich schon vermutet habe, sind die S-Class Trial Magier schon in dieser Folge zurückgekehrt und es gab ein großes Gruppenkuscheln :p
    Die Charas haben sich auch interessant entwickelt und so finde ich das eigentlich ganz süß, wobei ich finde, dass Kinana bis jetzt zu wenig Charakter gezeigt hat... Ich mag sie im Moment (noch) nicht besonders ;3

    Und ich muss meinen Vorpostern zustimmen: Mavis klingt soooo süß *O*



    Ich freue mich jedenfalls auf das neue Opening/Ending und frage mich, wie Filler (die früher oder später kommen müssen, weil sonst der Anime das Manga einholt) mitten im Arc. eingebaut werden können.

  • Eine super Folge. Und auch ein kleiner Schock - wer hätte denn gedacht dass sich Fairy Tail SO entwickeln würde.
    Also da hat Mashima schon einige Überrachungen auf Lager, wie ich finde.


    Wirklich eine bewegende Folge, die zeigt, dass man nicht nur Actionszenen benötigt, damit solch eine Folge super werden kann!


    Und zu Kinana, ich hab den Text aus dem Steckbrief mal übersetzt:


    Als sie jung war, verwandelte sie ein dunkler Magier in eine Schlange vor – nicht weniger als 10 Jahren. Als schließlich Makarov davon erfuhr, verwandelte er sie wieder zurück.
    Es scheint, dass sie keinerlei Erinnerung mehr an ihre Zeit als Schlange hat. Sie trat Fairy Tail als eine Angestellte bei und freundete sich schnell mit Mirajane an. Sie ist übrigens eine gute Sängerin, die anderen Gildenmitglieder nennen sie "das Rüschen-Idol". Sie beendet oft ihre Sätze mit "-kina". Vor kurzem, als sie nachts allein war, kamen langsam ihre Erinnerungen als Schlange zurück. Jemand mit einer freundlichen Stimme sprach in ihren Erinnerungen zu ihr: "Ich wünschte ich könnte deine Stimme hören", aber nur als Flüstern...




    Zitat

    Original von ShanYup, ist schon etwas schade, aber im Manga wurde die Tatsache auch nicht genauer erläutert, das muss man schon genau nachschauen. Neben Kinana sind auch andere Sidecharaktere wie Joe in einer Folge aufgetaucht; sie erhalten an sich keine Aufmerksamkeit, dennoch ist es schön, dass sie im Anime eingebaut wurden. Wenn ich mich recht erinnere kam sie schon in Folge 96 vor, nur bekam sie in der jetzigen Folge mehr Aufmerksamkeit, daher wird sie den Meisten wohl auch erst jetzt richtig aufgefallen sein.


    Und optisch ist sie an eine Assistentin Mashimas angelehnt, dass sie Lisanna ähnlich schaut ist daher wohl eher Zufall.


    Es sind in dem Fall 4 Nebencharaktere:


    Kinana
    Joey Fullbun
    Wan ChanJi
    Chico=C=Hammitt


    Die sehen alle vier jemandem aus Mashimas Team ähnlich.
    Letztere drei sind sogar recht oft im Manga erschienen - schon beim Kampf gegen Phantom oder als Luxus Fairy Tail übernehmen wollte...

  • Zitat

    Original von Raziel


    Und zu Kinana, ich hab den Text aus dem Steckbrief mal übersetzt:Als sie jung war, verwandelte sie ein dunkler Magier in eine Schlange vor – nicht weniger als 10 Jahren. Als schließlich Makarov davon erfuhr, verwandelte er sie wieder zurück.Es scheint, dass sie keinerlei Erinnerung mehr an ihre Zeit als Schlange hat. Sie trat Fairy Tail als eine Angestellte bei und freundete sich schnell mit Mirajane an. Sie ist übrigens eine gute Sängerin, die anderen Gildenmitglieder nennen sie "das Rüschen-Idol". Sie beendet oft ihre Sätze mit "-kina". Vor kurzem, als sie nachts allein war, kamen langsam ihre Erinnerungen als Schlange zurück. Jemand mit einer freundlichen Stimme sprach in ihren Erinnerungen zu ihr: "Ich wünschte ich könnte deine Stimme hören", aber nur als Flüstern...


    Ich hätte dazu eine Frage: Woher weiß man dann, wenn dass, was Raziel eben geschrieben hat, nur vom Steckbrief stammt, dass dieser dunkle Magier Cobra war?


    Zitat

    Original von Arzani92


    Das ist die Schlange, auf der Cobra geflogen ist. Kinana wurde in diese Schlange verwandelt und nachdem Makarov das gemerkt hat, hat er sie zurückverwandelt. Irgendwie so. Muss allerdings sagen, dass ich anfangs auch erst nochmal nachgucken musste, wer das ist, bevor ichs dann im Kopf hatte.


  • Da ich "wie Joe" geschrieben habe, bin ich mir vollkommen darüber bewusst, dass es auch noch andere gibt. n_n


    Arzani: Joe ist der Muskelbepackte Kerl, Chico ist das Mädel mit der Mütze und Wan ist der "Asiate".


    Habe die Folge nun auch endlich gesehen und fand sie wahnsinnig schön. Tolle Umsetzung der Manga Vorlage - mir gefällt, wie sich die meisten Charaktere entwickelt haben, auch, wenn es irgendwo doch traurig ist. Die Sache mit Alzack und Bisca war damals schon ne Sache gewesen und es nochmal zu sehen, hat mich sehr gefreut. c: Romeo's Lächeln am Ende hat mir dann auch ein paar Tränen entlockt, es war halt zu schön. XD"


    Mir gefällt die Stimme von Mavis sehr gerne, die beruhigt. Hätte sie mir zwar auch mit einer energischeren Stimme vorstellen können, aber nun ja, sie ist in Ordnung, kein Fehlgriff und ich bin zufrieden.


    Nun, ab 126 gibt's dann ja Filler, bin entsprechend auf Opening und Ending gespannt.

  • Ich find die Folge schön gemacht. Hab mich gefreut das endlich umgesetzt zu sehen.


    Irgendwie find ich Mavis voll knuffig. Auch mir gefällt die Stimme und ich glaube ich bin nun kein Erza-Fanboy mehr, sondern ein Mavis-Fanboy. *Fahne schwenk*

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

    Einmal editiert, zuletzt von Aergwyn ()

  • Zitat

    Original von HanaIch hätte dazu eine Frage: Woher weiß man dann, wenn dass, was Raziel eben geschrieben hat, nur vom Steckbrief stammt, dass dieser dunkle Magier Cobra war?


    Naja ich glaube nicht, dass der dunkle Magier, der Kinana verwandelt hat Cobra war.
    Ich vermute, dass Cobra Kinana erst in ihrer Schlangenform kennengelernt hat.


    Man erfährt nur, dass Kinana eine Verbindung zu Cobra hat, durch den letzten Satz im Steckbrief.
    Derjenige dessen Stimme sie in ihren Erinnerungen hört, diese aber nicht zuordnen kann:
    "Ich wünschte ich könnte deine Stimme hören"


    Denn genau das war es, was Cobra in seinem Gebet sagte, nachdem Brain ihn ausgeschaltet hatte:
    "Ich wollte doch nur die Stimme meines einzigen Freundes hören: Cubelius..."



    Zitat

    Original von ShanDa ich "wie Joe" geschrieben habe, bin ich mir vollkommen darüber bewusst, dass es auch noch andere gibt. n_n


    Mir war schon bewusst, dass es dir bewusst war.
    Ich wollte nur der Vollständigkeit halber alle 4 aufzählen ;)

  • Zitat

    Original von Hana
    Ich hätte dazu eine Frage: Woher weiß man dann, wenn dass, was Raziel eben geschrieben hat, nur vom Steckbrief stammt, dass dieser dunkle Magier Cobra war?


    Ich hatte das irgendwie so im Kopf, es kann aber auch gut sein, dass ich mich irre und Kinana eine ganz andere einfache Schlange war. Jetzt wo das so aufkommt, bin ich mir ehrlich gesagt absolut nicht mehr sicher ...
    also bitte verbessert mich hier. Ich hatte sie bloß irgendwie immer im Zusammenhang mit Cobra, wahrscheinlich weile zweimal Schlange ist ^^