Spamthread

  • Klar, Brigaron hat viele Schwächen, aber ich mag ihn iwie und will ihn nicht auf die Box verfrachten xD


    Mir gefällt er ja eher weniger, aber man sollte ja eh mit den Pkmn spielen die man mag. ;)


    Normal hat nur eine Schwäche? Ist mir nie aufgefallen. Dafür auch gegen nichts effektiv.
    Bei Geist/Gift müsste Psycho dann aber 4x Schaden machen.

  • Das stimmt schon, deshalb schaue ich, selbst wenn ich nach bestimmten Typen filtere, nach Pokemon, die mir gefallen.


    Ja, Normal ist gegen nichts besonders effektiv.
    Was Geist/Gift angeht, bei Pokewiki steht Gengars Schwäche Psycho nur als 2x Schaden.

  • In der Tabelle hat Psycho den Vorteil gegenüber Gift, rein logischerweise müsste es eigentlich 4x sein.
    Hast du sonst noch ein Gen4 Spiel bei dir liegen? Da gabs es doch so ein schönes Modul für die effektivität.

  • Ich hab meinen Fehler gefunden, peinlich peinlich...
    Irgendwie dachte ich immer Psycho macht mehr Schaden gegen Geist aber dem ist garnicht so.
    Haben sie das irgendwanngeändert oder hatte ich Tomaten vor den Augen? xD

  • War es bei euch heute auch so stürmisch? Wegen diesem dummen Tief Christian habe ich heute für eine Strecke, die sonst eine Stunde dauert, über 5 Stunden gebraucht... Zwei Züge fallen aus, alle anderen haben Verspätungen, die Anschlüsse warten nicht, etc. pp. Ich freu mich ja schon, Achtung Ironie, wenn dann im Winter wieder "plötzlich" der Schnee da ist und die Züge deswegen wieder ausfallen...

  • Und das jedes Jahr aufs neue. *hust* *hust*


    Das Tief heißt Christian? Ich wollte schon immer Chaos über Deutschland bringen, muhaha xD


    Aber ja, Vormittags war noch Sonnenschein, gegen Mittag wurde es dann sehr stürmisch. Und ist es immernoch.

  • ... AHAHAHAHAHA DARAUF KOMMTS AN XDDDD
    Bei mir ist das Wetter im Moment gut, ziemlich wechslhaft, aber halt typisches Frühlingswetter.

  • Habe mich gerade für die olympische Disziplin des Speed-Duschens qualifiziert! So kommt das, wenn man bis abends vergisst, dass man ja noch duschen wollte... xD


    Speed-Duschen mach ich im Normalfall morgens. Ich geh lieber morgens duschen, dann fühl ich mich zumindest etwas fit für den Tag xD Und da kommt es bei mir gerne vor, dass ich noch Zeugs morgens rausdrucken muss für die Uni und da bin ich dann auch darauf angewiesen, wieder Zeit gutzumachen, die ich durch langes Schlafen vertrödelt hab :D


    Gab es irgendeinen Grund dafür, dass du deine Speed-Dusch-Kompetenzen auf die Probe gestellt hast oder war es just for fun? ^^

  • Ich dusche auch lieber morgens, zu Schulzeiten ging das auch noch super. Aber seit ich ein fauler Student bin, stehe ich gerne recht spät auf und deswegen ist dann morgens keine Zeit mehr, um noch zu duschen. Und weil ich ungerne stinkig und mit fettigen Haaren los wollte, bin ich eben noch flink unter die Dusche und dann schnell wieder ins warme Bettchen!


    Und da kommt es bei mir gerne vor, dass ich noch Zeugs morgens rausdrucken muss

    Das hab ich nun sehr... anders... gelesen...
    :doomed:


  • Um ma ganz schnell den Klugscheißer raushängen zu lassen, um zu gucken wie gut n Typ defensiv tatsächlich is reicht die bloße Anzahl an Schwächen aber bei Gott nich aus. Grad Normal und Elektro sind n gutes Beispiel, haben zwar nur eine Schwäche, die aber leider halt gegen Kampf und Boden, wo es tonnenweise wirkliche Vernichtungsmaschinen und weit verbreitete Angriffe gibt (z.B. Lucario, Lohgock, Stalobor, Knackrack, oder halt an Attacken Nahkampf oder Erdbeben (grad letzteres kriegt ja im Prinzip alles und seine Mutter XD))


    Generell machts halt viel eher die Mischung aus Werten, Typen-Kombination und die Fähigkeit aus. :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • gizmo
    Schön und gut, allerdings weiss man bei Normal beispielsweise, dass die Schwäche generell physisch angreift. Ein hoher Def Wert ist da durchaus nützlich.


    Und apropos Schwächen: Elezard ist recht praktisch, denn er kann auch Surfer erlernen und damit zB seine eigene Schwäche Boden ausschalten. Und Elezard hat einen guten Initiative-Wert, wodurch er prinzipiell Boden-Pokemon mit ähnlichem Level ausknocken kann. Dadurch wird ihm höchstens das Kampf-Pokemon zum Verhängnis. (da mein Elezard zB einen guten Spez.Vert. Wert hat, der Vert. Wert allerdings nicht ganz so gut ist)


    Klar müsste ich noch viel mehr berücksichtigen, wenn ich wollte, dass mein Team absolut perfekt ist. Dennoch kann ich guten Gewissens sagen, dass sich mein Team gar nicht so schlecht macht. Einzig Gengar konnte mich bislang noch nicht wirklich überzeugen.

  • Gengar is halt ne typische Glasscannon, viel austeilen, nix einstecken. Das mag man halt oder nicht :>
    Und klar, ingame ist das sowieso nochmal ne völlig andere Geschichte und da fährt man mit vielen Pokemon ganz wunderbar, obwohl die jetz in der competitive scene wenig bis gar kein Licht sehen würden. Ich spiel da auch lieber mit Pokemon die ich persönlich einfach cool find, als jetz mit irgendwelchen "perfekten" Viechern.
    Und n perfektes Team wirds sowieso nie geben weil man alles auf die eine oder andere Art kontern kann. Deshalb lieben wir Pokemon ja auch so, nicht wahr? =P

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail