One Piece

  • Zitat

    Original von Yikes


    Definitiv unmöglich.


    Allein schon weil Chopper sagte: "Nicht schon wieder!" als er die Zeitung aufgeschlagen hat. 2. will die Regierung Luffy tot sehen, weil sein Potential zu groß ist. 3. ist er der Sohn von Dragon^^


    ich denke auch so ^^
    und ich glaube das Ruffy das angebot auch ablehnen wird.



    Zitat

    Original von Yikes
    Was Buggy und den Posten als Shichibukai angeht...cool wäre es schon, aber viel zu offensichtlich. Ganz ehrlich: Wer hat das nicht zu allererst vermutet!?


    Ich bin mir nicht sicher ob Buggy einer wird.
    aber was will die WR schon von ihm O.o,
    Moria ist ja umgebraucht worden und jetzt brauchen sie einen neuen.
    es könnte Buggy sein aber mal schauen was oda so bringt :nion65:

  • also ich kanns mir wirklich nich vorstellen das buggy zu den 7 samurai kommt
    das were doch lächerich der kann doch kaum was ! (im gegensatz zu den anderen)
    aber ich wüsste jetzt auch nich wer gecko ersetzen könnte ! hmm alles so komplieziert !

  • das mit dem, dass Ruffy einer der Samurai wird, war eher ironisch gemeint ;)


    ich glaube kaum, dass Buggy einer der Samurai wird, weil er im Impel Down, glaube ich, auf der ersten Etage war, also ist er auch ein kleiner Fisch. =D
    die WR wird ja wohl nicht so dumm sein, sie hören ja bestimmt auch kaum was von Buggy...und die Typen, aus dem Impel Down, folgen dem auch bloß, weil die zu bescheuert sind, um zu bemerken, dass Buggy eine totale Niete ist.^^
    Die WR braucht ja starke Samurai, um soetwas, wie den letzten Kampf aufzuhalten bzw. sich i-wie noch zu schützen.

  • Ich widerspreche euch allen da. Ich denke schon, dass die WR Buggy jetzt zu einem der Samurai machen möchte. Aus einem ganz einfachen Grund, den Alvida im Kapitel auch schon genannt hat...


    Er hat jetzt eine ungeheuer große Mannschaft aus Leuten, die im Impel Down teilweise auf dem vierten Level eingesessen haben. Wenn man Bon-chans Aussage trauen kann, dann sind auf dem vierten Level so gut wie nur Leute mit einem Kopfgeld von über 100 Millionen... Und Buggy hat davon dutzende in seiner Mannschaft.


    Wie kann man sich diese Gefahr am besten aus dem Weg schaffen? Ernennt ihn zum Samurai! Zumal damit auch die Lücke, die Morias Tod geschaffen hat, wieder belegt ist und Buggy hat sich ja, durch seine kleinen Aktionen im GE, auch bei den Zivilisten einen Namen gemacht.


    ---------


    Was mich aber irgendwie stört... Was ist es nur, was Ruffy angestellt hat? Alle reagieren da anders drauf... Es ist irgendetwas, was herausragend ist, sonst würden alle nicht so geschockt darauf reagieren...


    Aber zum Beispiel hat Robin (über deren weitere Entwicklung ich auch gespannt bin) beim Lesen des Artikels gelacht. Es wird also nichts "Schlimmes" dort stehen, dass er gefangen genommen worden wäre oder so...


    In einem anderen Forum habe ich die Vermutung gelesen, dass es auch Bon-chan sein könnte, der sich als Ruffy ausgibt. Wir haben immerhin nie gesehen, ob er nun gestorben ist oder nicht. Und er folgt dem Okama Way... Das kommt bei One Piece einer Unverwandbarkeit schon recht nahe.


    Dafür spricht, dass Mr.1 und Crocodile meinten, Wunden würden so schnell nicht verheilen und Vivi sich über die Kleidung wundert. Zwar meinte Margaret, sie würde Ruffy neue Kleidung schneidern, doch das mit den Wunden ist schon so eine Sache...



    Was denkt ihr?

  • Klingt ganz nett Inu, aber wieso sollte Bon-chan Luffy nachmachen? bzw. wieso steht das im Newspaper?

  • Zitat

    Original von Cookie
    Klingt ganz nett Inu, aber wieso sollte Bon-chan Luffy nachmachen? bzw. wieso steht das im Newspaper?


    Da gibt es doch mehrere Sachen, die der Grund dafür sein könnten... Am logischten finde ich, wenn Bon-chan sich als Ruffy verkleidet hat, um die Aufmerksamkeit der Weltregierung von ihm abzulenken. Irgendwann wäre ja sonst jemand mal Hancock auf die Schliche gekommen, jetzt sollte schon genug Zeit vergangen sein, dass sie Untersuchungen anstellen können...


    Und in der Zeitung stünde es dann natürlich, weil Ruffy, spätestens seit dem GE, eine bedeutende Persönlichkeit ist und sein Auftreten, egal wo, für Aufsehen sorgen wird. Als Sohn Dragons und Enkel Garps, Bruder von Ace und jemand, der von Whitebeard anerkannt wurde... Vielleicht haben sie auch noch veröffentlicht, dass er mit Shanks im Kontakt stand. Damit wäre er mit so vielen Größen der Welt verbunden, dass man ihn ohne Zweifel als VIP bezeichnen könnte...

  • Nur so ein ganz abwegieger Gedanke.... White Beard ist Tod keine 4 Kaiser mehr... ist es also wircklich nötig immer noch 7 Samurai zu haben XD mit 5 kommt die WR auch klar und ein Admiral wurde auch entlastet. Da es keine 4 Kaiser mehr gibt.
    Ich denke die WR bleibt vorsichtig besonders nach den Ereignissen mit Teach. Der ja seinen Posten sofort ausgenutzt hatte.
    :)
    Also erstmal kein neuer Samurai. Viel mehr Interessiert mich was die WR gegen die "Impel Down Flüchtlinge" machen will, die ja "garnicht" geflüchtet sind.
    Irgend eine geheime Vorbereitung müssen die da schon laufen haben meiner Meinung.


    Was Buggy angeht. Sein Gefahren Potenzial ist gestiegen um locker 300%
    Gründe hat Inu ja schon genannt.
    Außerdem haben die Zivis ihn oft genug gesehen.
    Banal wie es auch klingt. Buggy FTW^^
    Achja.... starker Pirat heißt nicht gleich Hohes KG.
    Siehe Roter Teufel, blauer Teufel. Ich denke so einige mit höhren KG hätten Probleme gegen Boogey und Woogey. Das obwohl sie nur jeweils nen KG von 100.000.000 haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon Slayer ()

  • Ich halte Inus Idee für recht wahrscheinlich, ich meine was wollen die sonst Buggy sagen? Außerdem fänd ich's witzig, wenn Buggy plötzlich ein großer Fisch wäre und nicht mehr so ein kleiner unbedeutender Gegner, den Ruffy jederzeit fertigmachen kann.


    Zum Chapter an sich. Ich weiss nicht, ob das von der jeweiligen Übersetzung abhängt, aber ich hab gelesen, dass Crocodile "ein weiteres Mal" die neue Welt betreten werde. Das würde doch heißen, dass er schonmal in einer anderen Crew diese Gewässer besegelt hat, aber das lässt viele Fragen offen. Welche Crews kommen da in Frage? War Crocodile vlt sogar Mitglied von Rogers oder Whitebeards Bande? Ich weiss, es gibt dafür nicht den geringsten Beweis, aber dennoch will ich auch das mal erwähnt haben. Jedenfalls sollte auch Crocodile für Ruffy wieder zu einem ernsthaften Gegner werden, so sieht es bislang aus.

  • Kon, ich glaube Crocodile war bei einem der anderen Kaiser in der Bande. Schließlich gibts es NOCH 2 die garnicht erwähnt wurden bis auf den Namen!
    Aber ich Spekuliere was One Piece angeht nicht gerne.
    Ich lasse mich von Oda gerne berieseln.^^

  • Nun kommt die Frage auf warum er nochmal in die neue Welt will??? WIll er dort einen alten bekannten treffen? Oder einen Gegner?
    Eine Frage: Weiß man das oder ist das unbekannt warum Croco Whitebeard töten wollte? Ich meine vielleicht hatten die beiden damals was... also Bandenrivalitäten...



    Auch ich mglaube das ich Inu zustimme weil politik schon ein auschlaggebender Punkt ist um Buggy ins boot zu holen bei der WR! Schon um zu zeigen das so ein angeblich mächtiger Pirat der hinter so vielen Dingen stecken soll nun Samurai ist und für die WR/Marine arbeitet...


    Aber es ist so das Buggy für mächtig gehalten wird und vielleicht sogar die Marine denkt das sie ihn unterschätzt haben.... Alle denken er ist klug und mächtig aber das ist halt nur schauspielerei^^


    Buggy und Kaiser? Geht echt zuweit^^

  • @Dragon Slayer
    ja, eigentlich hast du schon Recht, dass noch 2 andere in Frage kämen, aber ich tendiere atm eher zu den Kaisern, die man schon besser kennt, auch wenn einer von beiden mittlerweile tot ist. Naja, mal schauen. Eigentlich könnte es auch eine unbedeutendere Bande sein, es muss imgrunde keine wichtige Piratenbande gewesen sein.


    @AtotheB
    Es kann natürlich sein, dass Crocodile noch andere Gründe hat, warum er in die Neue Welt aufbrechen will. Aber in erster Linie will dort eh jeder Pirat das One Piece finden, das wäre eigentlich schon Grund genug, sich wieder in die neue Welt zu begeben. Aber interessant, dass du den Punkt erwähnst, dass Croco Whitebeard töten wollte. Bandenrivalitäten wären durchaus möglich, Whitebeard hatte zwar viele Verbündete, aber sicher auch einige Feinde.


    Zu Buggy. Es wäre zwar Ironie des Schicksals, wenn Buggy plötzlich ein Samurai der Meere werden sollte, aber dennoch ist es nicht auszuschließen bzw sogar recht wahrscheinlich, dass sie ihn als Samurai der Meere auf ihrer Seite haben wollen. Wie auch immer, lassen wir uns vom nächsten Chapter überraschen^^


    ps: Wem es noch nicht aufgefallen ist, es gibt zwei freie Samurai-Plätze bei der Marine zurzeit. Moria ist tot und Blackbeard hat seinen Samurai-Titel sicherlich auch nicht mehr behalten dürfen. Bin gespannt, wer noch als Samurai in Frage kommt.
    Mir fällt gerade auf, Jinbei ist doch eigentlich auch kein Samurai der Meere mehr, oder? Dann wären zurzeit sogar sage und schreibe 3 Samurai-Stühle frei xD
    Das bietet viel Platz für weitere Spekulationen :D

  • Zitat

    Original von Kon
    [...]
    Aber in erster Linie will dort eh jeder Pirat das One Piece finden, das wäre eigentlich schon Grund genug, sich wieder in die neue Welt zu begeben.


    [...]


    Bandenrivalitäten wären durchaus möglich, Whitebeard hatte zwar viele Verbündete, aber sicher auch einige Feinde.


    Ich glaube kaum, dass Croco jetzt bekehrt wurde und auf einmal das One Piece finden will... Bisher war er immer auf der Suche nach Macht und Einfluss, jetzt dem Wunschtraum nachzueifern, König der Piraten zu werden, passt meiner Meinung nach nicht zu ihm. Ich denke, er will sich einfach wieder einen Namen machen.


    Und gleichzeitig denke ich auch, dass dies sein Grund war, Whitebeard zu töten. Kann mir kaum vorstellen, dass er schon eine Auseinandersetzung mit ihm hatte... In einem harten Kampf hätte wohl selbst Croco kaum gegen Whitebeard überlebt. Da denke ich eher, dass er ihn töten wollte, weil er dadurch schnell zu Ruhm kommen konnte.


    Zitat

    Original von Kon
    [...]
    Mir fällt gerade auf, Jinbei ist doch eigentlich auch kein Samurai der Meere mehr, oder? Dann wären zurzeit sogar sage und schreibe 3 Samurai-Stühle frei xD
    [...]


    Dragon Slayer hat es ja schon gesagt, dass die Marine vielleicht gar nicht mehr Sieben Samurai braucht, da es auch keine Vier Kaiser mehr gibt. Natürlich könnte das Gefüge wiederhergestellt werden, indem sich Teach als nächstes diesen Titel an den Nagel reißt... Aber das bezweifle ich persönlich eher.


    Darum denke ich, dass wir zumindest nicht alle Titel neu besetzt sehen werden, zumindest nicht so schnell. Gegen die Vier Kaiser standen vorher die Sieben Samurai und die drei Admiräle... Also 10 Leute gegen 4 Leute. Sind es nur noch 3 Kaiser, braucht die Marine theoretisch auch nur noch 7 oder 8 Leute, die sie mit Buggys Rekrutierung dann haben würden.

  • Inu
    ja, du hast schon Recht, aber Croco würde sich auch als König der Piraten einen Namen machen, also wäre es schon nicht so unpassend. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dann muss ich schon einsehen, dass Croco nicht der Typ ist, der einen solchen Traum/Plan verfolgt. Demzufolge könnte man eigentlich auch ausschließen, dass er es auf den Kaisertitel abgesehen hat.
    Interessant ist natürlich auch, dass du erwähnst, dass Blackbeard sich den Titel vermutlich unter den Nagel reißen wird. Das klingt durchaus verständlich, ich meine er ist für die Marine jetzt eine noch größere Bedrohung und er wird deshalb auch kein Handlanger der Marine mehr sein wollen. Warum auch? Bei den Kräften, die er jetzt besitzt, könnte er es bestimmt mit ziemlich jedem der Marine aufnehmen, wenn er nur wollte. Deshalb wird es der Marine auch nicht sonderlich schwer fallen, einen vierten Kaiser zu "ernennen", denn er steht direkt vor ihrer Nase xD
    Und sollte das der Fall sein, so bräuchte man auch zum Gleichgewicht wieder insgesamt 7 Samurai. Natürlich wird das nicht alles von einem Chapter zum nächsten kommen, aber ich denke schon, dass sich das alles nach und nach wieder zusammensetzt und dann sieht es wieder ähnlich aus wie vor dem großen Kampf.

  • Ich behaupte mal das Ruffy mit seinei 16 Glockenschlägen den Groove auf dem Archypel angeben will. Eine andere Nachricht kann ich mir nicht vorstellen die er an seine Crew geben will...


    (Hammer Zorro hat riiesige mühe die Nachricht zu verstehen^^ hehe)

  • Erinnert nur mich das an skypia? Also mit der GLocke? Ich meine Noland und Kagara^^ Das ist doch mal ne anlehnung^^


    Aber das mit dem Groove ist shcon richtig denke ich^^


    Auch die Tatsache das die Rookies auf der neuen Welt mal gut mal schlecht ankommen ist auch interessant zu sehen^^
    Mal sehen wann Kid und Ruffy sich messen werden^^
    Es wird wieder spannend was nun für Züge gemacht werden^^(Anlehnung an Schach^^)

  • Tolles Chapter.


    Dass Sengoku zurücktritt, hätte ich weniger erwartet o_o


    Und Corby hat ne Haki-Erfahrung gemacht? Nicht schlecht.


    Ist eigentlich jemandem Ruffys Tattoo aufgefallen? Hier im mittleren Panel zu sehen.
    Meint ihr, dass das etwas mit der Botschaft für seine Crew zu tun hat? Oder als "Gedenken" an Ace? Ich find nämlich, dass es etwas Ähnlichkeit mit dem von Ace hat, aber dazu müsste man es mal genauer sehen.

  • Hat aufjeden FAll eine Ähnlcihkeit mit dem Tattoo Aces.


    Der obere Buchstaben, sieht auch durchgestrichen aus und danach kommen wie bei Ace, weitere 3 Buchstaben, eine Ähnlichkeit hat es auf jeden Fall also ^^

  • Es is immer wieder unglaublich wieviel Entwicklung Oda in ein einziges Kapitel packen kann o_o


    Ich frag mich ja welche von den Supernovas sich Blackbeard vorgeknöpft hat, die, die gezeigt wurden scheinen ja noch alle halbwegs in einem Stück zu sein, Law wirds auch eher nicht sein, bleiben noch Apoo, Drake und Bonny. Ich tip ja mal auf letztere, die hatte ja zumindest nach dem Whitebeard Krieg gemeint "It's all his fault, every last bit! I'll hunt him at once! Set sail for the new world!"


    Dann die Entwicklungen bei den Marines, Garp und Sengoku zurückgetreten, Smoker will in die New World, Coby lernt wohl Haki und wer wird jetzt der neue Fleet Admiral? Ich glaub irgendwie nicht dran, dass Aokiji den Vorzug erhält, ich schätz mal eher, dass es Akainu wird, auch wenn ich den auf den Tod nicht ausstehen kann. X(


    Und zu guter letzt natürlich die Strawhats - ich fands ja zu cool, wie's alle kapiert haben was Luffy ihnen mitteilen wollte... bis auf Zorro. XD Mal gespannt ob Perona ihm da irgendwie weiterhelfen kann, hihi. :>
    Bezüglich Luffy's Tattoo.. OMG! Ein Tribut an Ace, wie geil is das denn!


    Bin mal gespannt was denn jetzt letzten Endes der Plan ist, sowas wie Insel 16 vom Sabaody Archipel wirds ja eher nicht sein, das ist find ich einfach zu simpel, als dass Luffy dafür nochmal extra in Marineford einsteigen würde. Mal abwarten was Oda diesmal für uns in Petto hat. =D

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Also das Kapitel war wirklich interessant, ist viel passiert. Veränderungen bei der Marine, aber was sieht man? Kong will eine Fassade aufrecht erhalten. Dann kommt noch hinzu, dass Aokiji als nächster Fleet Admiral von Sengoku empfohlen wird. Naja, ich persönlich kann mir vorstellen, dass Kong dies schon berücksichtigen wird und ihm wohl den Vortritt geben wird.
    Auf jeden Fall sollte dann ein Admiralstuhl freiwerden, wer dafür wohl in Frage kommt? Ich fänd Doberman, John Giant und Momonga eigentlich recht passend, derjenige wird dann wahrscheinlich auch so nen tollen Beinamen bekommen ;P
    Dabei würde ich aber mal dreist behaupten, dass es am ehesten Momonga sein könnte.
    Corbys Haki ist ja auch erwähnt worden, was für mich jedenfalls ein Zeichen dafür ist, dass Corby irgendwann ein ernstzunehmender Gegner für Ruffy werden sollte. Mal schauen, wie sich das im Laufe der nächsten Chapter so entwickelt^^
    Was auch interessant ist, ist, dass Ruffy die Glocke 16mal läutet. Vor allem fand ich's auch ganz witzig, dass Zorro zwar merkt, dass es eine Nachricht sein muss, aber diese nicht versteht xD Sogar Chopper, Brook und Lysop haben die Nachricht verstanden xD
    Witzig ist auch, wie Ruffy einfach in Marineford auftaucht und die Marine darauf keine Antwort hat. Und dann nehmen die das als Kriegserklärung Ruffys auf, genial xD
    Ich bin jedenfalls immer noch gespannt auf die Kopfgelder, die noch verhängt werden müssen. Zum Einen, weil Blackbeard jetzt garantiert ein hohes Kopfgeld haben wird und Ruffys wird auch drastig steigen. Laws wird wahrscheinlich quasi unverändert bleiben, vlt wird's etwas steigen, weil er Ruffy gerettet hat.
    Und wegen den Supernovas, ich habe iwie das Gefühl, dass Apoo und Blackbeard aufeinander treffen xD
    Zu guter letzt noch das Tattoo, sieht wirklich ein wenig so aus wie Ace' Tattoo. Allerdings glaube ich, dass das oben ein durchgestrichenes S (vlt für Sabo) ist, das zweite könnte vlt ein durchgestrichenes P sein (vlt für Portgas D. Ace). Das dritte könnte ein Q sein (kA für was das stehen könnte xD). Das letzte könnte vlt ein W sein (evt. für Whitebeard)
    Allerdings ergibt das ganze für mich als zusammenhängendes Wort keinen Sinn und es würde mich aber auch wundern, wenn da Buchstaben stehen würden, die als Wort keinen Sinn ergeben. Aber die von mir gedeuteten Buchstaben sind auch nur Vermutungen, dennoch wollte ich mal versuchen, was zu entziffern xD

  • Man bis auf das Tattoo kann ich hier gar nicht mitreden, da ich die Chapter nich lese. Eigentlich schon, aber erst, wenn mein Bruder sich die Tankobon kauft ^^


    Ich bin aufgrund des Animes 6 sStunden vor Aces Hinrichtung...


    und naja das dauert noch sehr lange, bis ich auf dem Kapitel stand bin ^^, werde ich aber alles nachlesen, sobald ich die aktuellste OP Folge eingeholt habe...


    zum Tattoo:


    Also die ersten 2 Buchstaben sehen, wie Kon gesagt hat, meiner Meinung nach auch wie ein "S" und ein "P" aus...


    Naja warten wir bis zum nächsten Chapter, vielleich wird man es dan sehen ^^