Fairy Tail 281 - Malice is Concealed by the Curtain of Night

  • Tolles Kapitel! Vermutung wurde bestätigt, bezüglich Miliana (hoffe richtig geschrieben).


    Aber jetzt erfährt man wie die anderen von der Gruppe von Jellal denken und wieso sie eine Gilde gejoint ist. Desweiteren ist wieder Jellal ins Rampenlicht gelangt und wird von Miliana und Kagura verabschäut und beide wollen ihn töten.


    Finde es sehr gut, dass wieder was neue kam und ich hätte niemals damit gerechnet, dass Jellal noch so viele Hater hat :)

  • Zitat

    Original von Asuka
    Yukino könnte von Sabertooth ausgestoßen werden, weil sie verloren hat


    ...I told you....


    Yukino wurde ausgestoßen und ich denke das erklärt einiges. Sie wird durch jemand neuen im Turnier ersetzt und sie selbst - denke ich zumindest - wird sich mit Lucy anfreunden, dann werden beide entführt, Yukino wird aus welchen Gründen auch immer für den Plan anstelle von Lucy geopfert, doch davor übergibt sie ihr noch ihre drei Schlüssel...so seh ich das, natürlich wirds bestimmt anders laufen =O


    Nun die 'Überraschung mit Milliana war nun wirklich nichtmehr allzu groß, viel größer war jedoch die Tatsache, dass sie sich wirklich wirklich verändert haben muss...bin echt mal gespannt wie ihre neue Einstellung sich auf das Turnier auswirkt, ich befürchte bald ein Erza Vs Milliana =D


    Ein Infochapter, aber deshalb kein schlechtes =O Ich fand die Wendungen doch ganz cool und bin gespannt ;) Ach und ich mag Millianas neue Frisur =3

  • Milliana!^^


    Habs von Anfang an gesagt!
    War aber mehr oder weniger klar.


    Wie auch immer, die hat ja nen ziemlichen Hass auf Gerard. Ist aber wohl auch klar, schließlich ist er für sie immer noch so, wie im Paradies Turm.


    Ich seh schon ein Erza VS Miriana kommen.


    Rogue schein einen besseren Charakter zu haben als Sting. Yukinos Rauswurf war schon ziemlich krass.


    Na, erst mal schauen, was beim Treffen mit Lucy rauskommt.

  • Zitat

    Original von Cortes
    Yukinos Rauswurf war schon ziemlich krass.


    Der Meister von Sabertooth ist halt so ein eingebildeter und geiziger alter Sack das er sogar die Gildenkleidung wieder haben will! Ich hab das Gefühl das sich irgendwann Rogue ihr anschließen wird weil er fands auch nicht okay das Yukino gleich rausgeworfen wurde.


    Zu Milliana man kann ihren Hass verstehen aber weis sie das er von Ultear kontrolliert wurde und ich möchte wissen was er Kagura angetan hat.
    Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel!

  • Fande weder das Auftauchen von Milliana noch den Rauswurf von Yukino besonders erstaunlich. Irgendwie war das schon so ein bisschen klar, dass es so kommen wird, hat man ja auch oft hier im Forum zu lesen bekommen.


    Umso interessanter fand ich dafür, dass Yukino gleich bei FT vor der Türe steht. Ich glaube sie ist eine ganz liebe Person ^^ und die arme, vor der ganzen Gilde so runtergemacht zu werden. Krass


    Da lobe ich mir doch mal FTs Einstellung!


    Wie Rouge reagiert hat fande ich auch ganz interessant, dass macht ihn auf jeden Fall symphatisch!
    Auch wie er Frosch beruhigt hat: kawaii
    Ich könnte Rouge glaube ich noch mögen lernen, er ist glaub echt interessant.


    Das Milliana Gerard so hasst ist schon ein ewig überraschend, aber irgendwie auch verständlich. Das Kagura Gerard hasst, das finde ich wieder interessant. Was hat er ihr den angetan?

  • Das Kapitel war, in meinen Augen, für ein reines Informationskapitel absolute Spitzenklasse.


    Der Beginn mit dem Gespräch zwischen Erza und Jellal war grundsätzlich schon ein Guter. Das diese fehlende dunkle Energie mal besprochen wurde, war ganz gut. Wäre ein wenig dämlich, wenn sie das komplett weglassen würden. Das Jellal dann natürlich in der Situation nochmal seinen Gedanken freie Bahn lässt, hat auch perfekt gepasst. War letztlich nur wieder eine kleine, aber feine Anspielung. War auch sehr nett, wie er mal erwähnte, das Ultear und Meredy schon aufpassen würden, das er keinen Unfug anstellt.


    Das nun auch Milliana ihre Kapuze abgenommen und sich gezeigt hat, war zu erwarten. Habe zwar erst zu einem späteren Zeitpunkt damit gerechnet, aber so wurde das auch sehr gut eingebaut. Es war nicht schlecht, mal zu hören was Sho und Wally machen und natürlich was aus ihr selbst geworden ist. Einen solchen Wandel habe ich echt nicht vermutet, aber das da jetzt auch ein paar Folgen von Jellals Verhalten gezeigt werden, ist sehr gut. Wie das wird, wenn Jellal demaskiert wird -die Chancen sind nach diesem Kapitel nochmals erheblich gestiegen, denke ich-, und wenn sie von Ultears damaliger Kontrolle erfährt, da bin ich schon sehr, sehr gespannt.


    Was genau er Kagura angetan hat, möchte ich auch gerne wissen. Wenn ich mich richtig an die Worte aus dem letzten Kapitel erinnere, kostet das Benutzen ihres Schwertes Kagura doch das Leben, oder? Also wenn sie das opfern will, nur um Jellal zu töten, dann mus da schon ordentlich was hinter stecken.
    Also eigentlich gibt es so auch vier mögliche, zukünftige Kampfpaarungen: Erza vs Milliana, Jellal vs Milliana, Erza vs Kagura und Jellal vs Kagura. Am wahrscheinlichsten sind Möglichkeit 1 und Möglichkeit 4, würde ich sagen.
    Allerdings finde ich es wirklich klasse, das sich die Dinge um Jellal so entwickeln. Am Anfang hatte es ja doch eher den Eindruck, als würde er nur so nebenbei mal wieder eine Rolle in dieser Arc spielen, doch jetzt wird das Ganze doch etwas aufgebaut.


    Zum Schluss dann nochmal zu Sabertooth:...Ich weiß nicht wirklich, was ich dazu sagen soll. Der Meister ist ein absoluter A****. Vor sieben Jahren war seine Gilde noch der größte Misthaufen in Fiore und jetzt, wo sie an der Spitze stehen, glaubt er wohl, sich alles rausnehmen zu können. Gewinnen steht bei dem über allem. Wenn dann auch noch jemand wie Sting einfach so mitmacht, der zuletzt eh nicht sehr sympathisch rüberkam, finde ich das einfach nur schlecht. Das Rogue dem ein wenig abweisender gegenübersteht gefällt mir da dann schon wieder sehr gut. Bin neugierig, wie sich der Teil noch entwickeln wird.
    Yukino wäre aber auch wieder so ein typischer Fall, wenn sie FT beitreten würde, was ich in ihrem Fall allerdings sehr unwahrscheinlich finde.
    Bin jetzt auch mal gespannt, was ihr Ersatz so draufhat, wenn Sting meint, das jetzt die fünf stärksten Mitglieder von ST zusammen sind.


    So, und ausgehend vom Titel des nächsten Kapitels und der Tatsache, das Yukino bei der Unterkunft von FT rumsteht, lässt sich wohl schließen, das sie Lucy ihre beiden Zodiac-Schlüssel geben wird. Nur Ophiuchus wird da irgendwie nicht mit erwähnt.

  • Ich glaube, sie behält ihn einfach. Würde sei alle drei weggeben, wäre sie, vorrausgesetzt, dass sie keine anderen Schlüssel hat, ja keine Stellargeistmagierin mehr.


    Ich frag mich aber, was passiert, wenn alle 12 Goldschlüssel bei einem Besitzer sind. Vielleicht nichts, vielleicht kriegt man dann noch den Schlüssel des Königs?


    Wobei, vielleicht hat Lucy den ja auch schon, schließlich wurde, soweit ich weiß, das Päckchen von Lucys Vater noch nicht aufgemacht.


    Mal überraschen lassen.



    Noch eine andere Sache, die mir grade einfällt:


    Irgendwie halte ich es jetzt für möglich, dass Erza am Schluss zu Crime Sorcier geht. Vielleicht weil, Gerard demaskiert wird und Erza sich entscheiden muss, ob sie ihm hilft.


    Dass wäre dann ein Beweis von Mashima, dass Erza und Gerard ein genauso festes Pairing sind, wie Alzack und Bisca. :nion32:

  • Wow...was für ein Vollidiot...
    Der Master von ST muss schon extrem stark sein und die Mitglieder müssen ihn echt respektieren, dass man ihm sowas durchgehen lässt...
    Arme Yukino :(


    Das Milliana Jellal hasst, war ja eig klar, immerhin ist er für sie der Megaverräter etc Aber das Kagura ihn auch hasst, überrascht mich. War sie auch im Turm? Hoffentlich kommt das bald :)


    Yukino wird sich mit Lucy anfreunden und die STory wird immer besser.
    Go Mashima, Go :D

  • Zitat

    Original von Cortes
    Irgendwie halte ich es jetzt für möglich, dass Erza am Schluss zu Crime Sorcier geht. Vielleicht weil, Gerard demaskiert wird und Erza sich entscheiden muss, ob sie ihm hilft.


    Halte ich für vollkommen unmöglich. Erza liebt ihre Gilde viel zu sehr, als dass sie sie für Gerard verlassen würde. Ihm zu helfen wäre dann eine Sache, aber sie schuldet ihrer Gilde eine Menge und ich traue Erza nicht zu, dass sie viele Menschen für eine zurücklässt. Sie wird sich in Zukunft sicher im Zwiespalt sehen, aber FT zu verlassen.. das traue ich ihr einfach nicht zu.


    Die Ganze Sache mit Zeref war an sich interessant und mir gefiel es einen Blick in die Vorgehensweisen von ST zu bekommen. Scheint, als seien sie viel härter als RT, wo Flare "nur" verprügelt wurde, nachdem sie sich im Kampf gegen Lucy schwer getan hat. Yukino muss die Gilde also verlassen und ich konnte nicht anders, als Mitleid mit ihr zu empfinden. Wie sie sich noch bedankt.. Natürlich ist Gemma ein Arsch, aber Charaktere wie ihn muss es eben geben. Überrascht war ich von Rogue, dem ich eine so nette Seite nicht zugetraut hätte.


    Dass es sich bei dem MH Mitglied um Milliana handelt war an sich klar. Aber dass sie MH beigetreten ist, um in einem Gerard Racheakt zu helfen, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Sho hätte ich es eher zugetraut als ihr, Überraschung Nummer 2. An sich finde ich die Tatsache gut, dass es endlich mal jemanden gibt, der Gerard für seine Taten nicht verzeiht. Sie weiß zwar nicht, dass er manipuliert wurde, aber alles, was er getan hat, wurde so leicht abgetan.. da ist es in meinen Augen angebracht, dass er den Hass von Milliana und Kagura auf sich zieht. Zwar mag ich wissen, was er Kagura genommen hat, gleichzeitig stinkt es mir, dass er in den Vordergrund rückt. Als Mystogan-Ersatz war er mir sehr viel lieber.


    Nicht nur, weil ich den Charakter an sich nicht leiden kann, sondern weil es noch genug andere Handlungsstränge gibt, dass nicht noch einer mit Gerard eingebunden werden muss. Warum muss er denn die Person sein? Warum kann es nicht jemand anderen geben? Wir haben 7 Gilden, muss ausgerechnet Gerard schon wieder eine wichtige Rolle spielen? Können wir nicht lieber die Mitglieder von Quatro Cerberus/Puppy mehr kennen lernen? Ehrlich gesagt find ichs einfach scheiße, dass es so kam und es wieder mal die Üblichen sind, die im Vordergrund stehen.


    Hoffentlich sehen mir im nächsten Chapter dann mehr von Yukino..

  • Das Gespräch zwischen Erza und Gerárd war ganz interssant, hat allerdings nicht sonderlich viel Auskunft gegeben, wie ich finde.


    Endlich wurde Milliana die Kapuze abgesetzt! Dass sie daruntersteckt, war allgemein klar und mir gefällt ihre neue Frisur sehr.
    Milliana's Hass gegenüber Gerárd finde ich dann umso besser und ich bin überaus gespannt, was dabei rauskommen wird. Am Ende wird Milliana Gerárd im Zweifelsfall wieder verzeihen, aber naja, wir werden sehen...
    Den Grund, warum Milliana MH begetreten ist, fand ich klasse. Endlich mal jemand der Gerárd umbringen will! ;) Ich persönlich glaube, dass Gerárd Kaguras Familie umgebracht hat, entweder im Tower oder woanders.
    Mit den 4 Kampfmöglichkeiten, stimme ich Blackdragon zu und frage mich, welches nun zum Einsatz kommen wird.


    Nun zu ST:


    Yukinos Rauswurf wurde ja ebenfalls vermutet und ich bin auf das neue, anscheinend auch sehr starke Mitglied von St gespannt.
    Wie zu vermuten war, ist der ST Master ein Arsch und lässt Yukino sogar nur nackt die Gilde verlassen.
    Sting wirkt ebenfalls herzlos, Rogue hingegen sympatisch. Es gibt also doch einen Grund, warum Gajeel ihn unterrichtete. :) Die Szene mit Frosch war auch süß.
    Ich glaube aber nicht, dass Yukino FT beitreten wird, warum weiß ich auch nicht.
    Dass Yukino Lucy 2 ihrer Schlüssel übergibt, lässt das nächste Kapitel vermuten und den 3. Schlüssel wird Yukino schätzungsweise fürs erste noch behalten. Ich glaube ebenfalls, dass Yukino sich mit den FT Mitgliedern, im Besonderen Lucy, anfreunden wird.


    So gerade kommt mir eine, unwahrscheinliche, Vermutung:


    Yukino hat ja ihr Leben gegen Kagura verwettet, also muss sie ja jetzt alles tun, was Kagura ihr befiehlt. Was wäre, wenn Kagura herausfindet, dass Mystogan in Wahrheit von Gerárd gespielt wird, was geschehen wird (außerdem wird sich Milliana dadurch von Erza verraten fühlen werden, denke ich), natürlich erst probiert Gerárd persönlich zu töten, allerdings scheitert und dann Yukino befehlen wird, Gerárd umzubringen. Erza wird dann wohl von Milliana gehindert werden, ihm zu helfen.
    Das ganze ist zwar unwahrscheinlich, könnte aber sein. ;D

  • Das Chap ist das beste seit langem.


    Also zuerst war das Cover schon mal genial, wie Baccus sich freut n_n


    Diese dunkle Energie macht mich mittlerweile wirklich neugierig, und das ist das erste Mal, dass ich Jellals Auftritt mochte. Diese "Night Erza" war einfach zu "hach" C= dazu sein und Erzas Lächeln.


    So zu Milliana, gut iwe schon oft gesagt sonderlich überrascht hast mich jetzt nicht, aber irgendwie wollte ich es bis jetzt nicht glauben, ihre Kleidung passt einfach so gar nicht zu ihr, zumindest so wie man sie früher kannte. Ihre Frisur ist aber klasse, trotzdem ich brauch glaub ich etwas um mich daran zu gewöhnen.
    Ich finde es super, das Erza mittlerweile so viele Emotionen zeigt (Und jetzt beim Wiedersehen weint). Ich möchte sie am Anfang einfach so gar nicht, weil sie so starr wirkte, was sich ja relativ schnell geändert hat, aber so wie sie jetzt ist gefällt sie mir wirklich sehhhhhr gut.
    Das Milliana Jellal nicht vergeben kann, find ich super, irgendwer hats schon gesagt, sorry ich weiß nicht wer, aber ich finde egal ob er von Ultear besessen war, kann man seine Taten nicht eonfach so unter den Tisch fallen lassen. Zumal er sich ja jetzt mit Ultear verbündet hat. Ich bin gespannt was da passieren wird. Erzas Gesicht auf der letzten Seite war einfach super.


    Nun zu ST: Ich wusste das Rogue ein (einigermaßen) netter Kerl ist! =DDDDDD Und der Master ist ein riesen Idiot. Wie kann man so sein. Aber irgendwie ja, konnte man es schon fast vorhersehen, aber dass sie sich auch noch ausziehen musste, wie entwürdigent für sie.
    Was ich aber fast noch schlimmer find, das keiner der Gildenmitglieder mal eingegriffen hat. =/ Sehr schade, aber anscheinend ist das der einzige Weg, wie ST die Stärksten bleiben können. Sting und seine Katze (wie heißt sie bloß) waren nicht grad nett, Rogue dafür umso mehr =DDD Sein Blick, als Sting sagt, das ihre Gilde keine "Verwendung" für Yukino ist super getroffen, ebenso, als er dem armen Frosch versiuchert, dass er ihn nicht allein lassen werde.
    Ist euch aufgefallen, dass er, als er zu Frosch spricht und lächelt, einfach schwarze Augen hat und nicht diese Schlitzpupillen?
    Ich bin mir noch nicht sicher ob das was zu bedeuten hat, denn wenn man so überlegt haben Sting, Cobra und Gajell ja schlitzförmige Pupillen und Natsu, Laxus und Wendy nicht, aber das ändert sich ja nie. Ich weiß das klingt jetzt sehr weit hergeholt, aber vllt. unterscheiden sich "gute" von "schlechten" Dragonslayern ja anhand ihrer Augen???? (Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Gajell meine Theorie zerstört, allerdings weiß man j noch nicht 100% das er FT nicht hintergeht, auch wenns unwahrscheinlich scheint nach Tenriuyima).
    Auf das 5 stärkste Mitgleid von STR bin ich schon wirklich gespannt.


    Ich freu mich schon richtig auf das nächste Chap, I want more of this. =)


    Edit: Warum Yukino direkt bei FT vor der Tür stand, fand ich in bisschen seltsam, aber der Titel des nächsten Chap ist denk ich schon ziemlich eindeutig, um wen es da gehen wird.

  • Zitat

    Original von Payton
    [...]
    Der Master von ST muss schon extrem stark sein und die Mitglieder müssen ihn echt respektieren, dass man ihm sowas durchgehen lässt...
    [...]


    Ich denke, das hat weniger mit Respekt etwas zu tun, als dass sie einfach wahnsinnige Angst vor ihm haben. Man sieht ja, was passiert, wenn man ihn verärgert. Mir tat Yukino auch wahnsinnig Leid, aber wenn man es so sieht, war es vielleicht das Beste, was ihr passieren konnte - immerhin hat sie jetzt wieder alle Freiheit der Welt und kann von vorne anfangen. Ob sie Fairy Tail beitritt, halte ich zwar für fraglich, aber Mashima war ja schon immer für Überraschungen gut. Zudem bin ich gespannt, wer nun ihren Platz einnehmen wird.


    Den üblichen Gerard-Rage spar ich mir einfach mal. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass er ein widerlicher Parasit ist, der sich in jedem Arc einen Sub-Plot unter den Nagel reißt, auch wenn ich sein weinerliches Verhalten und das Verhältnis zu Erza weiterhin nicht gut heißen kann. u_u
    Das macht Millianna und ihren Hass wiederum sehr sympatisch. XD"


    Der Titel des nächsten Chapters verspricht schon mal eine Interaktion zwischen Lucy und Yukino. Was genau ist fraglich, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie ihr einfach so die Schlüssel überreicht. ôo

  • Ein wirklich gelungenes Kapitel.


    Nun kann man auch die Aussage von Sting im Wettkampf verstehen, nach dem wir nun mit Gemma den Gildenmeister von ST kennengelernt haben. Die grausame Bestrafung und Demütigung Yukinos und ihr anschließender Rauswurf haben schon ein ausreichendes Bild davon vermittelt, wie es in der Gilde zugeht. Bei so einem Meister können einem die Mitglieder echt nur leid tun. Besonders auf kommende Niederlagen der Teilnehmer von ST bin ich gespannt, wie sie reagieren, wenn plötzlich auch sie den kürzeren ziehen.


    Sehr gefallen hat mir die Darstellung Rouges, der bisher immer einen ziemlich gefühskalten und desinteressierten Eindruck machte. Froschs Frage, ob auch er verschwinden werde, weil er schwach sei, und die Antwort von Rouge wusste sehr zu gefallen. Gespannt bin ich nun auf die Ersatzperson von Yukino, so scheint sie die jenige zu sein, die auch die letzten Jahre für ST am Turnier teilgenommen hat und diesmal ausgesetzt hat.


    Schön das Milliana nicht vergessen hat, was Jellal für ein Mensch war. Ob kontrolliert oder nicht, sie hat es deutlich angesprochen. Sie waren seine Sklaven und er hat Shimon auf dem Gewissen. Ich bin auf die Kampfpaarungen gespannt, den da MH nicht weiß das Mystogan Jellal ist, könnte Milli oder Kagu auf ihn treffen, ohne erstmal zu wissen das unter der Maske eben jener sich befindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Azazel ()

  • Eines der besten Kapitel in letzter Zeit. Jellal wieder mal das Thema, um das sich vieles dreht.


    Interessant finde ich den Umgang von Sabertooths Meister mit den Gildenmitglieder. Anscheindend brauchen sie keine Schwächlinge. Und wer wird die 5 jetzt ergänzen? Freue mich schon riesig auf das nächste Kapitel.


    Rouge ist ebenfalls ein sehr interessanter Charakter. Im Gegensatz zu Sting scheint er ein Kameradschaftsgefühl gegenüber seinen Gildenmitgliedern zu haben. Finde ich klasse :D


    MFG Alex

  • mal wieder ein hamma geiles kapitel!!!
    ich find Sabertooth Motto toll und Yukino tut mir leid aber das wird jetzt bestimmt interessant zwischen Yukino und Lucy :O
    ich freu mich schon riesig...