Die elementare Frage: Kocht ihr (gerne)?

  • Falls es dieses Thema bereits gibt und ich total blind bin, steinigt mich bitte und vernichtet alle Spuren. ^^


    Ganz klare Frage, kocht ihr und wenn ja: tut ihr es freiwillig und gerne oder schwingt ihr euch nur gezwungener Weise in die Küche, um den Hungertod hinaus zu zögern?

  • Wenn es sein muss koche ich schon aber dann muss es auch schnell gehen.
    Ich habe nämlich keine Lust und oft auch keine Zeit für langes kochen.
    Ich mach mir dann ein Spiegelei oder ein paar Hühnerkeulen oder sowas in der Art.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ich koche eher selten da mir die Zeit fehlt, darum greife ich auf Mirkowellenfutter zurück aber ich gehe auch mal ganz gern in ein Restaurant.

  • Also ich koche gerne am Wochende mal was schönes. Innerhalb der Woche hätte ich keine Lust mich hinterm Herd zu schieben (es sei denn mann bezeichnet Nudeln machen auch als kochen...), da greife ich auch eher auf Mikrowellenfutter oder nette Restaurants zurück.

  • Kochen ist gut. Unter der Woche haue ich dank Zeitmangel nur Kleinkram zusammen, wochenends und an Festtagen darf's auch gerne mal was Aufwändigeres sein.
    Gesünder als Fertigfutter, günstiger als Essen außerhalb (mal von der Mensa abgesehen, vielleicht) und, besonders wenn man für mehrere und mit mehreren kocht, macht's auch noch Spaß.

  • Ich koche eigentlich gerne, mindestens einmal warm am Tag muss gegessen werden, aber meistens 2 Mal .
    Da ich Reis zu fast allem esse, kommen dann meist noch 3 Beilagen dazu oder was anderes, wie ein Auflauf oder ein Eintopf.
    Der Backfan bin ich jedoch nicht. Kann mich dafür irgendwie gar nicht begeistern :/ und mache es auch nie XD
    Wenn Uni ist oder ich arbeiten muss, dann koche ich auch mal im Voraus richtig viel, damit ich dann , wenn es stressig ist, Zeit sparen kann und ich auch immer was zu essen habe XDD

  • Ich koche eigentlich gerne, hab abe nur am Wochenende Zeit dazu, weil ich im Internat bin und da hält man uns für zu doof, einen Wasserkocher zu bedienen. :langeweile:
    Nur Kuchen, Kekse etc. mach ich relativ ungern, ich mag die Teigkneterei einfach nicht. ;D

  • Also ich koche auch eigentlich gerne, aber hab in der Woche, wenn ich kochen muss eher Zeit für kleinkram..


    Am Wochenende koche ich immer mit meinem Freund zusammen..Wir haben da so unsere Leckereien, obwohl ich mich auch meistens von ihm bekochen lasse, weil er den Platz am Herd einnimmt^^" Er kocht wirklich seehr gerne und ich backe dafür viel lieber..Ich probiere gerne Rezepte aus und hab da viel mehr Spaß dabei ;)

  • (Bilde ich mir das ein oder gab es nicht wirklich schon mal ein Thread zu diesen Thema?? Wurde der gelöscht?? o.o)


    Leider koche ich immer noch viel zu selten, müsste es wirklich mal lernen ~.~ Beschränkt sich auf Nudeln / Reis mit Kidney Bohnen und Milchreis. Ich bin echt ein faules Stück was das Kochen angeht :/

  • Ich koche eher selten. Ich kann das zwar (und wenn ich mal koche, dann schmeckt es auch noch xD), aber irgendwie würde mir das jeden Tag einfach keinen Spass machen. Irgendwann würde mir das einfach auf die Nerven gehen. Aber wenn ich mal koche, dann mit vollem Einsatz. Irgendwo macht's ja doch Spass..

  • ich koche für mein leben gern


    und wenn ich nich grade experimentiere schmeckts auch richtig gut :D
    nur kücher sauber machen liegt mir nich ganz so gut :D

  • ich koche eigentlich jeden tag.
    ich mag dieses ganze fertigfutter nicht mehr (zumindest das meiste) und ich finde, das vieles selbstgemachte auch weit aus günstiger ist.
    gerne probiere ich auch neue sachen aus und wenn es schmeckt kommt es in unseren speiseplan.
    so mache ich zb gerne nen flammkuchen oder selbstgemachte pizza. koch was mit gümse und reis. oder was mit kartoffeln.


    mein freund kocht mind. einmal pro woche eine brühe aus kochen, gemüse und fleisch.


    und essen gehen, kann ich mir net leisten xDD also selber machen!

  • Naja, meistens kocht meine mutter für mich das ist der vorteil wenn man noch zu hause wohnt ^^ Wennm ich arbeite schieb ich mir immer ein mikrowellen zeug rein weils oft schnell gehen muss und jeden tag was liefern lassen oder so ist für mich amre auszubildenen auf lange sicht zu teuer ..
    Naja aber ich koche eig auch gerne selbst wenn ich zeit und gelegenheit dazu haben so zum beispiel am wochenende wenn meine eltern nicht da sind, aber noch lieber als kochen tu ich backen :) kuchen kekse alles! macht mir einfach spaß :)

  • ich koche unheimlich gerne und bis jetzt hat es auch jedem sehr gut geschmeckt. also denk ich, bin ich ganz gut im kochen ^^
    bei mir gibts fast nie was aus der dose/packung/tiefkühltheke. ich mag es am liebsten mit frischen zutaten zu kochen. gemüse, gewürze, kräuter....einfach alles was es so gibt. ist ja auch am gesündesten. man weiß zum einen was alles drin ist und dass es einem auch auf jeden fall schmeckt :)


    leider nehmen sich die leute heutzutage nicht mehr die zeit zum kochen oder sie haben diese zeit auch nicht bzw. keine lust.
    es geht sicherlich schneller, mal eben zu burger kind zu fahren oder was in den backofen oder den mikro zu schmeißen.
    hin und wieder sollte man dennoch versuchen, sich was zu gönnen und selbst zu kochen.

  • Ich koche und backe sehr gerne, vor allem für Freunde^^ und bisher hats auch jeder überlebt *grins*


    Ich versuche gerne mal auch etwas neues, aber in der Regel habe ich doch so meine Lieblingssachen die ich mach... ^^

  • werde auch bekocht :D


    Ab und zu koch ich selbser aber meistens zahlt es sich net aus weil es mehr arbeit ist das ganze wegzuräumen als mein essen zu essen. :D okay so schlecht isses auch wieder net xD aber hab halt nüsse lust auf wegräumen

  • Ich koche gerne und viel ^^ nur leider nicht besonders gut ;(
    Man kann meine Gerichte schon essen, nur wird keiner sagen "wow ist das lecker...wie haste das gemacht?/kann ich das Rezept haben?". Das hatte ich bisher nur bei einem Gericht dry.gif von daher sind meine Künste in der Küche nicht besonders gut...dennoch koche ich gerne - was für ein Teufelskreis. Nun ja, gezwungen war ich von Anfang an da meine Mum früher eigentlich Mittags immer Arbeiten war und ich ja irgendwas zu futtern brauchte. Heute ist es nicht anders, habe keinen der kocht und da ich Hunger habe, muss ich selbst ran ^^ versuche gerne neue Rezepte, nur leider sind die meisten zu kompliziert oder man braucht x Zutaten, die man normalerweise nicht benutzt. Daher habe ich ein echter Problem damit - "Was koch ich heute?" Würde dazu ja gerne ein Thema aufmachen....aber weis nicht wo und ob ich darf ;(