[Multi] [Reihe] Final Fantasy

  • Lol
    Ich hab auch angefangen FF zu zocken ^^ mein erster Teil war damals FF VI und ab da hatte ich alle gezockt naja bis die PS3 rauskam. Deswegen hab ich ka was da so abgeht xD
    Och es geht, wenn die weiblichen Charas gut sind dann kann man diese Politik Storys ertragen xD so einigermaßen xD

  • LOL
    Das sagen viele zu mir, weil ich halt wie die meisten Kerle ticke xD ich zock games usw. xDDD


    Achja ich hatte auch 11 nit auch wegen online und dem zahlen xD
    Ich liebe Terra <3 nur wegen der hatte ich FF 6 weitergezockt sonst hätte ich wohl früher aufgehört xD
    Und Aerith <3 gleiche gilt für sie deswegen hab ich auch den Teil für die PSP ^^. Is es ne schande wenn man bei ihrem *zensiert* geweint hat? Q_Q

  • also mit dem euen Outfit kann ich mich noch nicht anfreunden das ist als gab da es einen zeitsprung udn Lightning ist in einer anderen welt mit Drachen gereist xD
    hm mal sehen was noch kommt
    so modern in richtung MIttelalter gereist o,o

  • Es wäre etwas zu viel, jedes einzelne FF SPiel zu diskutieren, deswegen ist es vollkommen in Ordnung, hier auch über andere Titel der Reihe zu sprechen.


    Ich habe letztens den neuen Teil für den DS erblickt und ihn auf der GamesCom angespielt, war aber ganz und gar nicht angetan. Möglich, dass ich das Gameplay nicht auf die Reihe bekommen habe, aber es schien, als würde man nicht viel selber machen. In den wenigen Minuten, hat mich das Spiel nicht gepackt, genauso wenig, wie der Rest der FF Reihe.


    Ich bin wohl eine der wenigen Personen im Board, die Final Fantasy nicht abfeiert und ich bin der Ansicht, dass es bessere RPGs gibt. Mich nervt einfach, dass die Kämpfe so wahnsinnig langsam sind. Mir macht nur Dissidia wirklich Spaß, aber das ist auch ein anderes Genre.

  • Es ist ja nun offiziell, dass es eine Fortsetzung zu Final Fantasy XIII geben wird. Diese trägt den Titel "Final Fantasy XIII-2" und soll wie der Vorgänger auf der PS3 und auf der XBOX360 erscheinen.
    Bisher gibt es noch nicht so viele Informationen darüber.
    Aber es ist bekannt, dass es neben den Protagonisten: Lightning, Snow Villiers, Fang, Sazh, Vanille & Hope ein weiterer dazustoßen wird!
    Eine weitere Änderung hat bisher nur Lightning, die nun eine art Ritterrüstung trägt, wo sie an der Hüfte eine Art Engelsfedergewand trägt. Auch eine neue Waffe besitzt sie. Soweit ich es aus dem Trailer beurteilen kann ist es auch eine Gunblade.


    Final Fantasy XIII-X2 befindet sich noch in Produktion doch soll anfang 2012 in Europa erscheinen.
    Obwohl das Spiel "Final Fantasy XIII" seit Dezember letzten Jahres weltweit über 6 Millionen mal verkauft wurde, bekam FFXIII trotzdem viel Kritik.
    Daran will das Square Enix Team arbeiten und hoffen somit darauf eine Antwort auf die Kritik geben zu können.
    Doch die Schwerpunkte liegen auf die Anfertigung der Spielinhalte in höchster Qualität, die sogar den Vorgänger übertreffen soll!
    Neu wird dann die Story sein, die aber auf die Geschehnisse des Vorgängers basiert und ein weiterentwickeltes Kampfsystem.


    Quelle: http://playstation3.gaming-universe.de/n...nd-roundup.html


    Wie denkt ihr darüber?
    Fandet ihr selber den Vorgänger gut? Und wie findet ihr es, dass es eine Fortsetzung geben wird? ;)
    (sry hab das Thema irgendwie nicht gesehen :D)

  • Ich freue mich darüber, dass es einen zweiten Teil zu XIII geben wird. Es war meiner Meinung nach kein so schlechter Teil der Reihe, wie viele immer behaupten und auch das Gameplay fand ich nicht so schlimm, wie immer kritisiert wird. Man kann sich darauf einlassen und dann eine Menge Spaß an dem Spiel haben. Die Handlung ist zweifellos gut und die Grafik atemberaubend.


    Dass für den zweiten Teil Fang und Vanille wieder als Charaktere angekündigt sind, lässt ja viel hoffen. Mehr sag ich dazu mal nicht, da ja schließlich nicht jeder das Ende des Spiels kennt.


    Lightnings neues Outfit gefällt mir. Aber ich bin überrascht, wie schnell sich wohl auf Grand Pulse eine neue Zivilisation gebildet hat. Wenn man sich den Ort, an dem Lightning sich befindet, anschaut, sieht mir das nicht nach Ruine oder einem auf die Schnelle gebauten Örtchen aus. Mehr wie ein Tempel, was ja auch zu ihren Worten aus dem Trailer passen würde.


    Ich bin gespannt! Das Spiel ist jetzt schon auf meinem Wunschzettel bei Amazon gelandet, auch, wenn es bis zum Dezember noch ein langer Weg ist.

  • Ich kann mich da Inus meinung betreff des Gameplay und der Story von FFXIII anschließen. Bin zwar noch mit FFXIII zugange und ich werde es noch weiterspielen und zum ende bringen.


    Sonst hab ich mir auch FFVII wegen Advent Children gespielt weil ich den Film quasi verstehen wollte und ich war von der Atmospähre und dem kampf begeistert. Bin auch schon mittlerweile vor den kampf mit Sephiroth gekommen. hab es aber leider seit dem vor ungefähr 5 jahren nicht mehr gespielt.


    Auf Final Fantasy XIII-2 freu ich mich riesig und Lightning sieht in der Rüstung wirklich cool aus, obwohl ich mher das outfit aus dem Vorgänger mag.

  • Das einzige was mich gestört hat ist nur, dass es viel zu linear war :p rest ist tip top. Hammergeiles Kampfsystem. War schön dynamisch und bei schwierigen Kämpfen wie z.B Bosskämpfe auch taktischbasiert. Von der Grafik muss man erst gar nicht anfangen besser geht es ech nicht! :nion32:
    Die Story fand ich sehr sehr geil und bin gespannt wie die Fortsetzung wird :)

  • Zitat

    Original von Favorite
    Das einzige was mich gestört hat ist nur, dass es viel zu linear war :p rest ist tip top.


    Anfangs ist es auch etwas zu Linear aber nach dem 10ten oder 12ten kapitel war das auch wieder ein Openworld. Aber gestört hat mich das nicht wirklich, ich spiel eigentlich immer so erst die Story durch bei solchen spielen und den rest erledige ich immer danach.


    Zitat

    Original von Favorite
    Hammergeiles Kampfsystem. War schön dynamisch und bei schwierigen Kämpfen wie z.B Bosskämpfe auch taktischbasiert.


    Das ist wahr. Was ich aber auch viel besser als die alten teile daran finde ist, das man mehrer Angriffe nach einander starten kann oder Angriff mit Magie zu kombinieren. Das ist für mich sowas von stil und Action reich, Besonders wenn man einen Gegner in Schockphase versetzt en kann, und man den Gegner ind die luft schlagen kann und hinterzuspringen und weiter drauf schlagen kann, da bekomm ich immer mein Hack n Slay gefühl und es macht richtig spass.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante ()

  • Also Dante, ich muss ja mal loswerden, dass ich nicht denke, dass du die verschiedenen Final Fantasy Teile objektiv bewerten kannst, wenn du selbst schon zugibst, bisher nur die Teile 7 und 13 gespielt zu haben. Selbst von den Hauptteilen sind das nur 2 von 15, also nicht einmal ein Fünftel der Teile.


    Das soll jetzt nichts gegen dich sein, aber man kann das Argument der Kritiker (und in diesem Fall auch Favorite) verstehen, dass sie FFXIII zu linear finden, da es in diesem Aspekt sich wirklich stark von den Vorgängern unterscheidet. Natürlich kann man es trotzdem gut finden, das tu ich selbst ja auch, keine Frage, aber das nimmt dem Argument seine Schlagkraft in keinem Fall.


    FFXIII ist zu linear, oder vielmehr, es startet zu linear und ist am Ende zu offen. Denn dann, wenn es offen wird, verliert das Spiel auch gleich wieder etwas an Charme, da dort zu wenig verlangt wird. Die Missionen, die es gibt, sind zu simpel oder zu stur, das ist schade.


    Deshalb wünsche ich mir gerade in dem Punkt eine Neuerung in 13-2. Das Paradigmen-System ist gut und eine nette Änderung im Vergleich zu den Vorgängern, aber am restlichen Spielaufbau muss noch gearbeitet werden.

  • Zitat

    Original von Inu
    Also Dante, ich muss ja mal loswerden, dass ich nicht denke, dass du die verschiedenen Final Fantasy Teile objektiv bewerten kannst, wenn du selbst schon zugibst, bisher nur die Teile 7 und 13 gespielt zu haben.


    Doch kann da schon einen vergleich ziehen, die anderen teile haben wir hier auch 6,8,9,10,10-2,12 und Dirge of Cerberus. Bloss hab ich 7 und 13 gespielt und bei dem rest halt meiner Mutter oder Tsubaki und meiner Ex-Freundin halt zugeguckt. Nur wegen zeitdruck halt vergessen das zuerwähnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante ()

  • “Final Fantasy XIV: Heavensward” hat einen Release-Termin!


    [Blockierte Grafik: http://www.anime2you.de/wordpr…al-Fantasy-14-300x166.jpg]


    “Final Fantasy XIV” bekommt seine erste Erweiterung, das wurde am Wochenende vom Hersteller beschlossen.

    Heaensward, so wird das Add-On heißen, gab Square Enix heute bekannt!


    Ab dem 23.06.2015 wird das Add-On offiziell erhältlich sein!
    ( wer es trotzdem gerne noch früher spielen möchte: ab 19.06.2015 wird man als Early Access-Version für Vorbesteller eine Versionergattern können <3 )


    Hinzu kommt, dass "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Heavensward" auch als Collector's Edition erscheinen wird!
    Exklusive Inhalte:


    -ein Artbook mit zahlreichen Konzeptzeichnungen
    -eine weitere Disk mit ergänzenden Trailern und Videos inkl. Heavensward theme song!
    -eine Statue des mächtigen Drachen, der in der Handlung von “Heavensward” eine wichtige Rolle einnehmen wird


    -InGame-Items
    ebenfalls enthalten:
    Ein Greif als Reittier
    ein Helm, der dem Dunkelritter Cecil aus “Final Fantasy IV” nachempfunden ist
    ein aufziehbarer Kain als Begleiter.


    Ebenfalls neu und absolut ein Add-On Wert:
    -neue Charakter-Rasse unter der Bezeichnung “Au Ra”
    -vierter Stadt-Staat "The Holy See of Ishgard" inklusive neuer Jobs (Astrologe /Heiler/, Maschinist /DPS/ und Dark Knight )
    -massive neue Areale, herausfordernde Dungeons, High-End Raids ( jetziges Areal x 1,5! )
    -eine ganze Kollektion an zusätzlichem Equipment
    -neue Rezepte
    -neue Primals und Flugschiffe
    -die Levelgrenze ist in diesem Zuge von 50 auf 60 angehoben worden
    -20 neue Triple Triade-Karten
    


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [Blockierte Grafik: http://www.playm.de/wp-content…sy-XIV-Heavensward-14.jpg]


    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Quelle: http://www.playm.de/2015/03/fi…-hat-einen-termin-216146/
    Quelle: www.gematsu.com, www.mein-mmo.de
    http://www.otakustudy.com/vide…-fantasy-xiv-heavensward/
    _________________________________________________________________________________________________________________________





    I think they're trying to say "fuck warriors, dragons are way more badass"
    just my interpretation


    Aber, :fangirl: :kawai: es ist so toll<3 und ein Add-On, das auch wirklich ein Add-On wert ist!

  • *hust* Der Staub hier^^


    Letztes Jahr gab es ja eine HD Neuauflage für die PS3, in dem Zuge kam ich dann auch endlich dazu, das Spiel mal zu spielen.


    Ich muss gestehen, ich war skeptisch. Hatte davor nur FF13/FF13-2(Die ich nicht so schlecht fand, wie sie gemacht wurden) und FF7 gespielt. Ich war am Ende aber doch positiv überrascht.
    Natürlich ist das Rundbasierte Kampfsystem nicht mehr Zeitgemäß, aber ich bin davon immer noch ein Fan. Gerade weil man eben auch Zeit hat, nachzudenken und nicht überhastet handeln muss.
    Die Story an sich ist doch recht leicht begreiflich(im vergleich zu FF13), was aber auch gut so ist. Letzten endes hätte es hier und da noch Dinge gegeben, die man hätte besser machen können. Aber es ist ein Spiel, das fast 15 Jahre alt ist. Da kann es sich aber immer noch auch mit heutigen Spielen messen. Gerade weil man damals doch noch irgendwie auf die mir wichtigen Dinge in Spielen Wert gelegt hat.

  • Dragosius

    Hat das Label Einzel- und Mehrspieler hinzugefügt.
  • Dragosius

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label USK 6 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „[Reihe] Final Fantasy“ zu „[Multi] [Reihe] Final Fantasy“ geändert.