High School Of The Dead

  • Ich habe mir gerade uch die erste Folge ansehen und ich muss sagen es gefällt mir recht gut =) die Charaktere sind interessant, mich interessiert auch was mit dieser mit dem Schwert noch passiert, also wie sie so ist undso scheint ein interessanter Chara zu sein.
    Jedoch erinnert mich das ein wenig an Resident Evil ;D

  • Auch wenn es nicht unter 18 ist...habe ich mir die ersten 2Folgen angesehen, und ich finde, dass der Anime nicht wirklich schlimm ist...ich habe mit soetwas kein Problem.^^


    Die Qualität erinnert mich ein bisschen an Bakemonogatari...also kann man auch sagen, dass es mir bis jetzt recht gut gefällt. Ich habe noch nie einen Anime/Manga geschaut, der mit 'Zombies' besetzt war und muss sagen, dass diese Idee ziemlich kreativ ist.
    Das Opening ist auch gut gelungen.
    Leider gefällt mir das Ending nicht...k.A. warum.^^


    Die Charaktere sind interessant gestaltet, also kann der Anime nur gut sein. :D

  • Ich finde den Anime echt gut umgesetzt, wer den Manga , wie ich, kennt, der mag den Anime aufjeden Fall !


    Toll *__* xD

  • Find den Anime bisher auch super, die Animations-Qualität is allererste Güterklasse. Und ist mal was anderes, zumindest im Anime-Bereich. :>
    Ich hoff die halten sich weiterhin so originalgetreu an das Mangavorbild, dann bleibts definitiv einer meiner Favoriten.^^

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/8593/uploadte.png]


    Zu Beginn war es nur ein einzelner Mann, der als "Zombie" durch die Gegend streifte, doch nach und nach werden mehr Menschen, nur von einem einzelnen Kontakt mit dem Mund des "Zombies", mit dem "Virus", das sie selbst in welche verwandelt, infiziert.


    Vom Dach aus sieht Takashi Komura, wie das "Virus" auch seine Schule, die Fujimi High School, erreicht hat und sich verbreitet. Sofort rennt Takashi in die Klassen seiner Freunde, um sie vor der Gefahr zu warnen. Bewaffnet mit Baseballschlägern, Stangen und andere "Waffen", müssen Takashi und seine Freunde alle mögliche Register ziehen, um lebend aus dieser "Hölle" zu entkommen...
    [von aniSearch.de]


    Naja, ich steh nicht so auf den Ecchi-Kram, auch wenn ich ein Mann bin, und vorallem nicht die extreme Fan-Service Variante von Highschool of the Dead.
    Ansonsten muss ich sagen ein sehr solider Anime,
    wenn ihr den momentan mit englischen Subs kann ich euch nur gg empfehlen, wesentlich besser als bei HorribleSubs.

    Einmal editiert, zuletzt von Tengen ()

  • In DACH wurde der lizensiert. :3
    Aber gg & horrible sind ja eng.sub gruppen und da scheint keine lizensierung statgefunden haben. Zum Glück. xD


    Nya~ zum Anime : Ich find ihn toll. <3
    Ich bin nicht männlich, deswegen brauch ich die Ecchi Szenen auch nicht.
    Aber die Ecchi Szenen weißen auf männliche Zielgruppe und damit Action hin.
    Und das ist es was die Welt braucht. Action! Zombie-Action!
    Vorallem wegen den ganzen schrecklichen Vampire-Lovestorys. D:
    *sterbt ihr vampirelovestorys steeerbt*
    Eto, zurück zum Thema - Rei (die in der mitte des bildes) ist nervtötend
    D: eine Protagonistin zum HASSEN nein...zum Verachten D<
    (für beispiele rote schrift klicken)
    Ich meine ernsthaft wie kann man in der situation nur so 'ne schei*e labern.
    Die Krankenschwester/Lehrerin ist auch doof. Aber immerhin nützlich.
    Ok Rei ist auch nützlich aber... so schei* nervtötend und grrr.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Laut manime.de bzw animey.net wurde HotD für Deutschland lizensiert und wird über Nipponart vertrieben.


    Hoffentlich werden es gute Synchronsprecher *______*


    Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt ^^

  • [Blockierte Grafik: http://mikeolotaku.files.wordpress.com/2010/09/high-school-of-the-dead.jpg]


    inhalt:
    "Überall auf der Welt ist ein unbekannter und tödlicher Virus ausgebrochen, der die Infizierten in torkelnde und sabbernde Zombies verwandelt. Die Notrufnummer ist dauerhaft besetzt, Handynetze lahmgelegt, Brücken und Zufahrtsstrassen militärisch abgeriegelt. Die menschliche Zivilisation steht vor einem Kollaps und noch gibt es keine Erklärung für den blitzartigen Ausbruch der vermeintlichen Seuche.
    Während des Ausbruchs der unheimlichen Epidemie, befindet sich Takashi in seiner Schule und bemerkt schnell, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Kurzerhand verbarrikadiert er sich mit seiner Jugendliebe Rei auf dem Dach der Schule, um sich vor der wandelnden Leichenflut zu schützen.
    Ehe die beiden sich versehen, gehören sie einer kleinen Gruppe Überlebender an. Gemeinsam sagen sie den untoten Invasoren den Kampf an, in der Hoffnung eine zombiefreie Zone zu finden und der drohenden Apokalypse zu entfliehen. Dabei müssen sie jeden ihrer Schritte genau planen, denn es könnten ihre letzten sein - zumindest als Lebende!"


    persönliche meinung:
    für mich war das der erste zombie-manga + zombie-anime den ich gelesen + angeschaut habe. da mich das für mich neue genre im bereich anime/manga interessiert hatte habe ich mit der serie angefangen. ich hatte schon die befürchtung dass man mit zu viel ecchi überflutet wird sowie es zbsp bei "freezing" der fall ist. ich war in allen punkten positiv überrascht. gute idee, gute umsetzung, nette zeichnungen ... selbstverständlich ist ecchi ein bestandteil der serie. dieser hat mich jedoch nicht wirklich gestört *hust*. xD
    obwohl die serie ihre höhen und tiefen hat und der anime leider zu früh endet und sich nur teilweise an den manga hält fand ich die serie ziemlich gut.


    hotd ist zwar schon etwas älter trotzdem habe ich hier keine threads/diskussionen/o.ä. gesehen. wie findet ihr also die serie?

  • Ich hab die Serie bis zum ende gesehen und finde den Anime auch sehr gut und war auch Positiv überrascht da ich erst dachte das er ziemlich übertrieben und Langweilig wäre. Als ich ihn dann mit einem Kumpel angefangen habe zu schauen waren wir Beide Positiv überrascht. Dem Anime fehlt es nicht an Action und auch die Story ist sehr gut, vor allem nicht so übertrieben wie viele Filme. Nur das Ende fand ich etwas Schade und ich hoffe auf eine Fortsetzung .

  • Oh nein, der nerve hat einen Thread zu HotD erstellt D: Jetzt muss ich doch glatt berichten, wie schlecht ich diesen Anime fand bzw. zumindest das erwähnen, an was ich mich noch erinnern kann.


    Der liebe Anime fing ja gar nicht so schlecht an, die 1. Folge war doch relativ interessant gewesen, doch dann ging es fast nur noch abwärts. Höhepunkt des Abwärtsgehen war die Folge, wo die Mädels gebadet haben + die Folge, wo es um Saeko geht. Sie war der einzige Charakter, den ich mochte und selbst sie haben sie vermurkst X)
    Also das, was mir wohl für immer im Gedächtnis bleiben wird ist der unglaublich schlecht angebrachte Ecchi o_o "Oh, draußen laufen zwar total viele Zombies rum, aber lasst uns alle ein Bad nehmen und uns gegenseitig an die Brüste grapschen." Ja, ne, ist klar XDDD Nur das schlimmste Beispiel :3 Man vergesse nicht, das Gefühl, dass der männliche Hauptcharakter sich einen schönen Harem baut.
    Im Prinzip wohl der schlechteste Anime, den ich jemals gesehen habe ô.o


    Nur meine bescheidene Meinung ö.ö


    PS.: Wer Lust hat noch mehr Negatives von mir über den Anime zu hören (zu einzelnen Episoden), soll Bescheid sagen, dann zitiere ich mich doch gerne aus einen anderen Forum : D

  • einer der Animes der wieder zufrüh rausgekommen ist so das er unnötig gefillert wurde.


    Auch wurde er leider zensiert. Die DVD/Bluray ist aber dann uncut. Auch zu uns kommt ja die Uncut.
    Hoffe aber das sie sich nicht an die deutsche Manga umsetzung halten. Denn die Texte sind arg auf Comedy getrimmt.


    Hoffe bei der Fortsetzung die ja im Sommerkommt wird etwas mehr auf dem manga eingegangen.

  • ich fand es klasse dieses anime. naja jeder hat seinen eigenen geschmack :D


    aber irgendwie hat mich sehr an resident evil erinnert. ich bin ja kein manga leserin aber habe mich schlau gemacht mit google :D...in manga soll ja weiter gehen wo es in anime bei so ein kaufhaus aufgehört hat. da ich nicht viel zeit habe wegen forschungen...wollte ich fragen ob jemanden weiss ob es mit den anime weiter geht.


    habe gar net gedacht das auch auf dvd gibt. wenn überhaupt in deutschland kommt die dvd werde ich es mir trotzdem kaufen. die werden doch so machen wie bei naruto und die anderen das japanisch ist muit untertitel!

  • Ich mag solche Anime :D
    Fand die Idee mit einen Zombie - Anime auch recht geil, dazu mir scharfen Hauptdarstellerinnen.
    Der Anime war schon nett anzusehen aber es gab einige Szenen wo ich mir an den Kopf gegriffen habe und dachte ''OMG, man kann es echt übertreiben.''



    Achtung Spoiler
    Also die Szene wo der Typ mit der Barrett 50 cal auf den Brüsten gestützt herumballert fand ich so was von übertrieben aber um es noch zu steigern, flieg die Kugel knapp zwischen den Beinen seinen Begleiterin und ein zweites mal, schießt die Kugel genau zwischen den beiden Brüsten , während sie sich bewegen hindurch.


    Also Echt...

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Über den anime kann ich nicht viel sagen,habe gerade mal die ersten 2 episoden angeschaut und war enttäuscht. deswegen habe ich es gelassen.


    aber der manga ist richtig richtig gut!
    schön gezeichnet, bessere story, und klar, ecchi ist trotzdem schlecht positioniert,so wie es kino karutta-chan schon gesagt hat, aber im ganzen ist der manga immer noch gut genug um alle bände zu kaufen XD

  • Ich habe mir letzte Woche erst alle 12 Episoden reingezogen und gebe daher vielleicht auch mal meinen Senf dazu^^


    Vorweg: Das Zeug rockt!!! Anders lässt es sich einfach nicht sagen, Punkt aus. Die Charaktere gefallen mir, das ganze ist toll gezeichnet und das Niedermetzeln der Zombies ist herrlich in Szene gesetzt. Allerdings kann ich persönlich in dem Zusammenhang auch die 18er-Freigabe gut verstehen. Meiner Meinung nach hätte man vielleicht ein wenig am Blut sparen können - selbiges gilt an wenigen Stellen auch für den Ecchi-Faktor, gegen den ich aber im Großen und Ganzen nichts einzuwenden habe^^


    Noch dazu finde ich die Atmosphäre sehr schön eingefangen, ein tolles Zombiefeeling^^ Wobei ich im Allgemein ein großer Freund von Zombie-Szenarien bin, weshalb der Anime sowieso weit oben in meiner Gunst steht^^


    Der Plot gefällt mir auch mehr als gut, das Ganze ist echt stimmig. Selbiges gilt auch für die Charaktere, meine persönlichen Favoriten sind Hirano und Busujima - wobei mir bisher eigentlich jeder Charakter aus der Reihe gefallen hat.


    Einziger Nachteil: Nur 12 Episoden. 120 wären schon deutlich besser^^ Man weiß ja nichtmal, ob es eine 2. Staffel geben wird...Zur Not hole ich mir den Manga, die Reihe gefällt mir einfach nur zu gut, als dass ich sie nicht zu Ende sehen/lesen könnte^^


    Inzwischen ist ja auch übrigens eine kurze OVA draußen, bei der der Fokus eher auf dem Ecchi-Anteil liegt, die aber trotzdem nicht unbedingt schlecht ist, auch wenn sie nicht an die eigentliche Serie heranreicht^^


    Abschließend bleibt zu sagen: HAMMA!!!!!!!!!


    OT: Mein 100. Post^^ Yuhey^^ Ich hoffe mal, dass ich diese kleine Bemerkung hier schreiben darf^^

    [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/1766/worldinvasionbattlelosa.jpg]
    "It's so stupid. I mean, first of all, how do they understand that walking bear they hang out with all the time? He goes, 'Hmmmm,', and they're all, like, 'that's a good point, bear! Let's try that.'"Stella on Star Wars, HIMYM

    Einmal editiert, zuletzt von Freed ()

  • Ich finde Hightschool of the deadt auch recht gut aber ein
    bisschen zu pervers - . - als meine eltern gesehen haben
    (habe mir das Manga gekauft weil mein internet zu lähm ist) müsste ich erst mal mit ihnen reden (so was ist schlimmer als anschreien) abgesehen da von finde ich es super :nion53: das ist ein relativ guter ersatz für zombiefilme^^


    noch eine sache zur FSK auf dem Maga steht empfolen ab 16


    (angeblich soll es auch einen Film geben...)

    :decke:

  • Ich finde den Anime eigentlich total genial. Ich fand die Geschichte gut gemacht bzw. gut umgesetzt. Guter Zeichenstil für meinen Geschmack, schön auch etwas "romantik" bzw. eben Liebesgeschichten mit drin, alles perfekt - außer(!) für meinen Geschmack etwas zu pervers. So manche Sachen fand ich echt übertrieben. Ecchi in einem Anime finde ich durch aus gut und hat seinen Reiz, jedoch wurde in dem Anime für meine Verhältnisse zu dick aufgetragen so dass es sehr "lächerlich" wurde. Aber sonst toll =)
    Den Manga kenne ich leider nicht, daher kann ich darüber nichts sagen...