How I met your mother

  • Erstmal: I <3 HIMYM *O*


    Jede Folge ist einfach nur genial!
    Ich habe so gut wie alle Folgen gesehen und eine Freundin von mir hat auch fast alle Staffeln die ich natürlich immer gleich als erstes ausgeliehen bekommen ;D


    Von den Charakteren her liebe ich alle wobei meine absoluten Favos Barney und Lily sind :p
    Barney's Art ist einfach nur zu genial und ich liebe auch "das Playbook" und "den Bro-Code". Die ganzen Maschen mit denen er es immer wieder schafft neue Frauen aufzureißen ist einfach nur übertrieben lustig. (Sry an alle "Hühnchen" die von Barney schon auferissen wurden, aber selber schuld, wenn man so blöd ist :p)
    Mit James im Doppelpack ist er natürlich auch der absoulte Hammer.^^ Und das er alle Lügen seiner Mutter glaubt finde ich auch total süß :3
    Lilys erzieherische Tour ist superwitzig und süß und mit Marshall zusammen ist sie auch einfach nur klasse :p


    Aber eine Sache ist finde ich mehr als genial.
    ...
    ...
    ...
    ROBIN SPARKLES!!!
    Ich muss jedesmal total lachen und "Let's go to the Mall" ist DER Ohrwurm schlechthin *-*
    Ich liebe Robin Sparkles einfach^^
    Zu sehen wie aus dem kanadischen Teeniepopstar Robin die Robin wird die Ted's gute Freundin wird ist soooo süß :D


    Natürlich freue ich mich auf alle weiteren Folgen und die große Frage ist ja immernoch:


    Wer wird am Ende die Mutter von Teds Kindern?! :D

  • Wie ja schon so häufig gesagt wurde: HIMYM ist einfach genial xD
    Die Charaktere sind einfach cool drauf, die Story an sich ist super und es gibt eigentlich keine Szene wo man nicht lachen muss ^^


    Mein Liebling ist immer noch Barney. Wie er immer neue Sachen erfindet, um Frauen aufzureißen, der 'Bro-Code' und das er sich immer mit Marshall darüber streitet, wer nun Ted's bester Freund ist, machen ihn einfach lengen- warte es kommt gleich- DÄR xD Außerdem steht ihm die Entchenkrawatte ^^
    Der Therapeut in den neuen Folgen ist auch cool drauf und ich finde, dass so jemand in HIMYM auch irgendwie noch gefehlt hat.


    Das einzige, dass ich ein bisschen blöd finde, dass Pro7 meisten nur die alten Folgen wiederholt und wenn man zu 5 mal die selbe Folge sieht, wird es langweilig...

  • Ich finde die Serie auch toll! Das ist eine der wenigen Serien, wo ich mich manchmal kugeln könnte vor lachen. ^.~ Außerdem finde ich, dass trotz der ganzen Witze und Sprüche nie zu dick aufgetragen wird, so dass die Momente, wo es mal ernster zur Sache geht, nicht unglaubwürdig rüberkommen. Und einen roten Faden gibt im Prinzip auch, das ist bei solchen Serien sonst eher selten der Fall.


    Allerdings bin ich mal gespannt wie viele Folgen noch kommen werden. Immerhin läuft jetzt schon die siebte Staffel und ich fürchte ebenfalls, dass die Luft langsam aus gehen könnte, wenn sich das noch eeeewig in die Länge ziehen würde.

  • Staffel 8 ist auch schon in Planung.
    Ich will wissen WER die MUTTER ist X(

  • Darauf bin ich auch sehr neugierig! Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es die Mitbewohnerin einer Studentin sein soll, mit der Ted mal angebandelt hatte (mir fällt der Name nicht mehr ein). Allerdings wird da nur über sie gesprochen, zu sehen bekommt man sie nicht. ^^

  • Ich hab mal gehört, dass es dafür eine extra Serie geben soll:


    "How We Find Out What Uncle Barney's Job Is"


    Quelle: sunny ;))

  • ich bin ein absoluter HIMYM fan!!!<3
    1. weil da 2 meiner absoluten liebligsschauspieler mitspielen..
    2.weil die story und die charaktere einfach zu genial sind und
    3. alles das was schon gesagt wurde!!!


    ich hab gehört das nach how i met your mother.. how i met your father aus der sicht der mutter erzählt werden soll xDD das wäre echt zu geil!!!


    ich hab den bro-code und natürlich auch das playbook gelesen nd ich muss sagen barney ist sooo toll *__*


    robins mall song ist ein echter ohrwurm und ich finds echt genial das der auf just dance 3 mitdrauf ist ;P

  • Bin auch der Meinung das HIMYM einfach die beste Sitcom zurzeit ist.
    Natürlich bin ich auch ein Barneyfan den Kerl muss man einfach lieben.
    Gefallen an der Sendung tut mir echt vieles von dem Humor bis zu jedem einzelnen Schauspieler und natürlich muss man hier auch mal erwähnen dass Robin einfach nur heiß ist ;)
    Ansonsten die Ironie finde ich auch klasse dass Barney in echt schwul ist und sein Bruder im HIMYM in echt hetero ist einfach klasse :D

  • Wo es hier ja so viele Fans von HIMYM gibt, dachte ich mir, dass ich euch doch mal die neuste traurige Botschaft überbringe:


    Zitat

    Während die Fans im ungeduldigen Warten auf Staffel 8 mit den Füßen scharren, denken die Macher der US-Sitcom "How I Met Your Mother" schon einen Schritt weiter.


    Derzeit planen sie die neunte Staffel der erfolgreichen Serie rund um Single Ted Mosby und seine Freunde. Einer von denen - nämlich Marshall-Darsteller Jason Segel - hat wohl keine Lust mehr, Ted dabei zu begleiten, wie der endlich die Frau seines Lebens kennenlernt.


    Gerüchten zufolge, habe Jason keine Lust mehr, den netten Kerl zu verkörpern und habe schon zu lange in der Serie mitgespielt.


    Richtig gelesen, Jason Segel möchte aus der Serie aussteigen und sich auf seine Filmkarriere konzentrieren. Ob er sich damit nicht den Erfolg verspielt, wenn er die Serie frühzeitig verlässt, die ihn bekannt gemacht hat, bleibt abzuwarten... aber ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sie eine Staffel drehen wollen, in der Marshall komplett fehlt.

  • Erstmal kurz zur Serie an sich, da ich hier scheinbar noch nicht gepostet hab.


    Also ich bin definitiv ein Fan der Serie. Schaue mir in letzter Zeit alle Folgen an, die im Fernsehen laufen und ich amüsiere mich jedes Mal prächtig. Ich find's beispielsweise ziemlich lustig, dass Britney als Arzthelferin ausdienen durfte, also witzigerweise kein besonders großer Auftritt im Fernsehn ;P



    Inu
    Marshall soll aufhören? Huch. Das dürfte für die Macher durchaus kompliziert werden, das sinnvoll in der Sitcom zu erklären. Denn wenn Marshall raus ist, dann muss wohl oder übel auch Lily gehen, denn Marshall ohne Lily?
    Es würde mich nicht wundern, wenn neue Protagonisten eingeführt werden würden, wobei dies hoffentlich nicht einfach in der Form stattfindet, dass 2 neue gleich im festen Freundeskreis präsentiert werden.
    Andererseits kann es aber auch nichts schaden, wenn das verheiratete Paar so langsam von der Bildfläche verschwindet, denn das schafft Platz für neuen Wind in der Serie. Ideal wären ja zwei neue Singles, die dann ebenfalls wieder auf der Suche nach dem Glück sind. Lässt dann wieder viel Platz für alle möglichen Seitensprünge und sonstige witzige Erlebnisse.

  • Geniale Serie, finde wirklich eine der lustigsten Serien im TV. Ich schaffs zwar nicht regelmäßig davor zu sitzen aber immer wenn sich die Gelegenheit ergibt gerne :P

  • Wuhh,
    die neue Staffel läuft demnächst!!!


    *sichfreu*
    Staffel 8.
    Wie schnell die Zeit vergeht!

  • Ist schon ein wenig her, dass hier jemand was geschrieben hat, dabei sollte die Serie doch ziemlich beliebt sein... =o


    Nun, eine lange Zeit bevor ich mir dann in nem Marathon die ganzen HIMYM Folgen reingezogen habe, fand ich die Serie echt langweilig und doof. Ich hab sie mir nur ab und zu angesehen, als ich mich langweilte und nichts besseres lief. Also wirklich nur als LETZTE NOTLÖSUNG.
    Das hat sich nun geändert. Obviously. Schließlich hätte ich mir sonst nicht die ganzen 208 Folgen angesehen..


    Zuerst möchte sagen, dass mir How I met your mother wirklich gut gefallen hat, was mich selbst ein wenig überrascht hat, dank meines ersten Eindrucks. Jede der fünf Hauptfiguren war mir sympatisch und hatte witzige Geschichten. Dabei kristallisierte sich für mich persönlich folgende Reihenfolge heraus:
    1. Barney 2. Robin 3. Marshall 4. Lily 5. Ted.
    Richtig gehört, Barney ist mein Lieblingscharakter. Das liegt wohl am meisten daran, dass er einfach die besten Sprüche gebracht hat und einige der besten Folgen oder Momente hatte, wie zum Beispiel die Folge, in der er mit seinen Freunden bei seiner Mutter Zuhause ist und einige Darsteller, die seine Familie spielen sollen, engagiert. Desweiteren gefiel mir seine als auch Robins Charakterentwicklung, auch wenn sie von den finalen zwei Episoden zerstört wurden.


    Der Humor hat mir gefallen, auch wenn ich dennoch sagen muss, dass mir der Humor insgesamt bei Scrubs besser gefallen hat. Aber die Rückblenden zu den ganzen Stories sind viel besser gemacht als die Tagträume von JD meiner Meinung nach (naja sie sind auch länger..) Das nur so als kleiner Vergleich.


    So der folgende Textabschnitt wird nun auf die letzte Staffel eingehen, nur so als Vorwarnung an die Leute, die das Ende noch nicht gesehen haben und das hier lesen. =o
    Wie vielen anderen hat mir das Ende nicht so gut gefallen, es war keine reine Katastrophe, aber das alternative Ende ist einfach besser. Aber die gesamte neunte Staffel war in meinen Augen einfach die schlechteste der gesamten Serie, was daran lag, dass einfach die Hochzeit von Barney und Robin, die ich nebenbei bemerkt super zusammen finde und dementsprechend auch shippe, viel zu sehr in die Länge gezogen wurde. Ich meine da zeigen sie 20-22 Folgen die Hochzeit von den beiden, nur damit sie sich in den letzten beiden Folgen wieder innerhalb weniger Minuten scheiden lassen? WTF? Wo liegt da denn der Sinn?
    Auch dass dann die Mutter stirbt ist furchtbar, ich meine es ist realistisch und kann ja auch passieren, aber warum sollte man Ted der so lange für sein Happy End gekämpft hat, eben dieses nicht gönnen? Außerdem mochte ich die Mutter, also Tracy. Sie war/ist mir mega sympatisch, niedlich und passt perfekt zu deren Gruppe.
    Genauso wenig verstehe ich nicht, warum Ted zurück zu Robin ist am Ende. Das einzig positive daran ist, dass die Serie so wieder einen Kreis bildet, da es damit ja auch irgendwie begonnen hat. Aber Ted x Robin war für mich fast seit Anfang an ein NOTP. Ein No-Go.


    Naja, dennoch würde ich 8 oder 9 von 10 möglichen Punkten geben. Es war insgesamt ganz nett aber die letzte Staffel war einfach schlecht mMn. :c

  • Ich würd mal sagen, bis zur 5 - 6 Staffel mochte ich es echt gerne, danach ... naja, wurde es immer schlechter. Die Auflösung und das Ende haben mir persönlich überhaupt nicht gefallen und waren nicht mal ansatzweise das was ich gerne gesehen hätte. Hinterher habe ich mich schon gefragt warum ich mir die letzten Staffeln für dieses Serienfinale noch angetan habe. Leider, ich weiß vielen hat das Ende gefallen, mir leider nicht, mir leider ÜBERHAUPT nicht. Mir kommt jetzt noch das Kotzen wenn ich dran denke! -_- Ich guck nur noch das alternative Ende und versuche den restlichen Schund aus meinem Gedächtnis zu löschen. :D

  • Ich würd mal sagen, bis zur 5 - 6 Staffel mochte ich es echt gerne, danach ... naja, wurde es immer schlechter. Die Auflösung und das Ende haben mir persönlich überhaupt nicht gefallen und waren nicht mal ansatzweise das was ich gerne gesehen hätte. Hinterher habe ich mich schon gefragt warum ich mir die letzten Staffeln für dieses Serienfinale noch angetan habe. Leider, ich weiß vielen hat das Ende gefallen, mir leider nicht, mir leider ÜBERHAUPT nicht. Mir kommt jetzt noch das Kotzen wenn ich dran denke! -_- Ich guck nur noch das alternative Ende und versuche den restlichen Schund aus meinem Gedächtnis zu löschen. :D


    Ich kenn genau zwei Menschen, die das Ende mochten. Und auch sonst fiel es doch eigentlich recht negativ aus, weshalb es überhaupt erst zu diesem alternativen Ende kam?
    Welches ich übrigens ehrlich gesagt furchtbar finde. Der Hauptgrund, wieso ich das Ende von HIMYM nicht sonderlich mag, ist, weil sie eine Staffel lang gezeigt haben, wie stark Barney und Robin an ihrer Beziehung arbeiten, um es wirklich miteinander schaffen zu können, nur, um am Ende dann doch nach drei Jahren einen Schlussstrich zu ziehen.
    Gut, das kann man jetzt alles unter: Realitätsnah verbuchen, was HIMYM ja durchgehend immer mal wieder versucht hat, trotz Sitcomschema (wobei es ja eigentlich auch unter Dramerdy fiel, laut Autoren), es passte nur einfach wirklich nicht, mMn.
    Und genau das haben sie drin gelassen. Sie haben nur den Teil geändert, bei dem Ted und Robin doch wieder zusammen gekommen wären und bei dem Tracy gestorben ist. Gut, so ist Ted glücklich mit ihr, aber dadurch macht die Scheidung noch weniger Sinn und das ist etwas, was mir beim alternativen Ende gar nicht gefiel.
    Beim offiziellen konntest du wenigstens sagen: Robin war für Ted immer die Frau, die es vielleicht hätte sein können, aber es einfach bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht sein durfte und bei Robin sieht es vielleicht ähnlich aus, weshalb die Ehe mit Barney einfach nicht funktionieren wollte.
    Und beim AE? Ich habs nur einmal gesehen, aber so wirklich sprach es mich nicht an.
    Und noch etwas: Das Ende an sich wäre, im Bezug auf die ersten Staffeln, wirklich nicht schlecht gewesen, aber irgendwann haben sie sich so in der Story verworren, dass es vielleicht besser gewesen wäre einfach einen Schlussstrich zu ziehen und es zu ändern. Das Ende funktioniert in meinen Augen ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr.

  • Das ist es ja auch was mich sehr gestört hat, die ganze letzte Staffel dreht sich nur um die Hochzeit von Barney und Robin, und dann lassen sie sich binnen weniger Minuten wieder scheiden. Wie du schon sagst, man hat sich in der Story verworren und es passt einfach nicht mehr. Auch das mit dem Realitätsnah ist für mich so ne Sache, weil Drama muss nicht immer unbedingt realistisch sein. Natürlich kann die Mutter der Kinder erkanken und sterben, aber aus meiner persönlichen Erfahrung ist die Chance am Leben zu bleiben und nicht so jung schon zu erkranken mindestens genauso hoch. LoL
    Ja, das alternative Ende ist vielleicht nicht das Gelbe vom Ei aber trotzdem ist es mir lieber als das richtige Ende, das so einfach überhaupt nicht mehr gepasst hat finde ich.

  • Das ist es ja auch was mich sehr gestört hat, die ganze letzte Staffel dreht sich nur um die Hochzeit von Barney und Robin, und dann lassen sie sich binnen weniger Minuten wieder scheiden. Wie du schon sagst, man hat sich in der Story verworren und es passt einfach nicht mehr. Auch das mit dem Realitätsnah ist für mich so ne Sache, weil Drama muss nicht immer unbedingt realistisch sein. Natürlich kann die Mutter der Kinder erkanken und sterben, aber aus meiner persönlichen Erfahrung ist die Chance am Leben zu bleiben und nicht so jung schon zu erkranken mindestens genauso hoch. LoL
    Ja, das alternative Ende ist vielleicht nicht das Gelbe vom Ei aber trotzdem ist es mir lieber als das richtige Ende, das so einfach überhaupt nicht mehr gepasst hat finde ich.


    Wenn dich das mit Barney und Robin aber so sehr gestört hat, verstehe ich nicht, inwieweit das alternative Ende dann besser ist?
    Gut, die Mutter ist nicht gestorben, aber dadurch wurde die Scheidung von den Beiden nur noch überflüssiger und unsinniger als sowieso schon. Ich hatte es ja in meinem letzten Beitrag schon geschrieben, so kann man zumindest sagen, dass auch für Robin eigentlich Ted es immer hätte sein können, aber beim alternativen Ende bleibt noch mehr offen und sinnlos als beim normalen.
    Eben von dem Tod der Mutter mal abgesehen. Ich finde es ja schön, dass man durchs alternative Ende die Möglichkeit bekommt, sich vorzustellen wie Ted und Tracy mit Marschall und Lily Bridge spielen, aber dadurch, dass die Serie so lang war und die Mutter kaum vor kam, ist es halt irgendwie so, dass der Fokus für mich zumindest eher auf Robin und Barney lag und dieses Ende der Beziehung find ich extrem schwach, dass die Mutter stirbt ist halt irgendwie auch wieder so ne Dramasache, die man sich gerne schenken kann, aber für mich jetzt nicht wirklich das Hauptproblem des Endes darstellt.


  • Wenn dich das mit Barney und Robin aber so sehr gestört hat, verstehe ich nicht, inwieweit das alternative Ende dann besser ist?
    Gut, die Mutter ist nicht gestorben, aber dadurch wurde die Scheidung von den Beiden nur noch überflüssiger und unsinniger als sowieso schon. Ich hatte es ja in meinem letzten Beitrag schon geschrieben, so kann man zumindest sagen, dass auch für Robin eigentlich Ted es immer hätte sein können, aber beim alternativen Ende bleibt noch mehr offen und sinnlos als beim normalen.
    Eben von dem Tod der Mutter mal abgesehen. Ich finde es ja schön, dass man durchs alternative Ende die Möglichkeit bekommt, sich vorzustellen wie Ted und Tracy mit Marschall und Lily Bridge spielen, aber dadurch, dass die Serie so lang war und die Mutter kaum vor kam, ist es halt irgendwie so, dass der Fokus für mich zumindest eher auf Robin und Barney lag und dieses Ende der Beziehung find ich extrem schwach, dass die Mutter stirbt ist halt irgendwie auch wieder so ne Dramasache, die man sich gerne schenken kann, aber für mich jetzt nicht wirklich das Hauptproblem des Endes darstellt.

    Das alternative Ende mag ich deshalb weil erstens das mit der Mutter so aufgelöst wird, wie ich mir das gewünscht habe und zweitens ich den Satz - manche Dinge brechen auseinander, manche werden wieder zusammengeschweißt - immer so gedeutet habe dass Robin und Barney am Schluss doch wieder zusammenkommen. Auch wenn es wahrscheinlich eher auf ihre Freundschaft anspielt, genau gesagt wird es nicht, also leg ichs mal so aus wies mir passt. Also für mich im Prinzip ein Happy End. :)