[Reihe] Der Hobbit

  • Ooooooh ja, endlich!^^


    Da ich auch sehr grosser HdR - Fan bin, kann ichs kaum noch erwarten.
    Das Buch zu "Der Hobbit" war ja auch sehr interessant zu lesen!


    Trailer sieht sehr vielversprechend aus :thumbup:

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Freue mich ziemlich drauf, habe das spiel und das Buch ziemlich gemocht, auch Herr der Ringe allgemein finde ich super.


    Trailer ist ganz in Ordnung, also, ich denke ich werde doch wieder einmal das Kino besuchen^^

  • Nur mal ganz nebenbei, der Hobbit kommt in 3D in die Kinos, da Peter Jackson hier seine Hände im Spiel hat kann man sich auf bestes Storytelling mit wunderbaren Effekten freuen. Ich will ihn endlich sehen ! :D

  • Super ich freue mich schon auf den Film. Ich bin selber ein großer Fan der Herr der Ringe Teile und hoffe das der Film genauso gut wird wie seine Vorgänger. :D
    Ich habe mir schon den Trailer angeschaut und er schaut nicht schlecht aus. Es ist ja auch ein Spiel über den Hobbit herausgekommen und ich habe es umbedingt durch zocken müssen und es war einfach geil.
    Ich finde einfach was Bilbo Beutlin alles passiert ist einfach nur awesome.
    Ich werde mir hundertpro den Film anschauen.

  • Freu mich Tierisch auf den Film. freut mich auch das sie ihn in 2 Teilen Bringen. Im 2 Teil kommt ja dann am ende auch ein Epilog der als übergang zu der Herr der Ringe dient.


    Besonders Freut es mich das am ende doch Peter jackson es macht. Er kennt die Welt am besten und somit haben wir keine logik löcher oder eine änderung der Kostüme oder so zu befürchten.


    Ich hoffe nur das man es mit 3D nicht so übertreibt. (meine diese Pop-out Effekte) Die wirken dann in 2D so aufgesetzt.

  • Ich war immer ein großer Fan der Herr der Ringe Filme *auf Legolas steht* und freue mich nun umso mehr auf die Vorgeschichte! :D Ich hatte das Buch "Der kleine Hobbit" mal angefangen zu lesen, hab's aber nie weitergelesen, aber ich freue mich nun den Film dazu sehen zu können. ^^


  • "Der Hobbit" ist der Name des Kinderbuches von J.R.R.Tolkien, das Peter Jackson in erster Linie als Grundlage für seine drei Filme dienen soll. Allerdings muss man anmerken, dass Peter Jackson die Filmversion eher als Interpretation betrachtet und der Meinung ist, manche Sachen aus dem Buch dabei auch erklären zu wollen. Im Buch beispielsweise verschwindet Gandalf öfters mal zwischendurch und man weiss dabei nicht, was er denn letztendlich tut. Peter Jackson sagt, die Triologie sei "der Hobbit" und noch etwas mehr. Außerdem soll die Hobbit-Triologie auch als Prequel für die drei bereits gedrehten Herr der Ringe Filme dienen.
    Eine Besonderheit der Hobbit-Triologie vorweg: Es ist der erste Film, den man in 3D auch mit 48 Bildern pro Sekunde statt der üblichen 24 Bilder pro Sekunde schauen kann. Eine technische Neuerung, die zu gespaltenen Meinungen führt.


    Nicht nur technisch laufen einige Debatten. Auch mit den Charakteren scheint sich nicht so jeder anfreunden zu können. Für manche sind die Zwerge Kili, Fili und auch Thorin oder Ori nicht zwergisch genug. Andere widerum tun sich da weniger schwer, sie als Zwerge zu akzeptieren.


    Was jedoch besonders Tolkien-Fans zweiteilt, ist die Tatsache, dass ein laut Hobbit-Buch Toter zu den Lebenden zurückkehrt.


    Dem 1.Teil der Hobbit-Triologie wird auch in manchen Kritiken vorgeworfen, der Anfang sei zu langatmig und es würde zu lange dauern bis der Film Fahrt aufnehmen würde.


    Zum 3.Teil ist bekannt, dass dieser Teil auch als übergang zur Herr der Ringe Triologie dienen soll. Inwiefern Jackson dies umsetzen möchte, bleibt abzuwarten.


    Der 1.Teil heißt "Der Hobbit: Eine Unerwartete Reise" und ist am 13.Dezember 2012 in die Kinos gekommen, Teil 2 "Der Hobbit: Die Einöde von Smaug" soll voraussichtlich am 12.Dezember 2013 erscheinen und der letzte Teil "Der Hobbit: Hin und wieder Zurück" ist bislang für den 17.Juli 2014 angekündigt worden.


    Ihr könnt hier gerne eure Meinung zu den einzelnen Filmen loswerden, wobei bislang ja nur der erste in den Kinos ist.


    Hier auch ein paar Fragen:
    Wie hat euch der Film allgemein gefallen?


    Wie steht ihr zur HFR(High Frame Rate), also den 48 Bildern pro Sekunde? Habt ihr die Möglichkeit gehabt, diese neue Technik zu begutäugeln und wenn ja, wie hat sie euch gefallen?


    Wie gefallen euch die Charaktere? Habt ihr schon einen Lieblingscharakter entdeckt oder misfallen sie euch gänzlich?


    Welche Szenen haben euch am besten gefallen?


    Wie hat euch Martin Freeman als neuen Bilbo gefallen?


    Ich bin gespannt auf erste Reaktionen :)

  • Also, um es gleich vor weg zu nehmen: eigentlich hatte ich nie vor, mir der Hobbit anzuschauen, da mich die Herr der Ringe Teile auch schon wenig interessiert haben, hab ihn mir dann aber doch angeschaut weil 'n paar Kumpel den sehen wollten. Ich bin also ohne besondere Erwartungen rein gegangen.
    Ich fand ihn dann auch okay. Hat mich jetzt nicht umgehauen aber war schon ein netter Zeitvertreib.
    Zur HFR kann ich nur sagen, dass ich davon offen gesagt gar nicht so viel gemerkt habe, aufgefallen ist mir nur, dass bei den Szenen wo sie eine sehr große Landschaft mit sehr viel Bewegungen zeigen wollten, dass eher chaotisch rüber kam, so viele Eindrücke kann man gar nicht aufnehmen, wie da abgefeuert werden. (Besonders hab ich dabei die Stelle wo sie im Gebirge von den Goblin-Viechern gefangen genommen werden und man den Höhlen komplex sieht)
    Charaktere waren so weit in Ordnung, die kleinen Zwerge sind schon witzig, einen Liebling hab ich da allerdings nicht gefunden.
    Was mir am besten gefallen hat kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen, bei mir ist da nichts spezielles hängen geblieben.
    Als Schwächen würden mir da auch ein paar Dinge einfallen.. zum einen wirken ein paar Szenen wirklich unnötig langgezogen , wobei ich da nicht wirklich sagen kann ob es nun daran liegt das es ja wieder eine Trilogie werden soll, oder daran das der Film an sich schon sehr lang war. Zum anderen finde ich das sich das Motiv der Flucht zu sehr durch den Film zieht, es kam mir so vor als ob ich ständig nur: "laaauft" gehört hätte.


    Abschließend kann ich sagen, dass ich nach dem schauen nicht unbedingt konvertiert wurde und sehnlichst auf die Fortsetzung warte, vllt. hol ich HDR mal nach, vllt. auch nicht. Teil 2 des Hobbits werde ich wohl auch nur sehen, wenn mich wieder jmd. mit nimmt, obwohl ich wohl auch nicht abgeneigt wäre ihn zu sehen :D

  • Ich war gestern mal im neuen Hobbit die Schlacht der 5 Heere
    Durchaus sehenswert aber jetzt kein Film der mich umgehauen hatt
    Ich frag mich auch warum der Film die Schlacht der 5 Heere heist habe im Film nur 4 gesehen wobei man die eine Truppe nicht als Heer bezeichnen konnte also im prinzip nur 3 :gz (78a):

  • Ich frag mich auch warum der Film die Schlacht der 5 Heere heist habe im Film nur 4 gesehen wobei man die eine Truppe nicht als Heer bezeichnen konnte also im prinzip nur 3 :gz (78a):

    Die 5 Heere sind


    Hab den Film auch gerade gesehen und stimme dir zu, ganz nett, mehr aber leider auch nicht.

  • Ich hab mal aus den Posts im Spamthread ein eigenes Thema zum Film gemacht, weil die Spoiler-Tags da schon wieder Überhand nahmen. Nun kann hier jeder also frei von der Seele schreiben, was er von dem Film hält~





    Man merkt es vielleicht... meine Meinung zu dem Film ist eher gespalten, möglicherweise sogar schon negativ. Wenn ich die Tage mal Zeit und Lust habe, dann gibt es vielleicht auch einen längeren Post von mir, warum das nun genau so ist, aber ich weiß auf jeden Fall, dass ich nicht als einziger so denke und ich schätze mal, einigen von euch hier geht es genau so. Schade, dass der Abschied von Mittelerde so einen bitteren Geschmack hinterlassen muss, aber das war wohl zu erwarten, wenn man ein kurzes Buch so auszuschlachten versucht.
    :puuhhh:


  • Ich muss sagen, ich mochte den Film. Ja, mehr leider nicht. Ich fand ihn zwar gut, aber ich bin wohl auch mit zu hohen Erwartungen reingegangen - zur Information, ich war mit einer Freundin zusammen im Cinemagnum in Nürnberg, und sie ist ein extreeeemer Tolkienist. Und ist sehr geknickt aus diesem Film herausgegangen.


    An sich war er durchaus gut, und durchaus SEHR sehenswert - nur als Abschluss der Hobbit-Trilogie leider nicht wirklich passend, da er in meinen Augen an die restlichen Filme nicht herangereicht hat. Vermutlich befinden sich wichtige Szenen, die man unter anderem im Trailer gesehen hat, nur in der Extended Edition, was ich total behämmert finde - das fünfte Herr sind die Warge und man sieht NICHTS von ihnen, ABER im Trailer? Sehr gut gemacht! >.>


    Weiterhin wurde die Szene mit Smaug, der auch im Buch schon sehr schnell gestorben ist (von daher kritisiere ich das nicht), und die dahingehend ohnehin schon echt kurz war, NOCHMAL gekürzt, da Bofur eigentlich noch etwas dort zutun gehabt hätte - was, das weiß nun keiner, wir müssen wohl auf die Extended Version warten.


    Das Folgende setze ich mal lieber doch in Spoiler.


    Die Szene zwischen Thranduil und Tauriel war allerdings wunderschön...und zwar wirklich wunderschön. :butthurt:
    Allerdings - er trägt Legolas auf, nach Aragorn zu suchen...nur leider ist er zu diesem Zeitpunkt weder als Streicher bekannt, noch ein Waldläufer, weil der gute Herr zu dem Zeitpunkt ZEHN (oder weniger) JAHRE ALT IST (was man nicht so genau weiß, da Peter Jackson diese Zeit nach dem Hobbit ein klein wenig verhauen hat, weswegen's da zu Unstimmigkeiten kommen kann.) und zu der Zeit wohl gerade erst aus Bruchtal aufgebrochen ist, um mit den Waldläufern zu ziehen. Sprich, Thranduil kann es nicht wissen und Streicher existiert noch nicht. Schade war's.


    Und das Ende. Du meine Güte, das Ende. Der perfekte Übergang zu Herr der Ringe...und so schön, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von White Knight ()

  • Zuerst einmal, wieso roll ich das Feld von hinten auf? Egal.


    Weiterhin wurde die Szene mit Smaug, der auch im Buch schon sehr schnell gestorben ist (von daher kritisiere ich das nicht), und die dahingehend ohnehin schon echt kurz war, NOCHMAL gekürzt, da Bofur eigentlich noch etwas dort zutun gehabt hätte - was, das weiß nun keiner, wir müssen wohl auf die Extended Version warten.

    Das mit Smaug hat ne Freundin während des ganzen Filmes extrem kritisiert, weil sie es im Buch schon so 'scheiße' fand - für mich ist das Buch zu lang her, aber es ist halt schade, weil Smaug einfach was an sich hatte, mit dem man hätte gut arbeiten können. Und ich finds allgemein immer schade, wenn nicht die Extended Version gezeigt wird, darum hab ich Herr der Ringe damals sofort in der Version geschaut. Auf der anderen Seite ist es natürlich schön, wenn man den Film noch mal sieht und was Neues gezeigt wird.

    Vermutlich befinden sich wichtige Szenen, die man unter anderem im Trailer gesehen hat, nur in der Extended Edition, was ich total behämmert finde - das fünfte Herr sind die Warge und man sieht NICHTS von ihnen, ABER im Trailer? Sehr gut gemacht! >.>

    Also sind die Warge wirklich das 5. Heer? Ich hab jetzt nicht groß wo nachgeschaut, aber wenn die Information wirklich bestätigt ist, ist das schon verdammt traurig.
    Oder es sind doch einfach alle Tiere.

    im Cinemagnum in Nürnberg

    haha XD Da war ich schon lang nicht mehr. Ich hoff es war gut genug besucht, damit die Lautstärke nicht wieder zu hoch eingestellt war ...

    Ich muss sagen, ich mochte den Film. Ja, mehr leider nicht.


    Ich mochte den Film auch, aber mir gings wohl wie dir: Zu viel erwartet. Er hat mich ehrlich gesagt mit einem faden Beigeschmack zurück gelassen und zwar nicht die Art von Beigeschmack, den man hat, wenn man weiß, dass es jetzt vorbei ist, sondern weil er einfach nicht das war, was man eigentlich erwartet hatte. Er war solide, gut und schön anzusehen, aber leider nicht unbedingt mehr oder nur stellenweise. :/