• OMG


    Ich liebe diese OVA!
    Jeder der mich kennt, oder einigermaßen über mich bescheid weiß, der wird ahnen welche Szenen mich zum kollabieren gebracht haben. ENDLICH! ENDLICH hat man auch den GaLe Fans mal so richtig was gegönnt... *hach*


    Aus meiner Sicht ist das bis jetzt die beste OVA von allen und wird kaum zu toppen sein!

  • Einfach klasse diese OVA!


    Ich habs jetzt zwar nur auf japanisch ohne Untertitel angesehen, aber wenn man sich das Mangakapitel dazu danebenlegt, kommt man eigentlich gut hinterher ;)


    Aber so viele Szenen, wo man sich halb totlachen musste ^^
    Und mit dem Fanservise war es ja nun auch nicht übertrieben, finde ich.


    Kann ich jedem nur empfehlen!

  • So, ich hab mir die Raw-Version jetzt auch mal angesehen, und kann mich den Meinungen nur anschließen.
    Klasse OVA, der Fanservice war doch nicht ganz so schlimm, wie anfangs vermutet, aber es hat trotzdem ausgereicht, um mir die Lachtränen in die Augen zu treiben. Ich meine, hallo, der arme Gérard! X'D Der wird wohl an Blutverlust sterben. *hust* XD Ichiya...na, ist eben Ichiya, das war ja nicht anders zu erwarten. Aber dafür lieben wir ihn schließlich :'D
    Die Szene mit Lucy hätte ich mir schlimmer vorgestellt, aber hey, meine Güte, es ist eben ein Fanservice OVA, von daher hab ich mich darüber echt scheckig gelacht X'D
    Alles in Allem? Klasse OVA! :D (Und wenn jetzt der Anime noch beizeiten weitergeht, wäre das der Hit schlechthin. >D )

  • Ich hab grad eben die neue OVA Folge gesehen und muss leider sagen, dass sie mir überhaupt nicht gefallen hat :(
    War für meinen Geschmack diesmal zuviel Etchi/Hentai. Mir sind da echte Frauen doch lieber als Wendy die sich mit Chelia im Wasser räkelt.
    Auch die Zene mit Flare und Erza fand ich unnötig ausgebaut. Da hätten mir ein paar gute Gags besser gefallen.
    Seh aber schon das ich mit dieser Meinung aktuell alleine darstehe, deshalb bitte nicht schlagen :D

  • Also ich kann nur eines sagen. Diese OVA ist einfach spitze!!!! Was hab ich Tränen gelacht und mich leicht gegraust (Ichyia) Die beste OVA überhaupt! Sie hätte zwar länger sein können, aber was solls. Ich glaub auf den Bilder hat es mit dem Fanservice sehr extrem ausgesehen, aber es stimmt. Wenn man sie gesehen hat, ist es nicht so schlimm.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • (Und wenn jetzt der Anime noch beizeiten weitergeht, wäre das der Hit schlechthin. >D )

    Ich hab vor kurzem Irgendwo gelesen, dass Fairy Tail im Oktober 2014 weitergehen soll. Es sollen erst noch ein paar Mangas rauskommen, damit sie genügend Stoff haben um ausreichend Folgen produzieren zu können. Ich werd die Seite mal raussuchen und dann hier posten.

  • Also ehrlichgesagt bin ich von dem OVA jetzt nicht so angetan wie die meisten. Im Prinzip haben alle Stellen, die lustig sein sollen, so verdammt gezwungen gewirkt, weil sie einfach (so wie in jedem OVA) mit Nacktheit zu tun haben MUSSTEN. Für mich kam das alles sehr künstlich rüber.
    Das einzige, was, bzw. wen ich wirklich lustig fand, war Happy. Und ich mochte die Stelle, an der sich Flare entschuldigt hat. Lucys Gedanken davor selbstverständlich nicht.
    Also habe ich gemerkt, es war kein Fehler, das Mangakapitel damals zu überspringen (das fand ich relativ sinnlos und war soweiso nur Fanservice mitten im Turnier).

  • Ich fand dieses OVA eigentlich ziemlich süß. Klar, es war ein Haufen Fanservice dabei, aber irgendwie war das ganze dann doch irgendwie witzig.
    Den Rest setze ich dann doch in Spoiler.


    Wie schon gesagt, eine wirklich lustige OVA mit viel Fanservice und viel Stoff für Fangirls von jeglichen Pairing, lohnt sich wirklich anzuschauen.

  • Ich liebe es, wenn die OVAs dafür genutzt werden den Fans etwas näher zukommen. Ich finde es auch wieder richtig genial mit all den Fanservice.
    Dennoch muss ich einigen zustimmen, manche Stellen wirken verkrampft, einige sogar total unlogisch wie die Handlung so zustande kommen kann. Würde daran noch ein bisschen gearbeitet werden täte es echt boom. Ich habe auf jeden Fall wieder ziemlich gelacht. Beim Manga Kapitel damals zwar mehr aber trotzdem tolle Sache :)

  • Ich kanns echt kaum erwarten , bis Ich endlich FAIRY TAIL Vol.38 limited edition habe in der auch die DVD zu FAIRY TAIL OVA 5 enthalten ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von IloveFAIRYTAIL ()

  • *räusper*
    Ich konnte es auch nicht lassen... diese Top-OVA MUSSTE ich einfach im Original haben!
    Aber macht euch selbst ein Bild über die Aufmachung der Limited Edition:
    http://gajeelxlevy.blogspot.co…l-38-limited-edition.html
    ^^


    Ach ja, wo wir ja noch bei diesem schönen Thema (dieser schönen OVA ) sind, lese ich hier im Thread immer wieder davon das die komischen Stellen oft "gezwungen" wirken?
    Also ich finde das nicht. Aber wenn man so etwas behauptet: Welche Stellen wären es denn die so gezwungen sind?

  • Gern geschehen, wegen der Bilder. Also ich kann diese Box wirklich jedem Fan empfehlen. Vor allem da die DVD auf unseren DVD-Playern läuft!


    Also mir fällt als einzige Szene nur die mit Lucy und Flare ein. Liegt vermutlich auch viel daran, weil man es schon als Screenshot gesehen hat und weil es einfach zu weit hergeholt war. Und der Schluss mit Lucy, na ja... das ging im Manga auch so aus. War also gar nicht so der Gag-Moment überhaupt sondern eher nur dieses ewige "Leid" das man mit so einer chaotischen Gilde hat. ^^

  • Habe eute auch meine FAIRY TAIL Vol.38 Limited Edition Manga bekommen !


    Habe es ausgepackt und erstmal die ganzen Zusatzsbücher beschaut und find Sie alle Klasse ! Genau wie FAIRY TAIL Vol 38


    Jetzt zum OVA 5 Dokidoki Ryuuzetsu Land : Ich habe schon sehr sehr lange nicht mehr so gelacht. Ein lachen folgte auf dem anderen. Dokidoki Ryuuzetsu Land hat mir sehr gut gefallen !
    Es ist schön!


    Und Ich finde überhaupt nicht, dass irgendetwas gezwungen wirkt.


    Wie Natsu und Ichiya Ryuuzetsu Land unsicher machen wollten und wie dann dadurch alles im lustigen Chaos endete!..Es ist einfach toll!
    Es passt alles denn später finden doch noch fast alle zusammen auf der Wasserrutsche!


    Es ist einfach sehr schön und zum lachen !

  • Wer hin und wieder in einem der anderen Threads äußerungen wegen irgendeinem "geheimen" Projekt das Raziel oder ich gerade betreiben, aufgeschnappt hat, wir hier nun aufgeklärt.


    Es ist so wie Raziel so schön in seinem Titel gesagt hat: "Die Welt braucht Qualität!!!" und Recht hat er!


    Daher präsentieren Raziel und ich euch heute eine neue Fansub-Version der 5. OVA zu Fairy Tail!
    Gihi...


    Und da jeder von uns seine persönliche Meinung und seine Erfahrungen laut gemacht hat, gleich zwei unterhaltsame Links:
    Die Welt braucht Qualität!!! (von Raziel)
    OVA 5 - Abenteuer im Ryuuzetsu Land NEW ger. sub (von mir)


    Ich und Raziel wünschen viel Spaß mit der neuen Sub-Version!

  • Oh ja :)


    Nach der ganzen Sache sieht man erst einmal, was da eigentlich für eine Arbeit hinter so einem Fansub steckt!


    Es war schon mal ganz interessant, so einen Einblick hinter die Kulissen von so etwas zu werfen.
    Also in Zukunft bitte nicht mehr beschweren, wenn die Fansub-Gruppe xy mal etwas länger für die ein oder andere Anime-Folge braucht - denn der Aufwand dafür ist nämlich echt nicht ohne! :D


    Und wie Rave schon gesagt hat: Viel Spaß mit unserer neuen Übersetzung!!!

  • Der Download läuft, ein ausführliches Feedback gibt es dann also irgendwann, wenn ich dazu gekommen bin, das auch mal zu gucken!


    Aber erstmal vorweg: Hut ab vor euch beiden! Ich hab ja nun schon immer mal wieder mitgekriegt, wie euer Stand war und wie viel Arbeit da wirklich drin steckt. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie schnell es die diversen Fansubgruppen doch schaffen, uns unsere liebsten Serien zu präsentieren. Ein paar Tage, das ist ja nichts!


    Darum wirklich einen großen Respekt und ein großes Danke an euch, dass ihr diese Arbeit auf euch genommen habt, um uns eine gute, ohne wild wedelnden Duden in der Hand ansehbare Version zu liefern! =D