Kapitel 355 - Song Of The Fairies

  • Das letzte mal gab es so viel Fanservice in Kapitel 331. Wie ich bereits sagte, Fairy Tail ist und bleibt Ecchi. Wer immer noch nicht damit leben kann, sollte es meiner Meinung nach nicht mehr lesen~



    Wie ich mir dachte, ist ihre Mission abgeschlossen. Gegner besiegt, Dorf gerettet. Also zurück zum Auftraggeber, der aber nur Späße zu bieten hat und kein Geld. Was kommt nach der harten Arbeit? Die Entspannung. Mal wieder heiße Quellen. Ab da zeigte Mashima uns mal wieder, was für ihn wichtig ist. Es reiht sich nach Kapitel 298 und 331 ein. Ein fast 100% Ecchi Kapitel. Damit hätte keiner gerechnet. Und dafuq? Diese Perspektiven. Nicht nur das gab einen Schocker. Gray und Natsu im selben Bad wie die Mädels. Ihre Reaktionen waren gar nicht mal so schlimm. Klar, zu beginn, aber dann legte es sich wieder. Erza scheint damit ja kein Problem zu haben und wäscht Natsu gleich mal den Rücken. Nebenbei kommt dann auch Walrot Seeken in die Quelle und enthüllt, dass er von Fairy Tail ist. Sonst hat er nicht viele Infos für Fairy Tail, außer etwas über Mavis und das Tartaros das Buch des Zeref hat. Damit hat Fairy Tail gleich mal ein neues Ziel. Natsu schießt darüber hinaus und ist so Feuer und Flamme, dass er Erza erwischt, als er ihr gerade den Rücken wäscht, haha. Wie sie vor ihm nieder kniet. Etwas pervers bist du schon, Mashima. Sonst bist du aber mein Held.


    Tja, das war's dann auch schon. Mehr gibt es nicht zu sagen. Hiro Mashima zeigt jeden der es nicht glauben wollte, wofür Fairy Tail steht und kündigt 33 Seiten + Farbseiten an. Wenn das mal nicht neben dem Kapitel heute Grund zur Freude ist. Kann es kaum auf den nächsten Arc abwarten.


    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

  • Ganz ehrlich Sasuke? Du behauptest allen ernstes ft steht fuer titten und aersche ? Fang doch einfach nochmal bei folge eins an! Fairy tail stand nie fuer so etwas! Es ging immer nur um eins: Gemeinschaft und NICHT un titten! Die waren zwar schon immer dabei aber nur Nebensache! Wenn du es geil findest, bitte. Aber akzeptier gefälligst auch die meinung derer die es nicht gut finden. Jeder akzeptiert deine meinung ebenfalls! es ist nun mal so dass der fanservice seit dem arc abbruch mit den drachen nicht mehr nur nebensache ist sondern fast zur hauptsache geworden ist. Und s
    das findet eben nicht jeder gut.


    meine Meinung zum kapitel komtm später. Ich fand nur das kommentar "Jeder der das nicht mag soll ft nicht weierlesen" sehr provokant!! Und auf dem handy laesst es sich bescheiden schreiben.

  • Da muss ich Titania und früheren Gehate wegen dem Fanservice wirklich zustimmen. Das Kapitel ist meiner Meinung nach das Schlechteste seit langem, beinahe sogar schlimmer als das Kapitel, als Lucy das halbe Kapitel nackt durch die Gegend geflogen ist, was nie vergessen wird. Es ist wirklich nicht nett anzusehen, wenn Erzas Allerwertester vor Natsu gesehen wird, Lucys Brüste nur von Blättern bedeckt werden und Natsus Genitalien nur von einer Sprechblase. Jetzt kann auch niemand damit kommen, dass das alles doch nur nebensächlich sei und man sich das Kapitel davon nicht versauen lassen sollte. Wem das Kapitel wegen dem Fanservice nicht gefallen hat, kann ich nur beipflichten, weil es diesmal wirklich zu 100% Ecchi war. Walrot Seekens Auftritt mit seinem Nakamagerede hats auch nicht besser gemacht und ich fand das alles andere als witzig, eher als verstörend, dabei mochte ich ihn bei seinem letzten Auftritt eigentlich.


    Ich finde nicht, dass das Problem dabei liegt, dass sich die Leser Fairy Tail von dem Fanservice versauen lassen. Es liegt eher daran, dass das alles zu viel wird und in diesem Kapitel hat Mashima sich wahrlich selbst übertroffen.

  • Cloud ich gebe dir recht. Ich fand sogar das nakama geschwafel fast lächerlich...
    Vorallem wird das komplette Szenario einfach unlogisch dargestellt. Ganz ehrlich? Als ob Erza kein Problem hat nackt rumzulaufen. Im Ova hat sie fast die kriese bekommen weil sich ihr bikini aufgeloest hat. Und dann schrubbt sie Natsu den Ruecken? Sowas ist absolut Klischee von wegen Frauen und so...und es zeigt Unterwerfung. Hallo? Erza ist die leztze die sich irgendwem unterwirft.


    Ich bin maßlos enttäuscht. Maßlos!


    Mich wuerden die aktuellen quoten in japan mal interessieren.

  • Ich schreibe keine Beiträge nur um dannach angeschnauzt zu werden. Keine Ahnung was an der Wahrheit so schlimm ist. Ist halt so.

  • Andere Leute kommen auch nicht online um von jmd,dessen Meinung immer toleriert wird, gesagt zu bekommen sie sollen aufhoeren den Manga zu lesen nur weil ihreeigene Meinung von deiner Meinung abweicht. Was ebebfalls abweicht ist ist das wort wahrheit. Du kannst doch nicht einfach deine meinung als wahrheit bezeichnen.
    Jeder hat ne andere Meinung und es ist fakt dass ft schon immer fs dabei hatte ja, aber es war immer nur nebensache. Seit den letzten wochen ist es zur hauptsache geworden DAS schmeckt vielen leuten nicht.


    Der Deal ist doch der: Die einen mögen den FS total gern und das ist ja auch OK. Niemand verbietet es ihnen. Jeder hat einen anderen Geschmack.
    Dann gibt es Leute, die den FS schlecht aus bestimmten Gründen finden. Das ist ebenfalls OK.
    Beides Funktioniert aber eben nur, wenn jeder die Ansichten des anderen toleriert, ansonsten können wir rumdiskutieren wie wir wollen, wir drehen uns da ewig im Kreis weiter.

  • Es wäre mir wirklich neu das Ecchi nur für nackte Tatsachen steht. In den ersten Folgen eventuell nicht, aber FT hatte schon immer große Dekolletes und Szenen in denen die Kleidung zerissen wird. Ich weiß nicht was für euch jetzt daran so schlimm ist?! Ich mag FT nicht wegen dem vielen Fanservice aber es stört mich auch nicht. Wenn ihr es nicht mögt, überspringt das/die Kapitel/Episode und lest das Review auf der HP, dafür ist es ja da.

  • Ich bin der Meinung, wer kein Hentai mag, sollte keinen Hentai-Manga lesen, wer kein Ecchi mag, sollte Fairy Tail nicht lesen/nicht mehr lesen, egal ob nun Nebensache/Hauptsache. Mehr wollte ich mit meinem Post nicht ausdrücken.
    Was das dann nur immer für Probleme mit sich bringt, ich verstehe es nicht. Bei Obito damals lief es ähnlich ab.



    Damit hat sich das für mich erledigt. Will echt keinen Streit verursachen, nur weil ich einmal zu subjektiv war. Du meine Güte.

  • Ich schreibe keine Beiträge nur um dannach angeschnauzt zu werden. Keine Ahnung was an der Wahrheit so schlimm ist. Ist halt so.


    FT wird meines Wissens nicht mal offiziell dem Ecchi-Genre zugeordnet, weshalb ich deine Ansicht nicht ganz nachvollziehen kann.


    Mittlerweile gewöhnt man sich an den Fan-Service, aber heute war's wieder eine neue Art von Wahnsinn. Lässt man das jetzt außen vor, hatte das Kapitel trotzdem seinen Reiz. Wenigstens wissen wir mehr über Tartarus und nächste Woche gibt es einen neuen, vielversprechenden Arc.


    So am Rande...war ich der Einzige, dessen Nase geblutet hat?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Mir ist es egal, ob es schon von Anfang an so war, mich stört einfach, dass man in letzter Zeit eine fliegende nackte Lucy sieht und in diesem Kapitel ging es mir einfach zu weit, weshalb habe ich schon erklärt. Es ist ja schön, wenn ihr sowas leichter übersehen könnt, mir und anderen fällt das eben schwer. Da finde ich auch solche Kommentare wie "Dann hört doch auf FT zu lesen" einfach unnötig. Bei sowas muss man doch vorher merken, dass das provozierend auf andere wirkt, da kann ich Titania durchaus verstehen. Dass ich das Kapitel nicht übersprungen habe, liegt daran, dass ich nicht das Gefühl haben will, dass ich etwas verpasst hätte, ganz einfach. Wenn man den ganzen Fanservice überspringen will, bleibt einem in FT in letzter Zeit sowieso nicht mehr großartig an Seiten übrig. Außerdem hat hier auch nie jemand gesagt, dass er kein Hentai, Ecchi oder Fanservice mag, wie gesagt kommt das eben so vermehrt vor und bei einer emotionalen Szene wie letzte Woche mit Flare, die solch eine Szene wirklich verdient hat, kann ich mir deplatzierten Fanservice wirklich sparen. Ich hatte früher gar kein Problem damit, aber dass das in diesem Arc wirklich die Oberhand gewinnt, bemerkt man eben. Ich denke, dass hier einige auch anders reagieren würden, wenn man Sugarboys nackten Hintern vor einem unserer Jungs sieht.

  • Übrigens, was ich zu dem ganzen Thema noch anmerken möchte: Egal wie sehr man etwas mag, alles hat gute und schlechte Seiten. Die guten Seiten an Fairy Tail kennen wir alle, und die, die man schlecht findet, die lernt man eben mit der Zeit kennen. Nur weil man etwas mag bedeutet das nicht, dass man es immer und zu jeder Zeit hochloben muss. Nichts ist perfekt und wenn es für einige User eben der ansteigende FS Anteil ist, dann sollte man das tolerieren.

  • Das wäre ein absoluter Super-Gau, wenn jeder sinkende Qualität hinnehmen würde. Ich denke Mashima will sich mit dem steigenden Fan-Service besser vermarkten, da der Großteil der Leser, wie es für Shōnen üblich ist, männlich ist. Anscheinend muss das ja funktionieren...

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich teile mir die Meinung mit Lepakko. Ja, es war fast nur Fanservice im Sinne von Nacktszenen drin, allerdings fällt es mir recht leicht, es einfach hinzunehmen. Inzwischen kennen wir das ziemlich gut und es macht echt nichts, wenn das hin und wieder vorkommt, solange FT nicht ausschließlich aus solchen Szenen besteht. Hauptsache, der rote Faden bzw. die Story ist noch dabei und deutlich und Spannung ist drin.
    Andererseits muss ich Titania aber auch zustimmen. Dass Erza so handelt und behandelt wird, gefällt mir ebenfalls nicht. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Darkine ()

  • Das Kapitel hat hauptsächlich aus solchen Szenen bestanden, einen einzelnen Panel hätte man leicht ignorieren können, sofern es nicht wie im letzten bei Flare ist. Ich würde gerne wieder Fanservice auf die Art sehen, wie damals mit Erza im GMG Arc, als sie die 100 Monster mit eigener Hand besiegt hat, damit kam ich besser klar. Ich hoffe, dass sich das im nächsten Arc bessert.

  • Meine Güte, hier gehts ja richtig zur Sache. o.ô
    Nochmal kurz ein Kommentar zu Sasuke: Du darfst deine Meinung gern sagen, aber lass anderen auch ihre Meinungen. Solche Statements wie "Wer [...] nicht mag, soll den Manga nicht mehr lesen." sind einfach extrem provokant und reizen dementsprechend andere Leute, darauf zu antworten. So wie du schreibst, ist dir das aber anscheinend nicht klar, denn allem Anschein nach fühlst du dich jedes Mal angegriffen, wenn jemand etwas gegen diese Kommentare sagt. Dich "schnauzt" hier keiner an, wenn du in der Lage bist, dein Argument so auszudrücken, dass es nicht provokant wirkt - allerdings haust du immer wieder solche Meinungen raus und verteidigst sie danach nicht. Andere Leute dürfen ebenfalls ihre Meinungen sagen, nicht nur du. Und nur weil sie genau das tun, ist das kein persönlicher Angriff gegen dich. Versuch' einfach, deine Argumente mal'n bisschen freundlicher über die Bühne zu bringen, okay? Dann vermeidest du auch solche Konfrontationen.


    Zu dem Kapitel - Ich fand die Informationen, die gegeben wurden, wirklich interessant...naja und zu dem Fanservice wurde ja wohl genug gesagt. Es gibt Leute die das mögen und ich bin auch nicht gegen FS, aber ich bin dagegen, wenn es Hauptgegenstand des Mangas wird, wie es, wie viele User schon bemerkt haben, anscheinend gerade der Fall ist. Fairy Tail ist (vielleicht? ) Ecchi, aber kein Hentai, meine Güte. Und nur weil es (vielleicht? ) Ecchi ist, heißt das nicht, dass alle zwei Kapitel jemand halbnackt durch die Gegend rennen muss, bzw. in diesem Kapitel so gut wie die ganze Zeit. x'D Ich bin nicht prüde, Gott bewahre, aber irgendwann regt es auf. x'D In dem Kapitel hat es bei mir für einige Lachanfälle gesorgt, von daher finde ich's in Ordnung, ich hoffe einfach, dass sich der nächste Arc mal wieder vorrangig um Magie und dunkle Gilden dreht. ;3 Meinetwegen kann der nächste Arc gern kommen, ich freue mich wie 'n Keks drauf! >:3

  • Zitat von Darkine

    Dass Erza so handelt und behandelt wird, gefällt mir ebenfalls nicht. :/

    Erza war schon immer so. Sogar ziemlich am Anfang sagte sie mal, sie würde mit Gray und Natsu duschen gehen wollen, so wie früher.
    Auch nach den 7 Jahren bei den heißen Quellen. Erza hätte es nichts ausgemacht, wären Natsu und Gray zu ihr reingekommen. Nur Lucy war dagegen. Von daher stimmt das eher nicht.

  • Zu der Sache von Erzas Reaktion stimme ich Sasuke zu.
    Bis jetzt hat es sie eigentlich nie gekümmert.


    Wenn sie sich umrüstet ist sie ja auch oft kurz mal nackt zu sehen.


    Das sie damals wegen dem Bikini ausgeflippt ist, lag wohl eher daran, dass sie gerade auf Gérard saß.
    Ich würde mal sagen, dass man da unterscheiden mus, ob Erza einem Freund nackt gegenüber steht, oder einem in den sie verliebt ist...


    Mir hat das Kapitel gefallen, muss ich sagen.
    Da ich hier an so vielen Stellen lachen musste, hat mich der Fanservice überhaupt nicht gestört!
    Da fand ich die eine Szene letztens mit der extremen Oberweite von Flare schlimmer.
    Aber das hier war recht angenehm. :)


    Jetzt bin ich natürlich schonmal auf das nächste Kapitel gespannt.
    Tartarus scheint ja echt ne interessante Gilde zu sein.
    Hoffentlich tauchen da bald noch weitere Mitglieder auf!

  • Erza war schon immer so. Sogar ziemlich am Anfang sagte sie mal, sie würde mit Gray und Natsu duschen gehen wollen, so wie früher.
    Auch nach den 7 Jahren bei den heißen Quellen. Erza hätte es nichts ausgemacht, wären Natsu und Gray zu ihr reingekommen. Nur Lucy war dagegen. Von daher stimmt das eher nicht.


    Dein "Von daher stimmt das eher nicht" hat mich gerade irritiert, denn irgendwie ist die Wortwahl bei deiner Antwort etwas komisch und passt nicht recht zu dem von dir zitierten Teil von Darkines Post. Von meinen eigenen Verwirrungen mal abgesehen sehe ich aber nicht, weshalb man ein solches Verhalten von Erza, oder die Art, wie sie von Mashima in diesem Chapter behandelt wurde, mögen muss, nur weil es schon früher Anmerkungen gab, dass sie halt so ist.


    Was den Fanservice in diesem Chapter sonst angeht fand ich das einfach übertrieben. Ich hatte weder ein Problem damit, dass die alle in einer heißen Quelle waren, noch damit, dass die alle nackt waren. Ich hab allgemein kein Problem mit Fanservice und auch, wenn ich das öfter mal an Chaptern kritisiere, so nehme ich das größtenteils schon nicht mehr ernst und kann das hinnehmen - auch wenn es mir trotzdem besser gefällt, je weniger Fanservice dabei ist, oder wenn er einfach dezenter ist. Aber die schon erwähnte Sache mit Erzas Verhalten, den Szenen, die sie mit Natsu hatte und dabei ganz speziell die letzte Seite, gingen einfach gar nicht. Das war schon verdammt nah dran an Hentai und bald kein Ecchi mehr.


    Der einzige gute Part an diesem Kapitel waren die Infos über Tartarus, die die Gilde noch ominöser wirken lassen und mich echt neugierig machen, was wir da in der nächsten Arc zu sehen kriegen. Das Buch von Zeref sollte einige interessante Magien beinhalten und ich würde mich sehr freuen, wenn wir davon einige in Aktion sehen können. Da bekommt man vielleicht auch einen etwas genaueren Eindruck, was Zeref so alles drauf haben könnte. Natürlich wird es wenn nicht ganz vergleichbar sein, aber ein wenig Info über sein Können würde es schon liefern.

  • Und jetzt ist hier bitte mal Schluss mit der Diskussion über den Fanservice. Ihr könnt dafür gerne ein eigenes Thema aufmachen oder es in eines der Themen wie dieses verfrachten. Hier soll es bitte von jetzt an nur noch um eure Meinung zu dem neuen Kapitel gehen.


    Bleibt schön fair und nett zu einander, sonst kommt der böse Onkel Inu aus dem Urlaub zurück und verwarnt euch alle.