Kapitel 365- FAIRY IN THE JAIL

  • Fairy Tail wird von Mal zu Mal besser.


    Natsu findet in dem Haus des ehemaligen Kanzlers eine Spur von Mira und Erza, die er aufgrund seines Geruchssinn verfolgen kann.
    Erza wacht währenddessen in einer Zelle auf, ohne Kleidung....hui...
    Sie wird gefoltert und muss große Schmerzen erleiden, weil Tartatus den Aufenthaltsort von Jellal wissen möchte, dessen Tod zur Entsiegelung von Face führt. Eine sinnlose Aktion, wenn man bedenkt, dass sie die benötigte Information gar nicht hat. :/
    Im nächsten Szenenwechsel sehen wir wie Jellal mit OS kämpft. Um ehrlich zu sein verstehe ich beide Parteien nicht. Wieso reden sie nicht erst miteinander und fnden heraus, dass sie sich gegenseitig helfen können, bevor sie beginnen zu kämpfen?
    Das Ende war dann aber ganz nach meinem Geschmack. Natsu hat das Versteck der dunklen Gilde entdeckt und startet augenblicklich seinen Rachefeldzug.



    Ganz ehrlich?


    Ja, ich wünsche mir regelrecht, dass Mashima den größten Asspull für Natsu aus seinen Ärmeln schüttelt, damit Mira und Erza gerettet werden können.
    Beide werden ansonsten sterben, wie es gesagt wurde, und ohne sie kann ich nicht weiter leben. T-T
    Er muss Tartarus ja nicht im Alleingang besiegen, sondern sich den Weg frei kämpfen und der Mannschaft zeigen, dass es sehr wohl Typen gibt, die sich nicht von ein paar Schreckgespenster einschüchtern lassen.
    Es tat auch so gut zu sehen, wie Crawford eine verpasst bekommen hat.
    Des weiteren finde ich es spannend und doch skurril, dass gerade Jellal die letzte Person ist.
    Sollte er sterben, würde es zwar die Nutzung von Face ermöglichen, was die Spannung erhöht, aber Erza würde ihren zukünftigen Ehemann verlieren. Jellal gehört zudem mittlerweile zu den wichtigen Charakteren, weshalb sein Tod nur noch unwahrscheinlicher wirkt.


    Ich würde es wahnsinnig brillant finden, wenn Natsu seine Freunde findet und doch Tartarus in die Arme läufen würde. Im letzten Moment erscheint dann Igneel und rettet die drei. :)

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Sorano ist also Angel. War ja gar nicht vorhersehbar ;)



    Naja das Kapitel.. was soll ich sagen? Mich interessiert es eher weniger fast 20Seiten Erza zu sehen, wie sie gefoltert wird..und das auch noch nackt. Erstmal gratuliere ich Mashima. Anstatt Lucy werden mal andere Charas gefoltert. Erza wird eh irgendwie Kyouka besiegen. Das steht leider schonmal fest. Wäre schon toll wenn Mira geg FT kämpft. Vlt ein Erza vs Mira fight?


    Zu OS: schön, dass Sorano Angel ist bzw Yukinos Schwester. Vlt verbündet sie sich ja mit Jellal um Yukino zu finden. Jellals Tod? Ich glaube schon, dass er sterben wird. Hatte Mashima mal nicht gesagt, dass ein m. Chara sterben wird?


    Die ganze Aktion von Natsu find ich einfach lächerlich. Seit wann ist Natsu so intelligent? Bzw intelligenter als Lucy oder Mira?


    Hoffe auf tolle Kämpfe. Bitte Mashima Natsu hatte genug Auftritte. Würde sehr gerne Juvia oder Lucy die eh seit timeskip keinen Auftritt hatten.

  • Eigentlich war das Kapitel richtig spannend und gut. Ich finde es auch gut, dass Erza mal die ist, die gefoltert und fertig gemacht wird. Das ist mal was anderes.
    Gerard vs. Oracion Seis war ebenfalls gut und spannend. Auch, dass Gerard die Gildenmitglieder beim richtigen Namen genannt hat. Irgendwie könnte das einen Yukino Auftritt einleiten. Ich finde das sogar ziemlich offensichtlich.


    So sehr ich mich ueber Natsu im letzten Kapitel auch beschwert habe, ich war richtig froh, dass er endlich aufgetaucht ist. Ich konnte diese nackte Folter von Erza kaum ernstnehmen mit diesen lachhaften Zensuren.

  • Chapter war in Ordnung, ich sehe es als sehr positiv mit welcher Geschwindigkeit Fairy Tail momentan vorangeht. Es passiert was und die Ansätze das was großes kommen wird werden immer deutlicher. Hoffen wir mal dass es diesmal besser läuft als beim Turnier Arc.


    Allerdings empfinde ich es als sehr untypisch für Natsu so gerissen zu sein, der beste Detektiv war er eigentlich nie aber ich sehe es einfach mal als Char development was auch mal nötig wurde. Das er in seinem Zustand nicht wirklich eine Chance hat steht außer Frage, mal schauen wer als nächstes auftaucht.
    Nebenbei bin ich verwundert, dass Cobra noch nicht Jellals absichten "gehört" hat. Plot hole?

  • Denkt ihr, dass Natsu ein Power Up erhalten wird? Immerhin stellt er sich allein gegen Tartarus. Natsu ist stark, ja. Aber so besonders würde ich seine Fähigkeiten noch nicht einschätzen. Wenn eins geplant ist, dann sollte Mashima allmählich die Katze aus dem Sack lassen, oder?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich glaube, dass Natsu von Kyoka und Co. Ganz schön zugesetzt wird und dann Sting und die anderen auftauchen
    Finde ich nach wie vor ziemlich realistisch, vor allem da jetzt Sorano benannt und aufgetaucht ist. Ansonsten hätte ich auch nichts dagegen, wenn Lumen Histoire zum einsatz kommt, wobei ich da glaube, dass sich Lumen Mashima für Zeref aufheben wird.

  • Ich glaube, dass Natsu von Kyoka und Co. Ganz schön zugesetzt wird und dann Sting und die anderen auftauchen
    Finde ich nach wie vor ziemlich realistisch, vor allem da jetzt Sorano benannt und aufgetaucht ist.


    Ist Yukino denn noch immer ein Mitglied von ST?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Bissl spät.



    Natsu kommt dann also dort an, aber leider zu spät. Er ist wütend, verständlich. Seine Kraft hat sich anscheinend auch erhöht. Das ist schon Gildarts Level. Ich bin echt beeindruckt. Was mich aber verwundert ist, dass er wieder von seiner guten Nase spricht, obwohl Drachen dafür nie bekannt waren. Muss wohl so sein, wegen dem Plot.


    In Tartaros wird also Erza gefangen gehalten. Nackt. Klar, wieso auch nicht. Irgendwie muss Mashima den Fanservice ja einbauen, nur die ganzen lächerlichen Zensierungen müssten echt nicht sein. Als ob die Welt untergehen würde wenn man ihre Nippel sieht...


    Mira als Druckmittel zu verwenden ist auch typisch Bösewicht und sie ist auch noch nackt. Die alte will also wissen wo Gérard ist. Er ist also die Schlüsselfigur in dem ganzen. Jetzt wird es richtig interessant. Da kommt dann auch der passende Szenenwechsel. Wie ich darauf gewartet habe. Nach so langer Zeit kann er endlich mal zeigen wie stark er wirklich ist. Die sollten alle kein Problem für ihn sein und wie man sieht sind sie das auch nicht. Gérard wird sie in Grund und Boden schlagen. Davon bin ich fest überzeugt. So sehr ich FT auch liebe, aber Mashima darf das einfach nicht verhauen...


    Diese Hexe. Erza sagte ihr doch bereits sie weiß nicht wo Gérard ist und trotzdem foltert sie Erza weiter und droht ihr Mira zu töten. Wenn das Lucy anstelle Erza gewesen wäre... Brennen würde sie... Dann sagt sie Erza auch noch, dass sie Gérard auch umbringen wollen. Ich sehe es bereits kommen. Erza wird sie töten. Ganz bestimmt.


    Und wie soll es am Ende sein kommt Natsu wirklich. Seine Nase hat ihn auf die richtige Spur gebracht. Wie es scheint ist er angepisst, aber so richtig. Das schreit förmlich nach einer Totalvernichtung im Alleingang. Go Natsu go!
    Blöd finde ich nur, dass ich jetzt so lange auf das nächste Kapitel warten muss. Das killt die Spannung etwas, aber das war es wert. Das Kapitel war richtig geil und ich freu mich richtig auf's nächste.


    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

  • In Tartaros wird also Erza gefangen gehalten. Nackt. Klar, wieso auch nicht. Irgendwie muss Mashima den Fanservice ja einbauen, nur die ganzen lächerlichen Zensierungen müssten echt nicht sein. Als ob die Welt untergehen würde wenn man ihre Nippel sieht...


    Komm, am Besten war ja wohl die Kerze! :muha:
    Über die musste ich mich schlapp lachen, weil sie einfach dem Bild die Moral "Es MUSS jetzt alles erdenklich nackte an Erza zu sehen sein, basta" verliehen hat.
    Ich finds schade, die Situation war so richtig ernst.


    btw glaube ich auch nicht, dass Gerard stirbt. Aber irgendwas wird ihm bestimmt geschehen. Face muss ja irgendwie aktiviert werden und ich glaube nicht, dass erst ein riesen Wind drum gemacht wird und dann kommt es nicht zum Einsatz.

  • Meine Herren, war das Kapitel KLASSE *O* Zum Inhalt wurde genug gesagt...X'D Aber die Zensierungen waren an mancher Stelle wirklich lachhaft, insbesondere die Kerze, wie Titania gesagt hat. X'D Und ja, Sasuke, in Japan wird da eine Welt untergehen, wenn man mal Erzas Nippel sieht. Dann ist es nämlich Hentai, und das dürfen die kleinen, süßen Leserchen, die FT so fleißig lesen, dann nicht mehr lesen. Und das wäre bescheuert. X'D Außerdem ist immer noch genug Haut dabei, um diverse Leute sabbern zu lassen, also ist doch alles gut :D


    Ich freue mich jetzt ordentlich drauf, Yukino bald mal wiederzusehen. Mit ihr vielleicht auch ganz Sabertooth, und mit denen vielleicht noch ein paar andere Gilden aus den GMG. Das wird interessant, oh ja. Whee! >:3

  • Zitat von White Knight

    Und ja, Sasuke, in Japan wird da eine Welt untergehen, wenn man mal Erzas Nippel sieht. Dann ist es nämlich Hentai, und das dürfen die kleinen, süßen Leserchen, die FT so fleißig lesen, dann nicht mehr lesen.

    Ein Hentai ist es erst dann wenn man die primären Geschlechtsorgane sehen kann (So habe ich das jedenfalls in Erinnerung). Wenn man nur die Brüste sehen kann ist es noch lange kein Hentai. Selbst Sexszenen gehen für Ecchi in Ordnung solange man nichts sieht. Ist aber auch nicht Thema hier.



    Gérard stirbt noch nicht jetzt imo. Er wird erstmal alle 4 besiegen und dann im Final Fight gegen Zeref sich für Erza opfern.

  • Puh... was für ein Kapitel...


    Gefallen hat mir das Erza mal etwas machtlos ist und diejenige ist die einstecken muss und sogar so etwas wie "panik" in ihrem Gesicht zu sehen ist. Weniger gefallen hat mir das man sie da wirklich splitternackt hinhängen muss. Wozu soll das gut sein? Zerrissene Kleidung ist viel interessanter als nur nackt. Meiner Meinung nach jedenfalls.


    Als Natsu zu spät kam, hab ich mich erst echt gefreut. Zum Ende findet er natürlich das HQ von Tartarus... toll... und wieder mal hat nur Natsu das Rampenlicht für sich. Ich bin auf einer Seite nun zwar gespannt wie es weitergeht, zum Anderen habe ich aber auch schon so meine Vorahnungen wie es vielleicht da nun weitergehen könnte. Es erscheint mir etwas vorhersehbar.


    Der Kampf zwischen Gerard und den OS war ein wenig... na ja... "unnötig"... an den Haaren herbei gezogen? Irgendwie vertreten sie nun das Klischee, erst handeln und dann denken... die richtigen Namen waren aber super. ^^


    Tja, man ist gespannt wie es weiter gehen wird. Dem Titel des nächsten Kapitels nach, könnte es interessant werden.

  • Sind Erzas Rüstungen nicht Teil ihrer Magie? Da die Handschellen diese neutralisieren, ist es logisch, dass sie nackt ist, oder? Im Grunde verdient Mashima einen Preis für die wohl einfallsreichste Zensierung aller Zeiten.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Na ja, sie trägt auch unter den Rüstungen ein paar Binden vor ihren Brüsten. Die konnte man zum Beispiel im Kampf mit Azuma sehen.


    Die Zensuren waren aber wirklich lachhaft, und auch ich fand die Kerze zum Brüllen. Die hat die Stimmung aber schon gedämpft. An diversen Stellen zerrissene Kleidung wäre mMn besser gewesen.


    Ich fand das Kapitel insgesamt ok, denn es stört mich immer mehr wie Natsu alle in den Schatten stellt. Das er auch mal taktisches Denken entwickelt finde ich an sich ja gar nicht schlecht. Doch vor ein paar Kapiteln war er noch der gute alte Haudrauf-Natsu gewesen, und plötzlich denkt er mehr mit als Erza und Mira. So eine Entwicklung passiert nicht von heute auf morgen, so etwas braucht eigentlich Zeit.
    ich hoffe nicht Natsu holt Erza und / oder Mira da im Alleingang raus. Denn dort befinden sich 4 Dämonentore, und ich könnte Tartaros nicht mehr ernst nehmen wenn Natsu da reinstürmt und einfach seine Nakama befreit, ohne Verluste.
    Und wehe, wenn er im entscheidenden Kampf gegen E.N.D, Zeref oder xy Gajeel einfach aus Langeweile wieder auf eine unwichtig Reise schickt und die bösen Buben einfach so nebenbei alleine besiegt. Ich mag Natsu zwar, doch Gajeel mag ich eben mehr, und dadurch das nur Natsu haufenweise Power Ups spendiert bekommt werden er und Wendy als Dragon Slayer zu unwichtigen Helfern degradiert.


    Warum kämpfen Gerard und die OS eigentlich gegeneinander? Hab ich wohl irgendwie überlesen.

  • Na ja, sie trägt auch unter den Rüstungen ein paar Binden vor ihren Brüsten. Die konnte man zum Beispiel im Kampf mit Azuma sehen.


    Das trägt sie nicht immer. Die Binden sind teil des Outfits für die volle Offensive.


    EDIT:
    Um was zum Thema beizutragen. Mir gefiel das Chapter insgesamt. Ich bin extrem gespannt auf die nächsten Wochen und wie das weitergeht, das ganze ist ja grad ziemlich dramatisch.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Sind Erzas Rüstungen nicht Teil ihrer Magie? Da die Handschellen diese neutralisieren, ist es logisch, dass sie nackt ist, oder? Im Grunde verdient Mashima einen Preis für die wohl einfallsreichste Zensierung aller Zeiten.


    Unter ihren Rüstungen trägt sie meist Kleidung die bleibt wenn die Magie aufgehoben wird. Das kam im Manga, in der Serie und im Movie schon mal vor. Erza geht doch nicht völlig unbekleidet aus dem Haus, sie trägt eigentlich immer was drunter ehe sie ihre Rüstungen mittels Magie wechselt. Es scheint wohl eine Vorliebe von Kyouka zu sein ihre Opfer nackt zu foltern und auf diese Weise gleich noch mehr zu schädigen.
    Trotzdem, meiner Meinung nach hätte das nicht sein müssen.


    Ich fand das Kapitel insgesamt ok, denn es stört mich immer mehr wie Natsu alle in den Schatten stellt. Das er auch mal taktisches Denken entwickelt finde ich an sich ja gar nicht schlecht. Doch vor ein paar Kapiteln war er noch der gute alte Haudrauf-Natsu gewesen, und plötzlich denkt er mehr mit als Erza und Mira. So eine Entwicklung passiert nicht von heute auf morgen, so etwas braucht eigentlich Zeit.
    ich hoffe nicht Natsu holt Erza und / oder Mira da im Alleingang raus. Denn dort befinden sich 4 Dämonentore, und ich könnte Tartaros nicht mehr ernst nehmen wenn Natsu da reinstürmt und einfach seine Nakama befreit, ohne Verluste.
    Und wehe, wenn er im entscheidenden Kampf gegen E.N.D, Zeref oder xy Gajeel einfach aus Langeweile wieder auf eine unwichtig Reise schickt und die bösen Buben einfach so nebenbei alleine besiegt. Ich mag Natsu zwar, doch Gajeel mag ich eben mehr, und dadurch das nur Natsu haufenweise Power Ups spendiert bekommt werden er und Wendy als Dragon Slayer zu unwichtigen Helfern degradiert.


    Meine Rede... warum zum Henker stellt man die anderen beiden DS so in den Hintergrund? Gajeel zählt auch zu meinen Favs und eigentlich könnte man aus seinem Charakter (allein schon wegen seiner Entwicklung und seiner Rollen in der gesamten Geschichte) viel mehr herausholen und mehr aus ihm machen als nur einen Hintergrundhelfer. *drop*

  • An für sich eigentlich ein schönes Kapitel.
    Die Szenen mit Erza haben mir gefallen, weil sie nun schon richtig der Verzweiflung nahe ist.


    Naja aber das mit der Zensur war doch zu erwarten...
    Da gibt es eben leider immer noch genug Leute, die sofort auf die Barrikaden gehen, wenn man in einem Shonen-Manga mal einen Nippel sieht.
    Manche Meschen sind eben so prüde wie der Großteil der Amerikaner (Wenn etwas brutal und blutig dargestellt wird ist es der Hammer! Und wenn eine Frau die Hüllen fallen lässt, kommen wir alle in die Hölle, weil wir hingeschaut haben...)


    Ich denke mal, dass Erza deswegen nackt ist, weil ihr wahrscheinlich daselbe bevorsteht, was Kyouka mit Minerva und Mira macht: eine Umwandlung.
    Und da sind wahrscheinlich Klamotten eher störend.


    Aber naja ^^


    Und wie zu erwarten, bin ich nicht der Einzige, der mittlerweile etwas von Natsu genervt ist :whistling:


    Ich meine...
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt2djf9b.jpg]


    Also entweder ist Wendy zur absoluten Wunderheilerin mutiert oder es wird einfach nur unrealistisch...


    Der Typ scheint unkaputtbar zu sein.
    Und wenn er jetzt auch noch das ganze Tartarus-HQ plattmacht, dann macht das die ganze Atmosphäre dieses Arcs kaputt.
    Wahrscheinlich läuft es auch wieder darauf hinaus, dass Natsu ein Power-Up bekommt und alles und jeden durch die Kraft der Freundschaft zusammenschlägt...


    Ich hoffe dass da einfach Silver auftaucht, Natsu eine reinhaut und ihn zur Tür rauswirft!
    DAS wäre doch mal eine Wendung! [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/ugly.gif]