Kapitel 378 - Let's be friends

  • Noch ein Kapitel. *freu*
    Mashima weiß echt wie man seinen Fans Freude bereitet. Gleich 2 Kapitel in einer Woche. Erinnert mich an die Zeit wo er mal 3 Kapitel in einer Woche rausgehauen hat. Das war korrekt von ihm. Toll, dass er das wieder macht, auch wenn dieses mal "nur" 2 sind.


    Zum Kapitel bleibt zu sagen, dass es ganz okay war. Die Spannung ging nicht verloren und die Flashbacks passten gut. Der Anfang war auch okay. Jeder hat so seine Probleme mit Tartaros. Sogar Mira und Erza. Bleibt aber nicht lange bei der Szene, weil ja Wendy momentan im Mittelpunkt steht und wir somit wieder bei ihr wären. Carla weiß also wie man Face deaktiviert. Gut, dadurch das sie in die Zukunft sehen kann wird daraus kein Asspull, aber so plötzlich? Gut, dass mich sowas nicht stört. Die Flashbacks passten einfach auch so gut zu der nun aufrettenden Situation, da Face nur zerstört werden kann wenn sich wer opfert. Wie neu. Aber dank den Flashbacks kam dann doch eine traurige Stimmung auf. Zusammen sterben um Face aufzuhalten. Wäre zwar so schön gewesen, wäre nicht allzu lange bekannt, wie Mashima die Dinge angeht. Wieso kann er nicht einfach sterben. Wieso muss er die beiden retten. Doranbolt hat das Ende echt versaut. Er und seine Drecks Teleportation... Zum Glück verspricht das nächste Kapitel gut zu werden. Hoffe endlich E.N.D zu Gesicht zu bekommen.


  • Das war so putzig und süß! :O


    Für einen Moment war ich wirklich dem Glauben verfallen, dass Wendy und Carla sterben würden, aber zum Glück war Doranbalt in der Nähe. Face ist endlich zerstört und hoffentlich erscheint END endlich. Ich will den Anführer von Tartarus sehen.
    Naja, um ehrlich zu sein war Carlas Version von der Zukunft ein wenig erzwungen, da sie meines Wissens das noch nie so derart steuern konnte.


    Ansonsten ein klasse Kapitel.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Carlas Wissen kam schon ein wenig plötzlich. Doranbalts Rettung war auch sehr abrupt (wo hat der denn vorher gesteckt?), aber immerhin bleiben Wendy & Carla so noch am Leben, auch wenn ich einen Heldentod der beiden durchaus gewürdigt hätte.


    Nach dem Titel des nächsten Kapitels zu urteilen, könnten wir langsam E.N.D. zu Gesicht bekommen.
    Sonst hoffe ich ja, dass Silver auftaucht und Ki-Su ablöst, mal sehen.

  • Auch wieder ein klasse Kapitel. Fand es auch irgendwie sehr schön, dass es im Kontrast zu dem Chapter davor nicht einfach weiter ums Gekämpfe ging, sondern sehr emotional, putzig und süß war, mit einem guten Ende.


    Carlas Wissen um die Zukunft wirkt etwas erzwungen, klar, aber andererseits besitzt sie diese Fähigkeit halt und es wäre doch schwachsinnig, wenn sie nicht versuchen würde, dass etwas zu trainieren, um sie gezielter verwenden zu können. Vo daher kann man das schon durchgehen lassen.
    Die paar Seiten mit Carlas Erklärung und Wendys Reaktion, und die kleinen Flashbacks haben mich dann einfach echt erwischt. Obwohl ich wusste, dass Wendy und Carla nicht sterben würden; obwohl ich mir sehr sicher war, dass Doranbalt kommen und sie retten würde, hat Mashima es geschafft, dass ich mir doch irgendwie Sorgen gemacht und für eine Weile daran gezweifelt habe.


    Die Einblicke auf die Kämpfe zwischen Fairy Tail und Tartarus am Anfang fand ich nicht so wichtig. Bin allerdings höchst verwirrt, wie Sayla Mira mit Büchern beworfen hat. Bitte lass das nicht alles sein, was sie jetzt anstellen kann. Ich warte da alles in allem noch drauf, dass Mashima sich den Fights näher widmet, aber das wird jetzt wohl bald passieren, wo Face zerstört wurde. Gewiss wird E.N.D. demnächst auftauchen, aber vermutlich dauert es noch, bis alle anderen Mitglieder der Nine Demon Gates sowie Minerva erledigt sind.

  • Ich fand das Kapitel einfach nur toll und rührend :nuu:
    Am Anfang hat man mal wieder was von den anderen gehört und auch gesehen das Lisanna auch mal einen Kampf bekommt ^^
    Charles nicht vorher gezeigte Vision die sie hatte zeigte das sie entweder ihre fähigkeiten besser Kontrollieren kann oder, dass es Mashima-sama spontan eingefallen ist um einen Weg zu finden wie wer wissen kann wie Face zerstörrt werden kann.


    Das gerede das sie zusammen sterben werden und die Rückblenden hat mich echt gepackt :almost:
    Für einen kurzen Moment dachte ich wirklich die beiden müssten sterben,(obwohl mein Bruder daneben die ganze Zeit über gesagt hat das die beiden nicht sterben werden)


    Mit Doranbalt hätte ich aber an wenigsten gerechnet.
    Er ist so lang nicht mehr aufgetaucht das ich ihn vergessen hatte :whistling:
    Woher wusste er eigentlich wo sich Face aufhält? Wusste er auch das Wendy dort war? Oder hat er es nur herrausgefunden, weil er die Geräasche von ihren Kampf gehört hat?
    Ist ja auch egal wir sind ihn Dankbar das er Wendy und Charle gerettet hat :verliebt2:

  • Das Kapitel trieb mir so die Tränen in die Augen...
    Charles und Wendy... manchmal ging mir ihre Verbindung in der Serie etwas verloren, aber dieses Kapitel hat sie nochmal völlig aufgewühlt. Und spätestens, als die beiden sich versprachen, im nächsten Leben wieder Freundinnen zu werden, wars rum bei mir ;(
    Und dann erscheint Dranbald voll plotdevicemäßig und rettet die zwei. Normal mag ich sowas ja nicht, aber in diesem Moment war ich einfach nur froh. Weils es weder Natsu, noch Gray oder sonst wer war, sondern ein Charakter, mit dem wirklich niemand gerechnet hat. Super. Und bei Dranbalt sehe ich auch einiges am Potential, da er ja noch immer sein schlechtes Gewissen reinigen will und den Tod seiner Ratsleute rächen möchte. Außerdem schreit das nach einem Comeback der ehemaligen Oracion Seis in den kommenden Kapiteln.


    Das einzige, was mich jetzt dann doch etwas stört: Face war eigentlich total für die Füße. Das Ding wird ewig umschrieben und kann am Ende doch nichts. Eigentlich, wenn wir es genau nehmen, war es ein Plotdevice, damit Wendy Dragon Force aktivieren kann. Aber naja. Zum Glück! Wendycentic war und ist immer wieder toll!


    Übrigens...kam bei noch irgendwem DBZ Feeling auf, wenn Wendy sich so schnell bewegt? ich hatte die ganze zeit dieses "piiuhh" aus DBZ im Kopf xD

  • Das Kapitel war einfach nur totaler Zucker <3


    Allerdings hoffe ich jetzt für Lisanna, dass sie diese Tussi, deren Namen ich schon wieder vergessen hab, bitte schnell fertig macht, denn allein ihr Design geht mir auf den Keks. |D Ich hoffe, dass sie 'n One-Hit-Enemy ist. Denn sehr viel möchte ich mir von ihrer Visage nicht antun. :'D


    Das mit Charles Vision fand ich ziemlich logisch, das kam aber ziemlich plötzlich. Charle kann ihre Fähigkeiten also auf einmal zielgerichtet einsetzen? o.o Super, damit hätte sie aber auch am Anfang des Tartaros-Kampfes mal kommen können, falls sie diese Kräfte da schon hatte! xD Nun ja...ich bin mal ehrlich, ich hab die ganzen Rückblenden ehrlich gesagt ziemlich überflogen, einfach, weil ich mir in Anbetracht des bisherigen Arcs nicht NICHT vorstellen konnte, dass Mashima die zwei jetzt einfach so davonkommen lässt und hab förmlich auf den Cliffhänger gewartet - und dann kam Doranbalt. Meine Güte, das war ein Herzkasper. x.X

    Mit Doranbalt hätte ich aber an wenigsten gerechnet.
    Er ist so lang nicht mehr aufgetaucht das ich ihn vergessen hatte
    Woher wusste er eigentlich wo sich Face aufhält? Wusste er auch das Wendy dort war? Oder hat er es nur herrausgefunden, weil er die Geräasche von ihren Kampf gehört hat?

    Das ging mir aber ehrlich gesagt genauso o.O' Ich hab fast damit gerechnet, dass Ezel die beiden beschützt, warum auch immer, vielleicht doch keinen Bock zu sterben, weil er gemerkt hat, dass Menschen im Kampf doch ordentliche Herausforderungen darstellen können, und so...
    Und die andere Frage ist natürlich, WOHER zum Henker wusste Doranbalt, wo er suchen muss, bzw. warum hat es ihn nicht instant in die Luft gejagt? Denn mal ehrlich, ich glaube kaum, dass, nachdem Charle & Wendy den Knopf gedrückt haben, erstmal ein Zeitfenster kam und eine nette, elektronische Frauenstimme sagte: "Explosion von Face in 10 Sekunden. Für den Fall, dass Sie leben wollen, rennen Sie nun bitte davon."
    Sondern eher, dass die Explosion dann sofort kam. Und da müsste Doranbalt dann schon echt präzise sein...o.ô Gut, dank seiner Teleportationsmagie IST er das auch, allerdings denke ich mal, dass auch Wendy und Charle ihn dann erstmal fragen müssen, woher er das denn alles weiß. Von Cobra kann er es nicht wissen - also woher? o.ô'' Oder überseh' ich da gerade was?

  • Hach, das Kapitel war wirklich einfach nur toll! :lovy:


    Ich finde es wunderbar, dass Wendy drei Kapitel hintereinander für sich bekommen hat. Es ist so schön, mal etwas von ihr zu sehen. Und für einen Moment dachte ich wirklich, dass es um sie und Charle geschehen ist. Ich hätte nie daran gedacht, dass sie sterben, nein, aber vielleicht, dass sie ihr Gedächtnis verlieren, oder Charle die Magie verliert und deswegen zu einer normalen Katze wird... irgendeine Nebenwirkung, die so eine Explosion aus jeder Menge Ethernano eben haben müsste.


    Das einzige, was mich jetzt dann doch etwas stört: Face war eigentlich total für die Füße. Das Ding wird ewig umschrieben und kann am Ende doch nichts. Eigentlich, wenn wir es genau nehmen, war es ein Plotdevice, damit Wendy Dragon Force aktivieren kann. Aber naja. Zum Glück! Wendycentic war und ist immer wieder toll!

    Naja, Face war ja nun schon eine große Herausforderung. Es hat ja nicht gerade wenig magischer Kraft benötigt, um das Ding überhaupt zu zerstören, und nicht mal DAS hat ja etwas gebracht. Wäre da nicht Charle mit ihren Visionen gekommen, dann hätte Face trotzdem alle Magie vernichtet. Und wäre DANN nicht Doranbalt aufgetaucht, dann wären Charle und Wendy auch tot. Dass die beiden übrigens keinen Augenblick gezögert haben, Ezel auch in die Luft zu sprengen, obwohl sie noch nicht wissen, dass sich Dämonen regenieren können, ist ganz schön brutal 8| Von daher ist es wohl mehr ein glückliches Zusammenspiel von Zufällen, die es jetzt so aussehen lassen, als wäre Face ein Pushover.


    Übrigens...kam bei noch irgendwem DBZ Feeling auf, wenn Wendy sich so schnell bewegt? ich hatte die ganze zeit dieses "piiuhh" aus DBZ im Kopf xD

    Na danke, das Geräusch hab ich jetzt auch im Kopf und werde das Kapitel nie wieder ohne dieses Geräusch im Kopf lesen können xD


    Und die andere Frage ist natürlich, WOHER zum Henker wusste Doranbalt, wo er suchen muss, bzw. warum hat es ihn nicht instant in die Luft gejagt?

    Um einen alten Witz aus dem Tenroujima-Arc wieder aufleben zu lassen: Seine Pedobär-Sensoren haben es ihm verraten.


    Etwas ernster: Vielleicht hat er einfach recherchiert? Ich weiß gerade nicht mehr, wie das war... war die komplette Existenz von Face dem Rat unbekannt, oder war nur unbekannt, wer die Siegelträger waren? Wenn zweiteres, dann wusste er wahrscheinlich, wo es sich befindet. Oder vielleicht hatte er einen praktischen Ethernano-Messer und ihm ist aufgefallen, dass sich an dieser Stelle ungewöhnlich viel davon sammelt? Der Rat wird sicher einige nette Spielzeuge dieser Art haben. Und ich hätte Lust auf Szene mit Doranbalt á la "IT'S OVER 9000!!"

  • Zwei Worte mit denen man alles im Manga erklären kann. Nämlich Plot und Asspull(s). Beide kommen hier wohl zum Einsatz und somit verliert jedes Argument seine Gültigkeit und jeglicher Fakt wird außer Kraft gesetzt.

  • Beide kommen hier wohl zum Einsatz und somit verliert jedes Argument seine Gültigkeit und jeglicher Fakt wird außer Kraft gesetzt.

    Und Bananen sind krumm und Menschen sterben, wenn sie getötet werden. Ist klar.


    Uns ist allen bewusst, dass der Manga nicht immer der größten Logik folgt. Trotzdem muss man nicht alles als Asspull verschreien und auch nicht jede Wendung in der Handlung so hinnehmen, wie sie kommt. Gerade, um sich die Fragen zu stellen, wie es zu einem bestimmten Ereignis kommen oder was einen bestimmten Charakter motiviert haben könnte, ist ein Forum doch da. Wenn sich jeder mit dem zufrieden gibt, was er vor die Nase gesetzt bekommt, dann können wir auch gleich die Schotten dichtmachen.

  • Naja, ich bin mir jedenfalls auch ziemlich sicher, dass Doranbalt nicht in irgendwelchen Unterlagen etwas über den Aufenthaltsort von Face herausbekommen hat, die vom Council eventuell noch übrig geblieben sind. Für so eine Methode waren die Sicherheitsvorkehrungen einfach zu groß. Und wir wissen durch Michello, dass der Aufenthaltsort von Face nicht allen Mitgliedern bekannt, und wenn er es nicht wusste, dann wird Doranbalt es erst recht nicht gewusst haben.
    Ist also doch wahrscheinlicher, dass er eben tatsächlich entweder ein Ethernano-Messgerät hatte oder Cobra irgendwie darüber Bescheid wusste. Ersteres erscheint mir da aber doch eher annehmbar, als das Cobra so extrem viel wusste.

  • Ist also doch wahrscheinlicher, dass er eben tatsächlich entweder ein Ethernano-Messgerät hatte oder Cobra irgendwie darüber Bescheid wusste. Ersteres erscheint mir da aber doch eher annehmbar, als das Cobra so extrem viel wusste.

    Wenn der magische Rat ein Ethernano-Mässgerät hatte ist es wahrscheinlich zerstört worden, weil Jackal nicht nur den Rat getötet hat, sondern auch das Quatier zerstört hat.
    Das Cobra davon wusste bezweifle ich noch stärker, weil selbst Tartaros nicht genau wusste wo sich Face befindet.

  • Mhm das Kapitel war ganz schön, weil wie im vorherigem Wendy eine zentrale Rolle bei der Rettung der Welt gespielt hat. Das spricht mich einfach an, das nicht immer Natsu so im Mittelpunkt steht und Wendy mal richtig zeigt was sie kann. Die Freundschaft der beiden war süß und beide wollten tatsächlich sterben um die anderen zu retten. Ziemlich heldenhaft muss ich sagen :verliebt: .


    Allerdings hat es mich nicht im geringstem überrascht das Doranbolt auftaucht und Wendy sowie Charle rettet. Irgendwie war das klar, gerade weil er doch ein schlechtes Gewissen besaß sie früher nicht von der Insel geholt zu haben um vor Acnologia zu bewahren. Die Tatsache das er eventuell in der Nähe der Ereignisse ist, um Tartaros aufzuhalten und Fairy Tail zu unterstützen, kommt noch hinzu.
    Das es unlogisch wirkt wie er wissen kann wo Face ist, stört mich nicht im geringstem. In FT gibt es nunmal öfters Logikfehler, genauso wie in vielen anderen Serien und Filmen auch. Ich habe mich an solch unwahrscheinliche Auftritte und Verhältnisse bereits gewöhnt.

  • Wenn der magische Rat ein Ethernano-Mässgerät hatte ist es wahrscheinlich zerstört worden, weil Jackal nicht nur den Rat getötet hat, sondern auch das Quatier zerstört hat.
    Das Cobra davon wusste bezweifle ich noch stärker, weil selbst Tartaros nicht genau wusste wo sich Face befindet.

    Heißt nicht, dass Doranbalt nicht vielleicht eines an seiner Person hatte oder er sich irgendwo eines besorgen konnte. Nicht jedes magische Gerät ist auf den Council limitiert. Aber wir greifen hier wirklich schon nach Erklärungen, die es sehr wahrscheinlich nicht gibt, weil Plot.
    Wie ich selbst auch schon sagte. Der Rat wusste es nicht, und das Tartarus es nicht wusste konnte man in den Chaptern lesen, ja. Deswegen hab ich selbst es eben auch für die unwahrscheinlichere Lösung erklärt.

  • Das es unlogisch wirkt wie er wissen kann wo Face ist, stört mich nicht im geringstem. In FT gibt es nunmal öfters Logikfehler, genauso wie in vielen anderen Serien und Filmen auch. Ich habe mich an solch unwahrscheinliche Auftritte und Verhältnisse bereits gewöhnt.

    Mich persönlich stört es auch nicht wirklich, und das, obwohl ich eigentlich ein großer Freund von Logik bin x'D Kleine Logikfehler finde ich absolut nicht schlimm, aber mich würde es trotzdem interessieren, wie Doranbalt davon erfahren hat. Andererseits muss man dazu sagen, dass der Herr ein Spion höchsten Grades ist, vielleicht wusste er doch von einigen Geheimnissen des Rates? Ich denke, wir werden's bald erfahren. ^^

  • Aber wir greifen hier wirklich schon nach Erklärungen, die es sehr wahrscheinlich nicht gibt, weil Plot.

    Ich glaube eher dass Wendy wenn sie wieder wach ist Doranbolt fragt woher er wusste wo sie war.

    Mich persönlich stört es auch nicht wirklich, und das, obwohl ich eigentlich ein großer Freund von Logik bin x'D Kleine Logikfehler finde ich absolut nicht schlimm, aber mich würde es trotzdem interessieren, wie Doranbalt davon erfahren hat. Andererseits muss man dazu sagen, dass der Herr ein Spion höchsten Grades ist, vielleicht wusste er doch von einigen Geheimnissen des Rates? Ich denke, wir werden's bald erfahren. ^^

    Logik+FT= die Frage des lebens
    Wir suchen immer eine Antwort die auf unsere Logik passiert, aber ich denke das wir wohl die für uns unlogischte Antwort meist die richtige Antwort sein wird :zZz:
    Zu den Geheimnissen des Rates bin ich mir sicher das Doranbolt mehr weiß als er wissen darf :gnihihi:

  • Ich persönlich würde darauf tippen, dass Gerard und OS mittlerweile von Doranbalt zum Geschehen teleportiert wurden, Cobra dann von Face und dessen Detonation "gehört" hat und eben auch davon, dass nun alles von Wendy und Charle abhängt, er so gnädig war und allen Bericht erstattet hat, sodass Doranbalt just im richtigen Moment zu Wendy und Charle teleportieren konnte. Oder habe ich bei meiner Theorie irgendwelche Ereignisse der letzten Chaps ausgeblendet, die besagte Theorie über den Haufen werfen würden? @_@


    Zu Wendys Awesomeness äußere ich mich nicht, weil das Mädchen einfach so krass awesome ist, dass ich den Versuch, ihre Awesomeness zu beschreiben, gar nicht erst wage.

  • So könnte ich mir das eigentlich gut vorstellen, Hana. Mittlerweile haben sich die Mitglieder von OS hoffentlich wieder einigermaßen erholt.
    Mal sehen, was Mashima mit OS und Crime Sorcière noch vorhat.

  • Ich persönlich würde darauf tippen, dass Gerard und OS mittlerweile von Doranbalt zum Geschehen teleportiert wurden, Cobra dann von Face und dessen Detonation "gehört" hat und eben auch davon, dass nun alles von Wendy und Charle abhängt, er so gnädig war und allen Bericht erstattet hat, sodass Doranbalt just im richtigen Moment zu Wendy und Charle teleportieren konnte. Oder habe ich bei meiner Theorie irgendwelche Ereignisse der letzten Chaps ausgeblendet, die besagte Theorie über den Haufen werfen würden?

    Das ist eine sehr gute Theorie :up1:
    Dann wer nur mehr die Frage wie Doranbolt Crime Sorciere und OS gefunden hat?