Mirai Nikki


  • [...] Yuki fand ich manchmal echt megaaanstrengend weil er wg jeder Kleinigkeit am verzweifeln
    war und geweint hat + er war einfach viel zu abhängig und naiv gegenüber Yuno..seine armen Freunde .____.
    Da fand ich dann Yuno, Akise und Mininene (Terroristin) viel sympathischer :)


    Mein Favorit war Minimene auch :D
    Wobei ich sagen muss, dass ich Yuki eigentlich ziemlich realistisch fand in seinem Verhalten. Ich wüsste nicht, wie ICH reagieren würde, wenn mir so eine Aufgabe gestellt werden würde. Da wäre Paranoia und hin und wieder ein ordentlicher Nervenzusammenbruch sicher nicht unberechtigt. xD Aber ich mag Charaktere mit Makeln auch lieber als die "perfekten", muss ich zugeben, und im Gegensatz zu den anderen Tagebuchbesitzern fiel er mit seinem Verhalten ziemlich auf. Das ist wahr :D
    Vielleicht hatte das auch mit den Gründen zu tun, warum die anderen Deus werden wollten...



    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Ja stimmt schon, aber er war einfach noch so kindlich und fands auch komisch, wenn Yuno Leute umgebracht
    war's okay aber als er mal dran war..totaler Zusammenbruch *kopfschüttel* DAS finde ich nicht logisch ! :D
    Mal davon abgesehen, dass ich wahrscheinlich schon bei einem sterbenden und aufgeschlitzten Menschen nen
    Knacks weg hätte - stimmt schon ;) Aber dann hätte er generell nur weinen dürfen...
    Stimmt, schon und er hat ja auch versucht sein Bestes zu geben :)





    ...wenn 'ne Seifenblase fliegt für mich reinste Magie <3

  • Na dann wollen wir mal einen weiteren Anime hier reinhauen! :D


    Dabei handelt es sich um Mirai Nikki!



    Übersetzt heißt der Titel Zukunftstagebuch.


    Es geht, einfach gesagt, ums Überleben. Weniger einfach könnte man sagen, es geht darum 11 Menschen zu töten um Gott zu werden.
    Denn der Gott von Raum und Zeit Deus wird nicht mehr lange leben und möchte einen anderen Gott ernennen - der Gewinner eines Spiels!
    Hauptperson und unfreiwilliger Teilnehmer dieses Survivaltests ist Yukitero Amano.
    Dieser hat es sich in seinem Leben zur Angewohnheit gemacht alles was er erlebt und sieht in sein Tagebuch (Handy) zu tippen. Eines Tages bekommt er zusammen mit 11 anderen spezielle Fähigkeiten.
    Diese sehen so aus, dass sein und deren Tagebücher in einem bestimmten Rahmen dazu fähig sind die Zukunft vorherzusagen.
    Wobei es da auch Unterschiede gibt! Denn nicht jedes Tagebuch funktioniert wie das andere!


    Über 26 Folgen (und eine OVA) hinweg wird so eine spannende Geschichte erzählt, die unglaublich viele Storywendungen aufweist.
    Man durchschaut bis zum Ende nicht wer jetzt auf welcher Seite steht und wer wen verrät. Wobei dies auch einen Teil der beklemmenden Atmosphäre ausmacht.
    Und über Zensur braucht man sich hier auch keine Gedanken zu machen, es wird reichlich Blut fließen.


    Mir persönlich hat dieser Anime unglaublich gut gefallen.
    Die vielen Storywendungen, die ganzen Charaktere und der Einfallsreichtum mit den unterschiedlichen Tagebüchern, konnten mich einfach nicht loslassen!


    Mich würde mal eure Meinung zu dem Anime interessieren.
    Was hat euch an ihm gefallen bzw. was heut auch nicht gefallen? :)

  • Mit abstand einer der besten animes die ich je gesehen habe ! habe zuerst die Manga 1-12 gelesen und mit danach die englischen DvD´s gekauft. Die Synchronsprecher leisten echt gute arbeit =) mit Guitly Crown teilt sich der anime Platz 1 bei mir :cheer2:

  • Ein echt guter Anime. Yuno ist für mich das Highlight der Serie. Vorallem die ganzen Andeutungen und ihre Spezielle Art ist echt cool. So wie bei Guilty Crown ist der Maincharacter zwar auch eher ängstlich, aber in seiner Situation ist das auch viel verständlicher und wird deutlich besser dargestellt. Das allgemeine System mit dem Survivalthema ist zwar nicht das Neuste aber durch gute Charaktere und viel Spannung trotzdem sehr gut aufgemacht.
    Ein richtig guter Anime, der bei Ger Dub definitiv verunstaltet werden wird, sofern er mal als Ger Dub rauskommt. Da find ich lohnen sich die Subs echt.

  • Ich bin allgemein ein sehr großer Freund von Dubs. Allerdings hast du recht, dass bei vielen Animes vorallem der Ger Dub schlecht ist, weswegen ich viele auch gern mit Eng Dub schaue. Allerdings find ich den Ger Dub schon sehr wichtig.
    Dadurch ist man das z.T gequitsche des Jap Dubs nicht ausgesetzt. Außerdem ermöglicht es einem mehr Multitasking besonders beim wiederholten schauen und es fördert den Einstieg in die Animewelt.
    Außerdem ist es bei den Endlos-Animes immer eine gute Sache, da dort meiner Meinung nach die Dubs immer recht gut geworden sind.

  • Ich habe gerade die zweite Folge gesehen und bin verdammt positiv überrascht, das Konzept ist genial. Rein von der Atmosphäre her schwächelte Folge 2 allerdings im Vergleich zur ersten Folge stark, hoffentlich bleibt das nicht so.
    Die Charaktere gefallen mir bisher auch soweit, First ist zwar so der Standard-Protagonist, wie ich finde, aber warum an einer gut funktionierenden Formel groß was ändern?
    Ich bin mal gespannt, ob mich der Anime bis zum Ende bei der Stange hält, bisher sieht es auf jeden Fall so aus.


    Und das Opening ist geil.

  • Ahhhh, Mirai Nikki. Die erste Folge war richtig vielversprechend, die zweite durchaus auch noch! Obwohl die Idee nicht vor Innovation glänzte (was nicht schlimm ist), war die Aufmachung echt nett. Naja, mit jeder Folge wurde es dann langweiliger, so bis Folge 8 oder 9. Dann wurde die Story allgemein besser und ausschlaggebend war für mich aber, dass dann mein totaler Lieblingscharakter der Serie kam, wer mein altes Set kennt, weiß wen ich meine, Akise Aru.
    Allgemein waren die Charaktere ganz interessant, auch wenn die meisten relativ wenig Screentime bekamen und sich so kaum entfalten konnten, aber bei der Anzahl an Charakteren und Folgen ist das zumindest in Ordnung. Weiterhin toll fand ich allerdings Deus ex Machina (da wollte ich auch mal ein Set machen^^), 9th, Murmur und, ja, das waren wohl so die besten...
    Yuno mochte ich allerdings nicht, je weiter es ging, desto weniger. Erst gegen Ende konnte ich ihr was abgewinnen. Yukkiiiiiiiiii, mochte ich allerdings auch am Ende nicht wirklich. 7th war zwar kein Favorit von mir, aber ebenso wie 4th ganz interessant!


    Ich muss sagen, in den letzten Folgen hat es alles noch mal einen Sprung gemacht, welcher maßgeblich dafür verantwortlich ist, warum Mirai Nikki mir doch als äußerst positiver Anime im Gedächtnis geblieben ist, ansonsten wäre er Durchschnitt für mich gewesen. Sie waren einfach komplett und anders und so emotional und wendungsreich, es war zum Schluss im positiven Sinn einfach nur noch verwirrend und schwer verdaulich, ich habe da echt eine Weile drüber nachgedacht.
    Soundtracks im Anime waren ganz ok, nicht super auffällig. Aber das erste Opening gefiel mir schon sehr gut.


    Ich kann den Anime schon empfehlen, aber manche könnten sich durch die ersten Folgen abschrecken lassen, die sind mir entschieden zu monoton. Da muss man eben durchhalten.^^

  • Mit dem Anime kam ich damals ja überhaupt nicht klar.
    Also die Story ist klasse, ich mag die Charaktere und es war schön, weil mich ne Freundin drauf gebracht hat, die das Ende nicht verstand und ich sie dann aufklären durfte :muha: *böse Schadenfreude*


    Aber ich fand den Anime wirklich nicht sonderlich gut, es ging mir einfach viel zu schnell und wenn man den Manga gelesen hat - zumindest ging es mir so - dann fehlte da einfach was. Fand ich damals wirklich sehr, sehr schade, weil ich mich so auf die animierte Version gefreut hatte und dann doch ein wenig enttäuscht worden war. War mir im Anime irgendwie zu gequetscht und teilweise fehlten mir bestimmte Szenen, um den vernünftigen Zusammenhang zu bekommen, wobei ich davor den Manga gelesen hatte und deshalb wusste um was es geht (ich weiß auch nicht, ob das nur mir so ging bzw. ob das auffällt, wenn man nur den Anime schaut? )


    Ich würde jedem also eher den Manga ans Herz legen, wobei man den Anime natürlich durchaus schauen kann, also so schlecht wie sich das oben anhört, ist er auch nicht, die Story wird eben von Folge zu Folge ansprechender - ich weiß gerade nur nicht, ob ich das gleiche Problem hatte, wie meine Vorredner, was die Anfangsfolgen anging, weil ich den Manga ja kannte. Egal. Auf jeden Fall, ist die Handlung wirklich gut durchdacht und hie und da sollte man mal genauer aufpassen, wenn man mitkommen möchte und das Ende ist vielleicht nicht für jeden gleich verständlich? Ich glaub das kommt darauf an, wie genau man aufpasst, bzw. das Ganze von Anfang an durchschaut. :)

  • Das ein oder andere Plothole gab es dann schon, verstanden habe ich trotzdem alles ganz gut, auch ohne Manga.
    Nur die letzten Folgen waren dann schon ein wenig mindfuck, aber dennoch verständlich - wenn auch trotzdem das Gefühlt zurückbleibt, dass der Anime nicht sorecht abgeschlossen ist. die OVA hat auch nur mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

  • Die Serie wird bei der Anime Nacht bei Pro7Maxx ausgestrahlt.


    Ich muss sagen die ersten Folgen haben mir schon mal richtig gut gefallen.

    Bei der Syncho hat sie Kaze auch nicht lumpen lassen. Bis jetzt keine Ausfälle. Top

    Bin schon gespannt auf die nächsten Folgen. Genau so, soll es bei einem Anime sein =D

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Jo, bin jetzt durch.

    Hat mir im großen und ganzen gut gefallen.


    + Positiv

    Geschichte

    Animation

    Synchro

    Charaktere außer Yukiteru


    - Negativ

    Yukiteru?? Ich fand ihn etwas nervig. Meinen Erinnerungen hat er glaube ich in jeder Folge geheult. Das war schon ein wenig übertrieben. :D

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ich bin jetzt nicht so der Fan dieser unnötigen Gewalt und weiteren so Szenen.. Aber der Anime war schon recht interessant. Yuno hatte schon genervt mit ihrem Psychogetue, aber wie auch immer. Am Ende wars schon irgendwie gut, ohne irgendwas zu spoilern. oO Und solange man keine Gewissensbisse hat, ist ja auch gut. Die Auflösung wurde auch ganz gut dargestellt.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich mochte die ersten Folgen sehr und insgesamt ist die Serie gut. Aber am Ende bog er irgendwo ab.