Fußball Weltmeisterschaft 2014

  • War denn das Spiel Argentinien - Schweiz schon? ^^" Gegen Frankreich haben die Eidgenossen leider ziemlich einen aufn Deckel bekommen, aber wenn sie gegen die grosse Fussballnation Argentinien bestehen könnten, das wär fast so cool wie damals, als die Griechen die EM gewonnen haben xD

    Nein, das Spiel ist am Dienstag. Frankreich interessiert schon lange nicht mehr. Man hat gegen die Gegner gewonnen wo man musste, daher vollkommen egal dass alles für Frankreich lief.


    Ich schreib mal nix mehr zu den alten Spielen, müsste ich zu viel schreiben. xD Aber da Heute spielfrei ist, habe ich Zeit für einen kurzen Post. o,o


    Im Achtelfinale wird so gespielt:
    28.06 Brasilien - Chile 18:00
    28.06 Kolumbien - Uruguay 22:00
    29.06 Niederlande - Mexiko 18:00
    29.06 Costa Rica - Griechenland 22:00
    30.06 Frankreich - Nigeria 18:00
    30.06 Deutschland - Algerien 22:00
    01.07 Argentinien - Schweiz 18:00
    01.07 Belgien - USA 22:00


    Sind wirklich sehr interessante Spiele rausgekommen. 6 Mal nur Europa vertreten wie 2010. Davor waren es immer 9 oder 10 Nationen jeweils. Dafür 8 Mannschaften aus ganz Amerika. Als Gründe werden vor allem auch die bessere Angewöhnung ans Klima genannt und dann die grosse Fanunterstützung. Wer weiss, wer weiss.. Dann noch 2 aus Afrika und keiner aus Asien. Am Ende wohl egal wie das alles passiert ist. Bald gehts weiter. ;]


    Da ich meinen Beitrag nicht bearbeiten kann, muss ich wohl einen Neuen machen.


    Jedenfalls ist die WM bald rum. Daher vielleicht ein kleines Fazit. Von den Spielen ziehe ich eigentlich ein positives Fazit. Es gab sehr viele Tore, was aber manchmal die Spannung nahm. Sehr oft hat sich auch der Favorit durchgesetzt und das auch wenn die Teams nicht überzeugt haben.
    Jetzt bis am Schluss hat mich Deutschland wirklich überzeugt, wahrscheinlich schon das beste Team an der WM. Aber das Finale hat nochmal seine anderen Regeln. Ans Algerienspiel noch zurückerinnnert, war es ein Bombenspiel von Neuer vor allem.
    Argentinien dagegen.. Eigentlich haben die sich Spiel für Spiel nur weitergezittert. Schon in der Vorrunde mit viel Glück und frühen Toren und es lief wirklich alles für sie. Das könnte sich im Finale auch noch fortsetzen.
    Brasilien ist natürlich schade, aber das ist wirklich nicht die beste Mannschaft die man je hatte.. Ohne Neymar und wenn man so schlecht verteidigt, bekommt man eben viele Tore. Offensiv ging dann auch überhaupt nichts. Ist wirklich vollkommen in die Hose gegangen. Holland müsste sie Morgen eigentlich packen können.


    Negatives Fazit eher für die Schiedsrichter. Fehler können passieren, sind passiert, egal.. Aber sonst wurden die Regeln vollkommen auf den Kopf gestellt. Es gibt einfach Sachen, die müssen zwingend Verwarnungen geben. Taktische Fouls als einer der letzten Leute, Karten für den Gegner fordern oder auch Schwalben müssen bestraft werden. Der Massstab hat leider viele Spiele total kaputt gemacht und solches Verhalten auch begünstigt. Wegen der Verletzung von Neymar will ich aber nicht den Schiedsrichtern eine Schuld geben, solche Zweikämpfe gäbe es auch so und die Verletzung ist wirklich grosses Pech. Zudem hat Brasilien selber enorm viele Fouls gemacht.. Aber den grossen Teams hats schon in die Hände gespielt. Ein paar taktische Fouls gegen die besten Angreifer des Gegners und dann hat man die unter Kontrolle.. Vor allem bei Argentinien sehr ausgeprägt gesehen...


    Das Rundherum. Also in den Stadien wars nicht übel. Vuvuzelas waren sowieso verboten und anscheinend hatten sie auch etwas gegen Schweizer Kuhglocken.. Aber es gab doch hin und wieder Pfiffe wo es wirklich nicht nötig war. Wird halt mal ein Ball zurückgespielt oder auch gegen den Schweizer Shaqiri, nur weil ihm im ersten Spiel, was man trotzdem gewonnen hat, nicht viel gelungen ist. Keine Ahnung was das für Leute waren, vielleicht St. Galler, denn wenn ein Länderspiel da ist, werden die Eigenen da auch manchmal ausgepfiffen. oO
    Sonst hat man nicht viel mitbekommen, grosse Streiks gab es ja auch nicht. Nur natürlich nach dem Aus von Brasilien die Krawalle.. Muss einfach nicht sein, aber gibt es in anderne Ländern leider auch.. In einem anderen Land aus Süd- oder Mittelamerika wurde ja jemand aus versehen erschossen beim Abfeuern von Freudenschüssen aus Schusswaffen... Wirklich traurige und unnötige Begleiterscheinungen..
    Mehr fällt mir gerade nicht ein, zu Müde zum Denken.


    Mal hoffen, dass nicht noch etwas passiert und dass die Brasilianer im Herbst bei den Wahlen bekommen was sie wollen.. Sonst noch zwei spannende Spiele, auch wenn van Gaal gerne darauf verzichten würde. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich hab auch gedacht "Anstatt das Tor in den ersten zwei Minuten der Verlängerung zu machen, hättet ihr es nicht zwei Minuten VOR der Verlängerung machen können?" Mein Vater sitzt hier auch mit mir, und der muss morgen wieder früh los.

  • Schätze, bei so kleinen Posts denkt man eher an den Spamthread als an den richtigen WM-Thread. Ich hab Inus Admin-Magic auch nicht rechtzeitig vor meinem letzten Post hier zu dem Thema bemerkt, sonnst hätte ich gleich da weiter geschrieben.

  • Das 2:1 hätten sie sich zwar sparen können, aber unverdient war das für Algerien auch nicht. Deutschland hätte sich nicht beschweren können, wären sie rausgeflogen.
    Ich ärgere mich aber auch über Özils Treffer. Klar, einerseits hat er das Spiel endgültig entschieden, aber ich hätte lieber Müller, oder Schürrle mit seinem zweiten Treffer gesehen, als Özil. Der spielt eine schwache WM, und die zwei anderen hätten es nach dem Spiel eher verdient.



    EDIT: Sehr bedauerliches Aus für die Schweiz. In der ersten Halbzeit hatten sie zwei gute Chancen, und haben echt gut gegen Argentinien gekämpft. Fand sie da etwas besser, gleichwohl die Argentinier ihr bislang bestes Spiel bei dieser WM geliefert haben -was bei der bisherigen Leistung aber nicht schwer ist. In der zweiten Halbzeit war Argentinien klar überlegen, nur das sie trotzdem nicht zu großen Möglichkeiten gekommen sind. Und dann gab es schon wieder Verlängerung, erste Hälfe war Schweiz dominant, dann übernahm Argentinien in den zweiten 15 Minuten. 2 Minuten vor Schluss ist Messi dann dank eines schweizer Fehlers durchgekommen und konnte den entscheidenden Pass spielen. Beim Freistoß ganz am Ende war dann schon relativ klar, dass Shaqiri den nicht machen würde.


    Ich hätte es der Schweiz extremst gegönnt, wo Shaqiri bei ihnen spielt und Ottmar Hitzfeld Trainer ist, aber leider sollte es nicht sein. Es hätten aber wirklich beide Mannschaften gewinnen können, da war es eine offene Partie. Jetzt hoffe ich, dass die USA später gegen Belgien weiterkommen und dann die Argentinier im Viertelfinale rauskicken.

  • Deutschland ist im Halbfinale und das nach dem Spiel nach Algerien. Ich glaubs nicht, aber sie haben verdienter gegen Frankreich gewonnen, als gegen Algerien.
    Haben sie gut gemacht. Das Spiel war echt gut und spannend bis zur letzten Minute aber hey ohne Neuer wäre Deutschland aufgeschmissen. Ohne diesen Torwart hätten sie schon so viele Spiele verloren.
    Den letzten Angriff von Frankreich, als Neuer noch mit einer Hand den Ball abgewehrt hat, Respekt. Das Highlight vom gansen Spiel


    Und ich hab endlich mein Gehupe und Auto-Corso ... endlich ^^

  • Ich war eigentlich schon leicht optimistisch, nach dem ich die Startaufstellung gesehen hatte: Lahm wieder hinten Rechts, Klose endlich von Anfang an im Sturm. Schürrle hätte meiner Meinung nach auch anstelle von Özil starten sollen, aber man kriegt ja doch nicht alles. Höwedes als Linksverteidiger war heute stark, aber er belebt halt das Offensivspiel nicht. Dennoch, in der Abwehr standen wir sicher, nur das es von Minute 35 lange Zeit keine Entlastung gab. Da hat Frankreich uns ziemlich in die Enge getrieben. Im Angriff fehlte uns in der ersten Halbzeit die letzte Genauigkeit, aber später, nach dem Klose raus war, Müller seine Position übernahm und dem starken Evra auf Seiten der Franzosen aus dem Weg gehen konnte, da hat er mit Schürrle zusammen echt Schwung gebracht. Ich hätte Klose zwar gerne weiter spielen sehen, aber der Wechsel war am Ende gut, weil Evra für Müller einfach so ein extremes Hindernis war.


    Alles in allem geht es bei uns trotzdem noch etwas besser. Özil hat zu oft leicht den Ball verloren, war zu langsam und teils auch ungenau, wenn es zählte. Also ja, da soll Löw mal noch ein paar kleine Änderungen machen, dann könnte das mit dem Titel durchaus was werden.

  • Wenn mir irgendeiner gesagt hätte, dass Deutschland nach 25 Minuten mit 4:0 gegen den Gastgeber Brasilien führt, dann hätte ich sie definitiv für verrückt gehalten. Nicht zu vergessen das sie auch noch ein fünftes Tor geschossen haben. Das muss ich erst noch verarbeiten. Allerdings spielen die Deutschen nicht so dominant, wie der werte Herr Kommentator es behauptet. Wenn Brasilien sich zusammenreißt, ihren Ballbesitz besser nutzt und endlich Chancen kreiert, dann ist noch nichts vorbei. Wäre durchaus typisch, wenn Deutschland sie noch wieder ins Spiel kommen lässt. Wie gesagt: dominant ist das nicht. Die Deutschen klauen schnell den Ball, haben nur gekontert und wirklich keinerlei Gegenwehr gehabt, als ihre Tore fielen. Unterhaltsam ist es gewiss, aber so hochklassig finde ich die Partie nicht.

  • Nachdem innerhalb von 5 Minuten oder so in der Nachbarschaft immer wieder geschrien wurde, habe sogar ich den Fernseher eingeschaltet. Das finde dann sogar ich krass, wenn es in so kurzer Zeit so viele Tore gibt. Aber gerade in der Wiederholung hat man es wirklich gut gesehen... da war keinerlei Gegenwehr bei den Toren der Deutschen. Die hätten auch mit dem Ball am Fuß ins Tor laufen und ihn dort einfach ablegen können und die Brasilianer hätten nur große Augen gemacht und sich an den Kopf gefasst °3°

  • Ich war ja sehr sauer über den Anfang der zweiten Hälfte. Stehen die Deutschen einfach hinten drin, und lassen die Brasilianer kommen. Da waren wir schon sehr leichtsinnig, ganz wie ich geahnt habe. Hat sich dann natürlich nach 15-20 Minuten geändert, und Deutschland übernahm wieder mehr das Ruder, aber auch dann waren sie nicht so sicher, wie man es gerne gesehen hätte. Bei einem eventuellen Final-Spiel gegen die Niederlande sehe ich da Probleme mit einem Arjen Robben kommen.


    Ich hätte es jedenfalls gerne gehabt, wenn Deutschland sich nicht erst eine Pause gegönnt, sondern einfach weiter offensiv vorgegangen wäre. Gut, dank einem Andre Schürrle -den ich gerne mal anstatt Özil in der Startelf hätte- gab es dann noch die zwei Treffer, aber die mangelnde Konzentration/Dominanz hat den Brasilianern eben auch noch den "Ehrentreffer" -nach so einem Spiel kann man das Wort nur im losen Sinne benutzen- geschenkt. Kann man sich im Finale nicht leisten sowas.


    Positiv:
    -Finaleinzug.
    -Klose hat endlich den WM-Torrekord gebrochen.
    -Müller ist nur noch ein Tor davon entfernt, als erster Spieler den Torschützenkönig-Titel zu verteidigen.


    Negativ:
    -Nicht genug Kontrolle.

  • ALTER. WAS FÜR EIN VERDAMMTES SPIEL, WAS ZUR HÖLLE! X'D


    Ich stimm' dir aber zu, Blacky, die Deutschen haben dann echt zu locker gespielt. Sowas darf nicht passieren...aber gut, ihnen war klar, dass sie das Spiel absolut in der Tasche hatten, von daher kann ich's auch irgendwo nachvollziehen. Das ist pure Euphorie, echt. XD

  • Man muss selbstverständlich anerkennen, dass das Spiel nach 30 Minuten und den fünf Toren vorbei war. 60 Minuten die Spannung und Konzentration hoch zu halten ist bei dem Zwischenstand einfach unmöglich. Von daher kann ich das ebenso verstehen wie du, White, aber man sollte nicht denken, dass das Turnier schon vorbei ist. So geil, wie das Spiel auch war, bringt das nichts, wenn wir den gottverdammten Pokal nicht endlich nach Hause bringen. X-(


    Muss aber schon zugeben, dieses Ergebnis noch nicht verarbeitet zu haben. Das war so ziemlich das verrückteste Spiel, dass ich je gesehen habe. XD

  • DOITSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!111


    Ich hab mich jetz schon n paar mal zwicken lassen, aber nochmal um ganz sicher zu gehen, das is da grad schon wirklich passiert, oder? XD"

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail