Kapitel 393 - Silver Memories


  • Das Chapter ist überraschend früh dran. Zum Glück, denn jeder, der es noch nicht gelesen hat, sollte das sofort tun!


    Mir gefiel es überragend gut! Genau so etwas hatte ich mir von solch einem Titel auch erhofft. Silvers Beweggründe waren jetzt nicht unbedingt welche, die man vorher nicht auch aus anderen Serien kannte, aber ich finde es OK. Die ganze Inszinierung war fantastisch und einfach so melancholisch. Mir gefiel es auch total, wie man Silver zufällig beim 'Public Viewing' vorbeilaufen sieht und er plötzlich seinen totgeglaubten Jungen auf dem Lacrima Vision sieht. Gott... und kurz vor dem Ende sieht man das Grab von seiner Frau und seinem Sohn. Und spätestens bei Grays Tränenausbruch und dem darauffolgenden Vater-Sohn-im-Arm-liegen-Moment, wars zumindest bei mir echt vorbei. ;(


    Juvia steht nun vor ihrer ganz eigenen Aufgabe und ich bin mal gespannt, wie sie die lösen wird.


  • Ich fand's ziemlich gut. Silvers Geschichte ist nicht bahnbrechend, aber den Umständen entsprechend durchaus nachvollziehbar. Mal sehen, ob Juvia diesen Gegner besiegen kann. Ach ja, Fairy Tail Zero ist draußen!

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Oh mann, seit langem mal wieder ein Chapter, bei dem ich ein paar Tränchen verdrückt habe. Als dann das Panel mit dem Grab kam und er meinte Gray ist seine ganzer Stolz ... da wars dann echt entgültig vorbei.
    Wirklich, wirklich eine schöne Szene und das Gray ihn nicht unbringen kann ... das war irgendwie klar und ja ... das ist auch vollkommen nachvollziehbar. Silver wäre wohl ein wunderbarer Vater gewesen, wenn Deliora nicht dazwischen gekommen wäre. Schade um diese Familie.


    Woher er aber auf einmal Thelepatie kann ... naja gut. Lass er das mal durchgehen, ist ja nicht so als ob bei FT immer alles auf Logik aufgebaut wäre.
    Auf den Kampf von Juvia bin ich ja mal sehr gespannt. Ich fands ja zu witzig, wie sie da erstmal mega rot geworden ist. Also Mashima lässt es wirklich darauf hinaus laufen, dass Gray bald offiziell mit Juvia zusammen ist, wenn das so weiter geht.


    Aber wie gesagt. Auf den Kampf bin ich gespannt. Man hat Juvia schon so lange nicht mehr in Aktion gesehen und eigentlich ist sie ja eine verdammt starke Magierin. Also auf gehts Wassermädchen ;)


    Kapitel war echt top.

  • Mann, dass war schon wieder ein echt hartes Chapter. Sehr sehr traurig, wirklich. Ich hatte zwar nicht das Bedürfnis, zu weinen, aber erwischt hat mich das durchaus. Mashima hat diese Reunion zwischen Gray und Silver einfach hervorragend vorbereitet und dann auch umgesetzt. Hut ab.
    Muss allerdings sagen, dass ich mir nicht sicher bin, inwiefern das so alles passt. Ein Mitglied der Nine Demon Gates ohne ein Dämon zu sein, okay. Wenn man davon ausgeht, dass die Dämonen von Tartatos schon ein Weilchen leben, dann kam dieses Experiment von Keith aber eventuell auch etwas spät. Und Tartaros hätte auch wissen müssen, dass Silver sie verraten würde -obwohl das Deliora-Gerede darauf zu lief, dass Gray Iced Shell benutzt, wodurch ein FT Mitglied erledigt gewesen wäre, was wohl das mindeste war, was sie wollten.


    Ich will das, was ich beim Lesen gefühlt habe, nicht niedermachen, aber etwas komisch ist das im Nachhinein schon. Ich freue mich jetzt aber definitiv auf Juvia. Der letzte richtige Kampf von ihr muss der gegen Meredy gewesen sein, und der hat damals auch gezeigt, wie badass sie sein kann. Da sehe ich doch gerne wieder was von. Wenn GrayxJuvia jetzt auch schon von Silver angesprochen wird...würde mich zwar überraschen, wenn Mashima tatsächlich offiziell ein Pairing zu Stande kommen lässt, aber ich hätte auch kein Problem damit.

  • Die letzen Kapitel waren für mich persönlich langweilig, da ich Gray nicht mag und er mir schnurz egal ist.


    Irgendwie erinnert mich immer an Sasuke aus Naruto (den ich auch nicht mag xD). Stark, überheblich und arrogant...^^


    naja, Inhaltlich waren die Kapitel Solide und führen die Story um Gray weiter bzw klären auf.


    bin gespannt auf Juvias Kapitel dann.

    - - -

  • Stark, überheblich und arrogant...^^


    Mooooooment! Gray mag stark sein, aber er ist genau das Gegenteil von überheblich und vor allem von arrogant. :cute6:
    Gray ist nicht so offen wie Natsu, reißt auch nicht so viele Witze wie andere und mag ab und zu etwas verschlossen rüberkommen, aber arrogant und überheblich? Niemals. Ich erinnere nur mal an Kämpfe wie gegen Ultear oder jüngst gegen Rufus. Gegen Rufus hatte er wirklich Zweifel, wollte es aber trotzdem versuchen und alles geben. Hier darf man bitte nicht Willensstärke und Mut mit Arroganz und Überheblichkeit in einen Topf schmeißen. Oder auch Galuna Island. Er wollte den Leuten dort helfen und hat sich sogar gegen Erza gestellt. Er wollte Iced Shell benutzen und hat sein Leben dabei völlig außenvor gelassen. Gegen Shelia und Lyon, der Sieg glückte auch nicht durch Arroganz so á la "Dem zeig ichs jetzt, ich war der bessere Schüler von Ul, buhahaha!!", sondern eher ein "Okay, die Schwäche von Lyon und Shelia liegt also in der Teamarbeit. Darin sind Juvia und ich aber ganz gut. Das ist unsere Chance."
    Nein, dagegen muss ich wirklich mit ganz viel Leidenschaft protestieren - Gray ist alles andere als überheblich und arrogant. °3°

  • Ich bin zwar auch noch nie ein großer Fan von Gray gewesen, aber trotzdem gefielen mir die letzten Kapitel richtig gut. Silver macht als Charakter wieder gut, was mir bei Gray fehlt, von daher ergänzen sie sich prima. Und sie jetzt so zu sehen, als Vater und Sohn vereint, nach so langen Jahren... zum Weinen hat es mich nicht gebracht, aber es war schon wirklich rührend.
    Vor allem, als Silver dann sagte "That's what humans are" und dann, als Gray weinend zusammenbricht, das noch einmal wiederholt, quasi als dunkle Reprise... hach, das ist einfach nur herrlich! :sparkle:


    Ich kann übrigens nicht der Einzige gewesen sein, der bei Silvers "Ich bin seit 17 Jahren tot" erstmal dachte "WTF, Gray ist doch erst 17?!"... aber dann fiel mir ein, dass es ja den Time Skip gab. :cute8: Und Gray war glaub ich sogar schon 18, oder nicht? (Oho, ein Jahr mehr!) ?)


    Hauptsächlich bin ich jetzt aber auf das nächste Kapitel gespannt. Juvia hatte schon lange keinen richtigen Kampf mehr (das letzte Mal müsste wirklich Tenroujima gewesen sein, danach war sie nur noch im Kratzkampf gegen Shelia), da wird es wirklich Zeit! Ich glaube sogar, dass es das erste "Juvia VS"-Kapitel ist, oder irre ich mich da? 0_0

  • Mir hat das Kapitel sehr gut gefallen. Musste mir echt ein paar Tränen verdrücken!! Ein spitzenmässiges Kapitel. Und als Silver da auch noch Gray bei den magischen Spielen zugesehen hat, und sah dass er noch lebt. Schön. Auch die Umarmung. Wunderbar. Die Szenen mit Juvia fand ich auch toll, dass er da telepathisch mit ihr gesprochen hat, und sie auch noch als Grays "Freundin" angesprochen hat... super.


    Auf das nächste Kapitel bin ich schon gespannt. Möchte Juvia unbedingt gerne wieder anständig kämpfen sehen. Freu mich schon!

  • Das Kapitel war für mich einfach nur rührend ;(
    Silver hat sich nur als Deliora ausgegeben um seinen Sohn eine Freude zu machen, und dann sagt er auch noch das er kein guter Vater sei.
    "Was für ein Vater schlägt sein eigenes Kind?" die antwort: viel zu viel, aber keinen von denen schlägt sein Kind um ihn eine Freude zubereiten. Was sich jetzt zwar etwas komisch anhört aber ihr wisst ja was ich meine^^
    Das ganze war einfach super durchdacht und umgesetzt. Ich will echt nicht das er stirbt...


    Juvia ist ja die allerbeste wer denkt denn bei Silvers Stimme an Grays Frau?? verrücktes huhn xD
    bin auf jedenfall gespannt auf ihren Kampf. 7 Jahre ist es her seit sie das letzte mal richtig gekämpft und seitdem hat sie ja hart trainirt


  • Juvia ist ja die allerbeste wer denkt denn bei Silvers Stimme an Grays Frau?? verrücktes huhn xD


    Silver hat Juvia gefragt, ob sie Grays Frau sei. Nicht umgedreht. :)


    Zitat

    bin auf jedenfall gespannt auf ihren Kampf. 7 Jahre ist es her seit sie das letzte mal richtig gekämpft und seitdem hat sie ja hart trainirt


    Jein. Also ja, rein rechnerisch gesehen ist ihr letzter Kampf sieben Jahre her. Aber für die Fairies verging in der Fairy Sphere eben keine Zeit, deswegen ist ihr letzter Kampf so gesehen erst wenige Wochen her. Sie hatte ja in diesen sieben Jahren gar keine Möglichkeit, sieben Jahre älter zu werden. Ihre Zeit stand still. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

  • Silver hat Juvia gefragt, ob sie Grays Frau sei. Nicht umgedreht. :)

    Da hab ich wohl was falsch verstanden, aber so ist es auch nicht schlecht :D Jetzt schippt sogar der eigene Vater xD


    Jein. Also ja, rein rechnerisch gesehen ist ihr letzter Kampf sieben Jahre her. Aber für die Fairies verging in der Fairy Sphere eben keine Zeit, deswegen ist ihr letzter Kampf so gesehen erst wenige Wochen her. Sie hatte ja in diesen sieben Jahren gar keine Möglichkeit, sieben Jahre älter zu werden. Ihre Zeit stand still. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

    Es sollte nur ein kleiner scherz am Rande sein, dass es nur wenige wochen waren ist mir bewusst :)

  • Ich bin zwar auch noch nie ein großer Fan von Gray gewesen, aber trotzdem gefielen mir die letzten Kapitel richtig gut. Silver macht als Charakter wieder gut, was mir bei Gray fehlt, von daher ergänzen sie sich prima. Und sie jetzt so zu sehen, als Vater und Sohn vereint, nach so langen Jahren... zum Weinen hat es mich nicht gebracht, aber es war schon wirklich rührend.
    Vor allem, als Silver dann sagte "That's what humans are" und dann, als Gray weinend zusammenbricht, das noch einmal wiederholt, quasi als dunkle Reprise... hach, das ist einfach nur herrlich!


    Das unterschreibe ich so! >O< Ich mag Gray zwar recht gern, und Silver ECHT richtig gern und von daher war das Kapitel (und die letzten auch) einfach nur fantastisch. Ich hoffe hier echt, dass Mashima Silver nicht sterben lässt, denn das würde mir für Gray einfach nur verdammt leidtun. Das muss doch eine totale Emotions-Achterbahn für den armen Kerl sein, hallo? Erstmal hängt ihm das mit Deliora so gut wie sein ganzes Leben nach (selbst nach der Sache auf Galuna) und dann kommt noch das mit Ultear UND dann jetzt schon wieder Deliora, der auch noch seinen Vater übernommen hat - zumindest angeblich? Autsch! 8|


    Die Stelle mit Juvia war einfach nur klasse x'D Mashima kriegts echt irgendwie immer hin, eine total emotionale, traurige Szene mit einer abzulösen, die einen sofort wieder zum Lachen bringt, das ist so herrlich :'D


    Ehm, kurzgesagt...ich hoffe, dass Silver überlebt. Ich hoffs echt, ich mag den Kerl D: Allerdings wird das mit Ki-Su (ich finde "Keith" einfach irgendwie...unpassend. o.ô' ) sicherlich bisschen knifflig...hier darf bitte mal Nakama Power kommen! :'D

  • Ehm, kurzgesagt...ich hoffe, dass Silver überlebt. Ich hoffs echt, ich mag den Kerl D: Allerdings wird das mit Ki-Su (ich finde "Keith" einfach irgendwie...unpassend. o.ô' ) sicherlich bisschen knifflig...hier darf bitte mal Nakama Power kommen! :'D

    Ich stimm dir zu Silver ist echt ein super Charakter aber wie ich es so mitgegriegt habe ( und ihr dürft mich ruhig ausbessern wenn ich falch liege), hat Keith ein paar Leichen zusammengesammelt und ein Experiment gestartet. So geschah es das die Leichen immer noch lebten, also auch Silver. Aber sobalt Ki-Su stirbt, stirbt sein Experiment mit ihm. Ich glaub weil er ihnen ein Teil seinens Lebens oder was gegeben hat.
    Das heißt Juvia vs Keith, Sieger Juvia= toter Keith+toter Silver ;(