Kapitel 414 - Drops of flame

  • So,
    nach langem Warten kam heute endlich das neue Kapitel raus und ehrlich gesagt, war es genauso wie ich erwartet hatte - was ja an sich nicht schlimm sein muss.
    Zumindest mehr oder weniger, außerdem gab es ja dieses vielsagende Spoilerbild seit letztem Dienstag schon und man wusste ungefähr war passiert. Ein bisschen enttäuscht bin ich vom Kampf schon, allerdings zeigt sich halt, dass Igneels kurzer Triumph gegenüber Acnologia doch eher 'Zufall' war (oder etwas mit Face zu tun hatte).
    Dass Zeref gleich wieder verschwindet war mir auch absolut klar, allein schon weil der Manga noch ein bisschen gehen soll und ich der Meinung bin, dass der endgültige Kampf zwischen ihnen so ziemlich am Schluss kommen wird.
    Ansonsten hat Zeref mal wieder ein paar nette Worte gesagt, wie man es von ihm kennt und man als Leser irgendwie ein paar Fragen mehr im Kopf haben sollte, was bei mir ehrlich gesagt noch nicht der Fall ist, weil bisher ein wenig Enttäuschung über das Kapitel an sich mitschwingt und das was Zeref gesagt hat, noch nicht wirklich im Kopf angekommen ist.
    Wobei ich persönlich nicht einmal genau sagen kann wieso mich dieses Kapitel so enttäuscht hat (wahrscheinlich liegts an der Länge und weil man so ewig darauf hingefiebert hat und es nichts Neues gab).
    Ich hoffe aber immer noch, dass Natsu nach Igneels Tod, der doch recht wahrscheinlich ist - ich rechne nicht mit einem: haha, ausgetrickst! - nicht diese typischen Power ups bekommt, sondern wirklich erst mal absolut down ist - und dann meinetwegen ein Power up.
    Und auch wenn ich wahrscheinlich die Einzige bin, finde ich die Theorie mit E.N.D. immer langweiliger und wünsch mir ehrlich gesagt eine andere Auflösung als dass Natsu das wirklich ist.
    Und der zweite Grund wieso Igneel in Natsu war, wäre damit ja auch geklärt.
    Wobei ich beim zweiten Grund nicht ganz sicher bin, ob sich das jetzt nur auf Igneel bezog oder auf alle Drachen, weil es doch stark nach Igneels persönlichem Grund klang und vor allem, verschwinden die anderen Drachen nach dem Kampf wieder? Bleiben sie da? Ich kann mir das einfach nicht so vorstellen, wobei es natürlich für Natsu noch einmal extra hart wäre, sollte das wirklich passieren. Und keine Ahnung wieso mich das am Meisten von allem interessiert.

  • Mit Abstand eines der besten Kapitel. Erinnert mich wieder an Rave, was aber nichts Schlimmes ist. Was mich jetzt interessieren würde, ist, was mit Acnologia passieren wird.
    Werden sie ihn jetzt besiegen oder zieht er sich zurück?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Werden sie ihn jetzt besiegen oder zieht er sich zurück?

    Was ich weiß ist nur noch Natsu, Sting und Rouge in Acnologias "nähe". Ich könnt mir also durchaus vorstellen dass sie fliehen werden, oder die anderen Darchen sie in Lichtgeschwindlichkeit abholen. WAs ich aber nicht hoffe dass sie gegen in antretten.
    Klar Natsu wird ganz schön depri sein und will deswegen Acnologia eine reinhauen, (oder vielleicht auch gelähmt vor trauer? wär mal was neues),allerdings sind sie zu schwach. Kein Drache konnte ihn besiegen und wenn Natsu dann mit einen Wut-Power-Up daherkommt ist es in meinen Augen einfach nur falsch.
    Würde unsere E.N.D. Theorie wirklich wahr werden, wäre das Mega-Power-Up zwar berechtigt, aber Zeref ist ja mit dem Buch abgehauen. Yes das Ende wird noch länger auf sich warten lassen


    Zum Kapitel selbst:
    Wie goetterspeise_ bereits gesagt hat, war es vorhersehbar. Allerdings gibt es für mich nichts bessers als einen epischen Kampf zwischen zwei Drachen :omnomnom:
    Hät zwar etwas länger sein können aber kann man ja nichts machen.

  • Mit Abstand eines der besten Kapitel. Erinnert mich wieder an Rave, was aber nichts Schlimmes ist. Was mich jetzt interessieren würde, ist, was mit Acnologia passieren wird.
    Werden sie ihn jetzt besiegen oder zieht er sich zurück?


    Das unterschreibe ich so, das war SUPER!


    Das nächste Kapitel wird "And that is the Will to Live" heißen...wenn das damit endet, dass Natsu ein super Powerup bekommt und Acnologia plättet...äh. Nein. Danke. Dann hätte Mashima auf einen Schlag die gesamte Epicness des Arcs gekillt.
    Mittlerweile gibts schon genügend Theorien, was passieren könnte, LH müsste vermutlich auch noch kommen, da Acnologia ja immer noch da ist und ich wette, dass der sich, der Verletzung zum Trotz, noch lange nicht zurückziehen wird.


    Klar Natsu wird ganz schön depri sein und will deswegen Acnologia eine reinhauen, (oder vielleicht auch gelähmt vor trauer? wär mal was neues),allerdings sind sie zu schwach.


    Ach, solche Unterschiede haben Mashima bekanntlich selten gestört :'D Auch wenn mir ein depri-Natsu als kleine Veränderung auch mal gefallen würde, aber wie man an FLucy gesehen hat, wird das wohl nicht eintreten, denn den Tod seiner besten Freundin hat er ja auch so mirnichts dirnichts verkraftet. Auch wenn ein Zusammenbruch à la Lucy bei Aquarius bei Natsu wirklich mal krass wäre und hier vor allem auch angebracht.

  • Leider war an der Handlung nichts Überraschendes dran, aber trotzdem ein sehr gutes Chapter.


    Ein bedauernswerter Abgang für Mard Geer, einem der für mich besten Antagonisten des Manga, aber man konnte jetzt auch nichts anderes erwarten. Wie gewöhnlich verlässt auch Zeref sehr schnell wieder die Bühne, nach dem er ein paar kryptische Worte gesprochen hat. Nun, zumindest hat er eine Seite bekommen, auf der ein Badass sein durfte. Ich wünsche mir ja bei aller Sympathie für Zeref wirklich, dass wir ihn irgendwann nochmal in voller Pracht als boshaftesten Magier aller Zeiten sehen. Das Gefahrengefühl ist bei ihm zwar da und er schafft es immer, seine Auftritte interessant zu machen, aber ich hätte da schon gerne mehr.


    Das Igneels Tod kommt haben wir alle, denke ich, bereits seit Wochen gewusst. Ich war mit seinem kurzzeitigen Augenblick des Triumphes gegenüber Acnologia sehr unzufrieden, aber weshalb auch immer es dazu kam -dieses Kapitel hat beeindruckend gezeigt, wer hier der wahre Dragon King ist. Diese glorreiche Seite auf der Acnologia Igneels Körper fast völlig zerstört! Dieser gottverdammte Dragon's Roar! Ja, Acnologia weiß durchaus, wie man Eindruck schindet.
    Aber allen Respekt für Igneel, der immerhin einen Arm entreißen konnte. Normalerweise würde ich sagen, dass dies im Großen und Ganzen nicht viel ausmacht, aber wie oft sind solch unbedeutend wirkenden Verletzungen schon zum Untergang großer Antagonisten geworden? Einige Male, jup, weil Logik aus dem Fenster geworden wird; Logik, nach der Acnologia sich null für den einen Arm weniger interessiert. Und es war auch traurig, obwohl ich nicht von mir behaupten kann das Igneel oder Natsu mir so am Herzen liegen.


    Ich frage mich aber, wie es jetzt weiter gehen soll. Mard Geer, Zeref und das Buch von E.N.D. sind nicht mehr da, Acnologia bleibt als Antagonist zurück; ein Antagonist, der nicht besiegt werden kann, zumindest nicht von Natsu, Gajeel, Sting und Rogue. Es bräuchte das lächerlichste Power-Up aller Zeiten, um hier noch eine Wende zu schaffen. Und wenn die anderen Drachen kommen, um den Kampf fortzuführen, dann würde dem die sehr persönliche Note fehlen, die durch Acnologias Angriff auf Tenrou Island und jetzt Igneels Ende zwischen immerhin Natsu und Acnologia besteht. Ich gehe -und hoffe zu einem gewissen Grad auch- einfach mal davon aus, das die Tartaros Arc jetzt mit einer Niederlage von Fairy Tail zum Schluss kommt.

  • Ich gehe -und hoffe zu einem gewissen Grad auch- einfach mal davon aus, das die Tartaros Arc jetzt mit einer Niederlage von Fairy Tail zum Schluss kommt.

    da Acnologia ja immer noch da ist und ich wette, dass der sich, der Verletzung zum Trotz, noch lange nicht zurückziehen wird.


    Also ich muss gestehen ich würde in diesem Teil Black Dragon zustimmen. Acnologia könnte zwar sicher noch locker gegen sie gewinnen, trotz des verlorenen Arms, aber Mashima täte vielleicht wirklich nicht schlecht daran, wenn er Acnologia verschwinden lassen würde und Natsu mal den Kampfwillen komplett nimmt und so kann man den Titel fürs nächste Kapitel auch sehen, dass er Zweifel hat und am Ende zu diesem Willen zurück findet. Ich bin bei Shounen-Mangas vollkommen zufrieden, wenn das ein Kapitel lang ist oder so - oder allgemein gehalten wird - da es eben eigentlich ein Kampfmanga ist und keiner, der bis ins Detail in die emotionale Tiefe geht, aber das fände ich irgendwie passender als ein Power up und einen ewigen Kampf mit Acnologia.
    Und die Idee, dass die anderen Drachen eingreifen gefällt mir auch nicht sonderlich.

  • Ach, solche Unterschiede haben Mashima bekanntlich selten gestört :'D Auch wenn mir ein depri-Natsu als kleine Veränderung auch mal gefallen würde, aber wie man an FLucy gesehen hat, wird das wohl nicht eintreten, denn den Tod seiner besten Freundin hat er ja auch so mirnichts dirnichts verkraftet. Auch wenn ein Zusammenbruch à la Lucy bei Aquarius bei Natsu wirklich mal krass wäre und hier vor allem auch angebracht.

    Weil er wusste, dass sie nicht sterben wird wenn die Lucy aus der Gegenwart niemals in sowas verwickelt sein wird. Deswegebn hat er ja auch das Eclips tor zerstört.

  • Weil er wusste, dass sie nicht sterben wird wenn die Lucy aus der Gegenwart niemals in sowas verwickelt sein wird. Deswegebn hat er ja auch das Eclips tor zerstört.


    Ähe. Ich glaube nicht, dass Natsu Eclipse vollkommen absichtlich zerstört hat. Der war viel zu sehr mit seiner stark blutenden Hüftwunde und Rogue beschäftigt. Wenn man mich fragt, war Eclipse nur der typische Sachschaden, der bei Natsu-Kämpfen entsteht...und, entschuldigung, dass Natsu es absichtlich mit dem Drachen hat zerstören wollen, trau ich ihm nicht wirklich zu.

  • Weil er wusste, dass sie nicht sterben wird wenn die Lucy aus der Gegenwart niemals in sowas verwickelt sein wird. Deswegebn hat er ja auch das Eclips tor zerstört.

    Zum Einen das, was White gesagt hat, zum Anderen glaube ich nicht, dass ausgerechnet Natsu, der ja eh nicht gerade für seine Umsicht bekannt ist, diesen Gedanken in dem Moment hätte, in dem das passiert ist. Er hat Lucy sterben sehen und es wurde sehr deutlich gemacht, von Lucy, Happy und Natsu selbst, dass diese Lucy genau so real und genau so ihre Freundin ist wie die "richtige" Lucy. Da hätte er so oder so zusammenbrechen müssen, egal, ob man dieses Schicksal bei einer anderen Lucy noch verhindern kann, oder nicht.


    Ich würde mir auf jeden Fall auch wünschen, dass Natsu jetzt einfach mal umklappt. Er hatte schon seine komplette Magie gegen Franmalth verbraucht, war dann mehrere Minuten lang unter Wasser und vergiftet und hat dann noch einmal seine komplette Magie gegen Marde Guille eingesetzt... dass er überhaupt nocht stehen kann, ist schon wieder ein Logikfehler an sich, aber wenn er jetzt auch noch kämpfen sollte, egal wie wütend er ist, wäre das einfach nur falsch. Ich hätte nichts dagegen, wenn Acnologia jetzt noch einmal einen fetten Angriff startet, der dann von mir aus irgendwie von einem Plot Hole verschluckt wird und dann geht Drachi weg und leckt sich die Wunden und FT macht das Gleiche.

  • Ich würde mir auf jeden Fall auch wünschen, dass Natsu jetzt einfach mal umklappt. Er hatte schon seine komplette Magie gegen Franmalth verbraucht, war dann mehrere Minuten lang unter Wasser und vergiftet und hat dann noch einmal seine komplette Magie gegen Marde Guille eingesetzt... dass er überhaupt nocht stehen kann, ist schon wieder ein Logikfehler an sich, aber wenn er jetzt auch noch kämpfen sollte, egal wie wütend er ist, wäre das einfach nur falsch. Ich hätte nichts dagegen, wenn Acnologia jetzt noch einmal einen fetten Angriff startet, der dann von mir aus irgendwie von einem Plot Hole verschluckt wird und dann geht Drachi weg und leckt sich die Wunden und FT macht das Gleiche.


    Exakt das.
    Das ist ja auch das, was mich generell bei dem Marde Guille Kampf extrem angenervt hat. Sting und Rogue rackern sich ab wie blöd, und schaffen es nicht einmal, Mardengrill einen Kratzer zuzufügen - und dann kommt Natsu an, der eigentlich flachliegen müsste und schafft es natürlich prompt, Marde eine auf die Schnute zu geben. Prota-Power in allen Ehren, aber das ist in meinen Augen nicht mehr nur mit Nakama-Power erreichbar, sondern höchstens durch Gary Stu-Kräfte.
    Ich hoffe, dass es so abläuft, wie Inu gesagt hat - meinetwegen darf Acnologias Angriff auch treffen, dann hätten wir eventuell wieder eine ähnliche Situation wie auf Tenrou - eventuell könnte dies ja auch der Punkt sein, an dem Acnologia sich zum Herrscher der Welt aufgeschwungen hat, wie in F!Rogues Zukunft. Immerhin sind jetzt gerade ein paar Drachen noch in der Nähe, die er vernichten könnte. Ich denke, um das "Ungeziefer", sprich, die Menschen wird er sich nicht mal kümmern, sondern höchstens auf die Drachen losgehen, sollten die auftauchen.

  • Das Kapitel war ganz gut.
    Das Igneel stirbt das war irgendwie vorraus zusehen, aber es wäre jetzt komisch wenn Natsu gleich Acnologia platt macht, wo selbst Igneel sagte er wäre zur Stark.
    Ich hoffe das in den nächsten Kapitel auch etwas über die Vergangenheit mit Natsu und Igneel gezeigt wird, außerdem frage ich mich ob Lumen histoire jetzt wieder in den Hintergrund fällt, da alle Face zerstört sind und E.N.D bei Zeref ist oder das doch noch wieder in den Vordergrund kommt?

    aber wie man an FLucy gesehen hat, wird das wohl nicht eintreten, denn den Tod seiner besten Freundin hat er ja auch so mirnichts dirnichts verkraftet.

    Ich Widerspreche dir, White.
    Natsu hat den Tod von F!Lucy nicht einfach so verkraftet. Man sah es doch, als F!Rogue sie erstochen hat, war er für ein moment unter Schock und hat sogar seine Lippen zusammen gepresst und später sogar tränen vergossen als er Rogue geschlagen hat. Außerdem in einem Flashback von Ultear wurde gezeigt das Natsu zum Leichlahm gekrochen war und heulen auf sie zusammengebrochen war.
    ich interpretiere das Natsu einfach in Kampf gegen Rogue sich Stark gezeigt hat und seine Trauer in sich hingefressen hat.
    Immerhin gibt es Mensch die mit ihrer Trauer anderes umgehen, eine wohle darüber reden, die anderen staunen es sich in sich hinein.

  • Ich hab die Szene von F!Lucy jetzt nicht mehr so genau im Kopf, aber wenn ich so darüber nachdenke, stimme ich Tsubaki da durchaus zu, dass er es nicht 'einfach so' verkraftet hat. Vor allem - sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe - hat man Natsus Gesicht erst einmal überhaupt nicht gesehen und das nimmt Mashima (und auch allgemein Mangakas) ja gerne, um etwas Emotionales intensiver darzustellen oder wie man das beschreiben soll. (Ich hoffe, man versteht was ich meine.)


    Ansonsten sind seid dem Kapitel ein paar Tage vergangen und auf Tumblr waren alle extrem geschockt und traurig darüber, dass Igneel sterben musste, bzw. im Moment noch muss. Ich hab allerdings festgestellt, dass mich das nicht wirklich schockiert hat. Unabhängig von der Paralelle zu RAVE, war es doch eigentlich logisch, dass irgendetwas mit Igneel geschehen muss und das meine ich jetzt nicht positiv.
    Irgendwie fühl ich mich jetzt ein bisschen schlecht, dass es mich einfach nicht wirklich mitgenommen hat.


    So und in Verbindung zu der Sache mit F!Lucy wünsche ich mir gerade nichts mehr als einen Natsu, der wirklich seinen Kampfwillen verliert und am Ende des Kapitels wieder aufgebaut wird (so hört sich der Titel nämlich sehr stark an, auch wenn ich nichts gegen zwei, drei Kapitel mehr hätte), aber nicht gegen Acnologia kämpft, bzw. wenn, dann einfach mal verliert. Aber das hab ich ja schon ein paar Mal erwähnt.

  • Es ist jetzt aber auch nicht so, als ob wir E.N.D. gar nicht mehr zu Gesicht bekommen werden; dazu hat Mashima den Guten einfach zu sehr aufgebaut. Ich gebe aber auch zu, das sich die Tartarus Arc zum Ende hin in ungeahnte Richtungen entwickelt hat: kein E.N.D. als Höhepunkt, sondern die Rückkehr der Drachen und Igneels Tod durch Acnologia. Ist in dem Sinne etwas von den Erwartungen abgewichen, aber nach diesem Chapter würde ich es auch nicht gut finden, wenn man die Arc noch ewig fortführen würde.

  • Wobei es ja nicht unbedingt schlecht ist, wenn ein Arc sich anders entwickelt als man es zuerst erwartet.
    Ich finde es sogar erfrischend, dass E.N.D., der in diesem Arc ja sozusagen als 'Hauptfeind' bzw. als Grund für den Angriff, wieder weg ist und somit nicht sofort besiegt wurde. Das ist mal was anderes.
    Und wenn der akutelle Arc wirklich in zwei Kapiteln vorbei ist, denke ich auch nicht, dass jetzt noch ein fetter Kampf zwischen Acnologia und Natsu und/oder den anderen Drachen folgen wird. Vielleicht ein Verzweiflungsakt, aber meine Hoffnungen steigen gerade gewaltig, dass Natsu am Ende eines Arcs doch mal nicht als strahlender Held dasteht.

  • Also demnach, was online steht, wird der Arc also mit Kapitel 416 enden, mit 33 Seiten und Farbe. Ich denke, Mashima wird sich hierfür was einfallen lassen, denn Acnologia kann man nicht in zwei Chaptern besiegen, und das wird er auch nicht machen. FT wird meiner Meinung nach fliehen - wohin auch immer. Und dann bin ich auf den nächsten Arc echt gespannt.

  • Also demnach, was online steht, wird der Arc also mit Kapitel 416 enden, mit 33 Seiten und Farbe. Ich denke, Mashima wird sich hierfür was einfallen lassen, denn Acnologia kann man nicht in zwei Chaptern besiegen, und das wird er auch nicht machen. FT wird meiner Meinung nach fliehen - wohin auch immer. Und dann bin ich auf den nächsten Arc echt gespannt.

    Das werden ja immer bessere Neuigkeiten. Ich mag Farbseiten und vor allem überlange Kapitel.


    Zum nächsten Kapitel sind bereits japanische Spoiler raus, die ich logischerweise nicht lesen kann und ein Bild des nächsten Kapitels wurde auch schon gezeigt. Fraglich ist bei Spoilern aber natürlich immer wie wahr sie sind. Aber Natsu wird sich anscheinend wirklich so verhalten, wie er es nach Igneels Ableben tun sollte.

  • Ich denke auch, dass es darauf hinausläuft, dass sie fliehen. Ich kann mir sehr, SEHR gut vorstellen, dass wir nochmal in Edolas landen! Nun, wie komme ich darauf? Mashima ist jemand, der sich gern an Schemata hält und die Devise "Man sieht sich immer zwei Mal im Leben", hat er bisher noch immer eingehalten. Und ich muss gestehen, schon als sie sich damals in Edolas verabschiedet haben, habe ich fest damit gerechnet, dass sie sich nochmal wiedersehen. Ich kann mir vorstellen, dass Natsu auf Edo-Igneel trifft und die beiden gemeinsam trainieren. Auch halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es mitlerweile vllt sogar Magie in Edolas geben könnte.


    Alternativ hatten Inu und ich ja schon die Vermutung aufgestellt, dass END das fairytailshe Endless oder gar Overdrive sein könnten, die man aus RAVE kennt. Außerdem sind uns Zeitreisen in den Sinn gekommen sodass wir plötzlich wieder am Hafen von Folge 1 sind und Natsu auf Lucy trifft. Daruber hinaus hatte ich die Idee, dass alle ihr Gedächtnis durch Lumen Histoire und evtl. Verlieren und getrennte Wege gehen (weil es vllt sicherer wäre für alle). Sie treffen sich durch Zufälle aufeinander und Lucy gründet Fairy Tail (was eine schöne Verbindung dazu wäre, da sie der Gilde damals unbedingt beitreten wollte).


    Ich denke der Arc endet sehr offen. Kein Sieg, vielleicht auch keine Niederlage, aber ein Rückzug.

  • Also was das kommende Kapitel angeht (ich hab mir die Spoiler nicht angesehen)...


    Ich hoffe ja mal, das nun Aknologia nicht beschließt einfach wieder abzuhauen, nachdem Igneel tot und E.N.D. weg ist.
    Aber ich bezweifle, dass Mashima das so einfach lösen wird.


    Vielleicht gibt es ja im nächsten Kapitel einen Kampf gegen ihn, ab ich glaube nicht, dass er anders enden wird, als auf der Insel Tenrou.


    Wenn der Tartarus-Arc wirklich nur noch 2 Kapitel haben soll, dann kämpfen sie im nächsten Kapitel vielleicht gegen Aki (oder sie labern mit ihm über Leben und Freundschaft usw.) und im folgenden Kapitel kommt dann wohl Marakrov mit Lumen Historie an und irgendwie wird Aki damit aufgehalten/vertrieben.


    Ich denke, dass es höchst wahrscheinlich ist, dass hier Lumen Historie die Lösung sein wird.
    Zumindest ist es wahrscheinlicher, als dass Gérard zurück kommt ^^


    Dass jetzt alle fliehen glaube ich nicht.
    Wo sollen die denn hin? Bzw. wie sollen die denn fliehen?
    Wie flieht man vor einem gigantischen, fliegenden, schwarzen Drachen?


    Zitat von Tani

    Auch halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es mitlerweile vllt sogar Magie in Edolas geben könnte.


    Hughes wollte zwar Anima reparieren, aber hat es soweit man weiß, nicht fertiggestellt.
    Somit sollte es wohl schwer sein, dass es in Edolas Magie gibt.


    Aber ich fande es schon cool, wenn sie wieder mal in Edolas vorbeischauen würden.
    Ich bezweifle es aber.


    Zitat von Tani

    Daruber hinaus hatte ich die Idee, dass alle ihr Gedächtnis durch Lumen Histoire und evtl. Verlieren und getrennte Wege gehen (weil es vllt sicherer wäre für alle). Sie treffen sich durch Zufälle aufeinander und Lucy gründet Fairy Tail (was eine schöne Verbindung dazu wäre, da sie der Gilde damals unbedingt beitreten wollte).


    Ich glaube nicht, dass man durch Lumen Historie das Gedächtnis verlieren kann.
    Sonst hätte Makarov ja nicht Doranbolt darum bitten müssen ;)