Kapitel 421 - Wendy and Chelia

  • Das neue Kapitel fand ich Infomativ, besonders um den neuen Rat der jetzt aus den Ten Wizard Saints besteht, weshalb Jura aus der Gilde getreten ist. Ich bin gespannt ob man noch die restlichen der Zehn noch zu sehen kriegt. Charle Menschgestalt wurde auch geklärt, dass sie Transfrom Magie gelernt hat und damit ihre Fähigkeiten verbessert werden. Eine kleine nicht so wichtige Info Sherry und Ren haben geheiratet, er wurde ja nicht erwähnte, aber man kann sich das ja denken. XD
    Das Gespräch zwischen Cheila und Wendy war auf einer art süß. Wendy möchte die Gilde wegen ihrer Freundin nicht verlassen, was Chelia hingegen nicht schlimm finden würde, da sie die Anderen hat. Was ich lustig fand war das Chelia Natsu die Show gestohlen hat, was ich verständlich finde da es um ihre Gilde geht.
    Wie der Titel des nächsten Kapitel klingt. Wird die Gilde Orochi (ich muss immer an Orochimaru denken) wohl schnell von Fenster sein. Obwohl es auch gut ist, ich will nicht lesen wie die Monate lang gegen Orochi kämpfen und wir müssen auf die Anderen sehr lange warten.

  • Ich hatte gehofft, dass Wendy in LS bleibt. Obwohl sie gesagt hat, dass sie bei LS bleibt, wird sie früher oder später eh aus der Gilde beitreten. Meine Vermutung: nach dem Kampf mit Orochi wird Shelia sie überreden und wird mit Natsu und Lucy weiterreisen. Ich glaube, dass alle beitreten werden außer Gray vielleicht, der wie Sasuke aus Naruto wird. Er geht nicht zurück in die Gilde, weil er stärker werden will und keine Zeit für FT hat.
    Erstmal danke an Charle, dass sie Wendys Meinung akzeptiert. Wenn sie bleiben will soll sie es. Wie gesagt ich fänds schon assozial, wenn sie LS jetzt wieder verlassen würde. -wird sie leider tun -


    Ich hoffe, dass diese langweiligen Chapter endlich vorbeigehen und Mashima nicht pro Charakter 5Chapter braucht.

  • Mir hat das Kapitel ebenfalls gut gefallen und ich meiner Meinung nach hat Wendy total nachvollziehbar gehandelt. Zum einen will sie wegen Shelia in der Gilde bleiben und zum anderen - das wird zwar nicht gesagt, ist aber eine logische Schlussfolgerung - ist sie dieses ganze Hin und Her vielleicht auch ein bisschen Leid. Zu erst war sie bei Cait Shelter, dann bei Fairy Tail, jetzt bei Lamia Scale und jetzt soll sie wieder wechseln? Das Mädel ist 13 und weiß nicht, wo es hingehört. Mit Chelia hat sie eine sehr gute Freundin gefunden, mit der sie sogar zusammen wohnt. Die vielleicht auch ein bisschen wie eine Schwester für sie geworden ist. Und jetzt soll sie schon wieder das Zuhause wechseln? Ich finds gut, dass sie sich das ganze erstmal durch den Kopf gehen lässt.


    Und mein Highlight war ebenfalls Shelia, die Natsu einfach die Show gestohlen hat, worüber ich auch einfach nur dankbar bin. Grundsätzlich mag ich Natsu echt gern, aber nach Igneels Tod war er einfach nur anstrengend. Alle werden erwachsen und reifer und Natsu? Natsu verhält sich wie ein kleines Kind. Mir geht das aktuell dezent auf den Nerv, muss ich gestehen.

  • Ich muss auch sagen, dass das ein echt gutes Chapter war, hauptsächlich im informativen Sinne.


    Persönlich bin ich dafür, dass ein paar ehemalige Mitglieder von FT nicht zurückkommen, aber das Wendy sich Natsu und Co. wieder anschließen wird ist ziemlich offensichtlich. Dennoch ist das Ganze für sie nicht gerade angenehm, und man kann ihre Situation relativ gut nachvollziehen. Da war sie ein Jahr bei Lamia, hat neue Freunde gefunden und lebt sogar mit Chelia zusammen, und dann kommt Natsu da wieder ohne jedes Feingefühl an. Entgegen jeglicher Hoffnung hat er sich also scheinbar nicht weiterentwickelt, wobei das eher weniger eine Überraschung ist.
    Ich lege meine Hoffnung jetzt mal in eine schön inszenierte Geschichte, die Wendy zu ihrem letztendlichen Entschluss kommen lässt, damit es versöhnlicher ist. Da man dafür aber mehrere Chapter benötigt, die es nicht geben wird, ist meine Hoffnung nicht allzu groß.


    Das die Ten Wizard Saints den neuen Rat geformt haben finde ich richtig, richtig gut. Ich denke, man hat damit endlich mal wirklich kompetente Leute auf diesen Posten, was grundsätzlich gesehen natürlich wichtig ist - ob es für den Plot ebenfalls eine wichtige Rolle spielt wird man sehen müssen, aber ich hoffe darauf, vorallem da ja noch drei der Götter von Ishgar unbekannt sind.


    Angesichts dessen ist es allerdings schon sehr merkwürdig, wie Orochi's Fin es plötzlich wagt, Lamia Scale anzugreifen. Sicherlich sind sie durch Juras Verlust geschwächt worden und diese Armee, die Lamia entgegen steht, ist auch nicht von gestern, aber das wird doch nie und nimmer ungestraft bleiben. Ähnlich wie mit Phantom Lord scheint die Rivalität hier die Oberhand zu haben - und der Verlust allen Menschenverstandes, wenn Orochi mal einfach jeden umbringen will. Mashima führt seine Neuauflage der ersten Chapter von Fairy Tail meiner Meinung nach jedenfalls sehr klar fort.

  • Ich finde es ebenfalls gut, dass die Ten Wizard Saints den neuen Rat geformt haben. So könnte ein ähnliches Problem wie ein Jahr zuvor in der Geschichte nicht so einfach erneut geschehen, wenn man bedenkt, was für ein leichtes Spiel Jackal hatte und Doranbalt der einzige Überlebende war. Es gab zwar schon zuvor auch Magier im Rat, wie z.B. Gérard, Ultear und Doranbalt, aber, dass der Rat nur aus Magiern und dann auch noch gleich aus den besten besteht, finde ich richtig gut, um es nochmal zu betonen. Wie Blacki schon erwähnt hat, sehen wir da wirklich kompetente Leute im Rat. Nun stellt sich aber die Frage, wo Makarov abgeblieben ist. Dann sind zurzeit nur neun der Ten Wizard Saints im Rat, oder?
    Ich finde es aber schade, dass Lamia Scale ihren besten Magier mit Jura verloren hat. Sherry ist verheiratet und hat die Gilde ebenfalls verlassen, aber so ein großer Verlust ist sie ja nicht, wenn man bedenkt, dass Chelia die bessere Magierin der beiden ist.
    Charle hat also Transformationsmagie erlernt, aber sie kann jederzeit wieder ihre normale Katzengestalt annehmen, was wohl die Leute beruhigt, die mit ihrer menschlicheren Form nicht zufrieden waren letzte Woche. Happy ist zu knuffig und irgendwie tut er mir leid. Lily wurde uns von Anfang an als Schwertkämpfer vorgestellt, der sich schon vor Charle in Earthland transformieren konnte und Charle kann die Zukunft vorhersehen. Jetzt bleibt Happy erneut etwas hinter den beiden zurück, aber vielleicht bekommen wir noch etwas Neues von ihm zu sehen. Im Edolas Arc war er jedenfalls wirklich toll und Mashima kriegt es immer gut hin, speziell einen Charakter in den Vordergrund zu stellen.
    Mir gefällt die Freundschaft zwischen Wendy und Chelia wirklich sehr gut. In Fairy Tail gibt es viele Freundschaften, aber mir fehlt es irgendwie, dass es nicht wirklich viele beste Freunde neben Natsu und Lucy zu geben scheint und da ist die Freundschaft zwischen Wendy und Chelia wirklich eine Erfrischung. Ich denke, wenn Chelia nicht wäre, würde Wendy ohne darüber nachzudenken wieder Fairy Tail beitreten, aber in ihr hat sie wahrscheinlich eine beste Freundin gefunden und um sie nicht alleine zu lassen, überlegt sie es sich doch, weiterhin in der Gilde zu bleiben. Wie Chelia aber schon erwähnt hat, ist sie in ihrer Gilde nicht alleine. Ihre Cousine hat die Gilde zwar verlassen, aber es gibt ja noch die anderen Gildenmitglieder und ich denke, sie wird Wendy sagen, dass sie zurecht kommt und Wendy wird wohl wieder Fairy Tail beitreten, was ich mir auch wünsche. Es mag zwar egoistisch sein, aber ich habe Wendy wirklich gern und ich finde es schon schade, dass ein anderer meiner Lieblingscharaktere, also Hibiki, in einer anderen Gilde als Fairy Tail ist. Wenn Wendy in Lamia Scale bleiben würde, würden wir sie nicht mehr so oft zu Gesicht bekommen und Wendy kann mit Chelia ja immer noch befreundet sein.
    Ich habe das Gefühl, dass sich das mit Orochi's Fin wohl leider doch ziehen wird. Mich hat das auch an den Phantom Lord Arc erinnert und ich will dem gegenüber jetzt nicht so skeptisch sein. Vielleicht sehen wir eine gute Parallele zu dem Arc. Bald will ich aber die anderen Gilden sehen, besonders Blue Pegasus. >3<

  • Bei diesen Kapitel hat man über den neuen Magier-Rat erfahren. Deshalb hat Jura die SL - Gilde verlassen.


    Wendy und Co.
    Wendy freut sich darüber, dass Natsu, Lucy und Happy geworden ist.
    Und er nimm sie gleich auf seine Schultern und wollte gehen. Aber Wendy will nicht mit Natsu und die anderen mit gehen wegen Freundin Chelia. Wendy sie wil nicht das Chelia alleine ist. Aber Chelia findet völlig in Ordnung das Wendy bei Natsu und Co. mitgeht.


    Charle und Happy
    Charle gelingt es auch wie Pantherlily zum Menschen-Gestalt verwandeln.
    Daher bleibt die Frage ob Happy das auch gelingt, oder nicht?

  • Ich fand das Kapitel im Endeffekt gar nicht so schlecht.
    Das Wendy nicht zu FT zurückkehren will ist typisch für sie weil sie eine fürsorliche Person ist. (Ich würde aber wetten das sie dann doch mit Natsu und Co. geht...)
    Wie Natsu und Lucy auf Wendys Entscheidung reagiert haben war auch typisch und ja... sie sind noch die selben Kindsköpfe wie vor einem Jahr. Für andere scheint das Leben vor einem Jahr eben nicht einfach stehengeblieben zu sein. Für die zwei schon. ^^


    Informationen wurden uns auch einige geliefert. Der magische Rat, warum Charle nun eine Menschengestalt hat. Besonders über letzteres freue ich mich das es eine logische und vor allem gute Erklärung dazu gibt.
    Und Shelia am Ende des Kapitels wie sie Natsu den Rang abläuft... perfekt! Es geht um Lamia Scale und da finde ich es nur gerecht und würdig, das die Himmelsschwestern das erledigen. ^^
    Ich bin gespannt wie das enden wird.


    Desweiteren fand ich die Monsterhorde ganz schon interessant... bis jetzt wusste man nicht das es wolche Horden auf dem Kontinet gibt und das sie sogar Menschen angreifen... gut, das man nun nur an diesem Monster-Beschwörer liegen aber trotzdem finde ich es genial.

  • Müsste der Thread nicht 421 heißen? :D


    Und ich hab mir die vorherigen Posts nicht durchgelesen, also falls was doppelt kommt, sorry, aber ich muss nur mal kurz meine Meinung los werden.


    Das Kapitel gefiel mir irgendwie nicht wirklich. Ich fand Charle als Mensch nach wie vor schrecklich - es tut mir leid, dass ich das so krass sagen muss, aber ich mag sie als Katze lieber.
    Wenn sie wenigstens - und das wurde ja auch bereits angesprochen - ein wenig mehr Lilymäßig wäre, von der Verwandlung an sich, könnte ich besser damit leben als so. Ich war also sehr glücklich, dass sie sich zwischenzeitlich mal wieder in ihre ursprüngliche Form verwandelt hat. Und mir persönlich reicht die Erklärung einfach nicht. Sie hat es gelernt, na ja, wie soll sie es sonst können? Ich weiß nicht, es gefällt mir nach wie vor nicht.


    Dass Wendy nicht gleich und begeistert mit geht, war zu erwarten. Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung und ich finde auch, dass das Kapitel dies impliziert, sie wird wieder zu Fairy Tail gehen, damit hat auch niemand ein Problem und jeder weiß, dass der Tag igendwann kommen muss, auch wenn es für sie traurig ist, aber ich würde mal auf den Erzählstrang an sich bezogen, keinen Sinn sehen, wieso sie bei LS bleiben soll. Sie ist schließlich ein HC (wobei ich mich trotzdem nicht mit ihr anfreunden kann).
    Ansonsten bereue ich es nicht, dass ich das Kapitel erst heute gelesen habe. Allein schon, weil mir das Lernen wichtiger war und dann noch, weil diese Gilde doch sehr nach einer Fillergilde aussieht, damit sich das ein bisschen streckt und Wendys Entscheidung rausgezögert wird. Das Ende mochte ich auch nicht, allerdings kann man mich bei solchen Kapiteln wohl eher nicht als Richtwert nehmen, weil ich alles ein wenig zu negativ sehe, sobald es um gewisse Charaktere geht (dafür finde ich andere Kapitel gleich viel toller, wenn Gray und oder Juvia vorkommen XD Ich bin auch nur ein Mädchen.)


    Interessant finde ich das mit Rat, weil es so wirklich Sinn macht und ja, es passt einfach.


    Und Sherry wird heiraten *_* Hell yes!

  • dann noch, weil diese Gilde doch sehr nach einer Fillergilde aussieht, damit sich das ein bisschen streckt und Wendys Entscheidung rausgezögert wird.


    Das unterschreibe ich dir so. Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass diese Gilde so eine Art "Hauptgegner" werden wird (So wie z.B. Oracion Seis es gewesen ist). Das einzige, was ich mir tatsächlich vorstellen könnte, ist, dass diese Gilde irgendeine negative Bemerkung bzw. Anküdigung bzgl. einer Gefahr macht, woraufhin Wendy selbstständig zurück zu FT geht, weil sie helfen möchte, die anderen wieder zu finden um alle starken Gilden zusammentrommeln. Mal wieder eine Alianz vielleicht.

  • Das unterschreibe ich dir so. Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass diese Gilde so eine Art "Hauptgegner" werden wird (So wie z.B. Oracion Seis es gewesen ist). Das einzige, was ich mir tatsächlich vorstellen könnte, ist, dass diese Gilde irgendeine negative Bemerkung bzw. Anküdigung bzgl. einer Gefahr macht, woraufhin Wendy selbstständig zurück zu FT geht, weil sie helfen möchte, die anderen wieder zu finden um alle starken Gilden zusammentrommeln. Mal wieder eine Alianz vielleicht.

    Was ich mir auch vorstellen könnte, vor allem durch die Spoiler für das nächste Kapitel, die im Moment im Internet mal wieder die Runde machen, damit Natsu einfach mal einen Gegner braucht, bei dem er wirklich zeigen kann, was er drauf hat, bzw. gelernt hat im letzten Jahr.
    Einfach aus dem Grund, weil ich nach wie vor finde, dass das, was er in der Arena gezeigt hat, eher als Witz zu verstehen war und die Gilden dort nicht wirklich Gegner für ihn darstellten, selbst die, die gewonnen hat. Man muss einfach den Levelunterschied sehen, den Fairy Tail und auch die anderen Gilden, die im Vorjahr am GMG teilgenommen haben gegenüber den anderen Gilden haben.


    Wobei man dies natürlich auch auf Wendy beziehen könnte, da diese sicher im letzten Jahr auch trainiert hat und Mashima ihr so ein bisschen Screentime geben möchte, um zu zeigen, was sie drauf hat.