Kapitel 427 - The Heated Underground Battle

  • Das neue Kapitel ist seit heute draußen und ich muss gestehen, was ich darüber denke weiß ich nicht.
    Nicht, weil Natsu wohl nach wie vor für viele OP sein dürfte, sondern einfach, weil mich die Inkompetenz von Avatar-Mitgliedern gerade extrem enttäuscht hat. Ich meine, gut, wir haben bisher nur dieses eine Kapitel und vielleicht soll es sie nur schwächer darstellen als sie es in Wirklichkeit sind, aber ich hatte mir schon für den Anfang ein bisschen mehr erhofft als das.
    Vor allem impliziert dieses Kapitel für mich mittlerweile auch, dass Avatar nur irgendso ein Zwischending sein wird und genau das wollte ich eben nicht, weil sie mal was anderes waren als eine dunkle Gilde. Versprach interessant zu werden.
    Wobei der Kampf zwischen Natsu und Gray das alles noch in eine andere Richtung lenken kann, allerdings impliziert der Titel des nächsten Kapitels für mich irgendwie schon so etwas wie Einsicht - vorausgesetzt, dass der Titel so stimmt und nicht wieder eine fehlerhafte Übersetzung vorliegt.
    Auf den Kampf bin ich allerdings sehr gespannt und trotz Titel des nächsten Kapitels und der momentanen Situation, dass Avatar für mich nur wie eine Art 'Etappengegner' wirkt, könnte es sich noch anders entwickeln und darauf hoffe ich ehrlich gesagt ein bisschen.
    No Name Gegner zu verbraten finde ich in Fairy Tail wirklich nicht schlimm, aber so wie in den letzten Kapiteln auf Avatar herum geritten worden ist, würde mich das ehrlich gesagt dann schon ein wenig enttäuschen, aber vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken.
    Im Endeffekt kann dieser Kampf auch ohne Grays Einsicht ausgehen und ihre Wege trennen sich erst einmal wieder und soweiter und sofort. Was ich präferieren würde, wie es mit euch aussieht, weiß ich allerdings nicht.


    Wobei es im Endeffekt auch darauf ankommt, wie Mashima es aufzieht.


    Ansonsten gefällt mir Lucy nach wie vor sehr gut und ich finde ihre Kleidung ist im Moment sogar noch sehr dezent, selbst im Maid-Outfit und das sagt mir doch sehr zu. Bin krassere Kleidung von ihr gewohnt. (Wobei Virgo mal wieder den Vogel abgeschossen hat XD.)

  • Ich würde gerne wissen, wie er an diese Puppe gekommen ist. Ansonsten ist das eingetroffen, was erwartet wurde-Natsu dreht richtig auf. Ich hoffe auf einen richtig großen Showdown zwischen Natsu und Gray.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Sorry, aber das Chapter war in meinen Augen wieder ziemlich schlecht.


    Nachdem Natsu in den letzten beiden Kapiteln ungewohnt sympathisch rüberkam hat sich das hier wieder umgekehrt. Ich sollte vermutlich nicht wirklich überrascht sein das Mashima dazu zurückgekehrt ist, Natsu absolut overpowered darzustellen, aber ich hatte mir von Avatar dann doch mehr erwartet. Mag sein, dass das auf den ersten Blick täuscht, aber für den Moment sieht es einfach danach aus als wären sie wieder Kanonenfutter.


    Das einzige Highlight dieses Kapitels war Lucy, und dann eventuell noch das Wiedersehen mit Gray am Schluss. Ich frage mich außerdem, was dieses Chapter für die Idee Abel=Kain Hikaru macht. Selbst, wenn sie nicht die gleiche Person sind, deutet es für mich so ein bisschen darauf hin das Hikaru eine neue Magie gelernt hat und Mr. Cursey nicht mehr braucht.

  • Ok, das Kapitel hat mich herbe enttäuscht. Avatar ist scheinbar nur ein kurzweiliger Gegner, mal sehen ob die anderen 4 Magier dort es vllt ändern können. Ansonsten total unerwartet wie Natsu wieder ohne irgendeinen Plan reinstürmt und und auf alles was sich bewegt draufhaut... hmpf.
    Lucy wieder mal mit Fanservice, ebenfalls keine große Überraschung. Wahrscheinlich werden die nächsten 2-3 Chapter ein Gajeel/Lucy vs Rest und Natsu vs Gray. Dann kommts drauf an ob Gray abhaut oder mit ihnen mitgeht, verlieren wird er gegen Plotzu auf jeden Fall :D

  • Lucy wieder mal mit Fanservice, ebenfalls keine große Überraschung.

    Okay, wo war das dieses mal wirklich Fanservice? Lucy hatte schlicht und ergreifend etwas an, dass passend zu Virgos Outfit ist und nicht einmal extrem knapp oder wirklich aus einer sehr anzüglichen Position gezeigt. Das war alles komplett im Rahmen, jedenfalls meiner Meinung nach. Bei FT ist nicht alles, was einen Rock trägt oder einen Ausschnitt hat, gleich wirklich Fanservice, weil es dieses Mal doch noch sehr dezent gehalten worden ist und die Szene, wo Natsu und Happy ihre Unterwäsche sehen konnten, haben wir nur von oben gesehen und es ist irgendwie logisch, wenn jemand unterhalb eines Mädchens steht, dass ein Kleid trägt, man dann drunter schauen kann.
    Deshalb erscheint mir diese Behauptung zumindest für dieses Kapitel nicht wirklich haltbar.


    Zum OP-Thema noch mal allgemein:
    Ich hatte ja oben bereits erwähnt, dass ich von Avatars Kraft bisher enttäuscht bin. Allerdings ist Natsu nicht gleich OP, nur weil seine Gegner ziemlich schwach sind. Ich meine, wenn man ihren Stil anschaut, wie sie kämpfen wollen, bzw. wie sie kämpfen, dann wirkt es nicht so als müsste irgendwer aus FT sich groß Mühe geben, um zumindest gegen diese Zwei bestehen zu können. Ich fand sie eher lächerlich schwach als Natsu unglaublich stark.
    Und genau das hat mich an diesem Kapitel ehrlich gesagt enttäuscht, weil ich einfach mehr erwartet hatte, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Allerdings ist Natsu nicht gleich OP, nur weil seine Gegner ziemlich schwach sind.


    Naja ... schau dir mal Natsu vs. Bluenote an und wiederhole die Aussage bitte. :D


    Ich fand das Kapitel ganz in Ordnung. Habe nicht damit gerechnet, dass Natsu gleich wieder onehits verteilt, aber mir gefällt es, dass es bisher nicht in 50 Kapitel mit Kämpfen ausgeartet ist (und das Potenzial war durchaus da).
    Gegen Natsus aktuelle Darstellung habe ich demnach nichts (nur Bluenote war too much, eindeutig.), auch finde ich die Behauptung, Lucy würde mal wieder Fanservice sein, ein wenig gewagt im Bezug auf dieses Kapitel. ^^

  • Naja ... schau dir mal Natsu vs. Bluenote an und wiederhole die Aussage bitte. :D

    Meine Meinung zu Natsu vs. Bluenote sollte bekannt sein ^^


    Allerdings war diese Aussage nur auf den Kampf gegen Avatar bezogen, was eigentlich durch die folgenden Sätze hätte klar dargestellt werden sollen, falls dies nicht der Fall ist, tut es mir leid.
    Aber für mich ist Natsu in diesem Moment wirklich eher weniger OP als Avatar einfach zu schwach und das ist tatsächlich etwas, was mich an diesem Kapitel gestört hat. Wieso reite ich sosehr auf Avatar herum, wenn deren Mitglieder dann nicht einmal irgendwas drauf haben?

  • Diese Kapitel... nun ja.
    Avatar hat mich doch sehr enttäuscht, jedenfalls Abel, Goumon und D-6.
    Allerdings musste ich doch bisschen schmulzen das Goumon, Natsu mit Foltergeräten attackiert und sein Schlachtruf "Tea" ist.
    Und Virgo war mal wieder die Masochistin, für sie wäre es ein Paradies Goumon Magies, hat man ja gesehen wie sich gefreut hat. XD


    Zum Theme jetzt noch mit den vergleich zu Bluenote.
    Ich kann die stärke mit dem und denn drei Mitgliedern gar nicht in einen Hut stecken. Da sie nicht viel gezeigt haben und sich einfach down geschlagen wurden.
    Zum einen das Goumon Magie so bisschen lächerlich war als von Bluenote.
    Aber na, Mashima hätten den wirklich keinen Namen geben sollen, da wären sie für mich auch nicht so sehr enttäuschten gewesen....


    Immerhin sind noch paar Rest da, ob sie uns auch noch enttäuschen, steht noch in den Sternen. Vielleicht sind Briar und Jeromon noch für Lucy und Gajeel da.
    Mary kann wie einige vermuten die Verräterin sein.


    Bei Lucy Fanservice ich stimme den anderen zu. Beim lesen fand ich das Lucy wenig oder halt gar nichts Fanservice artiges hatte als früher.
    Nur weil wahrscheinlich Natsu und Happy ein blick auf ihr Höschen hatten, würde ich das jetzt nicht als Fanservice betiteln oder geschweige ihr Stardress zu Virgo.

  • Von den Charakteren hat mir Lucy am besten in diesem Kapitel gefallen. Natsu sollte sich glücklich schätzen, so jemanden an seiner Seite zu haben, der überlegter handelt als er selbst. Virgo, so gern ich sie auch eigentlich habe, ist wieder ein Stellargeist, den Lucy meiner Meinung nach fast zu oft benutzt, anstatt andere Stellargeister herbeizurufen, die wir selten zu sehen kriegen, aber für Lucys Plan hat sich Virgo natürlich am besten angeboten. Außerdem war Virgo sehr amüsant in diesem Kapitel. Lucy in ihrem Star Dress gefällt mir nach wie vor und diesmal sehen wir sie in Virgo Form. Ich stimme zu, dass es hier keinen Fanservice in diesem Kapitel gab, nur NaLu Fanservice und ich finde es falsch, sie so gezwungen auf Fanservice reduzieren zu wollen. Es war ein wohlüberlegter Plan von Lucy, unbemerkt mit Hilfe von Virgo in die Kirche einzudringen, aber dann sind sie durch Natsu aufgeflogen. Da hätten sie gleich vom Vordereingang in die Kirche gehen können, aber wir haben wenigstens Lucy wieder in ihrem Star Dress gesehen. ^^ Ich bin ebenfalls enttäuscht darüber, wie schwach die Avatar Mitglieder wirken, da hatte ich vielleicht falsche Hoffnungen von dem Kult gehabt. Leider wirkt das so, als würde das alles doch keinen Arc füllen und der Titel des nächsten Kapitels klingt so, als würde Gray sein Handeln nochmal überdenken...


    Ich will aber anmerken, dass die drei, gegen die Natsu gekämpft hat, vielleicht mehr überzeugt hätten, wenn jemand schwächeres als Natsu, wie Lucy in diesem Fall gekämpft hätte. Das ist mir auch im Tartaros Arc aufgefallen. Gegen Natsu hat Jackal für mich nicht überzeugt, aber gegen Lucy hat er mir sogar Angst eingejagt. Natsu sollte solche Gegner eher seinen Kameraden überlassen, die im Vergleich zu ihm schwächer sind und sich eher mit Leuten in seinem Level messen, da haben auch die Leser mehr davon. Es hat mich außerdem etwas gestört, dass Lucy an der Seite gestanden hat, während Natsu gekämpft hat, aber Natsu ist eindeutig kampflustiger und man sollte Mashima vertrauen, dass er auch für andere Charaktere außer Natsu und Erza gute Kämpfe einbaut.


    Zu Natsu, Fairy Tail (Manga) ist schon ziemlich weit von der Handlung her und ein paar Handlungsstränge sind schon abgehakt. Natsu wird im Laufe der Zeit eben stärker und vielleicht ist er jetzt sogar auf S-Class Niveau. Als Erza 100 Monster im GMG Arc besiegt hat, wurde nichts gegen sie gesagt. Das Einzige, was ich mir wünschen würde, wäre, dass die anderen nicht allzu sehr hinter ihm her hinken, wobei Lucy und Wendy sich toll entwickelt haben und bei den anderen Charakteren mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Es kommt mir so vor und korrigiert mich, falls ich falsch liege, als ob manche Leser Natsu eher abgeschwächt sehen wollen. Ich denke nicht, dass Mashima ihn in eine Box stecken will.

  • Zu dem Kapitel wurde eigentlich fast alles schon gesagt. Als ich es heute Vormittag gelesen habe, war meine Reaktion erst "Hui, Lucy denkt mit, wunderbar", ging dann über zu "Hübsche Maid-Uniform!" und endete dann auf einem genervten "Urgh, Natsu". Und damit scheine ich hier nicht alleine zu sein, denn es ist einfach nur noch ermüdend, Natsu jeden Gegner einfach so plätten zu sehen.


    Es kommt mir so vor und korrigiert mich, falls ich falsch liege, als ob manche Leser Natsu eher abgeschwächt sehen wollen. Ich denke nicht, dass Mashima ihn in eine Box stecken will.

    Also mich ganz persönlich würde es weitaus weniger stören, dass Natsu nun so stark ist, wenn es nicht so dargestellt werden würde, als wäre er das Nonplusultra. Ich hatte auch andere Erwartungen an die Mitglieder von Avatar, aber ich hätte weniger ein Problem damit gehabt, wenn nun gezeigt worden wäre, dass sie schwach sind, hätte wer anders sie besiegt.


    Abel kämpft mit Noro-san, das ist nur effektiv, wenn er die Haare seiner Gegner in die Finger bekommt, sonst ist er schutzlos. Goumon wirft mit Folterinstrumenten um sich, da kann man vergleichsweise einfach ausweichen. Und bei D-6 haben wir keine Ahnung, der war zu schnell weg. Aber so oder so waren das Charaktere, wo man es auch glaubhaft hätte rüberbringen können, wenn Lucy sie besiegt. Dann wäre das klasse, es würde zeigen, dass Lucy was dazu gelernt hat und gleichzeitig wüssten wir, dass Avatar nicht so stark ist wie erwartet. Win-win! Aber bei Natsu ist es einfach nur so... meh. Besser so als ewig hingezogen, aber gefallen tut es mir auch nicht.


    Ich schätze jetzt aber mal, dass wir erstmal keinen Kampf Natsu gegen Gray sehen werden, zumindest keinen ernsten. Mashima hat bisher fast jeden ernsten Kampf mit "X vs. Y" betitelt und das nächste Kapitel klingt eher danach, dass sie alle miteinander schnacken und dann einsehen, dass Gray da noch was zu tun hat und dann wieder die Biege machen, oder so. Aber natürlich kann ich mich auch irren, es bleibt abzuwarten :cute8:

  • Ich stimme zu, dass das Kapitel mehr überzeugt hätte, wenn Lucy gegen die drei Mitglieder des Kults angetreten wäre. Wie ich schon geschrieben habe, sollte Natsu solche Gegner, die ihm nicht gewachsen sind, seinen im Vergleich zu ihm schwächeren Kameraden überlassen und er selbst sollte sich eher mit Leuten in seinem Level messen. Natsu ist aber kampflustig und solange sich die anderen Leute, wie Lucy in diesem Fall, nicht über ihn beschweren, denkt er sich vielleicht nichts dabei.

  • Zu dem Kapitel wurde eigentlich fast alles schon gesagt. Als ich es heute Vormittag gelesen habe, war meine Reaktion erst "Hui, Lucy denkt mit, wunderbar", ging dann über zu "Hübsche Maid-Uniform!" und endete dann auf einem genervten "Urgh, Natsu". Und damit scheine ich hier nicht alleine zu sein, denn es ist einfach nur noch ermüdend, Natsu jeden Gegner einfach so plätten zu sehen.


    Das unterschreibe ich ganz einfach mal so...Ich bin weder wirklich Fan von Lucy, oder Natsu - allerdings gewinnt Lucy mit jedem weiteren Kapitel bei mir an Sympathie und Natsu schafft irgendwie das genaue Gegenteil, die Gründe hierfür wurden ja schon zur Genüge erwähnt. :'D
    Lucys magische Entwicklung finde ich immer besser, das ist einfach total cool! Immerhin weicht sie damit vom Standard der Stellarmagie ab, die ja eigentlich "nur" darin bestand, Geister zu beschwören und diese für sich kämpfen zu lassen. Zumindest wurde in FT bisher noch kein anderer Stellarmagier erwähnt, der etwas in der Richtung draufhat, von daher finde ich das echt klasse :herz:


    Ich schätze jetzt aber mal, dass wir erstmal keinen Kampf Natsu gegen Gray sehen werden, zumindest keinen ernsten. Mashima hat bisher fast jeden ernsten Kampf mit "X vs. Y" betitelt und das nächste Kapitel klingt eher danach, dass sie alle miteinander schnacken und dann einsehen, dass Gray da noch was zu tun hat und dann wieder die Biege machen, oder so. Aber natürlich kann ich mich auch irren, es bleibt abzuwarten


    Oder sie schnacken, Gray bleibt cool, Natsu will ihm wie üblich sofort eins auf die Birne hauen und dann kommen Gajeel und Pantherlily vorbei und verhaften alle? Avatar macht sich natürlich vom Acker, die restlichen Mitglieder entpuppen sich als die "Elite", die bisschen mehr draufhat, als der Rest, und Gray verschwindet mit einem kryptischen Kommentar zu Natsu - und dann landen alle im Kittchen! Die Version würde mir am Besten gefallen! :D

  • Wozu gibt es Charaktere wie Lucy,Laxus,Gajeel,Erza und so weiter, wenn doch Natsu alles im Griff hat?


    Mashima könnte den Manga auch eine Natsu Show machen, wo Natsu ganz allein problemlos ne ganze Gilde auseinander nehmen kann ohne die Hilfe von den anderen.


    Mashima soll doch gleich den Kampf gegen Achologia und Zeref geben, da es kein Spaß macht, wenn Natsu jeden ohne Probleme fertig macht.

    Ich glaub wir atmen jetzt mal tief durch. :D
    Ist ja nicht so als würde Natsu den kompletten Manga hindruch alleine kämpfen.
    Und auch wenn Cloud schon nicht unrecht mit seiner Äußerung hat, dass man die 'schwächeren'' Gegner in diesem Fall Lucy hätte überlassen sollen, ist es jetzt eben so, aber das ist ja nicht signifikant für den Manga und die anderen Charaktere, die du aufgezählt hast, haben durchaus ihre Kämpfe schon erhalten und werden diese sicher erneut wieder bekommen.
    Im Moment haben wir halt nur Natsu und Lucy und Natsu ist einfach nicht der Typ, der anderen bei Kämpfen den Vortritt lässt, weil er dafür viel zu stürmisch und hitzköpfig ist.


    Inus Idee, wie das jetzt weitergehen wird, gefällt mir um einiges besser als das, was im Moment mMn impliziert wird, aber man kann im Endeffekt eh nur hoffen und schauen, was im nächsten Kapitel passieren wird.