Kapitel 428 - If our paths are different

  • Das heutige Chapter ist ziemlich mit der Tür ins Haus gefallen, wenn ihr mich fragt. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir direkt in den Kampf von Gray und Natsu geworfen werden, aber gut, ich empfand es weniger als schlimm, sondern mehr als überraschend.


    Mein Highlight war definitiv Lucy, die Gray eine geknallt hat. Das habe ich so gefeiert und bitte Leute, wer jetzt immernoch behauptet, Lucy sei nur für Fanservice da und kann nichts und enwickelt sich nicht und blaah: Diese Szene zeigt sehr deutlich, DASS sie sich entwickelt. Sie ist unglaublich selbstbewusst und eigenständig geworden. Ich finde das toll und ich könnte mir vorstellen, wenn das so weiter mit ihr geht, dass sie sich vielleicht doch wieder einen Platz in meiner Favoritenliste erkämpfen kann.


    Das Ende mit Levy hat mir auch gut gefallen. Viele haben ja schon damit gerechnet, dass sie nun auch zum Rat gehört, die Karte in Lucys Zimmer hat es lange Zeit aber mehr oder weniger widerlegt, aber nun haben wir unsere Bestätigung. Und Gajeel gefällt mir auch immer besser. Man merkt auch, dass er sich in dem einen Jahr verändert hat und seine Prinzipien nun verfolgt.


    Allgemein bin ich mit dem Chapter ziemlich zufrieden und auch die Charaktere, wie sie aktuell von Mashima dargestellt werden, gefallen mir gut.
    Ach, und Romeo auf dem Cover mochte ich ebenfalls sehr. Er ist für mich auch noch einer der Nebencharaktere, mit dem größten Potenzial, "wichtig" zu werden, bzw. mit Chancen, irgendwann in den Hauptcast aufzusteigen.

  • Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber wenn Natsu all diejenigen, die gerade anwesend sind, dazu bringen möchte zur Gilde zurückzukehren, dann muss er noch weit mehr auf die Kacke hauen, als er es bisher getan hat. Da ist noch jede Menge Überzeugungsarbeit gefragt, insbesondere was Gray und Gajeel betrifft. Letzterer hat mich in dem Kapitel sehr positiv überrascht.
    Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Ich denke nicht, dass Gray das FT-Symbol entfernt hat, sondern das neue einfach nur darüber angebracht hat. Nächte Woche gibt es zwei Kapitel... hurra.... :O

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Das heutige Chapter ist ziemlich mit der Tür ins Haus gefallen, wenn ihr mich fragt. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir direkt in den Kampf von Gray und Natsu geworfen werden, aber gut, ich empfand es weniger als schlimm, sondern mehr als überraschend.


    Mein Highlight war definitiv Lucy, die Gray eine geknallt hat. Das habe ich so gefeiert und bitte Leute, wer jetzt immernoch behauptet, Lucy sei nur für Fanservice da und kann nichts und enwickelt sich nicht und blaah: Diese Szene zeigt sehr deutlich, DASS sie sich entwickelt. Sie ist unglaublich selbstbewusst und eigenständig geworden. Ich finde das toll.


    Das Ende mit Levy hat mir auch gut gefallen. Viele haben ja schon damit gerechnet, dass sie nun auch zum Rat gehört, die Karte in Lucys Zimmer hat es lange Zeit aber mehr oder weniger widerlegt, aber nun haben wir unsere Bestätigung. Und Gajeel gefällt mir auch immer besser. Man merkt auch, dass er sich in dem einen Jahr verändert hat und seine Prinzipien nun verfolgt.


    Kann ich so unterschreiben.


    Genau das meinte ich. Hätte Natsu andere um Hilfe gebeten, würde keiner das Gespräch unterbrechen. Natsu kümmert sich um Gray und die anderen Mitglieder kümmern sich um den Rest. Aber na gut. Anscheinend ist er ja soooo stark, dass er gar keine Hilfe braucht. Trotzdem gefährdet er das Leben anderer...meiner Meinung nach. Gray wird jetzt Sasuke Nr 3 huh? Nein danke 2 reichen. Ich kann Grays Art zur Zeit überhaupt nicht leiden. Gajeel erinnert mich an jemanden aus Naruto nur fällt mir der Name nicht ein.

  • Mein Highlight war definitiv Lucy, die Gray eine geknallt hat. Das habe ich so gefeiert und bitte Leute, wer jetzt immernoch behauptet, Lucy sei nur für Fanservice da und kann nichts und enwickelt sich nicht und blaah: Diese Szene zeigt sehr deutlich, DASS sie sich entwickelt. Sie ist unglaublich selbstbewusst und eigenständig geworden. Ich finde das toll und ich könnte mir vorstellen, wenn das so weiter mit ihr geht, dass sie sich vielleicht doch wieder einen Platz in meiner Favoritenliste erkämpfen kann.


    Das Ende mit Levy hat mir auch gut gefallen. Viele haben ja schon damit gerechnet, dass sie nun auch zum Rat gehört, die Karte in Lucys Zimmer hat es lange Zeit aber mehr oder weniger widerlegt, aber nun haben wir unsere Bestätigung. Und Gajeel gefällt mir auch immer besser. Man merkt auch, dass er sich in dem einen Jahr verändert hat und seine Prinzipien nun verfolgt.


    Allgemein bin ich mit dem Chapter ziemlich zufrieden und auch die Charaktere, wie sie aktuell von Mashima dargestellt werden, gefallen mir gut.
    Ach, und Romeo auf dem Cover mochte ich ebenfalls sehr. Er ist für mich auch noch einer der Nebencharaktere, mit dem größten Potenzial, "wichtig" zu werden, bzw. mit Chancen, irgendwann in den Hauptcast aufzusteigen.


    Ich stimme Aikiko zu, das kann man wirklich nur so unterschreiben!
    Ganz ehrlich, ich bin kein Lucy-Fan, aber wenn die Dame so weitermacht, dann wird sich das wohl bald ändern. Die Dame, die sich am Anfang nicht einmal getraut hat, Erza ohne "-san" anzusprechen geht einfach so zu Gray und klebt ihm eine - herrlichst. Wirklich. Dieses Selbstbewusstsein ist einfach nur fantastisch!


    Romeo sah auf dem Cover auch echt ziemlich gut aus, nur scheint Macao über das Jahr ganz schön schwächlich geworden zu sein :'D Naja, wir werden ja sehen, wie die zwei drauf sind, wenn sie wiederkommen!
    Auf das Zusammentreffen von Gajeel, Lily, Levy und Lucy, Gray und co. freue ich mich jetzt schon!

  • Ich denke nicht, dass Gray das FT-Symbol entfernt hat, sondern das neue einfach nur darüber angebracht hat.


    Leider nein!
    Man sieht in der Rückblende von Juvia das bei Gray seine Gildenmarke fehlt.
    Schon bevor er die schwarzen Male bekommen hat oder bevor er Avatar beigetreten ist.
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150413/ilyjjvc6.png]


    Ich fand das Kapitel doch recht überraschend und Mary wird mir immer unsympathischer. Ich fand sie vorher irgendwie schon nervig, aber dann lächelt sie so fröhlich wie ein Keks dabei, während Lucy schreckliche Schmerzen hat und in meinen Augen noch dämlich zugleich finde ich die noch gruselig auf einer art. 8|
    Okay, sie ist bei mir sowas von unten druch, meintwegen können einge sie mögen oder lieben, aber sie ist nicht so meins.



    Mein Highlight war definitiv Lucy, die Gray eine geknallt hat. Das habe ich so gefeiert und bitte Leute, wer jetzt immernoch behauptet, Lucy sei nur für Fanservice da und kann nichts und enwickelt sich nicht und blaah: Diese Szene zeigt sehr deutlich, DASS sie sich entwickelt. Sie ist unglaublich selbstbewusst und eigenständig geworden.


    Das war für mich auch das Highlight, Lucy zeigt das sie in den ersten Jahr mutiger geworden ist. Sogar ein Kampf mit Natsu wäre sie eingegangen, wo sie früher zurückgeschreckt hätte. Danach tat sie mir Leid durch Mary Magie und Avatar wird doch noch langsam bedrohlicher als in den letzten Kaptiel wo sie so lächerlich waren.
    Und ich finde das Gray es in diesen moment auch verdient.


    Das Levy noch auftauchte hat mich sehr überrascht und uiiiiiiiiiiii sie ist mit Gajeel in den Rat eingetreten. :D
    Außerdem habe ich das gefühl das Levys Haare bisschen länger sind.
    Ich freue mich doch sehr auf das nächste zwei Kapitel, wobei ich denke das danach eine Pause kommt, außerdem wäre ja noch bald die Golden week.


    Und zu Cover Romeo sah doch recht toll aus, von Wendy ausgehen scheint der junge gewachsen zu sein und hat sogar paar muskeln mehr bekommen. :D

  • Das Kapitel war an und für sich ganz ordentlich, und ähnlich wie bei den meisten waren die zwei besten Punkte für mich definitiv Lucy und Levy. Seit dem letzten Timeskip hat Mashima mit Lucy echt eine Menge richtig gemacht und ich hoffe wirklich, dass er das beibehält. Dazu gehört dann aber auch, das sie auch mal ihre ernstzunehmenden Gegner bekommt, aber über die Verteilung von Guten vs. Bösen wurde letzte Woche schon ausreichend diskutiert. Was Levy angeht bin ich echt glücklich das sie mit Gajeel zum Rat gegangen ist, weil ihr das wirklich passt. Ich finde es nur etwas bescheiden, wie sie anscheinend der Spion in Avatar war, über den wir vor zwei Wochen (?) diskutiert haben.


    Naja, man kann Uyru Ishida(Bleach) jetzt nicht wirklich mit Sasuke vergleichen, da er aus einen anderen Grund zu Juhabach anschloss.


    Ich glaube Aikiko meint Hakuryuu Ren aus Magi, nicht Ishida.


    Edit: Hab Kikos zweiten Post nicht gesehen. Das geht zu flott!

    Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber wenn Natsu all diejenigen, die gerade anwesend sind, dazu bringen möchte zur Gilde zurückzukehren, dann muss er noch weit mehr auf die Kacke hauen, als er es bisher getan hat. Da ist noch jede Menge Überzeugungsarbeit gefragt, insbesondere was Gray und Gajeel betrifft.


    This. Momentan sehe ich nämlich ganz ehrlich weder Gajeel, noch Levy oder Lily im wiedergeborenen Fairy Tail. Und so sollte es ja auch sein, wenn man die Gilde auflöst und den Charakteren 1 Jahr gibt, um sich weiterzuentwickeln und neu zu orientieren. Hoffentlich patzt Mashima da am Ende nicht wieder, und bringt diese drei doch zurück, denn in meinen Augen haben sie echt einen neuen Platz gefunden, der zu ihnen passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Dragon ()

  • Meine ausführliche Meinung kommt später, aber hier möchte ich erstmal drauf eingehen:

    Ich freue mich doch sehr auf das nächste zwei Kapitel, wobei ich denke das danach eine Pause kommt, außerdem wäre ja noch bald die Golden week.

    Falsch! Mashima hat auf seinem Twitter-Account bekannt gegeben, dass die nächsten vier Wochen je 2 Kapitel erscheinen werden.

  • Mashima hat auf seinem Twitter-Account bekannt gegeben, dass die nächsten vier Wochen je 2 Kapitel erscheinen werden.

    Mashima kann so eine Arbeitsmaschine sein, ohne Witz. Ich habe wirklich noch nie von einem Mangaka gehört, der seine Leser so extrem verwöhnt, auch wenn es natürlich die gibt, die auch noch irgendwelche Specials nebenbei zeichnen. Gut, und manchmal sind die Chapter nicht ganz nach meinem Geschmack, aber trotzdem muss man vor sowas echt den größten Respekt haben.

  • Das Ende mit Levy hat mir auch gut gefallen. Viele haben ja schon damit gerechnet, dass sie nun auch zum Rat gehört, die Karte in Lucys Zimmer hat es lange Zeit aber mehr oder weniger widerlegt, aber nun haben wir unsere Bestätigung.

    Und was sagt uns das? Die Karte sollte man nicht zu ernst nehmen. Bzw. nicht als großes Indiz dafür, wo sich wer befindet. Was irgendwie schon wieder schade ist, aber gut.


    Trotzdem gefährdet er das Leben anderer...meiner Meinung nach. Gray wird jetzt Sasuke Nr 3 huh? Nein danke 2 reichen.

    Wenn es jetzt schon 3 Sasukes gibt, bedeutet das dann nicht, dass diese Idee einfach verdammt gerne her genommen wird? Ich meine, wenn man noch ein bisschen sucht, findet man sicher auch Nr. 4-10 und sicher auch genügend, die es gab bevor Sasuke überhaupt entworfen worden war. Deshalb finde ich es nach wie vor schwer, Gray wirklich nur mit Sasuke in Verbindung zu bringen.



    Falsch! Mashima hat auf seinem Twitter-Account bekannt gegeben, dass die nächsten vier Wochen je 2 Kapitel erscheinen werden.

    Tsuba hatte wahrscheinlich die gleiche Info wie ich, denn am Ende des Kapitels steht, zumindest bei Mangpanda/Mangareader, dass es mächste Woche 2 Kapitel geben wird, mehr nicht.
    Die Information freut mich deshalb doch sehr, auch wenn ich bei Mashima manchmal die Sorge habe, dass er zwar viele Kapitel rausbringt, aber durch die Schnelle dann die Qualität anfängt darunter zu leiden, was dann natürlich wiederrum nicht so gut wäre, aber das wird sich jetzt in den nächsten vier Wochen zeigen müssen.


    Zum Kapitel selbst hab ich nicht so viel zu sagen, weil ich mich nur wiederholen würde.
    Das mit Levy gefiel mir, ihr steht die Uniform, Gajeel hat sich interessant entwickelt und ich bin echt gespannt, wie das mit ihm weiter geht. Highlight war Lucy für mich und der Kampf Natsu vs. Gray war irgendwie ... wie jeder Kampf zwischen ihnen, nur eben dieses Mal mit ein bisschen Freundschaftstalk.
    Und durch Mary und die anderen Leute von Avatar, die aufgetaucht sind, hab ich die Hoffnung, dass sie doch nicht so schlecht sind, wie im letzten Kapitel impliziert wurde. Auf was ich gehofft hatte.


    Btw. das nächste Kapitel heißt - laut Mangapandaübersetzung - Code Blue.
    Dieser wird auch in der Krankenhaussprache verwendet und sollte das in diesem Fall zutreffen und nicht gerade zufällig ein Tornado vorbei rauschen, dürfen wir uns auf einen Herzstillstand gefasst machen.
    Was ich schon krass fände, aber vielleicht bedeutet Code Blue ja auch 'Blue Pegasus kommt' oder ist eine Anspielung auf Levys Haare. Mashima überrascht mit Titeln ja gerne mal.

  • Mashima kann so eine Arbeitsmaschine sein, ohne Witz. Ich habe wirklich noch nie von einem Mangaka gehört, der seine Leser so extrem verwöhnt, auch wenn es natürlich die gibt, die auch noch irgendwelche Specials nebenbei zeichnen. Gut, und manchmal sind die Chapter nicht ganz nach meinem Geschmack, aber trotzdem muss man vor sowas echt den größten Respekt haben.

    Das kannst du laut sagen. Mal ein Sonderkapitel zu einem Jubiläum oder ein Kapitel mit Überlänge und Farbseiten, schön und gut, aber das, was Mashima leistet, habe ich auch noch bei keinem anderen Mangaka gesehen. Dazu kommt ja auch noch, dass in dieser Zeit auch wieder ein neues Monthly Magazine erscheint, was bedeutet, dass er nicht nur innerhalb von 4 Wochen 8 normale Kapitel zeichnen wird (wovon mindestens eins Farbseiten haben wird), sondern auch noch ein Kapitel ZERO, plus die ganzen Artworks, die immer im Monthly Magazine sind... und selbst das wird ihn wahrscheinlich kalt lassen und er wird weiterhin auf Twitter noch jeden Tag ein paar Sachen posten @_@


    Es gibt sogar in einem der Monthly Magazines einen Oneshot von einer ehemaligen Assistentin von Mashima, wo sie beschreibt, wie er arbeitet. Er arbeitet wohl so unfassbar schnell, dass seine Assistentin sich immer fragen, wann er überhaupt was macht, weil er den Rest der Zeit zockt oder mit ihnen rumalbert oder so :cute3:


    Tsuba hatte wahrscheinlich die gleiche Info wie ich, denn am Ende des Kapitels steht, zumindest bei Mangpanda/Mangareader, dass es mächste Woche 2 Kapitel geben wird, mehr nicht.

    Daran ist auch nichts auszusetzen. Mein "Falsch!" bezog sich auf Tsubas Vermutung, dass es nach nächster Woche eine Pause geben wird.


    Die Information freut mich deshalb doch sehr, auch wenn ich bei Mashima manchmal die Sorge habe, dass er zwar viele Kapitel rausbringt, aber durch die Schnelle dann die Qualität anfängt darunter zu leiden, was dann natürlich wiederrum nicht so gut wäre, aber das wird sich jetzt in den nächsten vier Wochen zeigen müssen.

    Ach, das ist nicht das erste Mal, dass Mashima mehrere Kapitel in einem kurzen Zeitraum veröffentlicht. Da es beim letzten Mal auch alles glatt gelaufen ist und die Qualität alles andere als gelitten hat, mach ich mir diesbezüglich keine Gedanken :cute4:

  • Daran ist auch nichts auszusetzen. Mein "Falsch!" bezog sich auf Tsubas Vermutung, dass es nach nächster Woche eine Pause geben wird.

    Ehrlich gesagt hatte ich mich nicht auf dein Falsch! bezogen, mir ging es eher allgemein um die Auskunft, die du hier gepostet hat. Madara dachte ja auch, nur nächste Woche zwei neue Kapitel und das wars. ^^

    Ach, das ist nicht das erste Mal, dass Mashima mehrere Kapitel in einem kurzen Zeitraum veröffentlicht. Da es beim letzten Mal auch alles glatt gelaufen ist und die Qualität alles andere als gelitten hat, mach ich mir diesbezüglich keine Gedanken :cute4:

    Ja schon, aber diese Sorge hab ich ja nicht zum ersten Mal. Und wenn es tausend Mal klappt und beim 1000 und ersten Mal dann nicht, ist es trotzdem blöd. Ich seh das einfach realistisch, weil gerade durch Schnelligkeit gerne Fehler passieren können und auch wenn Mashima das bisher immer recht gut gemeistert hat und ich ihm da vertraue - oder wie man das sagen soll - ist das eben trotz allem für mich einfach ein Punkt, bei dem ein wenig Sorge mitschwingt.

  • ich habe Gray schon immer nicht gemocht...zuviel Sasuke für meinen Geschmack.
    Meinetwegen kann Gray bleiben wo der Pfeffer wächst.
    Lucys Bitchslap...war Grandios! Weiter so!


    Leider wird wohl das Sasuke-Sympthon kommen und die werden ihn mit aller erdenklichen macht über die nächsten mind. 5 Kapitel in die Gilde zurückschleifen...



    Zum Kapitel selbst; fand ich ganz in Ordnung :D

    - - -

  • Ich gehe die Geschehnisse in dem Kapitel mal chronologisch durch, damit ich nichts versehentlich auslasse.


    Der Beginn des Kapitels wurde gut mit Juvia, Wendy und Charle eingeleitet und letztere sieht in ihren Kostüm wirklich knuffig aus. Hoffentlich geht es Juvia bald wieder besser und liegt nicht den ganzen Arc flach, das wäre wirklich schade. Sie ist ja "nur" erkältet, aber in den Arcs vergeht meistens recht wenig Zeit, sodass die Genesung sich ziehen könnte.


    Lucy ist wie bei vielen hier auch mein persönliches Highlight in dem Kapitel, wie sie Gray schlägt. Die Avatar Mitglieder, die wir schon für besiegt gehalten haben, tauchen nun doch wieder auf. Gray hat aber gesagt, dass keiner von ihnen einen ernstzunehmenden Gegner für jemanden wie Natsu darstellen würde. Warten wir mal die nächsten Kapitel ab, vielleicht kann Mashima uns doch positiv mit dem Kult überraschen.


    Dann strippt Gray wieder. XD Ich habe mich schon gefragt, ob er die Angewohnheit noch hat. :love: Das hat er zwar gemacht, um zu zeigen, dass die Fairy Tail Gildenmarke nicht mehr auf seiner Brust zu sehen ist, aber trotzdem habe ich mich gefreut darauf. Kommt es mir nur so vor oder sind seine Schultern etwas breiter geworden? Es ist toll, dass Mashima meist durch Gray an seine anders orientierten Fans denkt. °3°


    Levy im Rat hat mich auch sehr positiv überrascht. Wie Blacki schon sagte, war sie anscheinend der Spion, der erwähnt wurde, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Ich frage mich nur, was mit Jet und Droy ist. Von einer Gruppe mit den dreien hat es sich irgendwie zu einer Gruppe mit Levy, Gajeel und Lily entwickelt, was ich aber aus Shipgründen natürlich nicht unbedingt schlecht finde. Jetzt stellt sich die Frage, worum genau es sich bei dem neuen Plan von Avatar handelt. Durch das Kapitel wissen wir bisher nur durch Gajeel, dass viele unschuldige Menschen sterben werden, wenn der Plan erfolgreich verläuft, was aber glücklicherweise bisher noch nie passiert ist.


    Ich erwarte bald einen Auftritt von Erza. Schließlich fehlt sie als einzige noch von den Hauptcharakteren.


    Es ist zwar schwer vorstellbar, dass Gray, Levy, Gajeel und Lily (und vielleicht andere Charaktere, die wir bisher noch nicht gesehen haben) sich Fairy Tail wieder anschließen, aber aus selbstsüchtigen Gründen würde ich sie in zukünftigen Kapiteln ehrlich gesagt lieber wieder als Teil der Gilde sehen wollen.


    Was ich schon krass fände, aber vielleicht bedeutet Code Blue ja auch 'Blue Pegasus kommt' oder ist eine Anspielung auf Levys Haare. Mashima überrascht mit Titeln ja gerne mal.

    Oh Gott, bitte ersteres! Ich würde wirklich gern Hibiki wieder sehen. :love:

  • Falsch! Mashima hat auf seinem Twitter-Account bekannt gegeben, dass die nächsten vier Wochen je 2 Kapitel erscheinen werden.


    Einspruch! :tadel:
    Ich habe jetzt beim guten Raziel gesehen das am 27.04 kein Chapter kommen sollte, wegen der golden week in Japan.
    Also, hatte ich doch recht.(? )

  • Einspruch! :tadel:
    Ich habe jetzt beim guten Raziel gesehen das am 27.04 kein Chapter kommen sollte, wegen der golden week in Japan.
    Also, hatte ich doch recht.(? )

    Falsch! Mashima hat auf seinem Twitter-Account bekannt gegeben, dass die nächsten vier Wochen je 2 Kapitel erscheinen werden.

    Die Übersetzung, die ich jetzt auf tumblr gefunden habe, sagt, in den nächsten aufeinanderfolgenden 4 Ausgaben und wenn in der golden Week Pause ist, gibt es ja keine Aussgabe, was wiederrum beide Aussagen richtig macht - da die Kette ja nicht unterbrochen wird. Wie gesagt, beide Informationen dürften an sich stimmen.


    Ich dachte der Spion sollte jemand von den vorgestellten Mitgliedern sein. Aber jetzt wo du es sagst, klar.

    Das dachte ich eigentlich auch, aber Levy sollte wohl auch als Überraschungseffekt dienen. Wobei es auch möglich ist, dass es einfach zwei Spione gibt, Levy, die es nach außen zu Gajeel trägt und einer von Avatar, der ihr hilft innerhalb der Mauern sozusagen diese sammeln zu können oder ihr etwas steckt. Es wäre nämlich durchaus etwas unklug als bekanntes Mitglied einfach so zum Concil zu rennen. Wobei, geht alles.
    Vielleicht denke ich auch zu viel über das Thema nach, Levy dürfte auch gut in der Lange sein selbstständig das alles herauszufinden.
    Was genau wissen die eigentlich bisher über Avatar? Also direkt mehr Details und ich hab die einfach überlesen oder auch nicht mehr als der Leser selbst im Moment an Informationen über diese bekommen hat?