Digimon Adventure tri.

  • Welche Ankündigungen gibt es dazu? Könntest du die bitte in einen Spoiler Tag oder so verpacken, Inu? xD

    Ich hab einfach mal ein eigenes Thema dafür eröffnet, dann braucht es keine Spoiler-Tags!


    Statt einer neuen Serie, von der alle ausgegangen sind, wird es stattdessen eine 6-teilige Filmreihe geben, von der der erste Film am 21. November diesen Jahres in den japanischen Kinos laufen wird. Da man erst auf eine DVD-/Blu-ray-Veröffentlichung warten muss, bis man (ansehnliche) Subs bekommt, wird wohl der Sommer 2016 für uns Fans im Westen der voraussichtliche Erscheinungstermin für die Filme sein.


    Alle weiteren Infos und den Trailer von heute findet ihr hier professionell zusammengefasst!


    Ich hab bisher nur ein paar GIFs gesehen und bin nach wie vor der Meinung, dass der Zeichenstil doch recht gewöhnungsbedürftig für die Serie ist - um es mal wage auszudrücken.
    Allerdings hatte ich nie ne richtige Verbindung zu der Serie. XD

    Da stimme ich dir zu, den Zeichenstil finde ich auch ungewöhnlich. Wobei ich zugeben muss, dass ich mit den Menschen inzwischen klarkomme, aber die Digimon sehen alle irgendwie sehr merkwürdig, ja... keine Ahnung, mager aus. Besonders in dem Trailer sieht man das, wenn man da Agumon zu Anfang sieht, dann wirkt der beänstigend und extrem hungrig, nicht wie der süße Knuddel, den man von früher kennt. Allerdings hatte eigentlich jede Digimon-Staffel ihren eigenen Stil, von daher lass ich mich da einfach mal überraschen.


    Ich irgendwie auch nicht, obwohl ich die dritte bis fünfte Staffel aktiv geguckt habe und ein paar Folgen der ersten und zweiten Staffel. Wenn ich aber so daran zurückdenke, waren die Staffeln recht gut und besonders die dritte hat mir sehr gefallen.

    Gute Wahl, Staffel 3 ist auch mein Favorit! 8(

  • Statt einer neuen Serie, von der alle ausgegangen sind, wird es stattdessen eine 6-teilige Filmreihe geben, von der der erste Film am 21. November diesen Jahres in den japanischen Kinos laufen wird.


    Als ich das gelesen habe war ich persönlich ja durchaus enttäuscht. Klar können die Filme toll werden, aber man hatte eben eine richtige neue Staffel erwartet; mehr Zeit, um Story und Charaktere zu entwickeln und so weiter. Ich habe Kommentare gelesen, wo Leute die Schuld für diese scheinbare Meinungsänderung der Macher auf Dragon Ball Super schieben und eben bezweifeln, das Toei zwei solch doch recht große Projekte sonst hätte gleichzeitig schaukeln können. Den Vorwurf will ich nicht machen, weil man einfach nichts weiß, aber so ganz an den Haaren herbeigezogen erscheint mir die Idee auch nicht.


    Was den sonst von euch angesprochenen Zeichenstil angeht stimme ich Clouday zu, da er mir doch recht gut gefällt. Viel eher wirkt er auf mich aber ungewohnt, denn mit dem alten Stil hat es nach all den Jahren logischerweise nichts mehr zu tun und man wird sich da letztlich doch erstmal dran gewöhnen müssen.


    Allgemein freue ich mich auf Digimon tri, weil ich Digimon als Kind echt geliebt habe und da doch einiges an Nostalgie mitschwinkt (natürlich jetzt alles auf Japanisch, aber persönlich merke ich da doch noch was). So wirklich eine Meinung dazu, das es jetzt Filme werden statt der neuen Staffel, habe ich aber noch nicht. Da muss man abwarten, was in den Filmen letztlich dabei rumkommt.


    Was ich mich aber doch frage, ist ob man auch noch was von den Charakteren aus 02 sehen wird. Sicherlich ist die erste Staffel immer noch die, mit der die meisten Fans die engste Verbindung haben, aber es wäre in meinen Augen etwas unsinnig, diese anderen Charaktere rauszulassen. Für deren mangelnde Beteiligung müsste man dann erstmal eine Erklärung haben. Gut möglich, dass zu denen an einem späteren Zeitpunkt Infos kommen.

  • Ein Video zu Digimon Tri!!


    Eigentlich sollte es ja schon draussen sein, aber es lässt natürlich auf sich warten.. Jedoch wurde ein Video veröffentlicht, wo man die alten Charaktere im neuen Design sehen kann!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann man fast nur hoffen, dass es dann doch bald erscheint. oO

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Oh ja.
    Vor allem, was mich daran am meisten reizt, ist ja, dass die Zielgruppe genau diese nostalgischen Fans der ersten Staffel zu sein scheint, und nicht Kinder, so wie bei allen anderen Generationen.
    Denn die Charaktere sind alle in einem alter, mit dem sich ein Kind nicht mehr identifiziert. Naja, es wird sicher kein blutiges Spektakel wie Hellsing oder Tokyo Ghoul, aber möglicherweise können wir uns darauf einstellen, dass es einige Elemente hat, die man bei Kinderserien nicht findet. Moralische Scgattierungen, eine Story mit Tiefgang, philosophische Konfliksituationen...man darf gespannt sein.
    Ich fände sowas klasse. Ich war als Kind ein riesiger Fan von Digimon Tamers. Das war Anfangs, gerade was due Geschichte mit dem Mädchen anging, für Digimon unglaublich düster, irgendwie anarchisch, und sowas fand ich schon als Kind klasse.
    Ich freu mich auf die neue Staffen jedemdalls...wie ein Kind, könnte man sagen :D

  • Da stimme ich dir zu, den Zeichenstil finde ich auch ungewöhnlich. Wobei ich zugeben muss, dass ich mit den Menschen inzwischen klarkomme, aber die Digimon sehen alle irgendwie sehr merkwürdig, ja... keine Ahnung, mager aus. Besonders in dem Trailer sieht man das, wenn man da Agumon zu Anfang sieht, dann wirkt der beänstigend und extrem hungrig, nicht wie der süße Knuddel, den man von früher kennt. Allerdings hatte eigentlich jede Digimon-Staffel ihren eigenen Stil, von daher lass ich mich da einfach mal überraschen.

    Ich habe auch nur paar Gifs von Digimon Tri gesehen und ich finde den Zeichenstil eigentlich recht gut.

    Ich will damit jetzt nicht sagen, dass er schlecht ist, aber selbst wenn jede Staffel seinen eigenen Stil hatte - und wie gesagt, ich hatte kaum eine Verbindung zu Digimon XD - waren sie dennoch immer irgendwie so, dass ich, trotz meiner fehlenden Begeisterung für die Serie, gesehen habe, dass es sich dabei um Digomon handelt.
    Und das ist dieses Mal absolut nicht der Fall.
    Ich finde ihn jetzt nicht schlecht, aber im Moment einfach nicht passend, weil er doch noch mal komplett anders ist als die anderen und mal schauen. Ich denke, ich muss mich da erst einmal richtig dran gewöhnen.



    Ich irgendwie auch nicht, obwohl ich die dritte bis fünfte Staffel aktiv geguckt habe und ein paar Folgen der ersten und zweiten Staffel. Wenn ich aber so daran zurückdenke, waren die Staffeln recht gut und besonders die dritte hat mir sehr gefallen.

    Meine größte Verbindung sind und waren die Lieder. Ich höre sie unglaublich gern, auch heute noch, obwohl es so gar nicht meinem sonstigem Musikgeschmack entspricht.
    Ansonsten mochte ich Staffel drei auch am Liebsten - ist auch die Einzige, die ich komplett gesehen habe. Bei eins und zwei fand ich immer die Hände so komisch, vier mochte ich das Lied ganz gern, aber irgendwann als der eine Bruder - oder was der war? - kam, wurde es mir zu blöd und fünf kam damals zu einer Zeit, in der ich kaum Animes geschaut habe, weshalb ich da auch nur einzelne Folgen kenne. X(
    So oder so, ist das alles trotzdem viel zu lange her und eventuell sollte ich irgendwann auch noch mal alle durchschauen.

    Statt einer neuen Serie, von der alle ausgegangen sind, wird es stattdessen eine 6-teilige Filmreihe geben, von der der erste Film am 21. November diesen Jahres in den japanischen Kinos laufen wird. Da man erst auf eine DVD-/Blu-ray-Veröffentlichung warten muss, bis man (ansehnliche) Subs bekommt, wird wohl der Sommer 2016 für uns Fans im Westen der voraussichtliche Erscheinungstermin für die Filme sein.

    Ah okay. Na ja, 6 Filme haben auch eine gute Länge, da muss man sich wohl ml überraschen lassen. Wobei es schade ist, weil man länger warten muss. Dabei wäre das mal wieder eine Animeserie gewesen, die ich mir sogar angeschaut hätte.

  • Sieht für mich viel versprechend aus :D Ich kann mich immer wieder neu für Digimon begeistern :'D (ausser für Data Squad *hust*)
    Ich will dass es schnell kommt xD Ich warte schon wie blöd drauf xD
    Sind und bleiben die besten Digiritter!!
    Von mir aus können die alle 100 Jahre alt sein, ich tät mir immer ihre Abenteuer reinziehen :D
    Ich mein, was Freundschaft usw. angeht, haben die mich schon so oft gefesselt und zum heulen gebracht :'D -> Bei Tri wirds garantiert nicht anders sein :P

  • Trotzdem, auch Filme können gut gemacht sein!
    Sechs Teile ist auch nicht wenig!!!


    Außerdem sieht ja es echt garnichtmehr nach Kinderserie aus!
    Da würde es sich ja fast lohnen die älteren Staffeln anzuschauen. Ich hab Digimon nie gesehen weil der Stil mich nie angesprochen hat. Jetzt bekomme ich aber doch Lust darauf! Vor allem finde ich hat Bambu recht: Die Charaktere entwickelten sich , nicht wie in YuGiOh wo ganz plötzlich ganz andere Hauptcharaktere da sind.


    Coole Sache, definitiv einer meiner Spät-season must-watchs!

  • Grr, immer dieses Zurückrudern der Animeindustrie! :wut:
    Das gibts ständig, eine Serie legt einen bombastischen Start hin, jeder liebt diese Serie, die nächsten drölfzig Staffeln sind praktisch schon in der Pipeline, und dann heißt es plötzlich: "Ah, sorry Leute, für den Frühling war zwar schon lang und breit eine zweite Staffel angekündigt, die jeder sehnsüchtig erwartet, aber die kommt jetzt doch "erstmal" nicht. Aber hey, dafür kommt im Winter ein Film raus, und mit viel Glück im nächsten Jahr noch einer!"


    Ich stell mir das grad für Game of Thrones vor: "Jaa, im April sollte die nächste Staffel rauskommen, aber wir haben uns gedacht, dass wir erstmal einen 90-Minütigen Film drehen...in 8 Monaten. Vielleicht. :tee: "

  • Da würde es sich ja fast lohnen die älteren Staffeln anzuschauen. Ich hab Digimon nie gesehen weil der Stil mich nie angesprochen hat. Jetzt bekomme ich aber doch Lust darauf! Vor allem finde ich hat Bambu recht: Die Charaktere entwickelten sich , nicht wie in YuGiOh wo ganz plötzlich ganz andere Hauptcharaktere da sind.

    Digimon Staffel 1 und 2 lohnt sich immer. Ich schau mir die beiden alle paar Jahre immer mal wieder an.
    Und ja, für einen Anime der sich dann eher an nicht Erwachsene richtet, hat Digimon eine doch ziemlich gute Story und vielseitige Charaktere. Zumindest bis Staffel 3(über die man sich ja auch schon streiten kann :D )

  • Zumindest bis Staffel 3(über die man sich ja auch schon streiten kann )

    Haha, die Aussage kommt mir in einem anderen Kontext bekannt vor! *hust* Pokemon *hust* :D
    Aber...nein, ja, das stimmt wirklich. Hab mir jetzt auch noch mal Digimon angeschaut (oder sagen wir, überhaupt mal, ich erinnere mich, dass ich als Kind Digimon gar nicht jeden Tag gucken konnte, wegen der Schule), und ich war überrascht, wie...packend das ist. Auch, wenn die Story nicht viel komplexer ist als Dragonball Z - wobei ein Stück weit sogar doch - ist die Erzählweise einfach 10 Mal besser. Dragonball hat halt irgendwie krassere Kämpfe, zumindest sehen das die meisten so.
    Also Lily, lohnt sich echt, versuchs doch mal^^

  • Digimon gehört in meinen Augen genau wie Yu-Gi-Oh! zu den Franchises, die mit Nachfolgeserie nach Nachfolgeserie irgendwo an Attraktivität verloren haben. Digimon Tamers und Frontier gefielen mir noch ziemlich gut, Data Squad war noch solala und spätestens Xros Wars aka Fusion war der totale Reinfall. Wenn ich jetzt noch bedenke, dass Fusion als erste Serie mal wieder eine zweite Staffel bekommt (gibt ja in Mangaform 2 Xros-Teile), dann hoffe ich wirklich, dass die nie in Deutschland gezeigt wird. Mit Digimon im ursprünglichen Sinne hat das nicht wirklich was zu tun.


    Bei Digimon Adventure Tri bin ich gespalten, sag ich ganz ehrlich. Dass es jetzt "nur" 6 Filme und keine wirkliche neue Staffel werden, finde ich gar nicht mal so schlimm. Schlimmer finde ich eher, dass bestimmte Entwicklungen aus den beiden Serienstaffeln mal eben ausgeblendet werden. Tri spielt ja streng genommen zwischen dem Sieg über MaloMyotismon und der Auflösung, dass die ganze Geschichte Jahre später von TK im Erwachsenenalter nacherzählt wurde. Da finde ich es alleine aus der Sicht schon unlogisch, dass Davis, Yolei, Ken und Cody in der Fortsetzung nicht auftauchen und die in Adventure 02 eingeführten Digitationen zumindest auf den ersten Blick keine Rolle spielen (zumindest sah man im Trailer auch nur das alte Digivice und Kampfszenen von Greymon und Omnimon. Was die neue Antagonistin so bringt... schaunmer mal, aber wirklich große Neuerungen, wie sie die beiden Serienstaffeln gebracht haben, erwarte ich nicht.


    Heißt aber nicht, dass ich mich nicht auf die Filme freue, versteht das nicht falsch. Momentan erleben viele Klassiker ein Revival, siehe auch Sailor Monn Crystal und Dragonball Chou. Das ist schon mega.

  • Digimon gehört in meinen Augen genau wie Yu-Gi-Oh! zu den Franchises, die mit Nachfolgeserie nach Nachfolgeserie irgendwo an Attraktivität verloren haben. Digimon Tamers und Frontier gefielen mir noch ziemlich gut, Data Squad war noch solala und spätestens Xros Wars aka Fusion war der totale Reinfall. Wenn ich jetzt noch bedenke, dass Fusion als erste Serie mal wieder eine zweite Staffel bekommt (gibt ja in Mangaform 2 Xros-Teile), dann hoffe ich wirklich, dass die nie in Deutschland gezeigt wird. Mit Digimon im ursprünglichen Sinne hat das nicht wirklich was zu tun.

    Vielleicht sollten wir das hier mal weiterführen :D Digimon Adventure


    Bei Digimon Adventure Tri bin ich gespalten, sag ich ganz ehrlich. Dass es jetzt "nur" 6 Filme und keine wirkliche neue Staffel werden, finde ich gar nicht mal so schlimm. Schlimmer finde ich eher, dass bestimmte Entwicklungen aus den beiden Serienstaffeln mal eben ausgeblendet werden. Tri spielt ja streng genommen zwischen dem Sieg über MaloMyotismon und der Auflösung, dass die ganze Geschichte Jahre später von TK im Erwachsenenalter nacherzählt wurde. Da finde ich es alleine aus der Sicht schon unlogisch, dass Davis, Yolei, Ken und Cody in der Fortsetzung nicht auftauchen und die in Adventure 02 eingeführten Digitationen zumindest auf den ersten Blick keine Rolle spielen (zumindest sah man im Trailer auch nur das alte Digivice und Kampfszenen von Greymon und Omnimon. Was die neue Antagonistin so bringt... schaunmer mal, aber wirklich große Neuerungen, wie sie die beiden Serienstaffeln gebracht haben, erwarte ich nicht.

    Nur weil Davis und Co. noch nicht gezeigt wurden, muss das ja nichts heißen. Sie werden dann eben nur Nebenrollen haben. Der Fokus liegt eben auf den Orginalen 8 Digirittern.
    Das fehlen der digitationen aus 02 ist ja auch ganz einfach erklärt. Die Armor Digitation hatte ja schon nach dem zerstören der schwarzen Türme ausgedient. Die DNA Digitation gabs ja auch nur weil die Wappen zerstört wurden. Gab ja aber auch mehrere Szenarien, wie das schon umgangen wurde. Ob nun durch das Licht des Azulomon oder besondere Notlagen (Gatomon im Meer der Dunkelheit, Angemon ist im Kampf gegen Blackwargreymon glaube ich auch aufs Ultra Level digitiert).

  • Hallo, Hallo, ich bin noch nicht durch, keine Spoiler :wacko:
    Aber naja, da ist ja schon was wahres dran, was Aranoid sagt. Die Serie wurde mit der Zeit immer schlechter und schlechter, sodass man sich wirklich fragt, ob die alten Charaktere daran etwas ändern werden. Ist natürlich auch die Frage, wen man sich für das Entwicklerteam alles ins Boot geholt hat. Je mehr der alten Entwickler dabei sind, desto besser, würde ich mal sagen. Wobei mir der neue Zeichenstil zum Beispiel nicht ganz so gut gefällt. Irgendwie hat das durch die Aufmöbelung an Charme verloren, obwohls ja eigentlich besser aussieht. Hm.
    Das ist wohl so ähnlich wie beim neuen Star Wars Film: Man hat eigentlich schon so die Ahnung, dass das an die Originale nicht herankommt, aber irgendwie hofft man ja doch noch, dass es dann nicht so ist. Naja, aber Hoffnung ist ja auch eins der Wappen, also so gesehen...:D

  • Also ich bin jetzt wirklich enttäuscht.. Dass es Verzögerungen gibt, weils ja letzten Monat schon hätte losgehen sollen, hätte ich akzeptieren können. Aber jetzt plötzlich keine Serie sondern mehrere Filme?? Sowas hätte ich nie erwartet und das enttäuscht viele Fans sicher auch nochmal mehr. Zudem erst Ende November als Starttermin? Na, bravo.. Am Ende brauchen die für 6 Filme 4-5 Jahre. :crazy: Was ja eigentlich auch nur logisch wäre..


    Der erste Film soll dann Reunion heissen. Falls sie es schaffen, den wirklich rauszubringen.


    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hier mal ein neuer Trailer. Alleine der alte Song bringt mich fast zum weinen^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Es gibt einen neuen Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ich den richtigen Trailer erwischt habe.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • OVA war gut. UNHEIMLICH gut. Das Fanherz though.


    Viele Erklärungen fehlten aber einfach gänzlich, finde ich. Da ist nachholbedarf.
    1. Alle S02-Helden wurden angegriffen - Takeru und Hikari nicht, wieso? Was mich aber freut ist, dass überhaupt Bezug auf sie genommen wurde, das zudem noch verdammt gut in Szene gesetzt - Würde es mich nicht nerven, dass ich nicht weiß, was da passiert ist, würde ich es einen verdammt geilen Teaser nennen. xP
    2. Wer sind jetzt diese Leute mit der viel zu langen Berufsbezeichnung? Fühlte sich wie ein Digimon Data Squad Prolog an, irgendwie. Die haben auch noch was zu verbergen, das sieht man.
    3. Wie war das mit dem Ultra-/Mega-Level der Protagonisten? Ich hab das von Season 2 nicht mehr ganz im Kopf, ich weiß, da war was, aber ich erinnere mich nicht. Wieso können sie die wieder anwenden?
    4. Wieso kontaktierte Gennai die Digiritter nicht direkt?
    5. Was ist mit den 2000 anderen Digirittern auf der Welt? Gerade das war in Staffel 2 gegen Ende so ein unheimlich wichtiger Handlungszweig, dass eben viele bereits ein eigenes Digimon haben - Jetzt sind Digimon (gerademal ein Jahr später, wenn ich das richtig mitbekommen habe) wieder böse und alles.
    6. Wieso ist das Tor zur Digiwelt seit einem Jahr geschlossen? Kann mich nicht dran erinnern, dass das in S02 passiert wäre, es arbeitete viel mehr auf das friedliche Zusammenleben hin.
    7. Keine Frage, aber: Omnimon OP, pls nerf, Sakurai

  • Ich sitze am Laptop, schaue Digimon tri, und habe ein Lächeln im Gesicht. Das war für mich so ziemlich, wie es war, diesen ersten Film zu sehen.


    Die Nostalgie war stark und es war eigentlich alles da, was man kennt und/oder haben will: Taichi und Yamato streiten sich, und das Liebesdreieck mit Sora war ebenfalls vorhanden; ich kann zwar nicht behaupten, mich früher dafür interessiert zu haben, aber jetzt finde ich das doch durchaus amüsant. In Brave Heart und Butterfly kommt man direkt rein, selbst wenn man eigentlich nur die deutschen Fassungen gewöhnt ist, weil es sich doch um die gleiche Melodie handelt. Kuwagamon darf auch nicht fehlen. Und diese Szene als alle Digimon und Digiritter mit Ausnahme von Jo auf einmal gezeigt wurden war gold wert.


    Ich finde es echt toll, das man die Filme wohl etwas erwachsener gestalten wird, was dem Alter sowohl der Charaktere als auch jener Fans, die mit ihnen vor Jahren aufgewachsen sind, auch gerecht wird. Bin ein bisschen überrascht, Taichi so nachdenklich zu sehen, aber das hat doch was. Ich wei0 allerdings nicht recht, was ich von Koushiro halten soll, der mit seinen Erfindungen in meinen Augen doch etwas zu weit geht. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Film, auch wenn es bis dahin noch lange dauern wird.


    1. Alle S02-Helden wurden angegriffen - Takeru und Hikari nicht, wieso? Was mich aber freut ist, dass überhaupt Bezug auf sie genommen wurde, das zudem noch verdammt gut in Szene gesetzt - Würde es mich nicht nerven, dass ich nicht weiß, was da passiert ist, würde ich es einen verdammt geilen Teaser nennen. xP
    2. Wer sind jetzt diese Leute mit der viel zu langen Berufsbezeichnung? Fühlte sich wie ein Digimon Data Squad Prolog an, irgendwie. Die haben auch noch was zu verbergen, das sieht man.
    3. Wie war das mit dem Ultra-/Mega-Level der Protagonisten? Ich hab das von Season 2 nicht mehr ganz im Kopf, ich weiß, da war was, aber ich erinnere mich nicht. Wieso können sie die wieder anwenden?
    5. Was ist mit den 2000 anderen Digirittern auf der Welt? Gerade das war in Staffel 2 gegen Ende so ein unheimlich wichtiger Handlungszweig, dass eben viele bereits ein eigenes Digimon haben - Jetzt sind Digimon (gerademal ein Jahr später, wenn ich das richtig mitbekommen habe) wieder böse und alles.
    6. Wieso ist das Tor zur Digiwelt seit einem Jahr geschlossen? Kann mich nicht dran erinnern, dass das in S02 passiert wäre, es arbeitete viel mehr auf das friedliche Zusammenleben hin.

    1. Für den Moment frage ich mich eher, wie Daisuke und Co. angegriffen und anscheinend ja sogar verletzt werden konnten ohne das es irgendein Kommentar darüber von den alten Digirittern gibt. Die scheinen da ja überhaupt nichts von zu wissen.
    2. Ich habe mich auch an Data Squad erinnert gefühlt. Die scheinen mir schon eine Einheit der Regierung zu sein, die sich auf Digimon spezialisiert hat.
    3. Hmm. Ich glaube, das war weil Azulongmon seine Kräfte mit Taichi und Co. geteilt hat. Wenn ich mich recht erinnere hatten all die Gennais, die aufgetaucht sind, Kugeln von Azulongmon dabei, und haben die weitergegeben.
    5. Nur weil viele Kinder Digimon bekommen haben heißt das noch lange nicht das die Regierungen nicht bedenken über Kreaturen haben, die bereits öfters in der Menschenwelt aufgetaucht sind und für Chaos gesorgt haben. Es mag auch Eltern geben, die mit den Digimon der Eltern nicht klarkommen, und das andere Kinder und Jugendliche ähnliche Schwierigkeiten habe sehe ich schon ein. Außerdem sind die Digiritter immer noch in der Minderheit.
    6.Wenn ich mal wild spekulieren sollte dann würde ich Alphamon die Schuld dafür in die Schuhe schieben. Da diese Angelegenheit extra erwähnt bin ich mir sicher, dass wir dazu irgendwann noch eine Antwort erhalten.