Kapitel 438 - The Seventh Guild Master

  • Ich hab schon lange keinen Kapitelthread mehr aufgemacht.


    Aber zum Kapitel:
    War nicht so viel Inhalt. Lucys klischeehafte Duschszene, die immer kommen muss, Natsu sieht sie mal wieder nackt und sie bauen gemeinsam die Gilde auf.
    Joa, ich denke mal, dass wird man wohl später als die Ruhe vor dem Sturm verbuchen können, gerade was auch das Ende mit Mest angeht, dessen Kragen mir gar nicht gefällt, aber ich hab auch keine Ahnung von Fashion und von FT-Fashion schon gar nicht, außerdem ist das ja eh nebensächlich.
    Ansonsten hat Gray perfekt alle Headcanons der Gruviafans zerstört, wobei man immer noch sagen kann, es ist ihm peinlich, gerade, wenn man davor liest, was sie sich alles für Gerüchte ausgedacht haben. Aber mein Gott, gibt Schlimmeres.
    Erza als neue Gildenmeisterin war jetzt nicht so sehr überraschend, auch wenn es mir nach wie vor nicht zusagt. Ich mein, ich versteh die Gründe wieso sie es ist, aber für mich passt es einfach nicht. Was aber halt auch Geschmackssache ist und mal schauen wie sich das Alles noch so entwickelt, vielleicht kommt ja irgendwann ein Punkt, wo es mich auch überzeugen kann. Oder sie legt es wieder ab, weil sie Makarov gefunden haben. Wäre ja nicht das erste Mal, dass er wieder ran darf, auch, wenn ich es dann wohl langsam zu viel des Guten wäre.
    Wobei das hoffentlich spannend werden wird!


    Was noch?
    Ich bin ja ein Fan von Aufbaukapiteln, weil man dann ein bisschen Normalzustand hat und alles fluffig ist, aber nach der Sache mit Avatar, die ich doch enttäuschend fand, brauch ich mal wieder ein bisschen Action hier. Irgendetwas, das ich von den Kämpfen und Gegnern her auch mal wieder ernst nehmen kann. (Ja, das mit Avatar nervt mich halt wirklich XD)

  • Die Duschszene mit Lucy war ... naja ... ich hätts nicht unbedingt gebraucht aber seis drum :)
    Jaaa, Erza als Gildenmeister, irgendwie eine logische Wahl, aber mir sagt es auch nicht so ganz zu. Da würde mir z.b. Laxus besser gefallen, und der war ja - im Gegensatz zu Erza - auch immer scharf auf die Stelle. Btw. wo ist der überhaupt?
    Cool dass Mest oder Doranbolt - oder wie auch immer er heißt - wieder aufgetaucht ist. Dass die Sache mit Makarov noch nicht ganz vom Tisch ist hab ich mir schon gedacht, allerdings bin ich gespannt was da im Bezug auf ihn noch kommt und in welchen Schwierigkeiten er steckt. oô

  • Erza als Guild Master passt mir ebenfalls überhaupt nicht. Sie hat meiner Meinung nach all die Qualifikationen dafür, aber Mashima hat all die Zeit über Laxus für den Posten aufgebaut; das konnte man speziell während der S-Class Trial Arc sehen, als er nach Makarovs Niederlage gegen Hades gezeigt wurde, und auch die Sache mit den Anti-Ethernano-Partikeln von Tempesta war dazu gedacht, Laxus' Wachstum zu zeigen. Das er jetzt nicht da war und deswegen mit Erza wer anderes übernehmen muss ist okay, aber mir persönlich geht Mashima mit dem Titel des Guild Masters zu leichtfertig um.


    Ansonsten war der Auftritt von Mest natürlich eine ganz schöne Überraschung (nicht wirklich, da ich mir die Spoiler angeschaut hatte), und ich bin dann mal gespannt, wie sich das mit Makarov entwickelt. Wenn man dem Titel des nächsten Kapitels glauben kann werden wir das Königreich Fiore wohl verlassen.

  • Ich muss sagen, ich habe mich echt gefreut das ich wieder den running Gag mit Lucy wohnung gesehen habe. Natsu bricht einfach ein und die Szene war eine Anspielung auf das erste mal, wo er jedenfalls auf den Sofa saß, Chips futtert und Happy auf dem Tisch sein Fisch isst. Ich liebe den running Gag mit Lucy Wohnung.
    Und die szene setzte ich in Spoiler, also die Fanservice abgeneingt sind, nicht reinschauen


    Und Lucy Gedanken bei der Arbeit waren wohl Mission, ich meine nur awwww, weil sie sich wirklich sehr auf die Abenteuer freut dabei war es nur die wieder auf bau der Gilde.


    Laxus hätte ich wirklich gerne als Gildenmeister gesehen, nur leider fehlt er bei der Truppe. Wahrscheinlich konnte Lucy ihn auch gar nicht ausfindig machen. Erza wäre von Mira abgesehen die einzige S-class Magier und Makarov hatte diese Magier als nächste Gildenmaster in Sinn als jetzt nicht S-class.
    Und allgemein wünsche ich mir jetzt nicht das Makarov wieder den Titel kriegt, dieser Mann wollte schon lange in ruhstand und wird immer wieder als Meister eingezogen, dabei fällt mir ein das er doch in Festival arc doch Herzkrank ist oder so was ähnliches?
    Außerdem wäre es frisch wenn bei wieder aufbau von Fairy Tail auch ein neuer Gildenmaster kommt als der alte Hase, der ständing sein Ruhstand will.
    Aber ich befrüchte schon das Mashima Makarov wieder als Meister zieht. :/
    Der Mann würde in Fairy Tail ein Weltrekord austellen, drei mal Gildenmeister gewesen zu sein.


    Und ich fand es amüsant das sie ihn Streckbrieflich suchen für 500 Jewel. XD

  • Mir hat das Kapitel mal wieder sehr gut gefallen.


    Der Running Gag ist und bleibt witzig - für mich persönlich auf jeden Fall. Was mich ein bisschen gestört hat, dass sie SCHON WIEDER die Gilde aufbauen. Gefühlt jeden zweiten Arc geht das Ding zu Grunde. Sie sollten mal stabileres Material benutzen @_@


    Die NaLu Fanservice Szene war jetzt auch nicht unbedingt mein Geschmack. Allerdings muss man sagen, dass Lucys Oberweite diesmal gar nicht so der "Eyecatcher" gewesen ist. Die hatte Normalgröße und wirkte auch nicht nach "boah, ich bin nackt, starrt meine Freundinnen an!".


    Bzgl. des Gildenmeisters: Leute, Erza ist nur vorübergehend Meisterin, damit sie was auf dem Papier stehen haben, denn Fiores Bürokratie scheint ganz offensichtlich von der deutschen Bürokratie inspiriert worden zu sein. Ich finde zwar, dass Erza als Meisterin eine sehr gute Wahl ist, da sie einfach von Anfang an die Bande als Einzige unter Kontrolle hatte und ihr alle blind vertrauen und ohne Frage das tun, was sie ihnen sagt. Erza genießt in der Gilde viel Respekt und auch früher hat Makarov sie viel in die Hintergründe mit einbezogen. Das passt perfekt. Dennoch würde ich - aus den oben genannten Gründen von Blacky - auch lieber Laxus in der Rolle sehen. Und eben weil Mashima das mit Laxus von Beginn an so aufgezogen hat, denke ich mal, dass wir ziemlich gut damit rechnen können, dass er Erza im weiteren Verlauf ablösen wird.


    Die große Überraschung am Ende vom Chapter für mich war auch der liebe Mest. Mest fand ich seit seiner inkognito Aktion auf Tenrojima einen sehr interessanten Charakter und dass er sich jetzt zu einem potenziellen Main Cast Anwärter entwickelt, finde ich sagenhaft gut, denn generell gefällt mir seine Charakterentwicklung und ich mag es, wie hinter seiner harten Fassade ein weiches Herz steckt. Und meine Güte ist der heiß geworden..... Bisher war Laxus mein Mr. Fairy Tail, aber Mest toppt ihn gerade sowas von.... >3<


    Bzgl. Laxus: Meint ihr, er ist in dem einen Jahr zu einem der Heiligen Magiern geworden? Nachdem er Jura bei den GMG besiegt hat, würde es mich nicht wundern, wenn man ihn dazu befördert hätte.


    Tja - und was könnte dem guten Makarov wohl zugestoßen sein? Stellt euch mal vor, im nächsten Chapter haben wir Makarov im Kristall! Lumen Histoire wird ja gern als die finstere Seite von FT bezeichnet und generell müssen die Auswirkungen ja so krass sein, wenn Makarov schon wollte, dass die Gedächtnisse aller daran erlischen. Vielleicht ist es mit LH so, dass es der ultimative Schutzzauber ist, der aber als Opfer den Körper des Gildenmeisters fordert. Möglicherweise ist es auch mal wieder eine Magie, die Mavis von Zeref erlernt hat. Das würde erklären, warum Mavis im Kristall ist. Purehito hatte die Gilde ja verlassen, Gildarts und Macao haben ihre Ämter beide wieder an Makarov abgegeben. Er wäre somit der nächste.... LH bietet so viel Spielraum für Spekulationen, ich bin so gespannt... ! :O

  • Ich mochte das Kapitel, da muss ich ehrlich sein. Der Anfang mit Natsu und Lucy war natürlich wieder etwas übertrieben und es grenzt ja schon fast an einen sexuellen Übergriff, so wie Natsu Lucy da hält, aber ich mag den Running Gag mit dem Hausfriedensbruch auch nach wie vor und ich fand es unfassbar süß, wie sehr Lucy sich gefreut hat, als Natsu von Arbeit gesprochen hat! 3.gif33


    Auch schön fand ich danach die ganze Fluffigkeit unter den Gildenmitgliedern (und Lucys Outfit war schick! Hatte sie je schon ein einfaches T-Shirt mit Rundausschnitt an? Neuheit!) und ein paar weitere Informationen darüber, was sie alle so im vergangenen Jahr getrieben haben. Es war auch sehr schön, dass Elfman scheinbar über seine Gewissensbisse hinweggekommen ist, schön, dass Mashima dieses Thema nicht einfach unter den Teppich gekehrt hat, denn vor dem Time Skip war das ja eine wichtige Sache für Elfman.


    Dass Erza dann Gildenmeisterin wurde fand ich auch recht logisch. Sie ist das ranghöchste Mitglied, das anwesend war, ist von allen Beteiligten die stärkste (ohne plot power von Natsu) und verfügt auch durchaus über die nötige Reife, um eine Gilde zu leiten. Ich hätte auch lieber Laxus gesehen, aber wer weiß, vielleicht kommt der ja noch wieder. Ihn und die Raijinshuu haben wir ja schließlich noch gar nicht gesehen. Ich hatte den traurigen Gedanken, dass sie vielleicht immer noch unter Nebenwirkungen des Gifts von Tempester leiden... aber wahrscheinlich haben sie einfach nur andere Dinge zu tun und Lucy konnte sie wirklich einfach nicht erreichen, wie Tsuba das schon meinte.


    Wenn man dem Titel des nächsten Kapitels glauben kann werden wir das Königreich Fiore wohl verlassen.

    Das finde ich ein wenig merkwürdig. Mashima hatte mal in einem Interview gesagt, dass man im Laufe des Manga Fiore nicht verlassen wird, von Edolas abgesehen. Außerdem taucht auf einer alten Karte nirgendwo das Königreich Alvarez auf, obwohl fast alle Reiche in Earthland benannt wurden. Entweder ist dieses Reich also ganz neu (bzw. Mashima hatte es sich damals noch nicht ausgedacht), oder es ist gar kein wirkliches Land, sondern heißt aus anderen Gründen so. Da bin ich mal gespannt.


    Es hieß ja, er hätte Probleme mit dem Rat, oder?

    Jain. Er sollte Mitglied des Rats werden, weil er ja einer der 10 Heiligen Magier ist, aber er war bereits verschwunden, als der Rat ihn kontaktieren wollte.


    Er blush, er blush jetzt wirklich als Lucy sich ihn offenbar wie Götter sie erschuffen? und er blush, obwohl er sie zich mal Nackt sah!

    Das fand ich auch wirklich süß! Die beiden sind nach wie vor einfach knuffig! :lovy:
    Ich hoffe nur, dass das nicht noch weitere traurige E.N.D.-Szenarien nach sich zieht...


    Was mich ein bisschen gestört hat, dass sie SCHON WIEDER die Gilde aufbauen. Gefühlt jeden zweiten Arc geht das Ding zu Grunde. Sie sollten mal stabileres Material benutzen @_@

    Haha, das hab ich mir auch gedacht. Die Gilde ist inzwischen sowas wie ein Helicarrier in den Marvel-Filmen, sobald sie wieder steht, wird sie zerstört xD


    Komisch finde ich auch, dass das Gildengebäude immer aus Stein zu bestehen scheint, aber sie bei jedem Wiederaufbau komplett mit Holz arbeiten... und dass sie dieses Holz dann auch noch umständlich ankarren, wo doch Laki eine Holzmagierin ist und es quasi einfach hinzaubern könnte, wie das Yamato bei Naruto auch mal auf ähnliche Weise gemacht hat? ?)

  • Komisch finde ich auch, dass das Gildengebäude immer aus Stein zu bestehen scheint, aber sie bei jedem Wiederaufbau komplett mit Holz arbeiten...


    Die tun vermutlich nur so, als wäre es Stein, weils chicer aussieht. Kein Wunder, dass das Dinge ständig in sich zusammenfällt :cute6:


    Übrigens - ich mochte Lisanna in diesem Chapter eigentlich recht gern. Normalerweise ist sie alles, aber sicher nicht mein Favochara, weil man ihr leider so viel Steine in den Weg gelegt hat und sie einfach nur noch Deko wurde nach ihrer Rückkehr. Aber in diesem Chapter war sie mir tatsächlich zum ersten Mal sympathisch und ich finde auch, diese neue Frisur steht ihr extrem gut. Sie wirkt nach diesem einen Jahr deutlich selbstbewusster, findet ihr nicht auch? Endlich geht sie mal mehr aus sich raus und wenn ich ehrlich bin, würde ich es ihr sogar gönnen, mal wieder einiges an Screentime zu bekommen! Wenn Lisanna so bleibt, dann freue ich mich, wenn sie, wie ihre Geschwister das auch schon geschafft hatten, mal vorübergehend in den Main Cast mit aufsteigt und Screentime bekommt, denn gerade bei ihr ist noch sooo viel Potenzial für Charakterentwicklung! :-]


    Btw:
    [Blockierte Grafik: https://36.media.tumblr.com/00de1ccc529af220fb46f1040373853d/tumblr_np9qgxzSBa1s7o967o1_500.jpg]
    OTP of my life :anmutig:


    EDIT:
    Leute, findet ihr es nicht auch interessant, dass Dieses Alvarez Königreich genau so spanisch klingt, wie Jellals Nachname? Ist das ggf. seine Heimat?


  • Das fand ich auch wirklich süß! Die beiden sind nach wie vor einfach knuffig! :lovy:
    Ich hoffe nur, dass das nicht noch weitere traurige E.N.D.-Szenarien nach sich zieht...


    Das kannst du laut sagen NaLubro. :lovy:

    Übrigens - ich mochte Lisanna in diesem Chapter eigentlich recht gern. Normalerweise ist sie alles, aber sicher nicht mein Favochara, weil man ihr leider so viel Steine in den Weg gelegt hat und sie einfach nur noch Deko wurde nach ihrer Rückkehr. Aber in diesem Chapter war sie mir tatsächlich zum ersten Mal sympathisch und ich finde auch, diese neue Frisur steht ihr extrem gut. Sie wirkt nach diesem einen Jahr deutlich selbstbewusster, findet ihr nicht auch? Endlich geht sie mal mehr aus sich raus und wenn ich ehrlich bin, würde ich es ihr sogar gönnen, mal wieder einiges an Screentime zu bekommen! Wenn Lisanna so bleibt, dann freue ich mich, wenn sie, wie ihre Geschwister das auch schon geschafft hatten, mal vorübergehend in den Main Cast mit aufsteigt und Screentime bekommt, denn gerade bei ihr ist noch sooo viel Potenzial für Charakterentwicklung! :-]


    Das unterschreibe ich mal so!
    Lisanna hat mir auch in den Chapter wirklich gut gefallen, besser gesagt ich fand sie ziemlich knuffig. Anfang könnte ich sie nicht leiden, aber nach einen zweiten durch gang als ich Fairy Tail wieder gelesen habe, fand ich sie doch ganz okay und jetzt in diesen Chapter hat die gute Dame paar sympathie punkte bekommen.




    EDIT:
    Leute, findet ihr es nicht auch interessant, dass Dieses Alvarez Königreich genau so spanisch klingt, wie Jellals Nachname? Ist das ggf. seine Heimat?


    Es könnte durch aus möglich sein, dass es Jellals Heimatland ist, aber vielleicht auch nicht. Zum Beispiel Juvia, ihr Name heißt auf spanisch Regen und es sieht so aus ob die Gute aus Fiore stamm?
    Wäre aber schon Cool wenn man Jellal wahre herkunft erfährt.

  • Es könnte durch aus möglich sein, dass es Jellals Heimatland ist, aber vielleicht auch nicht. Zum Beispiel Juvia, ihr Name heißt auf spanisch Regen und es sieht so aus ob die Gute aus Fiore stamm?
    Wäre aber schon Cool wenn man Jellal wahre herkunft erfährt.


    *Klugscheißmode on*
    Juvia heißt nicht Regen auf Spanisch :cute3:
    Lluvia heißt auf Spanisch Regen. "Ll" spricht man aber wie ein deutsches "J" und wenn der Name von unserer liebenswürdigen Regenfrau das Spanische "Regen" bedeuten sollte, müsste man ihre Katakana "YU-BIA-" schreiben, anstatt "JUBIA". Also "YU" + zwei Dehnungsstriche, um auf die Spanische Aussprache zu kommen.
    *Klugscheißermode off* :cute4:

  • Oh Gott, das mit Max war mir gar nicht aufgefallen :xd:

    Übrigens - ich mochte Lisanna in diesem Chapter eigentlich recht gern. Normalerweise ist sie alles, aber sicher nicht mein Favochara, weil man ihr leider so viel Steine in den Weg gelegt hat und sie einfach nur noch Deko wurde nach ihrer Rückkehr. Aber in diesem Chapter war sie mir tatsächlich zum ersten Mal sympathisch und ich finde auch, diese neue Frisur steht ihr extrem gut. Sie wirkt nach diesem einen Jahr deutlich selbstbewusster, findet ihr nicht auch? Endlich geht sie mal mehr aus sich raus und wenn ich ehrlich bin, würde ich es ihr sogar gönnen, mal wieder einiges an Screentime zu bekommen! Wenn Lisanna so bleibt, dann freue ich mich, wenn sie, wie ihre Geschwister das auch schon geschafft hatten, mal vorübergehend in den Main Cast mit aufsteigt und Screentime bekommt, denn gerade bei ihr ist noch sooo viel Potenzial für Charakterentwicklung! :-]

    Dem stimme ich vollkommen zu! Ich fand ihre neue Frisur schon letzte Woche richtig niedlich und diese Woche hat sie mir auch gefallen. Ich fand es zwar irgendwie doof, dass sie und Mira das ganze letzte Jahr nur gekellnert haben, aber Mira kämpft ja nicht mehr gerne und Lisanna war in Kämpfen noch nie wirklich effektiv, von daher ist das nur nachvollziehbar, irgendwie. Möglicherweise nimmt sie jetzt Erzas Platz als weitere Frau im Team Natsu ein, da Erza als Gildenmeisterin sicher nicht mehr dauerhaft auf Missionen unterwegs sein kann wie bisher. Was meint ihr dazu? ?)


    Leute, findet ihr es nicht auch interessant, dass Dieses Alvarez Königreich genau so spanisch klingt, wie Jellals Nachname? Ist das ggf. seine Heimat?

    Es könnte durch aus möglich sein, dass es Jellals Heimatland ist, aber vielleicht auch nicht. Zum Beispiel Juvia, ihr Name heißt auf spanisch Regen und es sieht so aus ob die Gute aus Fiore stamm?
    Wäre aber schon Cool wenn man Jellal wahre herkunft erfährt.

    Einerseits ist der Gedanke nicht unlogisch, andererseits benutzt Mashima einfach gern verschiedene Sprachen für seine Charaktere. Bei Juvia ist die Aussprache zwar anders, aber Mashima hat selbst mal in einem Q&A gesagt, dass der Name auf lluvia beruht. Und Oracion Seis ist auch ein spanischer Name und die Gildenmitglieder kommen bewiesenermaßen nicht alle aus einem anderen Königreich. Interessant wäre es aber definitiv, mehr über Gerards Vergangenheit zu erfahren. Das würde ihn und damit auch Crime Sorciere mal wieder ins Rampenlicht rücken, nachdem die während des Tartaros-Arcs ja irgendwie eingeführt und vergessen wurden.


  • *Klugscheißmode on*
    Juvia heißt nicht Regen auf Spanisch :cute3:
    Lluvia heißt auf Spanisch Regen. "Ll" spricht man aber wie ein deutsches "J" und wenn der Name von unserer liebenswürdigen Regenfrau das Spanische "Regen" bedeuten sollte, müsste man ihre Katakana "YU-BIA-" schreiben, anstatt "JUBIA". Also "YU" + zwei Dehnungsstriche, um auf die Spanische Aussprache zu kommen.
    *Klugscheißermode off* :cute4:


    Tut mir leid, ich habe falsch formliert oder Lluvia bei schreiben vergessen, aber ich weiß schon das es eher Lluvia ist. ;)
    Sie wurde früher in Fanübersetzung so geschrieben und wie Inu sagte ihr Name beruht auf Lluvia.

  • Ich halte mich in meiner Meinung kurz:
    Das mit Erza habe ich irgendwie erwartet denn von dem ganzen Haufen ist nur sie dafür zu gebrauchen.


    Und Mest: Ich fand ihn schon immer interessant und man könnte fast sagen das ich ihn glatt nach Gajeel (Lily zähl ich hierbei mal kurz nicht weil er ja ein Exceed ist, aber normal ist er gleich auf Platz zwei) auf meinem Fav-Treppchen der männlichen Fairys stelle.
    Ja... und in dem Kapitel war er besonders "scharf" auch wenn mir sein Outfit auf den ersten Blick etwas zu "gewagt" für ihn vorkommt. In seiner Uniform war er schon schnittig...


    Ja... mehr gibts sonst nicht zu sagen. Die paar Auflösungen waren geschickt eingewoben und ja, war ganz passend.

  • Ich hätte noch eine Randomanmerkung, die vielleicht die Gruviashipper unter euch interessieren könnte.


    Mangapanda und Mangastream haben in der Szene, wo Gray 'erklärt' wie es zum Zusammenleben mit Juvia kam zwei inhaltlich doch recht unterschiedliche Übersetzungen. Die von Mangapanda fand ich ziemlich brutal, aber die von Mangastream war eigentlich recht annehmbar - zumindest für Fans des Paares. Da blieb noch die Frage, was nun die richtige Übersetzung ist, darum hier .
    Ich kann für den Inhalt des Postes nicht bürgen, aber ich vertraue mal auf die Wahrheit der Aussage. Wobei man dem Rest nicht zustimmen muss, mir geht es primär um die Übersetzungserklärung.


    Und dieser Besen macht mich jedes Mal fertig.
    Warum? Warum?! XD


    Komisch finde ich auch, dass das Gildengebäude immer aus Stein zu bestehen scheint, aber sie bei jedem Wiederaufbau komplett mit Holz arbeiten... und dass sie dieses Holz dann auch noch umständlich ankarren, wo doch Laki eine Holzmagierin ist und es quasi einfach hinzaubern könnte, wie das Yamato bei Naruto auch mal auf ähnliche Weise gemacht hat?

    Das mit dem Holz lässt sich vielleicht so 'erklären': Das Innere ist ja komplett aus Holz und da braucht man seeehr viel. Und vielleicht bauen sie die Gilde ja von Innen nach außen auf? Hat ja jeder so seine Techniken und genügend Erfahrung, um zu wissen, wie das am Besten geht.
    Das mit Laki ... vielleicht ist so ein großes Gebäude einfach zu viel? Oder ihre Magie funktioniert so nicht? (Ich hab sie noch nie in Action erlebt, glaub ich :'D)

    Leute, findet ihr es nicht auch interessant, dass Dieses Alvarez Königreich genau so spanisch klingt, wie Jellals Nachname? Ist das ggf. seine Heimat?


    Das wäre möglich, oder eben auch das mit Juvias Namensherkunft oder es ist mal wieder was ganz anderes.
    Wobei es interessant wäre, wieso sie dort hin gehen, wenn das mit einem von den Beiden zu tun hat.
    Allerdings glaube ich eher das Mashima nur mal wieder was Internationales nehmen wollte, dass nicht englisch ist und Makarov damit irgendwas zu tun hat. (Vielleicht auch alle Möglichkeiten?)