Was lest ihr zur Zeit?

  • ich MUSS von der schule aus...


    Rolltreppe abwärts


    ...lesen ._.'


    totaler rotz! :nion41:


    ich dachte zuerst an den titel, also unsere lehrerin hatte gesagt, dass es um jmd geht der klaut und sowas halt, und da hab ich einfach so gesagt:
    'naja, wenn der im Kaufhaus klaut, dann wäre der doch dumm, wenn der von unten Anfangen würde und sich dann nach oben arbeiten würde! da fängt der lieber von oben an und fährt dann runter!' :D


    aufjedenfall, würde ich das buch nicht weiter empfehlen, weil das, was die Menschen dadrin sagen sehr unrealistisch klingt, und die Charakter, schon allein die ganze Story, totaler Mist ist!
    :nion6:

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • das buch trägt den titel


    was wir nicht haben, brauchen sie nicht.
    das leben aus der arschlochfreien zone


    mein freund hat es zu weinachten bekommen, ist ganz witzig.
    geht um einen mann aus österreich, der nach brandenburg zieht (seinen hof aufgibt) um dort mit seiner frau einen neuen hof aufzubauen.

  • Im Moment les ich Die Nacht der Vampire, ne Personal Novel, das heißt die Figuren haben die Namen von mir und meinen Freunden. Die Story ist klar nicht so der Wahnsinn, aber es ist schon recht lustig. Tragischerweise bin ich die zweite Person, die stirbt ¦D

  • Ich habe das Buch zwar an diesem Wochenende durchgelesen, aber es ist denke ich noch aktuell genug, damit ich es hier schreiben kann:


    John Madison - Nothing for ungood


    Ein sehr lustiges Buch, das aus vielen verschiedenen Blog-Einträgen eines Amerikaners stammt, der für einige Zeit in Deutschland gelebt hat und jetzt aus amerikanischer Sicht über die Deutschen, unsere Gewohnheiten und Merkwürdigkeiten schreibt.


    Jedem als kleine, lustige Lektüre für zwischendurch zu empfehlen!

  • Zurzeit lese ich gerade "Ausgelöscht" von Cody McFayden. Ist bereits dir vierte Band in diser Reihe. Seine Brutalität lässt deutlich nach. Im ersten Teil hat er noch alles bis ins kleinste Detail erklärt, also die Morde, jetzt nicht mehr ganz so schlimm :P ist ja auch schon ein Fortschritt.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil Robin ()

  • Ich hab grad "Die Legenden der Albae" zuende gelesen - knüpft an "Die Zwerge" von Markus Heitz an *.* Blutig-toll ^^


    Und jetzt hab ich "Caravan" von Marina Lewycka. Hab erst ein paar seiten gelesen, aber scheint ganz lustig zu sein ^^

  • hmmm.... :nion13:


    Ich habe zuletzt gelsesen:


    1.Die Druidin
    2. Alle Warrior-Cats Bücher
    3.Shy Boy
    4.Troja
    5.Die Päpstin


    und ein paar weitere Geschichtsbücher^^! :nion68:


    glg
    Fairy

  • Zitat

    Original von Clover
    Im Moment les ich Die Nacht der Vampire, ne Personal Novel, das heißt die Figuren haben die Namen von mir und meinen Freunden. Die Story ist klar nicht so der Wahnsinn, aber es ist schon recht lustig. Tragischerweise bin ich die zweite Person, die stirbt ¦D


    Hab das Buch durch, und es ist wirklich lustig. Vor allem, als am Schluss rauskommt, wer mir wem Affären hatte! ¦D
    Also wer mal nicht weiß, was er verschenken könnte, die Personal Novels kann ich nur empfehlen.


    Zurzeit les ich mal wieder Der Joker von Markus Zusak.

  • Das Buch, das ich zur Zeit lese, heißt Walther von der Vogelweide. Dies ist eine Sammlung seiner Werke. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt: Lieder, Leich und Sprüche. Das, was ich bisher gelesen habe, thematisiert am meisten die Liebe. Leich macht den kleinsten Teil des Buches aus.

  • Zitat

    Original von s-u-n-n-y
    sakrileg
    brave new world
    traumnovelle


    Brave New World ist ein tolles Buch!
    Das mussten wir in Englisch lesen und obwohl ich es nicht ganz durchgelesen habe, fand ich es super. Dazu muss man sagen, ich habe kein Buch in Englisch in der Oberstufe ganz durchgelesen. Außer Heat and Dust, was ironischerweise das einzige was, das ich nicht leiden konnte. - bis auf die tollen Insider von Freunden und mir und den genialen Sprüchen meiner Englischlehrerin. xD


    Zurzeit lese ich übrigens "Die letzten Tage von Pompeji" von einem Kerl mit einem sehr komplizierten Namen xD Das Buch hatte ich schonmal angefangen, aber keine Zeit gehabt, es zu beenden.
    Ist ein recht alter Schinken aus der deutschen Kolonialzeit, wenn ich mich nicht irre und daher recht umständlich geschrieben. Aber die Figuren sind super ausgearbeitet und ich finde Nydia einfach herzallerliebst.


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Falls es doch eine Zeitschrift ist:


    Zitat

    Original von Cilanio
    In diesem Thread könnt ihr das Buch vorstellen, das ihr gerade lest. Am besten mit einer kurzen, oder, wenn ihr wollt, natürlich auch langen Beschreibung. ^^


    Aber es sollte auch ein Buch sein, nichts mit Manga oder Comic usw. ;)


    ^.-

  • Es ist weder Manga noch Comic ;) darin sind z.b. einzelne Biografien von brühmten Bikern über mehrere Seite aufgelistet...



    Ok Spaß beiseite^^


    Lese grade das Buch "Mir selber seltsam Fremd",keine Ahnung ob euch der Titel was sagt.