Was lest ihr zur Zeit?

  • Alice Jamieson || Today I'm Alice - Nine Personalities, One Tortured Mind


    Sehr interresant...jedoch sehr krass

  • so dat neuling meldet sich auch zu wort ^^


    ich les grad Atem der Nacht von Robin McKinley


    Sie ist die Sonne und das Leben. Er ist die Nacht und der Tod.
    Es gibt Orte, wo die Dunkelheit regiert, Orte die jeder Sterbliche meiden sollte. Sunshine wusste, dass es leichtsinnig war, nach Sonnenuntergang an den See zu gehen, und sie musste einfach für eine Weile allein sein ... Sie hörte sie nicht kommen - kein Mensch konnte Vampire hören, wenn sie es nicht wollten.


    Sie ketteten sie in einem verlassenen Haus an die Wand und ließen sie allein mit der Kreatur, die im Dunkeln kauerte. Sunshine wusste, das sie keine Chance hatte, sie war Futter für den Vampire, der wie sie ein Gefangener war. Doch als die Sonne aufging, war Sunshine nicht tot, und nun hielt sie sein "Leben" in der hand.

  • ich hab den 2. Band der Biss reihe geschafft xD Deutsch LK is echt belastend...eigene bücher kommen zu kurz v.v

  • Ich bin gerade zwischen zwei Büchern.
    Angefangen hab ich zuerst auf Empfehlung (berechtigt!!) mit Rebecca Gables "Das Lächeln der Fortuna".
    Sehr viele Seiten, aber auch sehr viel Lesespaß! Das Buch will man gar nicht mehr weglegen.


    Diese Woche hab ich dann "Vollidiot" angefangen. Ein nicht minder geniales Buch, mit einfacherem, modernerem Schreibstil.
    Wirklich klasse.


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Die Studie in Scharlachrot von Arthur Conan Doyle (es geht voran, irgendwann hab ich alle durch XD)

  • Ich les momentan Die Glasbücher der Traumfresser von Gordon Dahlquist. 900 Seiten, ich bin gerade bei Seite 340 und die Story kommt jetzt erst langsam ins Rollen xD
    Das ganze Buch zieht sich wirklich eeeewig hin, die ersten 300 Seiten werden erst mal die drei Hauptpersonen vorgestellt und wenn man denkt, jetzt hat man den Überblick, wird man wieder völlig verwirrt. Aber laut Freunden soll es ab dem zweiten Drittel besser werden, drum quäl ich mich da jetzt durch.
    Außerdem stell ich ungern ungelesene Bücher in mein Regal... das ist irgendwie falsch xD

  • Zitat

    Original von Clover
    Ich les momentan Die Glasbücher der Traumfresser von Gordon Dahlquist. 900 Seiten, ich bin gerade bei Seite 340 und die Story kommt jetzt erst langsam ins Rollen xD
    Das ganze Buch zieht sich wirklich eeeewig hin, die ersten 300 Seiten werden erst mal die drei Hauptpersonen vorgestellt und wenn man denkt, jetzt hat man den Überblick, wird man wieder völlig verwirrt. Aber laut Freunden soll es ab dem zweiten Drittel besser werden, drum quäl ich mich da jetzt durch.
    Außerdem stell ich ungern ungelesene Bücher in mein Regal... das ist irgendwie falsch xD


    Davon habe ich auch schon von einigen gehört. Ich musste feststellen, dass sich bei dem Roman irgendwie die Geschmäcker teilen. Die Einen fanden es unglaublich toll, die Anderen super langweilig und zäh ^^'


    Die Glasbücher der Traumfresser und Das Dunkelbuch stehen aber auf jedenfall auf meiner "Anschaffungs"-Liste ^^

  • Im moment lese ich "Napolen" von Volker Ullrich.
    Für den Geschichts Unterricht versteht sich. :O
    Zu letzt habe ich "Matilda" von Ronal Dahl gelsen,
    ein süßes enlisches Kinderbuch, den Film dazu dürften
    einige kennen, der ist aber verglichen mit dem buch bescheiden.


    Und nun lese ich auf ein neues
    "Mord im Orientexpress" von Agatha Christie.
    Kein Miss Marple Roman, sondern einer mit dem
    kleinen Belgier Hercule Poirot.
    Gut wie alles was ich bis jetzt von Agatha Christie gelesen habe.


    Demo...an Sherlock Holmes reicht es nicht ran <3

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ian Rankin-Der Mackenzie Coup
    Heute endlich angefangen, wobei ich auch noch zwei andere, angefangene Bücher herum zu liegen habe ;/ Aber die werden auch noch gelesen X(
    Bis jetzt finde ich es ganz gut. Ich freue mich über die Beschreibungen von Edinburgh, weil ich sowieso meine sis dort noch besuchen will :3

  • Dan Simmons - Endymion (2 Bücher, 1 Band, eigentlich Pforten der Zeit, Die Auferstehung)


    Sind die Nachfolger zu den 2 Hyperion-bänden, gefällt mir bisher recht gut, gibt 2 verschiedene Erzählformen, öfter Szenensprünge und, was mir bei Simmons so gut gefällt, viele Geheimnisse von denen man nicht denkt dass der Autor noch schafft diese in dem kurzen Teil der am ende bleibt noch aufzulösen :D


    Empfehlung von mir ;)

  • Lilli Thal - Mimus


    Es ist angekommen!!
    Und ich hab die Hälfte wieder durch... Ach, es ist so toll ;___;


    Naja und gezwungenerweise für die Uni:
    Nietzsche - Der Wille zur Macht
    Nietzsche - Ecce homo
    Nietzsche - Erläuterungen zu Der Wille zur Macht
    Schopenhauer - Die Welt als Wille und Vorstellung
    Thomas Hobbes - Leviathan
    Kant - Kritik an der reinen Vernunft


    T_T"


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

    Einmal editiert, zuletzt von Cazuh Lynn ()

  • ich lese grade "LIMIT" von Mark T.Sullivan
    das is n Thriller,...
    der is sau geil,.. den würd ich allen empfehlen, die gerne thriller lesen, aber nicht am abend,.. da bekommt man voll schiss,..
    xD
    NaNa-pon,..x33