Was lest ihr zur Zeit?

  • Das Playbook: Spielend leicht Mädels klarmachen von Matt Kuhn
    Einfach Legen - wartet es kommt gleich - där :D


    Hab ich hier auch noch irgendwo rumliegen XD


    Die Hassliste von Jennifer Brown. Bin fast fertig und finde es echt gut^^

  • Ich hab heute Der Simulant von Chuck Palahniuk fertig gelesen.

    Zitat

    Der Simulant heißt im Original Choke, weil die Hauptfigur Victor Mancini sein Geld damit verdient, in überteuerten Restaurants publikumswirksam zu ersticken -- bis ein hilfsbereiter Mensch auftaucht, ihn rettet und ihn aus lauter Dankbarkeit für die Gelegenheit zu einer solchen Heldentat mit Geld überhäuft.


    Und Victor benötigt dieses Geld dringend: Er muss seine Mutter unterhalten, die in einer psychiatrischen Klinik dahinsiecht. Von ihr hat er eine ganze Menge dysfunktionaler Charaktereigenschaften geerbt, darunter eine hemmungslose Gier nach Sex, die er nach Therapiesitzungen der Anonymen Sexabhängigen mit seinen Leidensgenossinnen auslebt. Dass es dabei nicht unbedingt romantisch und nicht wenig erotisch zugeht, dürfte Palahniuk-Leser kaum wundern.


    Der Inhalt verspricht nicht zu viel, da kann es schon mal vorkommen, wie ein Kapitel lang beschrieben wird, wie Victor es mit einer seiner Freundinnen treibt, und das nicht gerade auf die Weise, zu der sich so manch pubertäres Kerlchen selbst anfassen möchte.
    Palahniuks Schreibstil kann ich nicht oft genug loben und auch das Ende war diesmal wieder überraschend. Sehr zu empfehlen :>

  • Hab gestern Abend das letzte Buch aus der Reihe The Hunger Games durchgelesen. Ich muss wohl nicht mehr erläutern, worum es bei diesen Büchern geht.


    Also. Ich bin nicht überzeugt. Das ist mein endgültiges Fazit. Ich kann einfach nicht verstehen, wie Suzanne Collins das hinbekommen hat. Sie schreibt ein großartiges erstes Buch, dass dich total fesselt, du willst immer mehr, immer mehr, immer mehr lesen. Das erste Buch ist wirklich genial.


    Dann schreibt sie das zweite Buch. Hier kann man schon merken, dass sie Band 2 & 3 noch nicht geplant hatte, als sie den ersten geschrieben hat. Die Story gerät komisch ins Schwanken , aber man liebt das Buch noch. Das Buch ist sehr gut, aber kommt nicht an das Erste heran. Kann an den Charakteren liegen, die fast komplett ausgetauscht werden, oder einfach an der Tatsache, dass man schon die zweiten Hunger Games miterlebt. (Weniger spannend und viel blutiger.)


    Nichtsdestotrotz konnte ich auch das zweite Buch nicht aus der Hand legen und hab es verschlungen. Und jetzt kommen wir zum letzten Buch. Ich werde es einmal ganz rational sagen. Das Buch war eine Enttäuschung. Es gab wenige Stellen, die mich berührt oder geschockt haben. Die neuen Charaktere sind... wirklich. Bis auf ein paar Ausnahmen haben die Charaktere keine Konsistenz mehr, du willst gar nicht mehr über sie erfahren. Und jetzt das Allerschlimmste.



    So, genug geschimpft, die Reihe ist trotzdem noch lesenswert, auch wenn sie für mich nicht "lebensverändernd" war und nicht unbedingt das Beste, was ich je gelesen habe.

  • viel, aber meist lese ich es nicht zu ende.
    -Mängelexemplar
    -Harry Potter band 1
    -Black Tattoo
    -Assassins Creed Renaissance
    -Das Symbol

  • Momentan weiche ich etwas von meiner reinen Fantasy schiene ab und lese Stephen Kings "Friedhof der Kuscheltiere" ^^

  • Im Moment lese ich "Die Poison Diaries"
    is ganz gut (is übrigens der 2. Teil von KA wie vielen O_O)

  • @Sunny:
    Gutes Buch, hab ich vor geraumer Zeit schon gelesen,
    hast du auch den Vorgängerteil gelesen (aka. Die Chemie des Todes)?


    Jedenfalls, zur Zeit lese ich ''Peter Schlemihls wundersame Geschichte'' von ''Adelbert von Chamisso''.
    Gutes Buch, schöne Handlung, meine Empfehlung.

  • Stromfresser
    Jep, hab ich. Und es war ganz gut. Eine Freundin hatte es mir mal empfohlen...Zu recht xD


    Nebenbei lese ich nun "Der Erdbeerpflücker"
    (kenn ich zwar schon, aber was solls xD)

  • Mein letztes Buch war Die Glasbücher der Traumfresser von Gordon Dahlquist. Nach drei Ansätzen hab ich es endlich geschafft, es durchzulesen und kann es jetzt endlich mit gutem Gewissen ins Regal stellen.
    Um mal Amazon zu zitieren:

    Zitat

    Das größte Abenteuer aller Zeiten beginnt und endet mit einem Buch ...


    Verpassen Sie auf keinen Fall den letzten Zug nach Harschmort Manor, einem mysteriösen Herrenhaus, das bizarre Geheimnisse und haarsträubende erotische Entdeckungen birgt! Dort begegnen Sie einer sitzen gelassenen jungen Lady, einem professionellen Killer und dem Leibarzt eines mecklenburgischen Prinzen – die beim Versuch die Welt vor einer alchemistischen Maschine und einer teuflischen Verschwörung zu retten, ihr Leben, ihre Ehre und ihre Tugend riskieren. Begleiten Sie diese drei ungleichen Helden bei dem größten Abenteuer, das je ein Mensch erleben durfte ...


    Das mysteriöseste, schauerlichste und verrückteste Buchereignis des Jahres!


    Übersetzt heißt das: 900 Seiten, Schriftgröße 6, laaaanggezogen und ohne Spannung. Und am Ende sterben alle außer die Helden. Jetzt, wo ihr das wisst, müsst ihr das Buch auch nicht mehr lesen und erspart euch so stundenlange Höllenqualen. Gern geschehen!


    Edit:
    In der Zwischenzeit hab ich noch mehr Bücher gelesen, unter anderem:


    • Looking for Alaska von John Green
      Tumblr-Nutzer sind bestimmt schon das ein oder andere Mal über ein Zitat aus dem Buch gestolpert. Ich war neugierig und bestellte es mir. Das Englisch ist leicht verständlich und meine Ausgabe kam mit einem Extra-Teil, wohl für Schulklassen die das als Lektüre lesen.
      Das Buch an sich war okay, ist aber seinen Hype in meinen Augen nicht wert. Alaska, das Mädchen in das sich Miles, aus dessen Sicht das Buch geschrieben ist, verliebt, ist die Art Person, die ich nicht ab kann. Ich will gar nicht zu viel verraten, falls jemand das Buch noch lesen möchte, aber mich hat es nicht überzeugt. Eine handvoll Stellen sind wunderschön geschrieben, aber der Rest erinnert doch eher an Schullektüre.
    • Eragon, Band 1 von Christopher Paolini
      Kennen vermutlich die meisten. Hoffentlich durch das Buch an sich und nicht durch die grottige Verfilmung. Drachen, magische Wesen, und so weiter. Ich mag Fantasy-Bücher eigentlich nicht mehr so gerne wie früher, aber Eragon habe ich nun doch nochmal neu angefangen, da ich Band 3 und 4 noch lesen möchte, aber von den ersten beiden Bänden nichts mehr weiß. Wenn man bedenkt, dass der Autor das 1. Buch im Alter von 15 Jahren geschrieben hat - wow. Ich ziehe meinen Hut! Ein unglaubliches Talent. Der Schreibstil mag einfach sein, aber die Geschichte an sich ist einfach nur fesselnd.
  • Joe Abercrombie - Kriegsklingen


    Sein schwarzer Humor ist unvergleichlich.

  • Ich lese gerade Albert Camus – Der Mythos des Sisyphos. Super geschrieben und viel zum Nachdenken rund um die Frage "Ist es das Leben wert gelebt zu werden". Ausserdem lese ich gerade Terry Prattchet - Total verhext und Umberto Eco - Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana. Von Eco bin ich enttäsucht. Aber ich halte durch in der Hoffnung, dass ich noch den Zugang finde :)

  • Oliver Twist
    &
    50 Shades Freed
    (ichfassesimmernochnichtdasicheslesexD)