Fullmetal Alchemist

  • Zur Story: Fullmetal Alchemist


    Was haltet ihr von Full Metal Alchemist, gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Anime / Manga? " (u³)



    Tja, kann mir mal wer verraten um was es da geht?^^


    Falls ich selber dahinter kommen sollte, poste ich euch die Sory hier.^^"

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Story:
    Die Serie handelt von den Brüdern Al und Ed. Der Versuch, ihre Mutter wiederzubeleben scheitert und Al verliert seinen Körper. Sein Bruder kann aber seine Seele in eine Ritterrüstung bannen und verliert dabei einen Arm und ein Bein. Die ganze Geschichte handelt nun von den Bemühungen, ihre normalen Körper durch den Stein der Weisen wiederzuerlangen. Dabei stoßen sie natürlich auf etliche Hindernisse, nicht zuletzt, weil Ed, um bessere Erfolgsschancen zu haben, in den Militärdienst eingetreten ist und deshalb Missionen erfüllen muss. Die 56 Episoden lange Serie ist in Japan noch nicht fertig ausgestrahlt, und hält gewiss noch einige Überraschungen bereit.


    Hier das passende Review zu FMA: http://www.animescout.com/reviews.php?id=9



    Achja, hier ist auch der passende Thread. Vielleicht könnten die Leute, die dieses Forum hier betreiben, dafür sorgen, dass man die FMA Threads zusammenführt.

  • FMA IS SOO SUPA!!


    nua des ende von da serie is traurig...


    bleda al. und orma ed!!

  • lol hab zwar schon von gehört aber anschauen lohnt sich bestimmt auch

  • Also ich muss mich da anschließen die serie lohnt sich auf jeden fall
    hab sie alle gesehen und freu mich schon auf die neue serie

  • Ich hatte mal angefangen Fullmetal Alchemist zu schauen. Aber die Serie ist ganz schön lang (52 Episoden?) und irgendwo bei Episdoe 27 hatte ich die Motivation verloren. Na ja, vielleicht schau ich mir ihn irgendwann noch zu Ende an.


    Ansonsten gefiel mir die Geschichte gut und auch die ganzen Charaktere, die in der Serie vorkommen.

  • Zitat

    Original von Gendo Ikari
    Ich hatte mal angefangen Fullmetal Alchemist zu schauen. Aber die Serie ist ganz schön lang (52 Episoden?) und irgendwo bei Episdoe 27 hatte ich die Motivation verloren. Na ja, vielleicht schau ich mir ihn irgendwann noch zu Ende an.


    Ansonsten gefiel mir die Geschichte gut und auch die ganzen Charaktere, die in der Serie vorkommen.


    das hab ich doch irgendwo schon mal gehört ^^"!
    also ich hab nun mit der serie angefangen und finde sie bis jetzt ganz nett. ich hoffe doch nur dass ich alle 52 folgen durchhalte und meine motivation nicht nachlässt.

  • Ich hab schon FMA gesehen, das ist mein Lieblingsanime, die Story ist super^^

  • Isch lüü~be FMA *o* Das is einfach geil, die Story und die Chras totalo genialo~ >3
    Am liebsten magsch Ed xDD Der is einfach herrlich, wenn er ausrastet *rofl*

  • Also meiner is natürlich an 1. Stelle Ed XDDDD Ich liebe diesen Kerl einfach >3 zum Knuddln und Schieflachen xD


    Dann noch Winry *woah die is so geil ey xDD *, Armstrong *wechrofl* und Highes xd leider is er gestorben ;( der war so geil *heul*

  • Zitat

    Original von nerve of insanity
    weit oben steht roy mustang!
    bei so einem ziel muss man dem mann folgen!
    an 2. stelle steht winry. sie ist einfach nur toll.


    *kyah~* der is au geil xD aba irgendwie viel zu ernst X.x

  • was haltet ihr von dem movie?
    findet ihr dass es ein würdiges ende zur serie ist? was hat euch an dem film gefallen was nicht?
    story etc ...




    mir gefiel der film sehr da ich mit dem ende der serie nicht völlig zufrieden war und das movie zumindestens ein paar fragen bezügl des weiteren verlaufs der geschichte der einzelnen charaktere beantworten konnte.

  • mir gefliel der film auch sehr...das ende der fullmetal alchemist serie hab ich noch nich gesehn^^

  • hab ihn gesehn und ich find den übelst goil Ö_Ö jo den Anime habsch auch noch nicht komplet geguckt >.> muss ich noch alles nachholen >3

  • FMA rulzt swieso x3 Spannung pur Ö_Ö und mit nem Tick " Chibi" XD am besten,. wenn Ed immer dabei ausrastet wenn jemand ihn "Shorty" ( bzw. CHibi ) nennt XDDD das is so geil Ö_Ö und traurig, wenn welche sterben T-T vorallem CHaras die man so lieb gewonnen hat ;( hier finde ich aber den Anime besser als der MAnga ^^

  • Also ich habe den 1. Band, mehr ist ja noch nicht draußen und ich finde ihn total gut gezeichnet und umgesetzt, in den einzelnen Szenen gibt es auch immer schön ausgeprägte Hintergründe, werde ich auf jeden Fall weitersammeln.
    Animefolgen habe ich auch schon gesehen, auf japanisch, fand ich eich. auch recht gut^^


    LG

  • ist zwar schon etwas länger her seit ich den Film gesehen hab
    aber ich find ihn genauso wie die Serie super ^^
    nur blöd find ich dass Ed und Al in der Zeit ohne Alchemie festsitzen und Winry dann ganz allein lassen