Wie seid ihr auf FT gestoßen?

  • In einem Naruto-Forum haben viele Leute über Fairy Tail geredet, weswegen ich mir den Anime anguckte und schließlich auch den Manga. Fairy Tail ist der beste Anime/Manga :nion53: .

  • Ich bin aus dem selben Grund wie yuuto hier^^ Gell Yuyu?
    Seit ich zu FT gekommen bin ist es ein Teil meines Lebens geworden. I LOVE FAIRY TAIL

  • öhm, da gibts so ne seite (vergessen wie die hies xD) wo ich meine lieblingsgenres eingegeben hab und am ende kam fairy tail als ergebnis :nion80:

  • Also ich hab nach neuen mangas gesucht und dann is mir Fairy Tail im Buchladen quasi ins Auge gesprungen =) Hab kurz reingeschaut und habs mir dann sofort gekauft.

  • Bei mir fing es so an, dass ich im Urlaub nach Hause gefahren bin und mit einem Kumpel ziemlich viele Animes geschaut hab.


    Er ist nen richtiger Freak und ich muss alles was ich in der Zeit, in der ich nicht da bin verpasse, nachholen.


    Dabei war auch Fairy Tail und ich war begeistert. Hab immer alle neuen Folgen gesehen. Etwas später hab ich dann den Manga gelesen.


    =)

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • hahaha, ne nette frage mhh also das war so mein bruder (23) jahre mag auch gerne animes bleach und so er kam in mein zimmer und sagte soll ich dir ein guten anime zeigen is auch witzig und so , (weil mein bruder nur die 1 folge sich ansah) ich schaute es mir an und ich gleich so : wooww ich liebe jezz schon den anime !! ich liebe dich bro! (genau diese sätze hab ich gesagt vllt ein bisschen anders formuliert aber so weit ich mich errinern kann lief es so ab) naja und jezz was ist mein bruder hat fairy tail nicht mehr geguckt , er war stehn geblieben bei irgentwas mit folge 30 oder so folge 38 oder so und er überlegt sich jezz noch ob er alle folgen noch gucken soll , naja und jezz bin ich der obersuchti hab mega poster x'D und die soundtracks bestellt x'D cosplays hab ich natürlich auch x'D

  • Bei mir war das so. Hab nach neuen Animes geguckt, die noch aktuell laufen. Und ich schaue mir die Animes immer auf Animeseason an wenn ich sie mal per Stream gucke :D dann hab ich bei der ongoing Liste geguckt und Fairy Tail sah dann direkt klasse aus ;)

  • bei mir war es weil ich langeweile hatte dachte ich mir ich durchblettere mangaseiten schau mir neue und alte kapitel und ich sah fairy tail anfangs hat es mir nicht so gefallen weis auch nicht warum aber ich liebe es ^^ und jetzt warte ich jede woche auf eine folge und ein kapitel obwohl mich lucy's stimme nicht wirklich anfangs begeistern konnte ^^

  • Also bei mir war es so:


    Ich wollte auf einer Mangaseite eigentlich One Piece online lesen und dann stieß ich auf Fairy Tail^^ Also da stand zwar nur ein Name, aber da ich Feen liebe und mir das Bild da gesehen hab dachte ich mir nur "okay..i-wie ist es doch ziemlich cool" joa. und da habe ich angefangen, Fairy Tail zu schauen^^

  • Also ich war bei Carlsen auf der Seite und hab gegucked, was es so neues gibt und dann sah ich Fairy Tail. Ich habe mir den ersten Band gekauft und dann auf den Seiten wo ich auch meine restlichen Mangas lese danach gesucht (ich kann ja nie warten bis der nächste Sammelband da ist). Und seit dem bin ich Fairy Tail sühtig, lese und gucke es und warte immer auf das nächste Kapitel (eine Woche ist einfachh zu lang *schnief*). :nion32:

  • Puuh... Bei mir war es so, dass ich in ne Buchhandlung gegangen bin und so nach Naruto Mangas geschaut habe. Dann habe ich mich weiterumgesehen und bin auf Fairy Tail gestoßen. Ich sehe es mir so an...hmm... Ganz okay. Ich habe es mir nicht gekauft, denn ich wollte Meinungen im Internet sehen, ob es empfehlenswert ist. Dann habe ich mir zuerst den Anime reingezogen und schließlich dann den Manga. Ein toller Manga/Anime *_*
    Ich Liebe FairyTail <3

  • Als, ich mir die neue mangapreviw geholt habe, dann war da ft drinn, so als vorschau und da ich das ganz witzig fand, habe ich mir gleich alle schon rausgekommrnnden bände davon gekauft , und es ist jetzt meine absoluter lieblingsmanga *__________*
    :nion32:

  • Am anfang dachte ich es wär so ein langewiliger anime ohne action usw. weil es auf englisch märchen heißt. Aber als mir ein freund es empfohlen hat hab ich damit angefangen und hatte 70 folgen in einer woche fertig: :D
    ich liebe es :nion45:

  • Zitat

    Original von Gildarts Clive
    Am anfang dachte ich es wär so ein langewiliger anime ohne action usw. weil es auf englisch märchen heißt.


    Das ist dann aber ein "Fairy Tale". "Fairy Tail" hingegen heißt sowas wie "Feenschweif". :3

  • Ich bin durch ein Naruto-Forum namens Narutopedia in dem "Andere Mangas" Bereich auf Fairy Tail aufmerksam geworden, dann habe ich mit dem Anime angefangen und fand's echt toll. <3 Den Manga lese ich auch, bin aber noch nicht aktuell.^^ Naja, jetzt ist Fairy Tail mein Lieblingsmanga. <3

  • Zitat

    Original von Gray.Fullbuster
    Puuh... Bei mir war es so, dass ich in ne Buchhandlung gegangen bin und so nach Naruto Mangas geschaut habe. Dann habe ich mich weiterumgesehen und bin auf Fairy Tail gestoßen. Ich sehe es mir so an...hmm... Ganz okay. Ich habe es mir nicht gekauft, denn ich wollte Meinungen im Internet sehen, ob es empfehlenswert ist. Dann habe ich mir zuerst den Anime reingezogen und schließlich dann den Manga. Ein toller Manga/Anime *_*
    Ich Liebe FairyTail <3


    So ich habe in meinem Post nur geschrieben, wie ich auf Fairy tail gekommen bin, aber da dieser Thread geschlossen ist, schreibe ich hier hin, warum ich Fairy Tail lese ;)


    Charaktere: Ganz ehrlich? Fairy Tail ist der erste Manga, bei dem ich alle, wirklich alle Charaktere auf eine gewisse Art und Weise leiden kann. Alle sind auf ihrer Art und Weise toll und alle sind einzigartig, was sie wiederrum ganz besonders machen. Fairy Tail wäre einfach nicht das selbe, wenn es jetzt Natsu z.B. auf einmal auf Transportmittel gut geht, wenn Gray aufhören würde sich auszuziehen, wenn Happy sein "Aye!" aufgibt. Jeder hat verschiedene Eigenschaften. Jeder ist ein Teil des Mangas. Jeder hat seinen berechtigten Platz im Manga bzw Anime.


    Magie: Ich denke, dass viele Leute FT wegen der Magie mögen. Jeder hat seine ganz eigene Magie und die Vielfältigkeit der Megien ist einfach grandios. Und es gibt einfach so viele verschiedene Arten von Magie, wie z.B. Lost Magic, Caster, usw. Deswegen gehört die Magie ganz oben hin, warum ich Fairy Tail lese.


    Rätsel und Mythen: Was mir besonders gut gefällt ist, dass Mashima ganz viele Mythen und Rätsel in seinem Werk hinzufügt. Was hat es mit dem 7.7.X777 auf sich? Um was genau handelt es sich um Zeref? Das Verschwinden der Drachen? Layla Heartphillia? Die DragonSlayer?
    So viele Rätsel und es sind auch mehr in so einer Handlung. Da macht es doch extrem Spaß, diesen Manga zu lesen, um zu wissen, was es sich mit diesen Dingen auf sich hat. Damit hat Mashima wieder eins draufgesetzt. :nion53:


    Handlung: Jaa, die Handlung ist ganz weit oben mitdrin. Ich meine, Fairy Tail ist nicht nur ein Manga mit aufeinanderfolgenden Arcs, in der sie die bösen Gegner platt machen und sich nach dem 0815 Shema richtet. Nein, denn wenn man genau bedenkt, dann ist jeder Arc irgendwie mit einem anderen Arc verbunden. Was wäre, wenn es den Galuna Arc nicht gegeben hätte? Wir hätten nie herausgefunden, wie Gray's Vergangnheit aussah und es wäre nie dazu gekommen, dass Ul sich mit dem Ozean verschmolzen hat, was wir in dem aktuellen Arc gesehen haben. Was wäre, wenn Laxus beim Fantasia Arc nicht rausgeschmissen wäre? Dann hätten wir nicht diese Rätsel um ihn gemacht, dass er ein Comeback starten würde. Versteht ihr was ich meine? Jeder Arc hängt in einem gewissen Maße mit einem anderen Arc zusammen und wäre ein Arc nicht da, dann würde alles zusammenfallen. Das finde ich extrem toll an FT.


    Fanservice: Nein, ich meine jetzt nicht dieses Zeigen von manchmal zu extrem nackte Haut. Welcher Mangaka bringt fast jede Woche ein Chapter von mindestens 19 Seiten? Ich persönlich kenne keinen außer Mashima. Selbst die 3 großen Mangas wie OP, Naruto oder Bleach bringen weniger Seiten. Und es ist auch nicht selten der Fall, dass Mashima noch Colorpages hinzufügt. Man merkt doch schon anhand der Chapter, wie viele Mühe sich Mashima im Vergleich zu anderen Mangakas gibt und ich schätze mal, dass diese Aussage niemand leugnen kann. Auch wenn Mashima manche Chapter nicht überzeugend herüberbringt, man muss ihn wegen seiner Leistung einfach schätzen :)


    Humor: Egal, in welcher Situation. Egal, wie ernst die Lage ist. Der Humor kommt immer, wirklich immer gut an. Es gibt nur ganz wenige Chapter, in denen ich mal nicht gelacht habe. Manchmal kommt der Humor sogar besser rüber, als der von OnePiece und das sagt schon viel aus :D. Also was dem Humor angeht, ganz, ganz oben, warum ich Fairy Tail lese.


    Zeichenstil: Jaa, FairyTail gehört zu den wenigen Mangas, bei dem ich den Zeichenstil einfach klasse finde. Am Anfang hat Mashima so nach dem Oda-Stil gezeichnet, aber wenn man die Chapter von heute mit den Chapter damals vergleicht, hat Mashima einen extrem großen Schritt nach vorne gemacht. Er zeichnet auch immer andere Kleidung, nicht so wie Naruto oder sonst was. Man sieht, dass er sich richtig viel Mühe gibt; deswegen hier wieder einen riesen Pluspunkt.


    Ich schätze mal, das dürfte genügen und ich hoffe mal, dass mein Beitrag überzeugend war, sodas man nicht denkt: Uhh Fairy Tail geht bergab, weil sie im aktuellen Arc immer gewinnen und es zu viel Nakama Powerups gibt. :)

  • Schon öfter habe ich von "Fairy Tail" gehört. Auf AnimeToplisten gehört es oft zu den Top5. Aber auch durch andere Foren bin ich darauf aufmerksam geworden.
    Schließelich hat mich ein "alter Freund" die ganze Zeit angebettelt, damit ich es mir auch ansehe. Ich muss sagen, ich bereue es nicht. :)

  • Eine Freundin von mir liebt fairy tail und hat mich gezwungen ihn zu gucken... alerdings hab ich nie aufgepasst und ihn dann abgebrochen und irgendwann war mir langweilig und ich hab ihn nochmal von vorne geguckt... ich fand ihn nur soooooo geil... total deprimierend das ich ihn zuerst nicht geguckt hab :nion41: ^^