Naruto

  • Es war sogar mehr als einmal... Romantik! Yay! :cute8:
    (Ich bin kein Freund von SasuSaku. Nicht, weil ich die beiden mit anderen sehen wollen würde, sondern einfach, weil die Beziehung so ungesund wirkt...)


    Du redest mir aus der Seele Bro.
    Aber allgemein mag ich Sasuke auch nicht, er muss irgendwie ein Charm haben das ihn alle so schnell verzeihen.
    Mit Naruhina bin ich einverstanden, auch wenn ich früher Narusaku geshippt habe.

  • Du redest mir aus der Seele Bro.
    Aber allgemein mag ich Sasuke auch nicht, er muss irgendwie ein Charm haben das ihn alle so schnell verzeihen.

    Ich mochte ihn vor dem Timeskip und dann noch mal bei dem Kampf gegen Itachi und jetzt am Schluss wieder im Kampf gegen Kaguya. Sonst... nope, abgedrehter Typ, muss nicht sein, bitte weniger Screentime für ihn.

  • Shikamaru finde ich seitdem er seine Chunin-Jacke hat attraktiver als Sasuke und ich mag ihn auch viel mehr. xD Sasuke kam mir nach dem Zeitsprung so einseitig vor. Das Einzige, was ihm blieb, war sein Hass und ich hatte kein Interesse mehr an dem Charakter. Allgemein habe ich Tsunade und Shikamaru am liebsten. Aus dem Main Trio mag ich am ehesten Sakura, die arme kriegt aber leider den meisten Hate ab. Ich finde sie erträglicher als Naruto und Sasuke. xD

  • Ahaha, da gibt es gar nicht viel zu erzählen. Ich habe nur jahrelang NaruSaku geshippt


    Und ich dachte, jetzt kommt was total schockierendes, aber das ist ja glatt langweilig. Da find ich meine Ideen über das Informationen sammeln, damit du das irgendwann ganz gemein gegen deine User verwenden kannst, interessanter. ~


    Und ich hasse es ja eigentlich mittlerweile mich über Naruto - und vor allem die Paare zu unterhalten - weil du für jeden Satz, den du bringt einfach mal nur angehatet wirst von irgendjemandem (was ich jetzt nicht pauschalisieren möchte, es ist nur einfach ne Tatsache, dass es immer wen gibt), aber die Klappe halten kann ich natürlich auch nicht. XD


    Viele haben bei Sasuke ja das Problem, dass er versucht hat Naruto, Sakura und sonst noch ganz viele umzubringen, aber ich seh das nicht einmal so krass, wenn man bedenkt, dass Gaara als Mörder zum Kazekage geworden ist oder Naruto Obito sau cool fand, obwohl dieser am Tod seiner Eltern und Neji - und ganz vielen anderen - Schuld ist, wirkt das alles gar nicht mal so krass. Für mich zumindest. Und deshalb find ich es auch voll okay, wenn man es eben doch so krass findet, weil das alles Ansichtssache ist und es keine eindeutige Tatsache gibt für oder gegen die man argumentieren kann. Es ist ne Meinung, deren Standpunkt man vertritt und mehr nicht.
    Aber zu dem Thema hab ich ne kleine Geschichte, die ich mal loswerden muss. ^^ Bezieht sich auf einen sasunaru Fan (und nein, gegen das Paar hab ich auch nichts und es ist auch nur ein Fan, bei dem mir das aufgefallen ist). Ging um das Ende von Naruto und wie beschissen Sakura zu Sasuke passt, weil sie ihm immer hinterher gerannt ist und er sie umbringen wollte und sie ihn trotzdem nicht hat fallen lassen. Laut ihm passt Naruto viel besser zu ihm, da er ihm hinterher gerannt ist, Sasuke zwar versucht hat Naruto umzubringen, aber Naruto ihn nicht hat fallen lassen. (Finde den Fehler)
    Wie gesagt es ist immer ne persönliche Meinung und Ansicht, aber ich mag es nicht, wenn man das ganz gleiche bei einem Charakter voll okay findet und beim anderen - nur weil man ihn nicht mag, er einem Ship im weg steht oder schlag mich tot - eben nicht.

    Shikamaru finde ich seitdem er seine Chunin-Jacke hat attraktiver


    Liegt vielleicht daran, weil Shikamaru einfach nur sau hot ist? *sabber* Auch ohne Jacke X'D

  • Naja, ich mag das ganze von Naruto je schon lange nicht mehr, ob die Romantik oder die Freundschafft die Kishi darstellt, ich finde das grauenhaft.
    Aber jeder hat seine ansichten. ^^




    Bezieht sich auf einen sasunaru Fan (und nein, gegen das Paar hab ich auch nichts und es ist auch nur ein Fan, bei dem mir das aufgefallen ist). Ging um das Ende von Naruto und wie beschissen Sakura zu Sasuke passt, weil sie ihm immer hinterher gerannt ist und er sie umbringen wollte und sie ihn trotzdem nicht hat fallen lassen. Laut ihm passt Naruto viel besser zu ihm, da er ihm hinterher gerannt ist, Sasuke zwar versucht hat Naruto umzubringen, aber Naruto ihn nicht hat fallen lassen. (Finde den Fehler)


    Was für eine Logik. XD
    Bei Sakura ist das beschissen, aber wenn Naruto ihn hinterher jagd und Sasuke ihn umbringt wollte ist das völlig ok.

  • Was für eine Logik. XD
    Bei Sakura ist das beschissen, aber wenn Naruto ihn hinterher jagd und Sasuke ihn umbringt wollte ist das völlig ok.

    Sagt keiner ist Auch komplett beschissen ist Aber trotzdem Die am besten ddargestellte romantische Beziehung aus naruto meiner meinung nach
    Heißt jetzt nicht Das Ich Die beiden shipe nevt Mich eigentlich nur


  • Sagt keiner ist auch komplett beschissen ist, aber trotzdem die am besten dargestellte romantische Beziehung aus Naruto meiner Meinung nach.
    Heißt jetzt nicht das Ich die Beiden shipe, nevt Mich eigentlich nur.


    Tut mir leid. Ich checke gerade nicht was du genau sagen willst. o.o
    Besonder der ersten Satz, verstehe ich nicht ganz....

  • Ich glaube, er wollte sagen, dass niemand behauptet, dass das bei NaruSasu okay ist, wenn sie dem gleichen Muster wie SasuSaku folgen, aber dass NaruSasu trotzdem das nachvollziehbarste Paar aus Naruto ist...


    Verbessere mich, wenn ich falsch liege, Drago =0

  • Na ja, aber es hat doch jemand behauptet. Eine Person mal direkt zu mir XD


    Und wenn das wirklich auf narusasu bezogen ist, dann muss ich zustimmen. Diese Beziehung hat wirklich die romantischten Szenen - zumindest die Eindeutigsten. (Wie gesagt als Shipper findet man immer was, aber narusasu kann man die Szenen nicht einfach aberkennen :'D). Wobei die zwei ja Kishimoto und seinem Bruder nachempfunden sind, also ist romantisch vielleicht die falsche Bezeichnung dafür. Sie verbindet eben etwas Tiefes (die sich immer wiederholende Vergangenheit!! :hero: )


    Und man, ich nehm mir jedes Mal vor nichts mehr zu dem Thema zu schreiben und kann es dann doch nicht lassen.

  • Aso, Danke Inu für die Genauigkeit. :)
    Ich habe nur das kritisiert was Götti von denm unbekannten Sasunaru Fan gepost hat.
    Weil diese sich irgendwie mit dem Argumente widerspricht.
    Also das Sakura nicht zu Sasuke passt, weil sie ihm nachlief, er sie töten wollte und sie ihn nicht fallengelassen hatte.
    Naruto tat eigentlich das gleiche, aber passt deswegen viel besser zu Sasuke.
    Durch diese Logik würde Beide zu ihn passen und widerrum auch nicht. XD
    Mein Ausage ging nur über die behauptung des Sasunaru Fans, aber nicht allgemein auf Sasunaru. ^^

  • Naruto ist einer meiner lieblings Animes, vor allem die zweite Handlung nach dem Timeskip. Für einige der Protagonisten hab ich nicht gerade viel übrig wie z.b Naruto, aber umso mehr sprachen mich die Antagonisten voll an. Deswegen gefällt mit Shipuudden unter Umständen besser, einfach weil dort Akatsuki mehr im vordergrund steht als Hauptgegner und nicht mehr Orochimaru.
    Die Themen der zweiten Serie gehören zu meinen Favoriten in allen Animes überhaupt. Viele davon erzeugen super Stimmung, entweder im traurigem Sinne oder im spannenden Nervenkitzel Sinne. Insgesamt hatte Naruto Shipuudden für mich sogar bessere Osts als Fairy Tail.


    Ein anderer Aspekt der mir gut gefiel waren die strategischen und abwechlungsreichen Kämpfe. Das war oft wie ein Schachspiel in dem es darum geht die gegnerischen Züge zu anlysieren, vorauszusehen und einen Schwachpunkt in den Techniken und Fähigkeiten zu finden. Nicht so ein primitives rumgekloppe wie z.b bei Dragonball oder teils auch Fairy Tail.
    Dann noch das viele der Antagonisten einen Hintergrund hatten was ihnen tiefe verlieh. Figuren wie Pain, Sasori oder Kabuto waren nicht von anfang an böse sondern hatten eine Geschichte voller Schmerz und Leid die sie so werden los. Pain wollte eigentlich auch nur Frieden schaffen aber auf seinem eigenem Weg. Andere Personen wie Itachi stellten sich am ende doch als gut heraus was ich nicht erwartet hätte bzw. eine gelungene Wendung war.

  • Dann noch das viele der Antagonisten einen Hintergrund hatten was ihnen tiefe verlieh. Figuren wie Pain, Sasori oder Kabuto waren nicht von anfang an böse sondern hatten eine Geschichte voller Schmerz und Leid die sie so werden los. Pain wollte eigentlich auch nur Frieden schaffen aber auf seinem eigenem Weg


    Weil du es sowieso schon mit Dragonball verglichen hast. :)
    Es ist ja allgemein bekannt, dass sich viele Shounen-Mangaka (so auch Kishimoto), von Dragonball haben inspirieren lassen oder deshalb auch unbedingt Mangaka werden wollen.
    Kishimoto erklärte mal in einem Interview, dass diese Antagonisten, die einfach nur böse seien, damit sie böse sind, nicht ganz sein Ding seien. Er wollte es für den Leser verständlich und nachvollziehbar machen, wieso Menschen eben auch böse Dinge tun können und ihnen deshalb Tiefe verliehen hat. Finde ich prinzipiell wirklich schön und ist auch auf weite Strecken gut gelungen, aber um diese Tiefe zu zeigen, musste einfach irgendwann viel zu viel geredet werden und hin und wieder wäre es nicht schlecht gewesen, einen Antagonisten einfach nur böse sein zu lassen. Es gibt nun einmal Menschen, die nicht erst etwas total Tragisch/Krasses durchleben müssen, um durch unlautere Mittel an mehr Macht zu gelangen. Viele glauben - und das nicht einmal so ein falscher Denkansatz - dass es der Handlung gut getan hätte, wenn es einen Antagonisten gegeben hätte, der wirklich einfach nur böse ist. Dadurch war das Shema am Ende trotz allem einfach nur noch zu gleich.

  • Ach ja, ich war sehr enttäuscht vom Ende. Ich habe Naruto über so viele Jahre verfolgt und war einfach nur traurig, was in den letzten Jahren aus dem Manga wurde. Es fühlte sich einfach nicht mehr an wie Naruto von früher.
    Das ganze begann eigentlich mit dem ersten Einsatz von Susanoo durch Itachi. Ab da, gab es keine richtigen Kämpfe mehr, sondern es ging nur drum wer hat das nächste Megagroßealleskaputtmach Jutsu drauf. Großartige Charaktere wie Shikamaru hatten im Grunde gar nichts mehr zu melden. Ab dem Kage Treffen war dann im gesamten Manga der Wurm Drin.
    Charaktere wie Sasuke, Kakashi, Madara, Tobi/Obito und Orochimaru wurden völlig zerstört und unglaubwürdig gemacht.
    Die Sache mit Kaguya hat dem ganzen nur noch die Krone aufgesetzt. Das war wirklich grausam. So sehr ich Naruto auch mochte, ab habe selbst ich den Manga gehasst und es war mehr eine qual weiter zu lesen. Demzufolge war es auch mehr eine Erlösung als der Manga zu Ende ging.

  • Genauso wie *L* habe ich den Manga auch einige Jahre verfolgt und habe mich dann am Ende meist gelangweilt. Diese ganze 4. Ninjaweltkriegsgeschichte war mir einfach ne Nummer zu groß, schlimm fand ich es, dass dann einfach bereits verstorbene Chars wieder rausgepackt wurden ._. Wobei mir dann doch dieser Moment zwischen Itachi und Sasuke gefallen hat.
    In den letzten Kapiteln mut dem Kampf gegen Kaguya habe ich auch irgendwie nicht alles verstanden? Aber ich habe wirklich schon seit geraumer Zeit gehofft, dass es endlich mal zuende geht. Und deshalb bin ich jetzt froh, dass es zuende ist. Von mir aus können die aber noch zig Filme und Spiele rausbringen, wenn sie noch mehr Geld melken müssen.


    Mir hat das Ende aber doch gefallen, da ja alles wieder gut ist, fast jeder hat ne Familie, Naruto is Hokage etc. Was mir jedoch immer noch komisch vorkommt, sind einige der Pairings, die dann am Ende entstanden sind? Warum Sakura und Sasuke? Mich stört wirklich, dass er sie wie den letzten Müll behandelt hat und sie ihn dennoch liebt. Ich hab erst letztens noch was auf Tumblr dazu gelesen, dass sie wütend sind, weil durch SasuSaku Kishimoto ja damit indirekt 'abusive relationships' unterstützt oder sowas in der Art oAo

  • Ich hab erst letztens noch was auf Tumblr dazu gelesen, dass sie wütend sind, weil durch SasuSaku Kishimoto ja damit indirekt 'abusive relationships' unterstützt oder sowas in der Art oAo

    Die haben dann aber das Ende nicht verstanden, als Naruto zu guter letzt Sasuke doch noch mit dem talken no Jutsu bekehrt hat. Das war eben der Punkt der alles wieder auf Null gesetzt hat.
    Mich hat das letzte Kapitel, das uns eben die Zukunft gezeigt hat auch gefallen. Mir ging es beim Ende eben um die Kaguya Geschichte. Das hat den sowieso schon ziemlich schlimmen Ninja Krieg völlig kaputt gemacht.

  • Die haben dann aber das Ende nicht verstanden, als Naruto zu guter letzt Sasuke doch noch mit dem talken no Jutsu bekehrt hat. Das war eben der Punkt der alles wieder auf Null gesetzt hat.


    Das ändert dennoch nichts an seinen Taten, die er begangen hat. Und Fakt ist, dass er Sakura ja wirklich wie Dreck behandelt hat, ich meine an der einen Stelle wollten die sich doch sogar beide gegenseitig umbringen. Das war glaube ich kurz nachdem Sakura Naruto gesagt hatte, dass sie ihn lieben würde und sie sich dann dachte yeah ich bring Sasuke alleine mit so nem kack Kunai um yeah.
    Ich meine ich weiß, dass Naruto alles mit seinem Talk-no-Jutsu lösen kann, aber warum warum kam sie gerade mit ihm zusammen ? _ ?


    Aber die Hochhäuser am Ende vom Manga waren auch nicht so sonderlich schick I: Hat da meiner Meinung nach nicht so reingepasst, ich meine ich weiß es gibt Fortschritt etc. aber ich finde so hochmodernes Zeugs, Technik etc. passt nicht so mega gut in Naruto rein xD
    Und ich will immer noch Kakashis Gesicht sehen ; O ;

  • Sakura und Sasuke kamen zusammen, weil es Naruto/Hinata geben musste :P . Das ist eben der einzige Grund. Natürlich ist es fragwürdig. Aber ja...was soll ich dazu noch sagen, hast ja nicht unrecht :D